Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalduell RWE gg Hoffenheim
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rot Weiss Erfurt nach 90 Minuten
20.75%
11 20.75%
Rot-Weiß Erfurt nach 120 Minuten
3.77%
2 3.77%
Hoffenheim nach 90 Minuten
62.26%
33 62.26%
Hoffenheim nach 120 Minuten
1.89%
1 1.89%
RWE im 11m-Schießen
11.32%
6 11.32%
Hoffenheim im 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 1. Runde: FC Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim (0:1)
0:6 vor 8545 ZS
Wir sind eigentlich chancenlos und das ist unsere Chance .. wir werden im Elfmeterschießen 5:4 gewinnen bei einer Zuschauerresonanz von 12467
wir verlieren 1:4, wenn es anders kommt...nehme ich das gerne mit.
Erfurt gewinnt 3:0....Basta!!!!!  Lachen7 Winken1 Pfeifen
Stimmt es eigentlich das Sandro Wagner verletzt ausfällt ??
Scheint so zu sein...
Der 29-Jährige erlitt bei einem geheimen Testspiel gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna (1:2) eine Blessur am Sprunggelenk. „Keine schwere Verletzung“,...
Ob er tatsächlich ausfällt, wird man Samstag sehen.
"Keine schwere Verletzung..." - ein guter Befund vom Arzt und ein guter Physio - und der spielt Samstag.
Es wird Zeit für ein Rot-Weißes Wunder , 1:0 durch Ludwig in der 57 Minute durch Elfmeter !
Denke mal, die werden Wagner für die Reds schonen.

Ich würde mir wünschen, dass RWE mit voller Besatzung an den Start geht und nicht testet, nach dem Motto: ham ja eh keine Chance. Vielleicht unterschätzt Nagelsmann's B-Elf uns ja tatsächlich und wir können ihnen einen reinmurmeln. Schön wär's ja.
Aber ich glaube, es gibt eher ein
1:3
Pokal ist Pokal, da ist immer was möglich! Von einem Sieg bis zu einer saftigen Klatsche ist alles drin. Da ich ein optimistischer Mensch bin, setze ich auf Sieg. 2:1
(07.08.2017, 15:48)Schnorchel Blum schrieb: Scheint so zu sein...
Der 29-Jährige erlitt bei einem geheimen Testspiel gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna (1:2) eine Blessur am Sprunggelenk. „Keine schwere Verletzung“,...

Auf Hoffenheimer Seite hat sich Nationalstürmer Sandro Wagner für das Duell fit gemeldet. Der 29 Jahre alte Angreifer trat zuletzt kürzer.
Wir gegen die TSG Hoffenheim im Pokal

@kiwi -glaube ich persönlich nicht, das man Wagner schont.

Hoffe hat sich zu einer spielstarken Mannschaft entwickelt unter Nagelsmann.
Seltsamerweise hat RWE jedoch gegen genau solchen Mannschaften in Ligaspielen und auch im Pokal (Bayern zB) des Öfteren mal seine besten Spiele gemacht, an die man sich später erinnert hat.
Hoffenheim hat mit Rudy und Süle defensiv an Qualität verloren, beide sind auch spielstark.

Offensiv mit Gnabry möglicherweise einen Volltreffer gelandet.
Wenn der spielt, hoffe ich, das er keinem unserer Abwehrspieler Knoten in die Beine spielt. Wagner ist ja mehr der Typ Abschlußspieler. Dazu Demirbay, Amiri und Kramaric - das ist offensiv schon Qualität.

Defensiv kann man deren Zugänge noch nicht so richtig einschätzen. Nordtveit (von West Ham/früher Gladbach) hat Erfahrung, Schulz (Gladbach) eher weniger. Bicakcic ist ein beinharter Abwehrspieler und extrem robust. Keiner, wo man als Gegenspieler mit der Aussicht auf Spaß aufs Feld geht.

Es ist deren erstes Pflichtspiel. Testspiele waren CFC Genua 2:3 (H), Derby County 2:1 (A) und zuletzt AC Bologna 3:0 (H).
Liverpool-Spiel ist bereits ausverkauft, da ist Riesen-Euphorie.
Sollen ja auch 1.300 Gästefans kommen.

Das sie mit dem Kopf schon beim Liverpool-Spiel sind, glaube ich nicht.
Aber vielleicht unterschätzen sie ja doch ein wenig den Drittligisten und bauen rein auf ihre spielerische Überlegenheit.
Dann könnten sie allerdings wirklich Probleme mit RWE bekommen - wenn wir defensiv gut organisiert sind und auch offensiv mal Mut zeigen. Mehr als verlieren kann man ja nicht. Jeder erwartet deren Weiterkommen.

Unter normalen Umständen geht das vielleicht 1:3 oder 1:4 aus.
Schafft es RWE, sich ins Spiel zu beißen, halte ich jedoch alles für möglich - unter Umständen bis ins 11m-Schießen.

Zuschauer denke ich irgendwo zwischen 8.000 bis 10.000.
Wirds ein guter Abend für uns, dürften sich mehrere Tausend in den Allerwertesten beißen, nicht da gewesen zu sein.
(08.08.2017, 12:16)ronry schrieb: @kiwi -glaube ich persönlich nicht, das man Wagner schont.
Kommt sicher darauf an, wie sehr es ihn letztlich getroffen hat. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass Nagelsmann ein Risiko eingehen wird, wenn der Spieler nicht wieder bei 100 Pro ist. Wie ich mir ebenso schwer vorstellen kann, dass er seine beste Elf 90 Min. spielen lässt und die nicht doch ein kleines bißchen über dem Teppich schweben in Vorfreude auf ihre erste CL-Teilnahme und diesen Gegner.
Die Bilanz spricht auch für RWE: 1 Niederlage, 2 Remis, 3 Siege Winken1

So, mehr Gründe für eine Überraschung fallen mir jetzt aber auch nicht ein.
Ich denke auch das wir gegen Hoffenheim gar nicht so schlecht aussehen werden, da die versuchen Fussball zu spielen und sich so auch mal größere Räume für uns ergeben werden.

Ob jetzt Wagner spielt oder noch ist doch völlig irrelevant..die haben noch genug Qualität da vorne mit Uth, Kramaric etc.

Ich hoffe einfach das wir von Anfang an ausgeschlafen haben, nicht zu viel Respekt zeigen und lange die Null halten. Dann steigt mit jeder Minute die Chance auf's Weiterkommen!

Die Jungs können befreit aufspielen ohne Druck. Vielleicht klappen da ja Sachen die in der Liga nicht klappen.

Hoffe auf einen knappen 1:0 Sieg in der regulären Spielzeit...
Die West bleibt wohl geschlossen , gibt jedenfalls keine Karten online !

Mann könnte diese doch Samstagt für Kurzentschlossene als Familientribüne für einen 10 er pro Person öffnen !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste