Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer soll neuer Trainer werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Alin Artimon
0.71%
1 0.71%
Christan Wück
2.14%
3 2.14%
Christoph Franke
2.14%
3 2.14%
Dietmar Demuth
9.29%
13 9.29%
Jürgen Seeberger
1.43%
2 1.43%
Marc Fascher
7.86%
11 7.86%
Matthias Maucksch
5.71%
8 5.71%
Rene Müller
5.71%
8 5.71%
Rico Schmidt
37.14%
52 37.14%
Interne Lösung: zum Bsp. Christian Preußer
22.14%
31 22.14%
keiner von denen, ein anderer sollte es sein, bitte nennen...
5.71%
8 5.71%
Gesamt 140 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Alois Schwartz neuer RWE-Trainer
der Sportdirektor von Aue war auch heute da, vielleicht wirds der ja...Winken1 SPASS!!! war bestimmt wegen Smail da...

das Problem mit Christian, wie ich schonmal geschrieben habe ist, das er kein "ausgebildeter" Fussballlehrer ist und dies ist leider vom DFB für die 3.Liga vorgeschrieben.....also ich weiss nicht ....ich würde es mir wünschen das er es macht, aber wie schon von einem anderen User geschrieben wurde..a) muss dies auch Christian wollen und b) bräuchten wir auf jeden Fall jemanden an seiner Seite der "ausgebildeter" Fussballlehrer ist....:(
(01.09.2012, 20:34)alexis schrieb: der Sportdirektor von Aue war auch heute da, vielleicht wirds der ja...Winken1 SPASS!!! war bestimmt wegen Smail da...

das Problem mit Christian, wie ich schonmal geschrieben habe ist, das er kein "ausgebildeter" Fussballlehrer ist und dies ist leider vom DFB für die 3.Liga vorgeschrieben.....also ich weiss nicht ....ich würde es mir wünschen das er es macht, aber wie schon von einem anderen User geschrieben wurde..a) muss dies auch Christian wollen und b) bräuchten wir auf jeden Fall jemanden an seiner Seite der "ausgebildeter" Fussballlehrer ist....:(
Also in den heutigen Print-Medien steht mehrfach geschrieben, dass er alle Voraussetzungen für einen 3.Liga-Trainer erfüllt - ebenso hab ich noch nirgends anders als hier gelesen, dass er kein "Fußballlehrer" ist - er hat nen A-Schein; was soll er damit, wenn er keine A-Mannschaft trainieren kann??
(01.09.2012, 19:13)Napoli schrieb: Na dann werden sich aber einige hier freuen wenn Rainer endlich wieder hierher zurück darf. Pfeifen

Lachen5Lachen5 der war gut...Lachen7
(01.09.2012, 20:50)Aik schrieb: Also in den heutigen Print-Medien steht mehrfach geschrieben, dass er alle Voraussetzungen für einen 3.Liga-Trainer erfüllt - ebenso hab ich noch nirgends anders als hier gelesen, dass er kein "Fußballlehrer" ist - er hat nen A-Schein; was soll er damit, wenn er keine A-Mannschaft trainieren kann??

hab mich heute dadrüber mit jemanden unterhalten im Stadion....mit der A-Lizens kannst Du bis zur Regionalliga trainieren....3.Liga ist der Fussballlehrer Vorraussetzung!! hab das auch schonmal versucht über google rauszufinden und da kam im Prinzip das Selbe raus....
preußer, aus ende mit der debatte.
war immer mein geheimer favorit ( trotz emma) schon letzte saison.
wer kennt denn besser das " Kapital " als er?
4 punkte und 6:1 tore in zwei spielen ! aachen / dortmund II ( fs 4:0)
ich persönlich möchte keinen schmidt oder fascher als trainer haben.
wenn risiko, dann aber jetzt. ( und rr, mach schon mal einen vertrag mit c.p. zwecks ablösesumme)

alles gute christian , und vielen dank für zwei bundesliga mannschaften und 4 punkte !
Das Problem ist doch eines, wie bei sovielen Clubs es schon der Fall war und auch bei unserem RWE.
C. Preußer war jetzt erfolgreich und das ist sehr wichtig.

Schnell wird aus einer Interimslösung dann die Endlösung, aber was ist wenn sich dann Negativerlebnisse einstellen, dann sind die Lobeshymnen schnell verklungen.

Ich würde C. Preußer noch ein paar Spiele testen und dann entscheiden wie weiter vorzugehen ist.

Keine voreilige Entscheidung, ist er weiterhin gut, dann kann er gern bleiben.

Ich will nur vermeiden, dass er jetzt angestellt wird und wenn es in den Folgespielen nicht so klappt dann in den "Hintern" getreten wird.
(01.09.2012, 20:57)Punktemops schrieb: preußer, aus ende mit der debatte.

Hamma heut nisch gesacht das mer in Ärfurtsch schreibe wolle zwinker

absolut richtig @andi s. , dann ist das risiko aber auch geringer, als einen weiteren trainer zu verpflichten und dann auf grund der finanzen nicht mehr reagieren zu können.

(01.09.2012, 21:08)dj_mario schrieb: Hamma heut nisch gesacht das mer in Ärfurtsch schreibe wolle zwinker

da wolden mer ahbe auch `n neuhän dred uf mach´en

isch gnud`le disch , fünfe hams für unsre rein gemacht
(01.09.2012, 20:56)alexis schrieb: hab mich heute dadrüber mit jemanden unterhalten im Stadion....mit der A-Lizens kannst Du bis zur Regionalliga trainieren....3.Liga ist der Fussballlehrer Vorraussetzung!! hab das auch schonmal versucht über google rauszufinden und da kam im Prinzip das Selbe raus....
Wikipedia sagt - du hast recht; sorry!
A-Lizenz geht bis Regionalliga; ab da benötigt man einen Fußballlehrer...
Er ist "nur" Diplom-Sportmanager...
(01.09.2012, 21:18)Aik schrieb: Wikipedia sagt - du hast recht; sorry!

Bei den A-Junioren darf er jedoch Bundesliga trainieren ... Lehrer Fragezeichen
(01.09.2012, 21:18)Aik schrieb: Wikipedia sagt - du hast recht; sorry!

ich wäre auch für Christian aber im Prinzip brauchst Du dafür nen Co-Trainer der diesen Fussballlehrer hat...auch Fuchser fällt da raus, da er ja diesen Lehrgang gerade erst absolviert....
(01.09.2012, 21:28)hille schrieb: Bei den A-Junioren darf er jedoch Bundesliga trainieren ... Lehrer Fragezeichen

die A-Junioren spielen auch nicht im Profifussball. Lehrer..sorry ich habe dies nicht erfunden...
(01.09.2012, 21:29)alexis schrieb: ich wäre auch für Christian aber im Prinzip brauchst Du dafür nen Co-Trainer der diesen Fussballlehrer hat...auch Fuchser fällt da raus, da er ja diesen Lehrgang gerade erst absolviert....
...
Mir geht es nicht mal darum Pro oder Contra Preußer (ich find ihn sehr sympatisch, aber ich finde es auch in Ordnung von Rombach, dass er Preußer es selber entscheiden lassen will)...
Die A-Lizenz ist die höchste Trainerlizenz und die reicht nicht aus - nichtmal ein Diplom-Sportmanager -> so ein Käse...
Halt typisch deutsch...

(01.09.2012, 21:38)Aik schrieb: Mir geht es nicht mal darum Pro oder Contra Preußer (ich find ihn sehr sympatisch, aber ich finde es auch in Ordnung von Rombach, dass er Preußer es selber entscheiden lassen will)...
Die A-Lizenz ist die höchste Trainerlizenz und die reicht nicht aus - nichtmal ein Diplom-Sportmanager -> so ein Käse...
Halt typisch deutsch...

oder ***** DFB...Pfeifen
Ich denke, für diese Saison ist das (noch) kein Problem. Da gibt es Ausnahmeregelungen vom DFB. Problematisch wird es nächste Saison, dann müßte er während der Woche sehr oft in Köln sein (so wie in dieser Saison Henry Fuchs). Alles kein Problem, wenn es gut läuft. Probleme gibt es immer dann, wenn die Mannschaft verliert - siehe Babbel damals in Stuttgart. Und der A-Schein ist eben nicht die höchste Trainerlizenz, sondern der DFB-Fußballlehrer. Im Übrigen wollte er den ohnehin machen, da er ihn eigentlich auch als Leiter eines DFB-lizenzierten Nachwuchszentrums benötigt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste