Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blick über die Stadtgrenze
Außerdem will die Stadt Dresden das Heinz-Steyer Stadion für 15-20 Millionen Euro ausbauen.
Zitieren
Zitat:Der Rahmen in Altenburg genügt höheren Ansprüchen. Gespielt wird nämlich im größten Stadion Thüringens. Das ehemalige Waldstadion, das seit 2009 Skatbank-Arena heißt und binnen fünf Jahren zu einer modernen Spielstätte umgebaut werden soll, bietet 25.000 Zuschauern Platz. Zum Vergleich: Ins Erfurter Steigerwaldstadion passen derzeit 17.500 Besucher. Und die Kapazität des Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeldes beträgt 13.000.


Quelle


Wenn das alles nicht so traurig wäre,könnte man sich doch darüber glatt totlachen.
In welcher Liga spielt Altenburg nochmal und in welchem Bundesland liegt Altenburg.
Echt,man kann nur noch kotzen !!!
Zitieren
Da steht aber auch die Stadt dahinter. Und nachden Bilder zu Urteilen kannste da maximal Oberliga spielen. Mehr ist zurzeit nicht drin. Vielleicht unter hohen Auflagen auch Regionalliga.
Zitieren
Das ist der Hammer, ge ? Als ich das gelesen hatte, sind mir sämtliche Gesichtszüge eingeschlafen :(
Einmal kotz.... reicht da schon gar nimmer mehr aus ....
Zitieren
Eine Stadt mit 35.000 Einwohnern und einer Mannschaft die in der Verbandsliga spielt. Unglaublich!
Zitieren
Na da haben wir doch unser gemeinsames Stadion. Nicht in Weimar, sondern in Altenburg.
Zitieren
(08.10.2010, 13:01)ronny82 schrieb: Da steht aber auch die Stadt dahinter. Und nachden Bilder zu Urteilen kannste da maximal Oberliga spielen. Mehr ist zurzeit nicht drin. Vielleicht unter hohen Auflagen auch Regionalliga.

Welche Bilder ? Ich seh da keine.
Und wieso sollte im umgebauten Stadion nur Oberliga gespielt werden können ? Wollen die das Stadion extrem verkleinern ? Aktuell passen ja mehr Zuschauer rein als ins SWS !

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in Erfurt auch in 10 Jahren noch im SWS spielen. Sicherlich werden dann größere Bereiche bereits kpl. abgesperrt sein wegen Baufälligkeit, aber die Stadt und das Land Thüringen werden trotzdem keinen Grund sehen, hier etwas zu verändern. Man kann wirklich das Heulen kriegen, wenn man länger darüber nachdenkt.
Dass in Altenburg Millionen in ein Stadion investiert werden statt in der Landeshauptstadt, wo Leichtathletik und ein Drittligist zu Hause sind, kann ich einfach nicht fassen.
Zitieren
(08.10.2010, 13:49)Arokh schrieb:
(08.10.2010, 13:01)ronny82 schrieb: Da steht aber auch die Stadt dahinter. Und nachden Bilder zu Urteilen kannste da maximal Oberliga spielen. Mehr ist zurzeit nicht drin. Vielleicht unter hohen Auflagen auch Regionalliga.

Welche Bilder ? Ich seh da keine.
Und wieso sollte im umgebauten Stadion nur Oberliga gespielt werden können ? Wollen die das Stadion extrem verkleinern ? Aktuell passen ja mehr Zuschauer rein als ins SWS !

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in Erfurt auch in 10 Jahren noch im SWS spielen. Sicherlich werden dann größere Bereiche bereits kpl. abgesperrt sein wegen Baufälligkeit, aber die Stadt und das Land Thüringen werden trotzdem keinen Grund sehen, hier etwas zu verändern. Man kann wirklich das Heulen kriegen, wenn man länger darüber nachdenkt.
Dass in Altenburg Millionen in ein Stadion investiert werden statt in der Landeshauptstadt, wo Leichtathletik und ein Drittligist zu Hause sind, kann ich einfach nicht fassen.

was in sachen "stadion in Erfurt" passiert, kann wahrscheinlich niemand fassen......ich seh das ganz entspannt mittlerweile, da es eh nur noch ein witz ist...ich habe mich schon damit abgefunden mitn rolator noch ins SWS zu fahren.....

und wohlgemerkt i bin erst 24..zwinker
Zitieren
Zitat:mitn rolator noch ins SWS zu fahren.....

bei eurer breiten aschebahn passen ja ooch ne menge droff.
Zitieren
Ich gönne ihnen das Stadion.
Aber seht es doch mal aus der Sicht der Landesregierung.
Wo, wenn nicht in Altenburg, kann man sicher sein kein Profisport zu unterstützen. zwinker

hmm ich bin etwas älter als 24 .. aber ich hoffe bevor ich den Rolator benutzen muss noch in ein umgebautes SWS zu gehen. Prost
Zitieren
(08.10.2010, 14:16)Dresdner schrieb:
Zitat:mitn rolator noch ins SWS zu fahren.....

bei eurer breiten aschebahn passen ja ooch ne menge droff.

der war gut:hier:Prost
Zitieren
In Erfurt hat man eben nur offene Ohren für Sportarten wo ordentlich gedopt wird.Prost.
Zitieren
(08.10.2010, 14:16)Dresdner schrieb: bei eurer breiten aschebahn passen ja ooch ne menge droff.

Bist wohl neidisch ? Sowas hat schließlich nicht jeder.
Ich schätze mal die Stadt Erfurt ist da richtig stolz drauf. :hier:
Kann sie auch,schließlich wird das bald einzigartig sein.


@spätzle-rot-weiss: Da heute Freitag ist,gehe ich nachher auch "dopen".
War für mich ne echt bescheidene Woche.Muss heute Abend mal "Format C" machen.Nach einem ordentlichem Reset sieht die Welt morgen schon wieder ganz anders aus.
Sieht man sich in Altenburg ?
Zitieren
Stroh-Leider nicht da ich meine Frau zum Zwiebelmarkt ausführen muss.Bin halt ein Weichei.Also, bis zum Spiel gegen die Fahrradbeleuchter.
Zitieren
(08.10.2010, 19:05)spätzle-rot-weiss schrieb: Stroh-Leider nicht da ich meine Frau zum Zwiebelmarkt ausführen muss.Bin halt ein Weichei.Also, bis zum Spiel gegen die Fahrradbeleuchter.

Bin gegen Dresden nicht da.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste