Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
Was der Präsi im TV gesagt hat war doch vollkommen richtig ! Ruhe bewahren und zusammen halten !
Diese schwere Zeit sollten wir nun alle im Verein gemeinsam durchstehen! In guter wie in schlechter Zeit..... ; heißt es ja so schön! Ich möchte nur daran errinnern das uns unser Trainer schon einmal vor dem Abstieg bewahrt hat als er kam.Es gibt genügend Beispiele das ein Trainerwechsel nicht die große Wende bringt ! Düsseldorf ist heute noch froh das Sie Ihren Herrn Meier nicht entlassen haben und dann der Erfolg zurück kam.Ich bin überzeugt das wir mit unserem jetzigen Trainer da unten noch herausspazieren ! In den nächsten beiden Wochen bis zum nächsten Punktspiel ist es allerdings unbedingt erforderlich das die erfahrenen Spieler endlich zu Ihrer Normalform finden und dies auf dem Platz auch zeigen! Mit der Verpflichtung von Jens Möckel wurde , nach meiner Ansicht, bereits eine sehr gute Verpflichtung für die notwendige Abwehrstabilität getätigt.
Was zeigt den dieser Trainer? Da spielen Woche für Woche Spieler die ihrer Form meileweit hinterlaufen (Engelhardt, Reddig, Betram usw...) Woche für Woche stehen sie aber in der Startformation. Meist hilft es doch Wunder mal ein zwei Spiele auf der Bank zu beginnen. Mut für sowas scheint unserem Trainer aber zufehlen...

Ich bin für einen Trainerwechsel und formalem Systemwechsel!!!
(11.08.2012, 21:09)Micha S. schrieb: Was der Präsi im TV gesagt hat war doch vollkommen richtig ! Ruhe bewahren und zusammen halten !

Genau 4. Liga wir kommen. Hauptsache wir sparen uns gesund, it einen super Trainer
Ich warte mal noch 2 Spiele , wenn sich bis dahin nichts zählbares verbuchen läßt muß man die Reißleine ziehen.
Vlt. zu spät ,aber so kanns ja nicht weitergehen !!!

Ps. und ich bin eigentlich ein Fan von Emma !
(11.08.2012, 18:40)RWE83 schrieb: Mich stört im Moment einfach das man es sich teilweise zu einfach macht. Wir feuern Stefan Emmerling und dann kommt der Super-Trainer der innerhalb von 1 oder 2 Wochen mit der Mannschaft diese favorisierte Raute einstudiert und dann gewinnen wir die Spiele ja schon von alleine.

Man kommt sicherlich an einen Punkt wo Stefan Emmerling nicht mehr zu halten ist aber im Moment ist man noch nicht an diesen Punkt angekommen.

Mir fehlt hier auch die Kritik an einigen Spielern wie z. B. ein Marco Engelhardt der unter aller Kanone spielt für seine Erfahrung und seine Ambitionen als Führungsspieler.

Hast du dich auch mal gefragt, wieso ein Engel und alle anderen alteingesessenen wie Bertram oder NPR so spielen? Ich würde sagen da spielt eine Mannschaft gegen den Trainer. Und was wollt ihr bitte mit diesem Emmerling? Seine Auswechslungen sind einfach nie nachzuvollziehen, der zeigt doch der Mannschaft als Trainer dass er keinen Siegeswillen hat, wenn er immer 1zu1 auswechselt. Wieso wechselt er nicht NPR aus und wechselt Tunjic ein, nein bei 0:1 wechselt er Stürmer gegen Stürmer. Sorry für mich hat dieser Mann total den Beruf verfehlt, denn jeder andere Trainer würde anders reagieren.
Ich finde die Kritik zwar berechtigt, aber an vielen Stellen auch zu hart. Thema Systemwechsel: Wer soll unser 10er denn bitte sein? Öztürk kann das denke ich zur Zeit nicht sein, auch wenn er ansteigende Form hat. Morabit soll so weiter spielen, wie er es macht. Das Ziel ist es einen offensiveren DM zu haben und genau da kann Möhwald reinwachsen, denk ich. Ich finde unser System eigentlich ganz gut. Dass es dafür Spieler braucht, die in Form sind versteht sich von selbst, aber das brauch es bei jedem System.
Zudem hat Emma Engelhardt schon abgetraft, in dem er ihn auf die lv- Positon gestellt hat. Man kann auch nicht gleich 11 Mann auf die Bank setzen nur weil sie mal nicht so gut spielen.
Ich sehe das ganze auch sehr kritisch, aber Verhältnissse wie bei unseren Nachbarn, die 5 Trainer pro Saison haben, möchte ich auch nicht haben. Und nach 5 Spieltagen schon von einer auswegslosen Situation zu sprechen, finde ich verfrüht. Nach 10 Spieltagen darf man eine erste Bilanz ziehen.
das alles gibt noch lange nicht dem kaputzensender das recht, über unseren trainer eine umfrage zu starten.
(11.08.2012, 23:04)noctemia schrieb: Hast du dich auch mal gefragt, wieso ein Engel und alle anderen alteingesessenen wie Bertram oder NPR so spielen? Ich würde sagen da spielt eine Mannschaft gegen den Trainer. Und was wollt ihr bitte mit diesem Emmerling? Seine Auswechslungen sind einfach nie nachzuvollziehen, der zeigt doch der Mannschaft als Trainer dass er keinen Siegeswillen hat, wenn er immer 1zu1 auswechselt. Wieso wechselt er nicht NPR aus und wechselt Tunjic ein, nein bei 0:1 wechselt er Stürmer gegen Stürmer. Sorry für mich hat dieser Mann total den Beruf verfehlt, denn jeder andere Trainer würde anders reagieren.

Also wenn die Spieler gegen den Trainer spielen dann spielen sie auch gegen den Verein den sie damit am meisten schaden.
(12.08.2012, 00:05)Punktemops schrieb: das alles gibt noch lange nicht dem kaputzensender das recht, über unseren trainer eine umfrage zu starten.

Genau so ist es,obwohl ich schon sagen muss,dass ich gestern vor Wut fast mein Programmheft aufgefressen hätte.

...ich find die Umfrage gut!! Sollen doch die Fans auch mal Ihre öffentliche Meinung kundtun können! Selbst hier im Forum werden doch indirekt Abstimmungen über den Trainer getätigt.

Kann ja auch bedeuten, dass er einen großen Rückhalt besitzt... würde dann seinem Ego sehr gut tun....
(12.08.2012, 09:26)auswärtssieg schrieb: ...ich find die Umfrage gut!! Sollen doch die Fans auch mal Ihre öffentliche Meinung kundtun können! Selbst hier im Forum werden doch indirekt Abstimmungen über den Trainer getätigt.

Kann ja auch bedeuten, dass er einen großen Rückhalt besitzt... würde dann seinem Ego sehr gut tun....

Das Kritik der Fans unerwünscht ist sieht man doch am Aufruf von RR & Co.
Und an einen großen Rückhalt glaube ich bei der momentanen sportlichen Misere wohl eher nicht.
Auch wenn er vielleicht fast nichts dafür kann,wird ein Trainer nun mal an den Ergebnissen gemessen.............
Außerdem hat Herr Emmerling in besagtem Aufruf gesagt das auch er vollstens hinter der Philosophie des Vereins steht..............

Meinetwegen kann DDR-1 so viele Umfragen starten, wie es will (gab es eigentlich bei Weber auch eine?). Ist ja nicht verboten.

Die letzten beiden Spiele haben klar gezeigt, dass es nicht am Trainer liegt. Daran wird auch eine Niederlage in Aachen nichts ändern, die ja durchaus möglich ist. Gestern in Osnabrück hat man eine anständige Leistung gezeigt und war die meiste Zeit ebenbürtig. Die vielen VfL-Chancen sollten nicht über den Spielverlauf hinweg täuschen, denn sie entstanden vorwiegend zu einer Zeit, als der RWE hinten aufgemacht hat.

Vor der Pause spielte Erfurt seine Kontermöglichkeiten schlecht aus und verpasste so eine mögliche Führung. Nach dem Gegentor war man überlegen, hat sich aber keine großen Chancen erarbeitet. Zu viel läuft über Morabit. Das ganze Offensivspiel ist zu leicht ausrechenbar, da Spieler wie Öztürk nicht wirklich eine Hilfe sind. Auf der Position und auf rechts außen (Ofosu-Ayeh ist ja nur eine Notlösung) muss man einfach nochmal was machen, auch mit Hinblick auf mögliche Verletzungen und Sperren. Nichts gegen Jens Möckel, aber auf den Positionen wären Verstärkungen einfach wichtiger gewesen.

================================================================================

Zitat:Hast du dich auch mal gefragt, wieso ein Engel und alle anderen alteingesessenen wie Bertram oder NPR so spielen? Ich würde sagen da spielt eine Mannschaft gegen den Trainer.

Ich würde nicht sagen, sie spielen gegen den Trainer. Pfingsten-Reddig hat zuletzt zwei gute Spiele gemacht. Viele Fans ziehen sich daran hoch, dass er nicht viel fürs Angriffsspiel tut. Seine Position - defensiver 6er - bringt das nun mal so mit sich. Bertram unterlief zwar der entscheidende Fehler, aber daraus zu schließen, er spielt gegen den Trainer geht imo zu weit. Engelhardt ist eine klare Enttäuschung. Das sehe ich auch so.
(11.08.2012, 19:30)Aik schrieb: Edit : Ich will hier auch nix mehr hören von wegen "schmalen Etat", "dumm gelaufen", "der Schiri war dran schuld" -> 14 Tage bis zum nächsten Punktspiel; 4 Niederlagen aus 5 Spielen, 1 von möglichen 15 Punkten, 2:12 Tore, 3 rote Karten - ab wann darf man eigentlich beim RWE den Trainer in Frage stellen, ohne gesteinigt zu werden??

Oooooch, der arme Aik wird gesteinigt, weil er den Trainer kritisiert. Für jemanden, dessen Verhalten gegenüber Leuten vom Verein mitunter als grenzwertig bezeichnet werden kann, bist du reichlich sensibel. Fehlte eigentlich - nach gefühlten 30 Millionen Anti-Emmerling-Beiträgen in den letzten Monaten - nur noch der Standardsatz "...aber kritisieren darf man hier sowieso niemanden".

PS. Natürlich hat der schmale Etat etwas mit der Misere zu tun. Hallo? Mit mehr Geld hätte man statt Öztürk oder Czichos andere (bessere) Spieler verpflichten können.
(12.08.2012, 10:29)Falk schrieb: PS. Natürlich hat der schmale Etat etwas mit der Misere zu tun. Hallo? Mit mehr Geld hätte man statt Öztürk oder Czichos andere (bessere) Spieler verpflichten können.

nun vielleicht kann man ja nach zweijähriger abwesenheit mal mit dem einzug in DFB-Pokal etwas mehr geld generieren. aber nur vielleicht!!!!Beten das wäre in letzter zeit eventuell nen kleiner obolus für bessere spieler gewesen.Pfeifen
Naja,wenn man sich momentan mal die Hachinger anschaut,dann sieht man das man auch mit einem ganz schmalen Etat den einen oder anderen überraschen kann.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.240 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.438 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.457 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste