Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalduell RWE gg Hoffenheim
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rot Weiss Erfurt nach 90 Minuten
20.75%
11 20.75%
Rot-Weiß Erfurt nach 120 Minuten
3.77%
2 3.77%
Hoffenheim nach 90 Minuten
62.26%
33 62.26%
Hoffenheim nach 120 Minuten
1.89%
1 1.89%
RWE im 11m-Schießen
11.32%
6 11.32%
Hoffenheim im 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 1. Runde: FC Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim (0:1)
Im Übrigen hat RWE, wie von rweabbert angeregt, gestern Nachmittag via Facebook udn Twitter noch mal an das Bayernspiel erinnert und den Ticketshop verlinkt. Seitdem wurde das Video fast 6.000 Mal angeklickt.

(09.08.2017, 21:53)heathner schrieb: Also bitte...die Mediengruppe Thüringen ist "Namensgeber" unseres Stadions. Sollte nicht irgendwo ein Interesse bestehen, das auch voll zu bekommen?
Das die den Mediencup ausgerichtet haben weiss ich selbst...

Die Mediengruppe interessiert nicht, ob das Steigerwaldstadion zum DFB Pokal voll ist oder nicht.
Die berichten nur darüber.
Die Einzigen, die die Zuschauerzahl interessiert sind Rot-Weiß und der Caterer.
Das waren noch Zeiten Hoeneß sein Gesicht nach jeden Tor von uns werde ich nie vergessen. Macht es noch einmal Jungs am Sonnabend gegen Hoffenheim. Wir haben nichts zu verlieren, dass ist das einfachste Spiel der Saison. Wir stehen hinter Euch.Lachen3
(09.08.2017, 19:52)Outsider schrieb: Weiss jemand wie viele Karten schon verkauft worden sind ??? Dachte das ich irgendwo was von 10000 gehört habe

6500

https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle...-Ende.html
(10.08.2017, 10:27)Papa schrieb: Die Mediengruppe interessiert nicht, ob das Steigerwaldstadion zum DFB Pokal voll ist oder nicht.
Die berichten nur darüber.
Die Einzigen, die die Zuschauerzahl interessiert sind Rot-Weiß und der Caterer.

na ja die Arena GmbH vielleicht auch noch weil gestaffelte miete in Verbindung mit Zuschauerzahl?....dachte ma sowas gelesen zu haben
Wenn man es so sehen will....sicher.
Gerade mal 6500 ??? Das man jetzt 2 Tage vor dem Spiel eine solche Aktion startet zeigt mal wieder unsere Professionellen Strukturen
Selbst das ist albern...Vorkaufsrecht beim Derby. Die tun ja gerade so, als käme das neue IPhone raus. Mehr als 9000 werden es nicht.
Passt zwar nicht ganz hierher. Zufällig beim Surfen entdeckt und für cool befunden, auch wenn nicht für jedermann zugänglich...

https://www.kartinka.de/news/die-neumann...wandgrafik
(10.08.2017, 12:53)heathner schrieb: Selbst das ist albern...Vorkaufsrecht beim Derby. Die tun ja gerade so, als käme das neue IPhone raus. Mehr als 9000 werden es nicht.

Derby wird fast ausverkauft sein. Da bin ich relativ sicher.
Aber 6500 ist in der Tat enttäuschend. Würde gerne wissen, ob da schon die 1300 Hoffenheimer Tickets mit eingerechnet sind.
(10.08.2017, 12:38)Outsider schrieb: Gerade mal 6500 ??? Das man jetzt 2 Tage vor dem Spiel eine solche Aktion startet zeigt mal wieder unsere Professionellen Strukturen

Hat damit wenig zu tun. In Erfurt und unter Fans ist bekannt, das es hier Pokal gegen Hoffenheim gibt.
Auf verschiedenste Weise haben auch Medien in den letzten Tagen und Wochen das mit verbreitet.

Schon unmittelbar nach der Auslosung haben hier einige ganz berechtigt etwaige Erwartungen auf ein volles Stadion oder zumindest über 10.000 Zuschauer gedämpft.
Sportlich ein schwerer Gegner - imagemäßig wird die TSG kaum wahrgenommen, im Thüringer und ostdeutschen Raum schon garnicht.
Und den gemeinen Erfurter mit etwaigem Fußballinteresse hebt eine TSG Hoffenheim gleich garnicht an - es sei denn, wir hätten Bayern oder BVB bekommen - da wären die ganzen Bazis- und Ruhrpottgänger in der Stadt in Scharen gekommen und hätten sich erinnert, das es da oben sowas wie ein Steigerwaldstadion gibt..
Ansonsten halten die weiter die Couch warm, zappen sich am Pokaltag durch Sky durch und regen sich maximal bei Entdekcen von RWE im Programm darüber auf,das 40 Millionen für ein Stadion für einen Drittligisten absolute Steuerverschwendung sind...wer ist denn bitte RWE?? Am schlimmsten sind dabei die Eingebürgerten und Zugezogenen - von denen gibt es genug in der Stadt...
Das ist  so ungefähr das durchschnittliche Meinungsbild von mindestens einem Drittel der Stadt zu RWE...tiefgehendere Einlassungen erspare ich mir...

Dann ist das eben so. Zu dem Spiel habe ich persönlich von Anfang an nicht mehr als 8500-9000 Zuschauer erwartet und geschätzt. Da kann man eigentlich noch glücklich sein, das zur Überraschung der TSG selbst 1300 Gästekarten rausgegeben wurden, die wohl auch alle verkauft sein sollen. Die hatten wohl bei uns mindestens einmal Gästekarten nachgeordert.

Und leider haben an dem Tag in Thüringen auch viele Familien Schuleinführung inklusive Fans. Und werden deswegen ihre Familienfeier eher nicht verlegen. Sondern eher nicht im Stadion sein. Zumal, wenn sie - wie die meisten Fans - nicht in Erfurt wohnen.

@papa - die Gästetickets sind sicherlich mit eingerechnet.
Beim Derby - keine Ahnung, ob das ausverkauft sein wird. Aber etwa mit 15.000 rechne ich schon - das war meist so die Zahl im ersten Derby nach deren Auf- und Abstiegen, wenn sie hier wieder aufschlugen.
Dass Werbung kaum was bringt, konnte man zum Abschiedsspiel gut erleben.
Radiospots, Plakate, Zeitungsberichte usw. Mehr Werbung wäre nur gegangen, wenn man nen Fernsehspot gemacht hätte.

Am Ende warens gelogene 6.500, in Wirklichkeit wahrscheinlich so um die 8.000. Absolut ernüchternd, wenn man Aufwand und Nutzen vergleicht.
Ich mach mich da nicht mehr heiß, mehr Zuschauer kommen nur mit mehr Erfolg.
... denn Erfolg macht geil:) !
@rwe fossil und @flaschendeckel - jepp.
Hat man 2004 beim Aufstieg gesehen. Der bereingte Saisondurchschnitt ohne die beiden letzten Saisonspiele (VfB II mit 11.000 und Saarbrücken mit 20.000) hätte damals bei 3.500 etwa gelegen.
(10.08.2017, 13:51)Flaschendeckel schrieb: Ich mach mich da nicht mehr heiß, mehr Zuschauer kommen nur mit mehr Erfolg.

RWE Fossil schrieb:... denn Erfolg macht geil !
richtig!!!

Und selbst halbierte Eintrittspreise würde nicht mehr Zuschauer bringen!!!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste