Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Carsten Kammlott [Wechsel zu RB Leipzig]
(05.07.2010, 18:02)Daniel schrieb: von dem was dort gesagt wurde, glaube ich mittlerweile genau 0,0%

ich meine uns gehen massen an Sponsoren verloren und die Tun als wäre alles halb so wild.
komisch wenn man sieht wer u.a. bei dem Sponsoren fehlt.
Leeb (Nürnberger) war ja klar, auffällig ist aber das auch Waldhoff und Cabero (Kolbe) die ja laut Nürnberger auch aus dem AR zurückgetretten sind verschwunden sind. Sollte da vielleicht doch mehr dran sein als RR zugibt? nichts als fragen.

Ich denke mal das heute wird nicht die letzte "böse" überraschung sein, die uns in absehbarer zeit erreicht.

[Bild: k025.gif]

Genau meine Meinung.

(05.07.2010, 18:03)Papa schrieb: Um die finanzielle Situation mache ich mir da schon mehr Sorgen.

Leider ist das so und die Sorgen werden auch berechtigt sein bzw. noch größer werden.
Der einzige, der hier "Raus" Rufe verdient hat, ist heute von allein gegangen, und das ist der Punkt!
Er hatte Vetrag. Würde ihm RWE irgendetwas bedeuten hätte er nur sagen müssen, dass er seinen Vertrag erfüllen will.
Aber er wollte weg. ER wollte weg.

Ich will den Verein nicht in Schutz nehmen. Eine Stellungnahme ist jetzt überfälllig. Aber was will man mit einem Spieler, der keinen Bock mehr hat und mit den Gedanken bei einem anderen Verein ist. Verträge sind heutzutage soviel Wert wie Klopapier.. Auf ihnen ist nur datiert, wie lange andere Vereine noch warten müssen, bis sie einen Spieler umsonst haben können.
Und weg wollen sie anscheinend alle irgendwann?

edit: Sollte der Verkauf dazu da sein, ein Finanzloch zu stopfen, was machen wir dann nächste Saison? Die Haupttribüne in Stücke schneiden und verscherbeln? Was bringt das, wenn wir keinen Konkurrenzfähigen Kader mehr zusammenbringen können irgendwann?
(05.07.2010, 18:00)cnickers schrieb:
(05.07.2010, 17:40)Tobey schrieb:
(05.07.2010, 17:30)stroh schrieb: Hinweise auf finanzielle Engpässe hat es ja eigentlich nie gegeben.
Man war stolz das man als erster die Unterlagen für die kommende Saison beim DFB eingereicht hat und hat davon gesprochen durch das verlorene Pokalendspiel und der damit ausbleibenden Quali für den DFB-Pokal den Gürtel etwas enger schnallen zu müssen.
Ansonsten hat man uns doch eigentlich eine richtig heile Welt vorgegaukelt.
In Großvargula beim Fantalk war eigentlich alles Friede Freude Eierkuchen.
Die Wahrheit die man uns bisher wohl vorenthalten hat,wird wohl jetzt Schritt für Schritt ans Tageslicht kommen.
Ich würde mich echt nicht wundern,wenn das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Trotz allem hast du natürlich Recht damit,alle möglichen Worte der Fäkalsprache besser zu unterlassen.

man braucht nur mal einen Blick auf die Co-Sponsorenliste zuwerfen, um zu erahnen, was der wirkliche Grund für den Verkauf von CK ist...

http://www.rot-weiss-erfurt.de/sponsoren...ren-83.htm

Als Co-Sponsoren fehlen im Vergleich zu 2008 (laut Internetarchiv Waybackmachine ohne Anspruch auf Korrektheit):
- Braugold (nur noch einfacher Sponsor --> runtergegangen)
- EVG Erdgas
- Sparkasse (jetzt Premium-Sponsor --> aufgestockt)
- Victor's (nur noch einfacher Sponsor --> runtergegangen)
- TAG Heuer
- Büromöbel Goss
- Spargel- und Erdbeerhof Kutzleben
- ersol/Bosch (wobei das ja klar war)
- Cabero-Wärmetauscher
- Stadtwerke Erfurt (jetzt: Haupt-Co-Sponsor --> aufgestockt)

--> Wenn das so stimmt, hieße das, dass die Sparkasse und die Stadtwerke ihr Engagement erhöht haben. Braugold und Victor's sind nur noch im Klub der 100 und haben ihr Engagement zurückgefahren. Die EVG, TAG Heuer, Goss, Kutzleben und Cabero sind abgesprungen.

Wie gesagt, alles höchst spekulativ, da nur auf der o.g. Basis - und ohnehin ohne konkrete Zahlen.

zu 09/10 (Stand 03.2010) fehlen LEEB, BOSCH, 1a Küchenstudio, Waldhoff, Firma Himmelreich, Cabero, und EVG erdgas. Und das sind viele wo eine menge Geld verloren geht!
(05.07.2010, 18:00)cnickers schrieb:
(05.07.2010, 17:40)Tobey schrieb:
(05.07.2010, 17:30)stroh schrieb: Hinweise auf finanzielle Engpässe hat es ja eigentlich nie gegeben.
Man war stolz das man als erster die Unterlagen für die kommende Saison beim DFB eingereicht hat und hat davon gesprochen durch das verlorene Pokalendspiel und der damit ausbleibenden Quali für den DFB-Pokal den Gürtel etwas enger schnallen zu müssen.
Ansonsten hat man uns doch eigentlich eine richtig heile Welt vorgegaukelt.
In Großvargula beim Fantalk war eigentlich alles Friede Freude Eierkuchen.
Die Wahrheit die man uns bisher wohl vorenthalten hat,wird wohl jetzt Schritt für Schritt ans Tageslicht kommen.
Ich würde mich echt nicht wundern,wenn das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Trotz allem hast du natürlich Recht damit,alle möglichen Worte der Fäkalsprache besser zu unterlassen.

man braucht nur mal einen Blick auf die Co-Sponsorenliste zuwerfen, um zu erahnen, was der wirkliche Grund für den Verkauf von CK ist...

http://www.rot-weiss-erfurt.de/sponsoren...ren-83.htm

Als Co-Sponsoren fehlen im Vergleich zu 2008 (laut Internetarchiv Waybackmachine ohne Anspruch auf Korrektheit):
- EVG Erdgas
- TAG Heuer
- Büromöbel Goss
- Cabero-Wärmetauscher

--> Wenn das so stimmt, hieße das, dass die Sparkasse und die Stadtwerke ihr Engagement erhöht haben. Braugold und Victor's sind nur noch im Klub der 100 und haben ihr Engagement zurückgefahren. Die EVG, TAG Heuer, Goss, Kutzleben und Cabero sind abgesprungen.

Wie gesagt, alles höchst spekulativ, da nur auf der o.g. Basis - und ohnehin ohne konkrete Zahlen.

wieso vergleichst du mit 2008???

wenn ja mit 2009 oder!
(05.07.2010, 18:05)RWE Player #50 schrieb: ...
Er hatte Vetrag. Würde ihm RWE irgendetwas bedeuten hätte er nur sagen müssen, ...

Wer hat den den Vertrag gemacht, der "angeblich" wasserdichter war als der alte? Und wer hat den Vertrag schließlich aufgelöst?

Vielleicht haben wir ja nun genug Geld um ein Stadion in Nohra zu bauen. Eigentlich würde ja ein einfacher Bolzplatz ausreichen, wenn´s so weiter geht.
(05.07.2010, 18:06)Tobey schrieb:
(05.07.2010, 18:00)cnickers schrieb: Als Co-Sponsoren fehlen im Vergleich zu 2008 (laut Internetarchiv Waybackmachine ohne Anspruch auf Korrektheit):
- EVG Erdgas
- TAG Heuer
- Büromöbel Goss
- Cabero-Wärmetauscher

zu 09/10 (Stand 03.2010) fehlen LEEB, BOSCH, 1a Küchenstudio, Waldhoff, Firma Himmelreich, Cabero, und EVG erdgas. Und das sind viele wo eine menge Geld verloren geht!

Dass einige davon gehen, war ja klar. Trotzdem ist das heftig. Auf der anderen Seite gibt's ja nun die Premium-Sponsoren und den Haupt-Co-Sponsor, aber damit sind die Ausfälle eher nicht kompensiert.

Ich hoffe, hinter den Abgängen von Cinaz, Kammlott und evtl. Bölstler steht keine Salami-Taktik zum Thema Finanzprobleme. Wenn man ehrlich ist, ist Kammlott auch ersetzbar, zumal, wenn er eigentlich in Leipzig hätte spielen wollen. Dann lieber die Ablöse kassieren. Bleiben im Prinzip drei Dinge:
- Die Informationspolitik lässt zu wünschen übrig,
- es braucht adäquaten Ersatz und
- ein Statement, dass die Sorgen der Fans und Mitglieder was die Finanzen angeht, unbegründet sind sowie zur ungefähren Höhe der Ablöse.

@ Daniel: Aus 2009 hab ich keine Seite gefunden.
(05.07.2010, 18:09)Napoli schrieb: Wer hat den den Vertrag gemacht, der "angeblich" wasserdichter war als der alte? Und wer hat den Vertrag schließlich aufgelöst?

Du pflegst auch in solchen situationen noch Dein Feindbild.
Tssss. Daß CK mit seinem alten Vertrag heuer fast ablösefrei gewechselt wäre (10000 Euro Ausbildungsentschädigung), kommt Dir dabei aber nicht in den Sinn.
So viel zu Reichwein: http://www.transfermarkt.de/de/marcel-re...eite1.html
(05.07.2010, 18:16)Geegle schrieb: So viel zu Reichwein: http://www.transfermarkt.de/de/marcel-re...eite1.html

auch schon älter als die steinkohle...
(05.07.2010, 18:12)cnickers schrieb: @ Daniel: Aus 2009 hab ich keine Seite gefunden.

Schaut doch einfach mal -> hier <- nach
(05.07.2010, 18:16)Geegle schrieb: So viel zu Reichwein: http://www.transfermarkt.de/de/marcel-re...eite1.html

Er kann immer noch bei uns landen, falls er dort nicht genommen wird...
(05.07.2010, 18:14)Papa schrieb: ...

Daß CK mit seinem alten Vertrag heuer fast ablösefrei gewechselt wäre (10000 Euro Ausbildungsentschädigung), kommt Dir dabei aber nicht in den Sinn.

Das ist eine Behauptung, die ich in deinem Beitrag zum ersten mal lese. In der Presse wurde diese "Verlängerung" damals als klares "Ja" zum Verein dargestellt.
Soll heißen: "Ich glaube weder Dir(in diesem Punkt) noch dem GF Sport.
Was nützt uns ein unzufriedener Spieler? Dann hätte es gehießen: "Hörgl raus!" Weil er ihn nicht für geschätzte 0,5 bis 2 Millionen verramscht hat.

Wir drehen uns aber sowas von im Kreis, wie ein Ackergaul mit Hirntumor, immer auf dieselben Leute draufzudreschen...Wenn einer in den Knüppelsack gehört, dann ein Spieler, der Vereinstreue schwört und plötzlich wegen Hitzewallungen oder Sonnenstich an seine Perspektive denkt und "seine" Fans verrät!

Ja, so ist Fußball, das wissen wir alle, aber deswegen dürfen wir uns trotzdem öffentlich darüber ärgern!
(05.07.2010, 15:15)Viva Erfordia schrieb: Seh ich das richtig, dass wir den ohne Kohle haben ziehen lassen ?

...
Nein das siehst du falsch, es ist ne Ablösesumme geflossen - wobei mir das nicht unbedingt die Stimmung aufhellt...
Das Gerücht kam im kleinen Kreis schon bei CK plötzlichen Verlängerung auf, das da was im Busche wäre - auch der Name RBL war da zu hören...
Aber damals wie auch noch heut früh hätte ich CK SO nicht eingeschätzt...

Boahh, Junge; was bin ich satt!!
Herr Kammlott, damit sind sie erstmal unten durch bei mir - aber ganz gewaltig!!!

PS : Zum Thema Reichwein - der macht in Aue ein Probetraining...
Am Ende war Kammlott nur Mittel zum Zweck und ihn trifft nur eine Teilschuld. Er wollte weg, Interesse wurde ja zahlreich bekundet. Aber man hat ihn dazu überredet wohlweißlich einen neuen Vertrag zu unterschreiben, um dann die Chancen auf eine ordentliche Ablösesumme zu erhöhen. Er kann wechseln, aber der Verein hat von seinem Talent, gerade in der schlechten finanziellen Situation, auch noch einen Gewinn.
Für nebulöse und unverständliche Aktionen gab es in der nahen RWE-Vergangenheit ja schon viele Beispiele - der Kern der Hauptentscheidungsträger hat sich dagegen nicht geändert...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste