Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Catering im Stadion - alles rund um Wurst/Bier/Getränke/Essen
(28.04.2015, 09:33)Nummer13 schrieb: Ich meine die Fakten zu klären. Nur so als kleiner Hinweis. Man sollte sich zuerst fragen, ob der Verein überhaupt von der Preiserhöhung im Vorfeld etwas wusste. Es gibt ja einen Caterer im Stadion. Der hat einen Vertrag mit dem Verein. Weil der logischerweise nicht öffentlich ist, weiß ich nicht, ob der Caterer den Verein vor Preiserhöhungen unterrichten muss. Deshalb habe ich den Verein zu den Umständen angefragt und man hat mir kurzfristige Klärung zugesagt. Also bitte abwarten und dann diskutieren.

Okay - nur betrifft es hier bezüglich der Getränke ausgerechnet den Premiumsponsor "Wernesgrüner " - als Stadiongänger bin ich dann schon der Meinung, dass das im Verein bekannt war.

Um diese teils hirnrissigen Diskussionen hier zu versachlichen - ich habe diese Diskussion hier im Forum nicht angefangen wegen der 0,50 € mehr für das Bier - sondern wegen der Art und Weise.
Das man am samstag ins Stadion kommt - und am Getränkewagen hängen überklebte Preisschilder. Wenn der Premiumsponsor sich Exklusivität im Getränkeausschank im Stadiongelände zuschreiben lässt, darf man auch erwarten, dass er vorher den Verein informiert und über den den Caterer sowieso - den von der Marge bekommen ja alle was ab - Sponsor für seine Ware , Caterer für seine Dienstleistung, Verein anteilig an den Erlösen. Oder ?? Das sind 3 Sätze auf der HP VOR dem Spiel - aus den und den Gründen müssen wir den Bierpreis anpassen. Ende. Kapiert jeder. Oder die meisten jedenfalls.
Zweiter Punkt. Tut das not - beim derzeitigen Zustand des Stadions in den Preis zu gehen??? Das ist meiner Auffassung nach keine Relation im Ligavergleich.
Dritter Punkt - den Zustand des Bratstandes hatte ich hier und direkt im Steinhaus schon ein paar Mal angesprochen. Findest Du den wirklich toll???? Ich nicht. Ich esse dort aus Prinzip nichts mehr, so lange sich da nichts ändert.
Wir als Verein laden ein zum Fussball - Einheimische wie Gäste. Und bieten momentan diesen Zustand an.
Das ist mein Anliegen gewesen. Tut mir leid, das man daraus 4 seiten Forum macht mit 43 beiträgen oder so, die meistens nicht das Thema treffen.
Und die Anregung, dass vielleicht sogar Fans Verein und Caterer unter die Arme greifen würden, das wieder entwas ansprechend herzurichten.
Meiner Meinung nach ist RWE der Caterer selbst............
Na wahrscheinlich war die Nachfrage beim Vorletzten Heimspiel einfach zu groß. Am Ende waren ja alle(außer die Spieler) frustriert und besoffen. Nun spart man sich halt die 10 € für vier Bier und trinkt es eben woanders.
ja Stroh hatte ich weiter oben auch schon geschrieben
(28.04.2015, 16:43)stroh schrieb: Meiner Meinung nach ist RWE der Caterer selbst............

Ich kenne das so, dass einer der Hotel-Sponsoren der Caterer ist - sowohl im ehemaligen VIP-Zelt als auch sonst im Stadion - und die Ware (Getränke) eben von "Wernesgrüner " bezieht, das Alkoholfreie kommt - denke ich mal - sicher von Waldhoff. Weiß ich aber nicht genau.
Und das RWE vom Erlös des Caterers etwas abbekommt.
War jedenfalls mein letzter Kenntnisstand.
Leute. Da hier offensichtlich keiner wirklich konkrete Informationen hat. Solltet ihr bitte die Zeit bis zur Antwort des Vereins abwarten. Dann kann man sich überlegen, was wirklich falsch gelaufen ist und es dem Verein mitteilen.
Das wird sein wie immer bei solchen Erhöhungen: erst wird genölt, dann vielleicht sogar 1-2 Heimspiele boykottiert. Irgendwann wird wieder ganz normal konsumiert. War doch bei der Bratwurst genauso.
Ich finde die neuen Preise noch für 3te Liga normal!
Es gibt auch günstigeres, aber sie sind im normalen Bereich.
Hinzu kommt das ich davon aus gehe das September 2016 die nächste Erhöhung kommt.
Und eines sag ich euch noch ...*drohend den Finger hebt*

... Schuld ist nur der Draghi!
@ Nummer 13
Die "Antwort" auf deine Anfrage wegen der höheren Bierpreise hat der Verein gestern auf seine HP gestellt... ;-)

Ich habs mal kopiert, siehe unten.

FAZIT: Alles wie immer !!!

(Trotzdem DANKE für deine Bemühungen Nr.13!!)

28.04.2015 / RWE-Fans feierten mit Wernesgrüner

Was macht einen guten Fußballsponsor aus? Für uns ganz klar: Dass er vor allem auch den Fans Spaß macht! Und darauf kann man sich bei unserem Bierpartner Wernesgrüner wirklich verlassen.
Jüngstes Beispiel: Das Fan-Event in der Gaststätte Schnitzelheinz für unsere RWE-Fans, organisiert von der Traditionsbrauerei. Die Tickets dafür gab es in Verlosungen bei hiesigen Supermärkten zu gewinnen.
So konnten wir am 25.4. beim Topspiel gegen Tabellenführer Bielefeld über 130 Gewinner begrüßen, die nicht nur mit Tickets sowie Speis und Trank versorgt wurden, sondern in lockerer Atmosphäre auch unsere Spieler (Jean-Francois Kornetzky, Luka Marino Odak und Christoph Menz) persönlich kennengelernt haben.
Zwar wurde die Euphorie der Fans nicht von einem Heimsieg gegen die Arminia gekrönt, dafür aber die Bande zwischen Fans und Verein dank Wernesgrüner fester geknüpft.
Also, Augen auf beim Biereinkauf: Die nächste RWE-Aktion von Wernesgrüner kommt bestimmt und wir drücken die Daumen, dass ihr dann zu den Glücklichen zählt!
Ich habe das auch gesehen. Meine Frage bezog sich aber nicht nur auf den Grund der Erhöhung, sondern auch auf das Wie? Deshalb bleibe ich hier dran.
Ja danke dir.. Wir mussten nur schmunzeln alle bei dem Satz "Augen auf beim Biereinkauf" ...

Letztendlich sind uns die 0,50 € völlig egal, ging nur um die Art und Weise.
@Nummer 13:

Genau bitte dran bleiben.

Und ich finde die Diskussionen hier gar nicht so schlecht. Das Meiste ist doch recht sachlich verlaufen.

Meine Erfahrungen mit dem Bierpreis - habe ich auf Seite 1 - m.E. auch sehr sachlich dargestellt.

Es geht wahrlich um das "Wie" und "den Zeitpunkt".

Wie schon geschrieben, nichts gegen eine Erhöhung aber nicht wie es jetzt ablief und in der Höhe (20 % Steigerung).

Mal wirklich schauen, was dann in der neuen Arena das Bier und die Bratwurst kostet.

Vielleicht sollte man dann im Südpark einen eigenen Stand machen.Pfeifen
(29.04.2015, 08:45)Arokh schrieb: Das wird sein wie immer bei solchen Erhöhungen: erst wird genölt, dann vielleicht sogar 1-2 Heimspiele boykottiert. Irgendwann wird wieder ganz normal konsumiert. War doch bei der Bratwurst genauso.

Das ist so, der Mensch ist eben ein "Gewohnheitstier"
...und darauf setzt die Führung des RWE schon eine ganze Weile...
Das Volk beschei.ssen, einzulullen und zu hintergehen ist halt einfacher als geradlinig denken, handeln und offen zu kommunizieren...
Auch da ist der Mensch ganz offenbar ein Gewohnheitstier - zumindest manche...
Du sollst doch nicht mehr kritisieren !!!
Das erledigen jetzt die Herren vom Fanrat direkt bei Rolf !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion stroh 1.461 117.169 11.08.2017, 10:35
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste