Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
(12.08.2012, 06:29)stroh schrieb: Genau so ist es,obwohl ich schon sagen muss,dass ich gestern vor Wut fast mein Programmheft aufgefressen hätte.

Wirklich eine Schande, dass ein Sender, dazu noch öffentli.-rechtl. sich das Recht rausnimmt, so eine Umfrage zu starten. Aber vieleicht ist das die Medien Reaktion auf die tolle Erklärung von unserem Verein.
Ich glaube das bisherige Unfrageergebnis zeigt durchaus das im Umfeld das Vertrauen in SE vorhanden ist und die Probleme woanders gesehen wird.
Als nach dem Zweitligaabstieg hier fast die Licher ausgingen und auch im Folgejahr der Klassenerhalt erst spät geschafft wurde hat man auch lange an Dotchev festgehalten und am Ende wurde man dafür belohnt.

Ob Emmerling behalten oder entlassen, was die richtige Entscheidung sein wird, kann jetzt keiner sagen. Sowas sieht man immer erst hinterher.
(11.08.2012, 22:58)dj_mario schrieb: Ich warte mal noch 2 Spiele , wenn sich bis dahin nichts zählbares verbuchen läßt muß man die Reißleine ziehen.
Vlt. zu spät ,aber so kanns ja nicht weitergehen !!!

Ps. und ich bin eigentlich ein Fan von Emma !

ich nehme nun mal deinen beitrag, weil auch du von 2 Spielen sprichst,
aber das ist dann auch dumm. wenn man an ihn hält dann min 3 Spiele.
Weil nun ja wieder eine englische woche kommt. und ein wechsel von Di/MI auf Sa ist zeitlich auch sehr eng. Deshalb wäre natürlich ein wechsel jetzt (von der Zeit des einspielens her) günstig. Weil nun mal eine pause ist.

Aber vergesst nicht das Pokalspiel! auch das muss erstmal gewonnen werden zwinker Pfeifen

und klar, wird der Trainer von einigen Spielern derzeit im Stich gelassen weil sie nicht ihre Leistung bringen, nur dann setz ich die auf die bank und gut, schlechtes sind die jungen auch nicht wie ein spieler der zwar erfahrung hat aber nur felhler macht.

@Manu aus A

...das Ergebnis ist lächerlich. Jeder kann so oft abstimmen wie er will. Da setzen sich 10 Leute hin und drücken 30 min einfach pro....
Genauso können sich 11 Leute hinsetzen und Contra drücken. Aber klar, die Leute die für einen Trainerwechsel sind stimmen natürlich nur einmal ab und nur die pro Emma Fans mehrfach. Schon klar...!!!
...nein, ganz genau deiner Meinung. Die Umfrage ist lächerlich! Hab es auch nur durch Zufall mitbekommen...
warum regt ihr euch denn über so ne lächerliche abstimmung auf? das ist doch egal. von mir aus soll der MDR 10 abstimmungen eröffnen.....

das problem ist die leistung auf dem rasen und das punktekonto bzw. das torverhältnis. darauf sollte man sich fokussieren und nicht auf irgendwelche abstimmungen beim MDR.....Pfeifen
@ metaxa

das wird doch in mindestens 2-3 verschiedenen Threads schon getan! Lachen7
(12.08.2012, 10:29)Falk schrieb: Oooooch, der arme Aik wird gesteinigt, weil er den Trainer kritisiert. Für jemanden, dessen Verhalten gegenüber Leuten vom Verein mitunter als grenzwertig bezeichnet werden kann, bist du reichlich sensibel. Fehlte eigentlich - nach gefühlten 30 Millionen Anti-Emmerling-Beiträgen in den letzten Monaten - nur noch der Standardsatz "...aber kritisieren darf man hier sowieso niemanden".
...
Wo ist dein Problem??
Ich vertrete die Meinung, Emmerling erreicht seine Mannschaft nicht mehr und er hat auch keinen Plan mehr!
Du siehst es anders??
Bitte!!
Ich vertrete die Meinung, Emmerling hat die Mannschaft in den letzten Jahren nicht entscheident weiter entwickelt!
Du siehst es anders??
Bitte!!
Ich vertrete die Meinung, Erfurt benötigt einen grundlegenden Neuanfang; quasi "frischen Wind" !
Du siehst es anders??
Bitte!!
Also wo ist jetzt dein Problem; wieso holst du hier die peinliche und nicht zur Situation passende Sarkasmuskeule raus??
Na egal; du wirst schon wissen warum...

Und zu deinem PS : Unterhaching - auch wenn die zum Saisonschluß mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr da stehen werden, wo sie jetzt sind - beweist dir gerade das Gegenteil -> und wenn man bedenkt, dass man bis auf Reichwein tatsächlich keinen Topspieler (höchstens mit Zedi und Caillas "Leader", aber keine Topspieler) verloren hat, ist der allgemeine Zustand der Mannschaft, so knapp nach Saisonbeginn, in meinen Augen geradezu desaströs!
Du siehst es anders??
Bitte!!
Ich bin weder pro noch contra Emmerling -> ich bin pro RWE!!
Im Interesse des Vereines muß in meinen Augen gehandelt werden, ein Zeichen gesetzt werden!!
Du siehst es anders??
Bitte!!
(12.08.2012, 00:05)Punktemops schrieb: das alles gibt noch lange nicht dem kaputzensender das recht, über unseren trainer eine umfrage zu starten.

Wieso nicht? Legst Du das fest? Nach welchen Kriterien? Befass Dich mal mit den Kriterien einer freien Berichterstattung.
(12.08.2012, 20:59)Aik schrieb: ...

Und zu deinem PS : Unterhaching - auch wenn die zum Saisonschluß mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr da stehen werden, wo sie jetzt sind - beweist dir gerade das Gegenteil -> und wenn man bedenkt, dass man bis auf Reichwein tatsächlich keinen Topspieler (höchstens mit Zedi und Caillas "Leader", aber keine Topspieler) verloren hat, ist der allgemeine Zustand der Mannschaft, so knapp nach Saisonbeginn, in meinen Augen geradezu desaströs!
...

Es ist in der Tat im Moment nur Reichwein, der uns als sog. Topsspieler verlassen hat. Wenn man aber mal die ganzen "Topspieler" betrachtet, die uns in den letzten Jahren verlassen haben, sind die Spieler ohne Emma alle wieder auf dem Boden gelandet. Der Spieler Kamlott, der unter Emmerling sogar von den Erstligisten Hoffenheim und Bremen umworben war, hat es in der aktuellen Saison wieder nicht in die Startelf seines Viertligisten geschaft. Orlishausen, Semmer, Stensel, Hauswald etc. Alle EX-Leistungsträger wieder in die dritte Liga abgerutscht oder wie Rockenbach sogar in Liga vier, gegen Hobbykicker spielend.

Daher ist die Kritik am Trainer, auch in der aktuellen Tabellensituation nicht nachvollziehbar. Das etwas passieren muß dürfte dabei allen klar sein. Die Frage wäre, ob trotz der 0:1 Niederlage gar schon eine Steigerung gegenüber den 0:3 und 1:3 Niederlagen der vergangenen Auswärtsspiele erkennbar waren.

(13.08.2012, 02:06)Napoli schrieb: Es ist in der Tat im Moment nur Reichwein, der uns als sog. Topsspieler verlassen hat. Wenn man aber mal die ganzen "Topspieler" betrachtet, die uns in den letzten Jahren verlassen haben, sind die Spieler ohne Emma alle wieder auf dem Boden gelandet. Der Spieler Kamlott, der unter Emmerling sogar von den Erstligisten Hoffenheim und Bremen umworben war, hat es in der aktuellen Saison wieder nicht in die Startelf seines Viertligisten geschaft. Orlishausen, Semmer, Stensel, Hauswald etc. Alle EX-Leistungsträger wieder in die dritte Liga abgerutscht oder wie Rockenbach sogar in Liga vier, gegen Hobbykicker spielend.

Daher ist die Kritik am Trainer, auch in der aktuellen Tabellensituation nicht nachvollziehbar. Das etwas passieren muß dürfte dabei allen klar sein. Die Frage wäre, ob trotz der 0:1 Niederlage gar schon eine Steigerung gegenüber den 0:3 und 1:3 Niederlagen der vergangenen Auswärtsspiele erkennbar waren.
deine Aufzählung der ex Spieler die ja nach ihren Weggang laut deiner aussage schlechter geworden sind ist schon lustig.
Kammlott hat bei uns eine gute Saison gespielt war Juni und keiner kann wissen ob er diese bei uns wiederholt hätte. und das er in Leipzig nicht zum Zug kommt ist bei den kommen und gehen dort fast normal die haben andere und bessere.
Orle ist wieder Liga 3 ok hat sich aber vom spielerischen weder verbessert noch verschlechtert.
Semmer ok er hat letztes Jahr nicht oft gespielt und ist auch nun wohl kein stammspieler. glaube aber nicht das das zumindest jetzt am Trainer liegt weil der ist in Chemnitz Top.
Hauswald war ja nun nicht der Top Spieler bei uns und wenn doch muss sich der Verein fragen lassen warum man nicht mit ihn verlängert hat.
und Stenzel war gestern bester Spieler von Chemnitz und hat sich eher noch weiter entwickelt.das wir froh sein könnten wenn er noch in ef wäre.

man kann nicht pauschal sagen. diese Spieler sind schlechter geworden als sie nicht mehr von Emma trainiert wurden. weil dann gibt es auch genug Beispiele die gut waren als sie kamen und dann als sie eine Weile hier waren schlechter wurden. weidlich zum Beispiel

oder in dieser Saison scheinbar alle leistungsträger der letzten Saison.

wir haben in diesen Jahr so viele Stammspieler wie selten zuvor die auch letztes Jahr schon da waren. die Mannschaft müsste eingespielt sein. da muss dann einfach die Leistung stimmen.
Leute mit dem Team sind wir vor ein paar Monaten oben gestanden da muss es einfach möglich sein zumindest im Mittelfeld zu stehen. und das ohne wenn und aber. da zählen keine ausreden wie zuviel Jugend oder zu wenig Geld

(13.08.2012, 07:31)Daniel schrieb: deine Aufzählung der ex Spieler die ja nach ihren Weggang laut deiner aussage schlechter geworden sind ist schon lustig.
Kammlott hat bei uns eine gute Saison gespielt war Juni und keiner kann wissen ob er diese bei uns wiederholt hätte. und das er in Leipzig nicht zum Zug kommt ist bei den kommen und gehen dort fast normal die haben andere und bessere.
Orle ist wieder Liga 3 ok hat sich aber vom spielerischen weder verbessert noch verschlechtert.
Semmer ok er hat letztes Jahr nicht oft gespielt und ist auch nun wohl kein stammspieler. glaube aber nicht das das zumindest jetzt am Trainer liegt weil der ist in Chemnitz Top.
Hauswald war ja nun nicht der Top Spieler bei uns und wenn doch muss sich der Verein fragen lassen warum man nicht mit ihn verlängert hat.
und Stenzel war gestern bester Spieler von Chemnitz und hat sich eher noch weiter entwickelt.das wir froh sein könnten wenn er noch in ef wäre.

man kann nicht pauschal sagen. diese Spieler sind schlechter geworden als sie nicht mehr von Emma trainiert wurden. weil dann gibt es auch genug Beispiele die gut waren als sie kamen und dann als sie eine Weile hier waren schlechter wurden. weidlich zum Beispiel

oder in dieser Saison scheinbar alle leistungsträger der letzten Saison.

wir haben in diesen Jahr so viele Stammspieler wie selten zuvor die auch letztes Jahr schon da waren. die Mannschaft müsste eingespielt sein. da muss dann einfach die Leistung stimmen.
Leute mit dem Team sind wir vor ein paar Monaten oben gestanden da muss es einfach möglich sein zumindest im Mittelfeld zu stehen. und das ohne wenn und aber. da zählen keine ausreden wie zuviel Jugend oder zu wenig Geld

Moin Daniel, schöne Aufzählung...,,,aber du darfst einen Callas, Rudi und Danso nicht vergessen......
Diese 3 Grössen haben wir nicht kompensieren können. Das waren auch Typen die mal ein Spiel drehen konnten und alle mitgerissen haben.
Das man einen Reichwein , nicht sofort ersetzen kann war klar aber ich sehen keinen Ansatz bei Tunkic oder Osztürk. Klar sind sie abhängig von Vorlagen!!!! Und die bekammen die Stürmer von den oben Genannten!
Aik hat Recht.......wir benötigen einen kompletten Neuanfang. Das fängt beim Manager an und hört beim Trainer auf. Das Präsidium soll sich nicht mehr in die Zusammensetzung der Kaders reinhängen.
Wir brauchen genauso wie einen guten Trainer auch einen Manager. Der mit seinem Netzwerk hier gute Leute herlocken kann.
Das fehlt mir!!!!!
Wo sind die ganzen Kracher, die uns jedes Jahr versprochen werden?????????????????????
Das ist für mich das Hauptproblem. Der Trainer kann auch nur damit arbeiten was er hat......man kann halt aus nem Ackergaul kein Rennpferd machen.
(12.08.2012, 21:17)annaka schrieb: Wieso nicht? Legst Du das fest? Nach welchen Kriterien? Befass Dich mal mit den Kriterien einer freien Berichterstattung.

freie berichterstattung ist doch das was der mdr betreibt im bezug auf rot weiss schon lange nicht mehr, oder ?
tendenzsiöse und negative / nicht zurücknehmende unterstellungen werden doch lieber und unkommentiert von diesem heimatsender ver - und betrieben.
bis heute nicht ein wort der entschuldigung in der öffentlichkeit zum thema wettbetrug.
was war der sender heiß uns ein geisterspiel aufzubrummen.
was hat er alles unternommen uns beim zweiten geisterspiel auch noch die sicht vom parkplatz zu nehmen, mit hinweisender berichterstattung im vorfeld des spiels.
wie wurden denn die pyro aktionen der einzelnen fangruppen im mdr sendegebiet beurteilt.
also mir brauchtste nicht mit "freier berichterstattung" zu kommen.
und nach nicht mal 5 spielen den arbeitsplatz eines menschen öffentlich auf den marktplatz der sensationen feil zu bieten, ist doch das allerletzte was mit einer freien berichterstattung zu tun hat.
(13.08.2012, 07:31)Daniel schrieb: ...

das zumindest jetzt am Trainer liegt weil der ist in Chemnitz Top.
...

Na das ist mal ein supertoller Lösungsansatz. Also schicken wir emme für die nächsten 2 Jahre in den Urlaub, zahlen eine Ablöse an Karl-Marx-Stadt und freuen uns das wir einen Trainer verpflichten konnten, der lt. Statistik ca. alle 10 Jahre aufsteigt, den wir dann aber nach 3 Monaten feuern, weil er nicht genug Jugendspieler in die Drittligamannschaft integriert.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.240 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.438 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.468 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste