(02.07.2018, 11:54)MPKlostersee schrieb: Unglaublich aber war!
Freispruch für Christopher Froome: Der Radsport-Weltverband UCI hat die Ermittlungen gegen den viermaligen Tour-de-France-Sieger in der Asthmamittel-Affäre eingestellt und ihn von jeglichem Fehlverhalten freigesprochen.
Quelle
Natürlich gaaaanz zufällig als der Veranstalter Froome ausschließen wollte. Ein Schelm wer böses denkt...
wieso wollte? das kann er jederzeit machen und ich hoffe auch, dass das startverbot weiterhin bestand hat. ansonsten macht sich die tour unglaubwürdig.
Laut Eurosport wurde das Startverbot zurückgezogen.
(02.07.2018, 17:44)Fachpublikum schrieb: wieso wollte? das kann er jederzeit machen und ich hoffe auch, dass das startverbot weiterhin bestand hat. ansonsten macht sich die tour unglaubwürdig.
Warum sollte das Startverbot noch Bestand haben? Die UCI steht über dem Veranstalter und wenn die sagt das Verfahren ist eingestellt isses halt so. Verbietet Preudhomme Froome den Start geht der vor den CAS und bekommt zu 101% Recht.
03.07.2018, 09:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2018, 09:07 von Nummer13.)
Es ist und bleibt eine Farce im Radsport. Sky hat Doping auf ein anderes Level gehoben. Es wird mit Mikroüberschreitungen gearbeitet. Das reicht, um vorn zu sein. In 5-10 Jahren, wenn die Nachweismethoden den heutigen Dopingstand erreicht haben, werden wir mehr erfahren.
Immerhin ändert die Tour mal ein bisschen die Etappenlängen. Jetzt gibt es in den Bergen auch mal sehr kurze Etappen über nur 66 km bzw. 108 km. Mal sehen, was das ausmacht.
Großartig @ John Degenkolb! Sein erster Sieg bei einer TDF. Dem ist es aber auch nun wirklich zu gönnen. Das der nach dem schweren Unfall überhaupt wieder Rennen fahren kann, grenzt schon ein Wunder.
absoluter respekt!
trotzdem frage ich mich, wie man sone etappe planen kann. im sinne der gesundheit der fahrer und deren nachwehen völlig daneben. so viele stürze hab ich lange nicht gesehen. das muss in meinen augen nicht sein.
(15.07.2018, 16:30)MPKlostersee schrieb: Großartig @ John Degenkolb! Sein erster Sieg bei einer TDF. Dem ist es aber auch nun wirklich zu gönnen. Das der nach dem schweren Unfall überhaupt wieder Rennen fahren kann, grenzt schon ein Wunder.
Habs leider nicht gesehen, aber freue mich auch für ihn! Beide Daumen hoch
...was für eine shice!!! Kristina Vogel ist nach ihrem Sturz querschnittsgelähmt.
Bei solchen Nachrichten kommt man erst einmal auf den Boden zurück...
Wünsche ihr viel Kraft ....
Da fehlen einem die Worte. Tut mir unwahrscheinlich leid...
Da sieht man mal wieder wie unwichtig beispielsweise unser Theater im Verein ist, wenn man dann dieses Schicksal sieht.
Ich Wünsche Kristina Vogel viel Kraft und glück.
(07.09.2018, 15:17)Napoleon schrieb: Da fehlen einem die Worte. Tut mir unwahrscheinlich leid...
mehr kann man da wirklich nicht sagen, ganz viel Kraft....
Zumal sie kurz vor dem Unfall erst ihr neugebautes Haus bezogen hatte.
Sowas wünscht man echt niemanden