Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalduell RWE gg Hoffenheim
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rot Weiss Erfurt nach 90 Minuten
20.75%
11 20.75%
Rot-Weiß Erfurt nach 120 Minuten
3.77%
2 3.77%
Hoffenheim nach 90 Minuten
62.26%
33 62.26%
Hoffenheim nach 120 Minuten
1.89%
1 1.89%
RWE im 11m-Schießen
11.32%
6 11.32%
Hoffenheim im 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 1. Runde: FC Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim (0:1)
<singt> wer soll das bezahlen ... wer hat so viel Geld

Naja Ordner und Verpflegung ....  und wie so günstig wo einige sooo viel mehr auf der ost gezahlt hatten
Da gibet Motzen hoch 5.
Ich habe auch für die Ost schon Karten , es gibt aber genug People wo der Groschen nicht so locker sitz für Rot Weiß wie bei mir !
http://www.90min.de/de/posts/5369028-eig..._aid=36034
Wenn jeder an seine Grenzen geht und das übereifrige rumgehampele vermieden wird ist ein Sieg für uns drin !
Nur nicht gleich einen reinmurmeln lassen , bin gespannt wie die Krämerelf aufläuft .
Mit nur einem Stürmer ?, 4er Abwehrkette usw. , hoffentlich nicht so offensiv!
Bin schon gespannt, wann der Verein mit der Werbung für das erste DFB- Pokal Spiel seit 8 Jahren beginnt. Pfeifen

Ticketverkauf sieht ja trotzdem gar nicht so schlecht aus. Denke man könnte an der 10.000 kratzen. Ansonsten rechne ich mit einer klaren Niederlage, hoffe und wünsche mir natürlich die Sensation.
Das mit der Werbung passiert schon. Ich habe Werbung in Printmedien gesehen und auch beim Freundschaftsspiel am Sonntag wurde es mehrfach angesprochen.
Auch im t.akt Magazin wird das Spiel auf der Titelseite angeprisen. Siehe Link, "aktuelles Heft".
Das Heft liegt bei uns z.b. in der Stadtbibliothek auf dem Tresen rum und jedem der vorbeikommt springt das ins Auge.

Die Frage ist wahrscheinlich, wieviel Werbung sinnvoll ist, also von der Preis-Leistung her. Wieviel investiert man und bekommt dann auch entsprechende Zuschauerzahlen und -gelder als "return".

Ihr kennt sicher den Spruch von Henry Ford:
"Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte. "
Ich habe zwar die TA, habe da aber auch noch nichts gesehen, aber gut wenn verschiedene Printmedien das Spiel bewerben.
Mir geht es eigentlich auch gar nicht so sehr um kostenpflichtige Werbung. Vielmehr mal wieder um die vereinseigenen Kanäle. Mal auf Facebook etc. eine Wasserstandsmeldung abgeben, kundtun wie viel Karten verkauft wurden, vielleicht drauf hinweisen, dass man bei noch größerem Interesse auch noch die West aufmachen würde. Den Ticketshop verlinken, Vorberichte zum Gegner oder die eigenen DFB Pokalspiele mal wieder ins Gedächtnis rufen, z.B. mit Videosequenzen vom Bayernspiel, die bei allen postive Erinnerungen wecken dürften.

Einfach mal eine kleine Euphorie entfachen...
(08.08.2017, 21:03)Arokh schrieb: Das mit der Werbung  passiert schon. Ich habe Werbung in Printmedien gesehen und auch beim Freundschaftsspiel am Sonntag wurde es mehrfach angesprochen.

Werbung gehört auch ins Radio oder als Plakate (gabs z.B. in Zwickau (gegen uns) an fast jedem Mast an der Einfallstraße oder auch mitten im Zentrum).
1 oder 2 Tage vor Spielbeginn ist die Werbetrommel dann aber definitiv zu spät und eher sinnlos. Da muss man als Verantwortlicher im Verein schon mal früher munter werden.
Um die Kurzentschlossenen und zusätzlichen Eventies zu erreichen, ist 1-2Tage vorher wohl eher der richtige Zeitpunkt. Denn die , die immer kommen, haben eh schon ihre Tickets... Das ist meine Meinung. Man kann es drehen und wenden - irgendwie ist immer alles richtig oder eben falsch...
Mag ja sein. aber wer sag denn, dass 1-2 Tage vor dem Spiel mit dem Beginn der Werbung der richtige Zeitpunkt ist?
Für die, die immer hin gehen, mag das so sein, aber nicht für die, die nur sporadisch oder wie ja hier immer besonders hervorgeboben wird, wenn Urlaubs- oder Ferienzeit ist. Ich denke, da will man schon mal vorher wissen, ob, wann und wo was statt findet. Und nur um die Leute, die kaum oder die man zusätzlich ins Stadion locken will, geht es.
Der Rest, also wir, die immer hin gehen, für die ist das ziemlich Rille.
Über Werbung ruft man das "Produkt" RWE in das Bewußtsein der Leute und hat im besten Fall zusätzliche Zuschauer.
Nichts anderes habe ich / habe ich nicht gesagt... Um genau zu analysieren was besagte Plakate ZUSÄTZLICH an Einnahmen bescheren, wäre eine entsprechende Analyse / Erfolgsmessung notwendig. Und wer glaubt, dass man mal eben ein Plakat für 3,50€ über STRÖER & Co. platzieren könnte, ist da wohl eher auf dem Holzweg... So viele Eventies müsste man erst einmal zuverlässig auf diesem Wege akquirieren, um wenigstens kostendeckend mit einer solchen Kampagne zu arbeiten.
(08.08.2017, 23:06)rwerabbert schrieb: Ich habe zwar die TA, habe da aber auch noch nichts gesehen, aber gut wenn verschiedene Printmedien das Spiel bewerben.
Mir geht es eigentlich auch gar nicht so sehr um kostenpflichtige Werbung. Vielmehr mal wieder um die vereinseigenen Kanäle. Mal auf Facebook etc. eine Wasserstandsmeldung abgeben, kundtun wie viel Karten verkauft wurden, vielleicht drauf hinweisen, dass man bei noch größerem Interesse auch noch die West aufmachen würde. Den Ticketshop verlinken, Vorberichte zum Gegner oder die eigenen DFB Pokalspiele mal wieder ins Gedächtnis rufen, z.B. mit Videosequenzen vom Bayernspiel, die bei allen postive Erinnerungen wecken dürften.

Einfach mal eine kleine Euphorie entfachen...

Klasse Vorstellungen, die du da hast!
Frag mal nach, ob du die Webetrommel im Verein übernehmen kannst, denn die Möglichkeit  solche tollen Ideen zu entwickeln hat anscheinend in unserem Verein keiner so richtig. Warum auch immer.

Da wird wohl immer noch das ganz ganz große Wunder-Ei ausgebrütet. Vielleicht kommt aus dem Ei bis zum Pokalspiel am Sonnabend noch ein Elefant raus und latscht dann durch den Porzellan Laden.
(09.08.2017, 00:35)Georgi Dimitroff schrieb: Nichts anderes habe ich / habe ich nicht gesagt... Um genau zu analysieren was besagte Plakate ZUSÄTZLICH an Einnahmen bescheren, wäre eine entsprechende Analyse / Erfolgsmessung notwendig. Und wer glaubt, dass man mal eben ein Plakat für 3,50€ über STRÖER & Co. platzieren könnte, ist da wohl eher auf dem Holzweg... So viele Eventies müsste man erst einmal zuverlässig auf diesem Wege akquirieren, um wenigstens kostendeckend mit einer solchen Kampagne zu arbeiten.

Um ein Produkt im Kopf zu verankern, ist nun mal Werbung notwendig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich im Verein jemals jemand darüber Gedanken gemacht hat, ob über ein Plakat mehr Zuschauer ins Stadion kommen oder über den dadurch wiederkehrenden Begriff des Produktes RWE, oder über Radio oder über Werbung in der Zeitung. Und ich glaube auch nicht, dass das jemals in nächster Zeit passieren wird (auch: Analyse warum der Verein so ein negatives Image im Land und bei Firmen hat).

Fakt ist aber eins:
Ohne Werbung geht eine Marke unter. Es sei denn, sie ist so gut, dass ihr alle hinter her rennen.

Ich glaube kaum, dass das bei uns zutrifft.
Auf der Titelseite der TA ist seit Tagen unübersehbar ein roter Balken rechts oben mit Hinweis auf das Pokalspiel. Beide Vereinslogos drin, der DFB-Pokal, Tag und Anstoßzeit.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste