Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League 2014/2015
(07.05.2015, 13:11)Viva Erfordia schrieb: Ich warte auf den Moment, wenn beide mal im Zenit ihres Schaffens stehen. Das gäbe ein echtes Spektakel. Vielleicht nächste Saison.

Ich bin sogar der Ansicht, dass Bayern diese Saison einen stärkeren Kader hat als beim letzten Aufeinandertreffen. Die haben das ja auch nicht schlecht gemacht in der 2. HZ. Schön das Spiel weiter nach vorn geschoben und so die Wege für Suarez, Messi und Neymar verlängert, gerade weil sie erkannt haben, dass sie auf die kurzen Distanzen null Chance im Sprintduell haben würden wie zu Beginn.
Na ja, das Spektakel gibts ja dann im el classico in Berlin. Oder auch gerade nicht, weil die sich zu gut kennen. Wer weiß. Dann knipst man die Kiste eben in der 120. Min. wieder an.
(07.05.2015, 20:51)kiwi1 schrieb: Die haben das ja auch nicht schlecht gemacht in der 2. HZ. Schön das Spiel weiter nach vorn geschoben und so die Wege für Suarez, Messi und Neymar verlängert....

Hab ich auch so gesehen - für mich war zu erkennen, dass Barca kurz vor der Elferszene in Mimik und Gestik in eine gewisse Ratlosigkeit fiel. Wenn du Real Bale, Benzema und den "Affen" wegnimmst, oder eben Barca ihren Traumsturm, dann fehlt ihnen ebenso ein kreatives Herzstück wie bei den Bayern Robbery, ein fitter Lewa oder ein Alaba und Badstuber.

Abgesehen von der falschen Taktik mit der Dreierkette, Lewa statt Goetze, einen Lahm im MF und der für mich nicht nachvollziehbaren Wechselei, geht der Sieg hochverdient in der Höhe in Ordnung, weil Bayern in der 1.HZ kaum was entgegenzusetzen hatte.
Die 3er-Kette ging ja auch nicht in die Hose, er hat ja dann umgestellt...
Prinzipiell war die Idee, die dahinter steckte, erstmal nicht verkehrt - man wollte m.M. nach damit die 3 Besonderen vom Strafraum fernhalten, in dem man sie im Mittelfeld "bindet".
Hat nicht geklappt; vielleicht weil Bayern dazu ein paar wichtige Spieler fehlten oder auch einfach nur deshalb, weil die 3 eben was Besonderes sind...
Egal wie - gegen ein Barca und ein Dreigestirn in DER Form kann man ohne Schande rausfliegen...

Dennoch, wird schon interessant sein, wie Guardiola weitermacht...
Bleibt er, dann wird er Stars wollen...
(08.05.2015, 06:24)Aik schrieb: Hat nicht geklappt; vielleicht weil Bayern dazu ein paar wichtige Spieler fehlten oder auch einfach nur deshalb, weil die 3 eben was Besonderes sind...

...oder weil sie, wie Oli K. meinte, mit klassisch deutschen, langen Bälle statt Tiki-Taka das MF überbrückt haben. Ich hab mich nur gewundert, warum Pep so einfach zu überraschen war. Dass Boateng gegen Suarez wie ein Bahnwärter im Ruhestand wirkt war doch vorher klar. Da kannst Du doch kein 1 gegen 1 riskieren. Sehr merkwürdiges Experiment.
Trotzdem denke ich sollte der gute Pep bleiben. Ein Trainer von diesem Format wird nicht in den Sack hauen, ohne es nochmal nächste Saison versucht zu haben.
Und wenn man sieht, wie die spanischen Klubs die Wettbewerbe beherrschen, kann es nicht schaden, einen "Insider" als Trainer zu haben.
(08.05.2015, 09:19)kiwi1 schrieb: Trotzdem denke ich sollte der gute Pep bleiben.
Ein Trainer von diesem Format wird nicht in den Sack hauen, ohne es nochmal nächste Saison versucht zu haben.

Er wird es nächste Saison noch mal probieren, hüstel.

Pep sollte so langsam sein Tikitaka "System" überdenken.
Selbst Barca ist auf den ehemaligen "BVB Powerfußball" umgestiegen. Aber dazu fehlen den Bayern die Spieler die auch mal 1:1 gehen und auch körperlich mithalten können.
(07.05.2015, 19:55)Napoleon schrieb: Pep macht noch ein Jahr als Übergang und Klopp leitet dann den personellen Umbruch.

Der Klopp geht nie zu Bayern !
(06.05.2015, 22:53)Chrisse schrieb: Es war ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger. Das 2:0 von Messi war mal wieder Extraklasse. Messi geht nach links, Boateng geht nach links, Messi geht nach rechts, Boateng geht sich ne Bratwurst holen,Messi überlupft Neuer.

Klar kann man auf so eine Mannschaft stolz sein,aber die Bayern werden einen Teufel tun und über ihre Verhältnisse leben.............................sagte auch mal der Uli dass der FC Bayern den oder den Spieler kaufen soll ....................wir haben nicht das Geld.......................lieber verzichten wir auf den einen oder anderen Titel !
Die Bayern waren vor nicht allzulanger Zeit das Maß aller Dinge auch ohne die 3 von der "Torfabrik" und in diesem Jahr ist es eben Barca,ich weiss nicht woher das Geld kommt um sich Messi und Co leisten zu können ?
Auch wenn Viele jetzt hetzen und sich vor Lachen einpi.ssen die Bayern kommen wieder und so (Fussball)Gott will schon am nächsten Dienstag !!
Alles in allem bin ich stolz auf den FC Bayern mit dieser "Invaliedentruppe" haben die Jungs aus München dem haushohem Favoriten Paroli geboten...................aber Einige haben es wahrscheinlich schon vergessen dass man diesen stolzen Club vor nicht allzu langer Zeit in Grund und Boden gespielt hat..................aber nichts ist so alt wie die Zeitung von Gestern weiss man ja....................... aber wie gesagt heute ist nicht aller Tage der FCB kommt wieder keine Frage !!!
(07.05.2015, 21:04)Viva Erfordia schrieb: Hab ich auch so gesehen - für mich war zu erkennen, dass Barca kurz vor der Elferszene

Ist alles richtig ..............aber wenn der Manuel nach der besagten Szene den Ball hält und die Gemüter beruhigt fällt vielleicht das 1:0 erst viel später oder garnicht wer weiß !
(07.05.2015, 11:22)andi schrieb: Herrlich Bayern raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gönn dir doch einen !
(07.05.2015, 07:39)Rosenheimer schrieb: Ganz stark Barca.
Die werden wohl dieses Jahr die CL gewinnen und das verdient.
Was bei Bayern auffällt, das sie immer in der letzten Zeit, ab der 70. / 75. Minute einbrechen.
Schweinsteiger und Lahm gehen auf den Zahnfleisch. Glaube die sind froh, wenn der Urlaub beginnt.
Und Guardiola? Bin mal gespannt wie lange der Münchner Blätterwald Ruhe behält. Der wird sicher einiges noch hoch kommen. Allein sein Verhalten Götze gegenüber, seine Taktikspielchen die selbst die Spieler nicht immer nachvollziehen können (ersten 15. Minuten 3 Mann und wildes umstellen), das Thema MW ist noch längst nicht durch.
Und er wollte sich ja am Triple messen lassen. Nun zweimal von spanischen Mannschaften im HF vorgeführt wurden.
Vielleicht passiert da was im Sommer, aber spätestens 2016 wird er gehen. In München ist er zum normalen Trainer geworden und nicht mehr der "Messias" als er dort ankam.

Na so krass sehe ich das nicht,ok er kann den Götze nicht ab er kocht ein eigenartiges Süppchen aber die Bayern sind haushochüberlegen Deutscher Meister geworden,wären im Pokal mit einem "normalen" Schiedsrichter im Endspiel und hätten am Mittwoch mit 11 gesunden Spielern dem CF Barcelona ein ebenbürtigerer Gegner gewesen.............................ergo nicht so schwarz sehen der FCB kommt wieder !!
... unter die Räder ;-)
Mumpitz......Andere müssen erst mal da hinriechen wo die Bayern hin.geschissen haben. Aber jetzt kommen sie wieder aus ihren Rattenlöchern ..............der ewige Neid ........aber wie gesagt die Bayern kommen wieder ...........
Wieso Messias? Was kann jemand noch besser machen als3 Titel zu holen????
Ich war immer dafür dass der Jupp weiter machen soll!!
Bist du jetzt mal fertig? Das Gejammer über 20 Threads ist ja nicht mehr auszuhalten. Meine Kresse, die armen Bayern werden vielleicht im HF ausscheiden. Na und? Für andere Mannschaften wäre das ein Erfolg.
Und nicht jeder, der stichelt ist neidisch auf den selbsternannten Stern des Südens. Manche können Sie einfach nur nicht leiden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2014/2015 - das Fazit annaka 52 6.450 30.06.2015, 19:03
Letzter Beitrag: Aik
  Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2014/2015 Viva Erfordia 92 5.680 01.06.2015, 15:34
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  DFB-Pokal 2014/2015 ronry 309 17.884 31.05.2015, 19:51
Letzter Beitrag: Lemmi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste