Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
(13.08.2012, 14:52)metaxa schrieb: und schon wieder das selbe, der MDR ist nicht unser freund, killlt uns aber auch nicht. das ist höchstens der nächste gegner, der uns die punkte mopst. darauf sollten wir den fokus legen und darauf, dass wir im eigenen angriff gefährlicher werden...und dem nächsten gegner selbst punkte mopsen, oder punktemops???? was der MDR macht, ist sekundär, wichtig ist, dass in unserem spiel viel richtig ist!!!! und das ist das problem!!!! Winken1

du scheinst den inhalt im bezug nicht gelesen zu haben .
das hatte nichts mit mopsen oder möpsen zu tun, sondern um den umgang mit menschen auf unterster schublade.
und dazu hat nicht einmal der mdr mit seiner pressefreiheit das moralische recht.

das andere was du ansprichst, habe ich hier im forum schon vom 1.spieltag an kritisiert, und wurde hier madig gemacht.
1 punkt nach 5 spieltagen sagt alles.

Winken1Lachen5Lachen7BetenSchlafen

http://www.youtube.com/watch?v=XFAy84Pes...re=related
(13.08.2012, 20:01)erfurter110287 schrieb: vlt sollten wir einfach mal die truppe machen lassen. ständig das gejammer hier nervt langsam echt! dann läuft es halt jetzt mal nicht so gut, ja und? soll deswegen irgendwer gleich raus fliegen oder was? meine güte ey!

Nein,raus fliegen muss wohl keiner,aber so wie man sich nach positivem Spielausgang feiern lässt,muss man sich jetzt auch mal Kritik gefallen lassen.Wo ist das Problem ?
Aber einfach so weiter wurschteln ist vielleicht auch nicht grade das richtige,oder ?
Kann natürlich auch sein,das man noch nicht weit genug in den Keller gesunken ist,damit den kühnsten Optimisten ein Licht aufgeht.
Das sollte hier meinerseits keine Kritik allein am Trainer sein,sondern an allem was im Verein mit dieser Mannschaft zu tun hat.Denn wie Herr Rombach so treffend formuliert hat,kommt man ja nur gemeinsam aus diesem Tal heraus.Was er dazu beitragen könnte,wüsste ich schon.................

(13.08.2012, 20:13)Spun85 schrieb: Auch wenn du mich als ABC Schüler abstempelst da ich was gegen Stefan sage, aber was mir die letzte Saison schon aufgestoßen ist bei ihm und auch jetzt ist z.Bsp. die Sache mit der Standardschwäche. Gegen Regensburg bin ich schon im Stadion ausgeflippt letzte Saison als aus 2 Ecken 2 Tore fielen. Auch diverse weitere Eckball und Freistoßtore waren dabei, dies zieht sich in die neue Saison, beispielhaft wieder das 1:1 am Dienstag, dacht mir fällt die Wurst aus der Hand.
Wieso stimmt bei Eckbällen die zuordnung manchmal derart nicht?
Oder wieso sind wir selber bei Standards so schwach?? Kann mich nicht Erinnern wann das letzte mal ein Tor von RWE durch einen Freistoß gefallen ist (helft mir mal). Auch bei Ecken, bis auf Zedis ausnahmen (und Oumari gegen Jena) sind wir da doch viel zu harmlos wenn ich sehe wieviele wir selber bei Ecken bekommen.

Der nächste Punkt der mir letzte Saison am meisten aufgestoßen war (diese Saison ha er viell. nicht die Alternativen), ist die Wechseltaktik vom Stefan. Klar muss man nicht nach 45min wechseln, aber viel zu oft haben wir auch sicheres Spiel aus der Hand gegeben (zumindest kam es mir so vor) weil er erst in der 88min und somit zu spät anfing mal frische Leute zu bringen oder Wechsel die bei Rückständen/Unentschieden eher auf Defensive gingen als den Sieg zu erzwingen ...

Klar macht er gute Arbeit keine Frage und ist sicher wichtig für RWE....Beten

Ich glaub das letzte Tor welches aus einem direkten Freistoss resultierte schoss Thomas Ströhl am 12 Spieltag der Saison 2010/2011 gegen Dynamo Dresden
(13.08.2012, 20:36)Outsider schrieb: Ich glaub das letzte Tor welches aus einem direkten Freistoss resultierte schoss Thomas Ströhl am 12 Spieltag der Saison 2010/2011 gegen Dynamo Dresden

Tatsache (das 2:0 war ein Ströhl Freistoß), sogar ein Kopfballtor von Zedi nach einer Ecke markierte war dabei (1:0).Winken1

Das ganze war am 16.10.2010, also schon fast 2Jahre... :-(
Habe doch eins danach gefunden: Marcel Reichweins Tor zum 2:0 gegen Koblenz war auch ein Freistoß (22.Spieltag 2010/2011 am 29.01.2011)
(13.08.2012, 09:11)pfanni1979 schrieb: ...
Wo sind die ganzen Kracher, die uns jedes Jahr versprochen werden?????????????????????
...
Ganz ehrlich - ich kann micht nicht erinnern, dass uns jemand Kracher versprochen hat...
Aber egal!
@Napoli ; ein Trainer stellt nicht nur eine Mannschaft auf und wechselt (nach 85min) positionsbezogen einzelne Spieler aus - ein Trainer lehrt stetig seine Spieler; arbeitet an ihren Schwächen und fördert ihre Stärken!
Er ist Stratege; "liest" ein Spiel und reagiert ggf.; er stellt taktisch um (wenn notwendig) undundund - und all DAS kreide ich mittlerweile Emmerling an!
- eigene Standards seit Jahren eine einzige Katastrophe
- gegnerische Standards (und sei es ein Freistoß von der Mittellinie) bedeuten Brandgefahr und in gefühlten 75% ein Gegentor -> und das auch schon seit Jahren!
- taktisch gibt es eher selten was neues - die Doppelsechs ist offenbar bei uns vertraglich festgelegt...
- wenn es eng wird, dann wird Stürmer gegen Stürmer und zur Not, bei Rückstand, Verteidiger für Stürmer gebracht...
- lahme belgische Raucher haben in der Abwehr einen Stammplatz
- Laufwege gibt es fast nicht - in meinen Augen regiert der Zufall über Gut und Leid im RWE-Spiel...
usw.usw. ....
Gut, sitzen wir es halt aus - aber ich frag nochmal : Was muß noch passieren, um aufzuwachen??
Ich geh nun schon seit einigen Jahrzehnten zum RWE, aber an solch einen desolaten Saisonstart kann ich mich nicht erinnern...
Und das ist alles normal??
Da wird die Schuld wirklich außerhalb der Mannschaft gesucht??
Das will man wirklich aussitzen??
Warum werden eigentlich Trainer freigestellt??
(13.08.2012, 21:12)Aik schrieb: Ganz ehrlich - ich kann micht nicht erinnern, dass uns jemand Kracher versprochen hat...
Korrekt. Es war ja auch von Knallern die Rede. Zur Probe war danach dann ja auch Torhüter Marco Knaller. Wort gehalten! zwinker
(13.08.2012, 21:12)Aik schrieb: Warum werden eigentlich Trainer freigestellt??

Um den Spielern das Alibi für verlorene Spiele zu nehmen Lachen7
Also mich hat das Interview mit Emme heute enttäuscht!
Zum Bsp. Thema Fitness:
Da sagt er: "Aus meiner Sicht liegt es nicht an fehlender Fitness." um dann wenig später zu sagen: "Es haben noch einige Luft nach oben."
Dann zum Thema Zusammenhaltsgefühl der Mannschaft: "Als Trainer kann man so etwas nicht bestimmen. Das würde nichts bringen."
Da erinnere ich mich an Baumann, der die Mannschaft in der Vorbereitung mal mit'm Kajak rumschippern hat lassen.
Mir feheln klare Worte, ne Richtung.
Außerdem find ich es nicht gut, dass Marco Alles die Schwäche bei Standards komplett außen vor lässt...
na es darf doch keine eindeutige Kritik kommen. Sonst müssen die im Steinhaus wieder eine Erklärung schreiben, wo auch der Platzwart unterschreiben muß.
(14.08.2012, 07:05)Rosenheimer schrieb: na es darf doch keine eindeutige Kritik kommen. Sonst müssen die im Steinhaus wieder eine Erklärung schreiben, wo auch der Platzwart unterschreiben muß.

Lachen5Lachen5Lachen5

@ Aik
du warst damals schon einer der Rädelsführer als es darum ging K. Baumann rauszuhauen. Immer wieder interessant zu sehen, wie stehst und ständig die gleichen Leute sich eine neue Sau suchen, um sie durchs Dorf zu jagen.

(14.08.2012, 06:31)NullZuNull schrieb: Also mich hat das Interview mit Emme heute enttäuscht!
Zum Bsp. Thema Fitness:
Da sagt er: "Aus meiner Sicht liegt es nicht an fehlender Fitness." um dann wenig später zu sagen: "Es haben noch einige Luft nach oben."

Na, was heißt das wohl? Das ist kein Widerspruch, sondern er ist mit der Einsatzbereitschaft einiger Spieler nicht zufrieden. So versteh ich das zumindest.
(14.08.2012, 06:31)NullZuNull schrieb: Zum Bsp. Thema Fitness:

hmm nur eine Anmerkung von mir ... "Es haben einige Luft nach oben" Bezieht sich nicht direkt auf den Fitnesszustand. Es gehören unter anderen Technik und Taktik dazu.
Aber ich weiss das du dies natürlich auch bemerkst.

Ansonsten hast du auch recht ... es gibt viele Fragen welche da nicht gestellt wurden .. leider

(14.08.2012, 09:45)cnickers schrieb: Na, was heißt das wohl? Das ist kein Widerspruch, sondern er ist mit der Einsatzbereitschaft einiger Spieler nicht zufrieden. So versteh ich das zumindest.

Und deswegen bekommen wir in den letzten 20 Minuten so viel Gegentore?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.240 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.438 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.470 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste