Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League 2014/2015
(07.05.2015, 08:25)Viva Erfordia schrieb: Ist Pep selbstverliebt, stur, oder beratungsresistent?

Ich habe zwar keine Ahnung von Fußball, hätte aber gestern einen motivierten Goetze anstatt eines verletzten Lewa gebracht - im Rückspiel hätte er immer noch spielen können.
Lahm im offensiven Mittelfeld - haaalloooo? Jeder dauernd irgendwo anders - so kann sich keine Mannschaft einspielen.
Müller wieder raus! Somit nimmt Pep den wichtigsten Spielern das Vertrauen.

Egal - gestern war gegen diese Individualisten kein Kraut gewachsen.

Genau das meinte ich ja auch.
@rosenheimer - das Thema Götze/Neymar ist ja bekannt. Da soll wohl Sammer der treibende Keil gewesen sein, dass es unbedingt Götze sein musste. Götze ist einer, der Streicheleinheiten vom Trainer braucht. Bei Klopp gab es die - bei Guardiola wohl eher nicht.
Barca hat sich nach einer Schwächephase und dem Tod von Vilanova wieder erholt. Für mich derzeit wieder DER Anwärter auf den Titel.
Man muss zugeben, Barca hat verdient gewonnen.
Aus meiner Sicht vielleicht ein Tor zu hoch.
2 : 0 und die Welt würde etwas besser aussehen.

Bei dem was ich gestern gesehen habe, fällt es schwer an ein "Wunder" zu glauben.

Nun zu Pep.
Manche Entscheidungen, will es mal so sagen, um beim Begriff es "Wunder" zu bleiben, "verwundern" bei ihm schon.

Einiges dazu haben ja schon ein paar Vorschreiber richtig erkannt und hier erwähnt.

Man merkte aus meiner Sicht schon an, dass Lewa nicht 100% fit war. Wie soll er auch nach so einer Verletztung.
Habe weiter vorne vor (nicht 100 % fit) auch die Ursache, dass er die Riesenchance vergeben hat?

Es wäre schön, wenn Bayern das Rückspiel gewinnen würde.
Aber für das "Wunder" wird es wohl nicht langen.
Guardiolas Wechsel-oder Aufstellfehler hin oder her, Barca ist das klar bessere Team gewesen, auch wenn Bayern super gekämpft und sehr viele Bälle erobert hat. Die (Barcelona) machen einfach keine Fehler, auf keiner Position. Der größte Unterschied war natürlich in der Offensive zu sehen, bzw. im Aufbauspiel. Bayern brachte so gut wie keinen gefährlichen Spielzug im Sechzehner zustande (ausser Batmans Chance). Sie wurden immer, auch weil häufig nur zu zweit oder dritt, vorm Sechzehner geblockt. Viele Kurzpässe kamen grade noch so an, während gegenüber zumindest gefühlt jeder Ball so kam wie er sollte. Thiago und Alonso für mich bärenstark, aber was ist das gegen Messi. Wenn der dribbelt, denkst Du der hat den Ball gar nicht dabei und Du siehst ihn erst wenn er ihn abspielt. Extrem kurze Schritte, niedriger Schwerpunkt, Ball klebt am Fuß. Niemand traut sich den im Strafraum ernsthaft zu attackieren, da kannste die Murmel gleich selber auf'n Punkt legen.
Also, auch wenn Barca kurz vorm Verzweifeln war, kommt die Maschine Barca ins Rollen, fehlen selbst den Bayern die Mittel. Darum geht das auch in der Höhe für mich i.O.. Ohne Neuer wär das zur Pause schon gelaufen.
Es ist wie es ist........und doch ist es anders.......in der Phase wo einem Angst und Bange werden kann hat man viel viel Glück und Manuel Neuer ! Doch dann wo man meint die Bayern haben alles im Griff schlagen die Katalonien zurück....schade Vielleicht hätte Manuel nach dem vermeintlichen Elfer auf Zeit spielen sollen ........vielleicht wären die Münchner mit einem unverdienten 0:0 nach hause gefahren......alles Makulatur, die Messen sind gesungen ...
....Jetzt beginnt die Zeit der Ergänzungsspieler!
Irgendwie ist es langweilig unser RWE KANN NICHT MEHR ABSTEIGEN UND DER FC BAYERN KANN KEIN VIZEMEISTER MEHR WERDEN !!
Herrlich Bayern raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Boateng war ja klasse beim 0-2! Sieht man auch nicht alle Tage. Das war's für die Bayern.Barca war deutlich 2 Klassen besser. Wird überhaupt die Meisterschaft gefeiert,oder es wird zu Kaffee und Kuchen ne Ansprache vom Rummenigge geben?
Der Götze ist unter dem Pepi fehl am Platze. Entweder er sucht sich was neues,oder er wartet auf 2016 wenn der Spanier abhaut.
(07.05.2015, 11:39)Coethener schrieb: Der Boateng war ja klasse beim 0-2! Sieht man auch nicht alle Tage.

Sah aus, als wenn ein Baumstamm umfällt. Oder wie man sagt - Knoten in die Beine gespielt.
Allerdings - wie Messi das macht, hätten wahrscheinlich noch ganz andere Abwehrspieler komplett alt ausgesehen.
(06.05.2015, 22:53)Chrisse schrieb: Messi geht nach links, Boateng geht nach links, Messi geht nach rechts, Boateng geht sich ne Bratwurst holen,Messi überlupft Neuer.

Lachen8 Besser kann man es nicht erklären
(07.05.2015, 09:40)kiwi1 schrieb: ... fehlen selbst den Bayern die Mittel. Darum geht das auch in der Höhe für mich i.O..

Zwei Teams, die sich immer wieder begegnen. Mal ist das eine, mal das andere gerade im Auf- bzw. Abwärtstrend. Und so laufen die Spiele dann auch ab. Es gab Zeiten in dieser Saison, da hätte Bayern dieses Spiel auf dem selben Niveau halten können wie der Gegner.
Ich warte auf den Moment, wenn beide mal im Zenit ihres Schaffens stehen. Das gäbe ein echtes Spektakel. Vielleicht nächste Saison.
Das von Pep erfundene System Barca, hat das von Pep bei Bayern installierte Barca System geschlagen. Bei solch fast identischen Systemen, machte Messi den Unterschied, Bayern hatte gestern keinen vergleichbaren Spieler. Für meinen Geschmack war das zu viel spanisches Einheitsgedudel in jeder Hinsicht, wo war die Härte, das Gift ....ja wo waren die typisch deutschen Tugenden, mit denen die Bayern früher spanische Mannschaften beeindruckt haben. Einen Müller nimmt man bei diesem Spielstand einfach nicht runter, der kann auch noch in der 93. aus dem Nichts einen reinmogeln. Für Götze ist es vernichtend, dass ihm ein verletzter Lewandowski vorgezogen wurde. Abgerechnet wird trotzdem am Ende, aber die fehlenden Auswärtstore, werden einem Wunder im Wege stehen.
(07.05.2015, 12:22)ronry schrieb: Sah aus, als wenn ein Baumstamm umfällt. Oder wie man sagt - Knoten in die Beine gespielt.
Allerdings - wie Messi das macht, hätten wahrscheinlich noch ganz andere Abwehrspieler komplett alt ausgesehen.

Glaube der Boateng sitzt jetzt noch in der Kabine und versucht den Knoten aus den Beinen zu bekommen.
Das hat der bestimmt nicht realisiert, was da so schnell abging.
(07.05.2015, 11:39)Coethener schrieb: Der Boateng war ja klasse beim 0-2! Sieht man auch nicht alle Tage. Das war's für die Bayern.Barca war deutlich 2 Klassen besser. Wird überhaupt die Meisterschaft gefeiert,oder es wird zu Kaffee und Kuchen ne Ansprache vom Rummenigge geben?

Yep, an irgendeinem Maisonntag.
Samstag dürfen die das nicht mehr machen, weil da der Einzelhandel auf die Stadt Druck macht. Wegen angeblichen Umsatzeinbußen und wenn die da feiern
Damit dürfte jetzt Pep im Sommer in frage stehen. Meister geworden aber das zählt ja quasi nicht mehr mit.
@Papa: Ich glaube weniger von Seiten des FCB selbst.
Vielmehr von ihm selbst - da er seine Ziele nicht erreicht hat - und evtl. durch den Druck der Medien.

Bin auch gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird.

Denn der FCB da bin ich schon überzeugt, möchte ihn gern behalten.
Aber will er? Wie wird der öffentliche Druck sein?

Am Schluss kommt noch "Kloppo"Pfeifen
Pep macht noch ein Jahr als Übergang und Klopp leitet dann den personellen Umbruch.

Ihr geht bissl hart mit Boateng ins Gericht. Die Fehler haben davor statt gefunden. Wenn Messi im vollen Tempo auf dich zukommt und dann noch nen Haken macht, ists kaum noch zu verteidigen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2014/2015 - das Fazit annaka 52 6.466 30.06.2015, 19:03
Letzter Beitrag: Aik
  Aufstiegsspiele zur 3. Liga 2014/2015 Viva Erfordia 92 5.725 01.06.2015, 15:34
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  DFB-Pokal 2014/2015 ronry 309 17.978 31.05.2015, 19:51
Letzter Beitrag: Lemmi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste