Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
(05.08.2012, 11:29)Falk schrieb: Natürlich wird man dem wütenden Publikum Stefan Emmerling früher oder später zum Fraß vorwerfen. Aber das wird die grundsätzlichen Probleme nicht ändern. Der Trainer hat in Emden, Ahlen und Erfurt mit geringem Budget überdurchschnittliche Erfolge erzielt. Er wird über den Sommer sein Handwerk nicht verlernt haben.

Also behalten wir Ihn, weil Wir dankbar sind, und gehen mit Ihm in die vierte Liga??? Komische Logik
Aber vielleicht bekommt Emmerling mit seiner Mannschaft wieder die Kurve und die Pessimisten werden dumm aus der Wäsche schauen.Pfeifen
(05.08.2012, 12:14)gehli schrieb: Aber vielleicht bekommt Emmerling mit seiner Mannschaft wieder die Kurve und die Pessimisten werden dumm aus der Wäsche schauen.Pfeifen

Ich würde es mir wünschen,aber ohne weitere Zugänge glaube ich nicht dran.Mit dem derzeitigem Kader,gehen wir wohl ganz schwierigen Zeiten entgegen.
Mich würde mal interessieren was Herr Emmerling intern über diese Mannschaft und die Transferpolitik des Vereins denkt..........................
Das wirst du erst nach seiner Demission erfahren
(05.08.2012, 12:11)Daniel schrieb: aber was sind das für erfolge gewesen?

ok oben mitgespielt hat er immer aber erreicht nie was.
er hat es in den 2 jahren nicht geschaft im Th-Pokal was zu erreichen und in der Liga wenn es wichtig wurde, vergeigte man es auch. das man mit geringen mitteln auch erfolgreich spielt zeigt zur zeit Unterhachingen oder letzte Saison Regensburg, also immer nur alles auf das wenige geld zu schieben ist zu einfach. und von den "guten" 5. Plätzen kann man sich einfach nix kaufen, das ist nun mal ein fakt.
"Erreicht" heißt doch in den Regionen, in denen RWE unterwegs ist nicht, dass man irgendwelche Titel vorzuweisen hat. "Erreicht" heißt in unseren Gefilden eher, dass man aus wenig einiges macht - wie eben mit eher durchschnittlich besetzten Truppen zweimal lange oben mitzuspielen. Oder mit einem Team wie Emden eben lange Zeit ordentlich in der dritten Liga unterwegs zu sein. Einen Hammer-Kader hatten die nicht.

Richtig ist aber: Von allem, was mal war, können wir uns heute nichts mehr kaufen. Ich glaube aber auch, den Fitnesszustand kann niemand aus diesem Forum seriös beurteilen - ich auch nicht. Aber selbst wenn es daran hapern sollte, sind da mit den Herren Zedi, Fuchs und Köhler noch andere dran beteiligt. Irgendeiner von denen, vermutlich auch Emma, wird schon Ahnung davon haben, wie man eine Mannschaft auf Vordermann bringt.
Vielmehr ist es vermutlich eine Kopf-Sache, vielleicht auch mangelndes Selbstvertrauen. Woran das liegt, kann man mal ergründen - allein am Trainer aber sicher nicht. Da kommen nömlich noch sogenannte Führungsspieler dazu, ob mit oder ohne Binde. Und am Ende ist auch jeder der Herren auf dem Platz, die mit Fußball ihr Geld verdienen, selbst dafür verantwortlich sich zu pushen.

Einfach den Trainer rauszukanten, wäre eine einfache Lösung. Erfolgsaussichten zweifelhaft. Aber viele im Erfurter Publikum und auch einige der Nutzer in diesem Forum, sind ja in der Regel Freunde einfacher Schlüsse. Das strengt den Kopf nicht zu sehr an, passt ins Weltbild und macht einen erstmal zufrieden - bis man nach nem halben Jahr feststellt, dass sich eigentlich gar nix geändert hat zwinker
(05.08.2012, 12:24)cnickers schrieb: Einfach den Trainer rauszukanten, wäre eine einfache Lösung. Erfolgsaussichten zweifelhaft. Aber viele im Erfurter Publikum und auch einige der Nutzer in diesem Forum, sind ja in der Regel Freunde einfacher Schlüsse. Das strengt den Kopf nicht zu sehr an, passt ins Weltbild und macht einen erstmal zufrieden - bis man nach nem halben Jahr feststellt, dass sich eigentlich gar nix geändert hat zwinker

Trainer zu wechseln wird wohl nichts bringen.Mit ner Horde Jugendlicher wird der beste Trainer in der 3.Liga scheitern.
Der Dritte der Trainergilde die du hier angesprochen hast sollte ja sicherlich der Herr Fromm sein,der ja eigentlich als Coach für Fitness und Ausdauer beim Verein arbeitet und auch für die Leichtathleten tätig ist oder war.Schon deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es an der Fitness liegen soll am Beginn einer Saison.
Was du zu einigen Usern hier schreibst in Sachen "Kopf anstrengen" lasse ich mal lieber unkommentiert...................................

(05.08.2012, 12:23)gehli schrieb: Das wirst du erst nach seiner Demission erfahren

Ich habe das deshalb geschrieben,weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das SE intern mit dem zufrieden war was RR und TT ihm da vorgestetzt haben.
(05.08.2012, 12:24)cnickers schrieb: "Erreicht" heißt doch in den Regionen, in denen RWE unterwegs ist nicht, dass man irgendwelche Titel vorzuweisen hat. "Erreicht" heißt in unseren Gefilden eher, dass man aus wenig einiges macht - wie eben mit eher durchschnittlich besetzten Truppen zweimal lange oben mitzuspielen. Oder mit einem Team wie Emden eben lange Zeit ordentlich in der dritten Liga unterwegs zu sein. Einen Hammer-Kader hatten die nicht.

also für mich zählen schon Titel. Klar keine Meisterschaft und logisch war ich über die Platzierungen der letzten 2 jahre positiv überrascht.
Nur es zählt z.b. der Pokal und wenn man den vergeigt und das immer wieder. Da kommen ja zum ausscheiden in Jena und Meuselwitz auch noch das "fastausscheiden" von Nordhausen wo uns nur die dunkelheit "rettete".

sicher ist dies nicht einzig und allein am Trainer fest zu machen nur was will man den machen, wenn auch die nächsten spiele nicht erfolgreich gestalltet werden? will man die ganze mannschaft wechseln? will man weiter machen und auf besserung hoffen? (das gab es letztes jahr in Thüringen schonmal und ging auch schief)

holen wir aus den nächsten 2 Spielen 3-4 Punkte wäre es mir und sicher auch allen anderen doch am liebsten nur nach den was ich letzte woche und gestern gesehen habe fehlt mir da einfach der glaube.
(05.08.2012, 12:32)stroh schrieb: Der Dritte der Trainergilde die du hier angesprochen hast sollte ja sicherlich der Herr Fromm sein

Richtig, den meinte ich.

@ Daniel: Natürlich, der TFV-Pokal zählt. Den hat er nicht geholt und das ist schlecht. Aber ihm zu unterstellen er hätte "nichts erreicht" ist natürlich Unfug, wenn man sich anschaut, mit was für Kadern er welche Ergebnisse erreicht hat. Das kann sich durchaus sehen lassen. Und klar: Wenns so weiter geht wie gestern wird man über kurz oder lang den Trainer austauschen müssen, gar keine Frage. Er ist das schwächste Glied. Aber doch nicht nach drei Spielen und locker einer halben Mannschaft, die ausfällt oder gesperrt ist. Da als erstes den Rauswurf zu fordern, ist wirklich billig. Nach dem Osnabrück-Spiel sind wir schlauer.
Mal abgesehen davon macht es gar keinen Sinn, vor einer englischen Woche den Trainer zu wechseln, weil ein neuer da noch viel weniger bewegen kann und man denjenigen ja auch erstmal finden müsste.

Im Übrigen teile ich die Auffassung, dass sich mehr Vereinsoffizielle als nur der Trainer hinterfragen müssen - von der Mannschaft mal ganz abgesehen.
(05.08.2012, 12:58)cnickers schrieb: Im Übrigen teile ich die Auffassung, dass sich mehr Vereinsoffizielle als nur der Trainer hinterfragen müssen - von der Mannschaft mal ganz abgesehen.

Deshalb meine "Frage" nach Emmas interner Antwort zum ihm vorgesetztem Kader.
Bin da im vollen Umfang deiner Meinung.
Hoffentlich werden sie auch hinterfragt !
(05.08.2012, 12:24)cnickers schrieb: "Erreicht" heißt doch in den Regionen, in denen RWE unterwegs ist nicht, dass man irgendwelche Titel vorzuweisen hat. "Erreicht" heißt in unseren Gefilden eher, dass man aus wenig einiges macht - wie eben mit eher durchschnittlich besetzten Truppen zweimal lange oben mitzuspielen. Oder mit einem Team wie Emden eben lange Zeit ordentlich in der dritten Liga unterwegs zu sein. Einen Hammer-Kader hatten die nicht.
Naja, was die Liga betrifft mag das ja stimmen, auch wenn z.b. die beiden letzten Jahre mit so wenig mehr soviel mehr drin gewesen wäre. Aber im Th.pokal darf man gegen unterklassige Gegner doch etwas mehr erwarten als jedes Jahr rauszufliegen! Gegen Gera, pößneck, Nordhausen, meuselwitz und wie sie heißen sollte ein solider 3. Liga Kader doch ausreichen. Auch z.b. das berühmte Spiel gegen Ahlen: da ist vieles einfach kopfsache!
(05.08.2012, 12:24)cnickers schrieb: Einfach den Trainer rauszukanten, wäre eine einfache Lösung. Erfolgsaussichten zweifelhaft. Aber viele im Erfurter Publikum und auch einige der Nutzer in diesem Forum, sind ja in der Regel Freunde einfacher Schlüsse. Das strengt den Kopf nicht zu sehr an, passt ins Weltbild und macht einen erstmal zufrieden - bis man nach nem halben Jahr feststellt, dass sich eigentlich gar nix geändert hat zwinker

Volle Zustimmung!!!

Auch wenn das Halle Spiel wirklich sowas von schwach war, sollte man immer bedenken, was Emmerling hier in Erfurt an Spielern zur Verfügung hat. Und was er damit die letzten Jahre erreicht hat, ist saustark...viele in Erfurt kapieren es wohl immer noch nicht ( werden es wohl auch nicht verstehen können), dass wir mit Vereinen in einer Liga spielen, die Jahr für Jahr fast die doppelte Geldmenge in ihre 1. Mannschaft investieren.

Vor nem halben Jahr, haben alle groß gefordert die Nachwuchsspieler spielen zu lassen. Seit dieser Saison habense ihre Einsatzzeit. Jetzt sind gerade mal drei Spiele verloren gegangen und RWE hat auch wirklich grausam gespielt, aber genau die Leute die immer nach den A-Junioren gerufen haben, stellen nach gerade mal drei Spielen alles in Frage und fordern Emmas Rauswurf.

Einfach nur arm sowas. Und da hat Cnickers sowas von Recht mit seiner Aussage, dass manche zu einfach denken.

Lieber seh ich mal nen absoluten Fehlstart und kann darauf im August-Transferfenster noch reagieren, als dass der Saisonbeginn euphorisch gut klappt wie zB in Halle, ich dann aber im September einbreche weil doch die Qualität fehlt und man erst im Winter reagieren kann. Noch ist genug Zeit zum Reagieren und Handeln. Wenn noch 2-3 gestandene Spieler ( IV,LV, ZM) verpflichtet werden, dann wird das schon noch was.

Und auch zum Sponsel muss man was sagen. Charakterlich ist er nen Vorzeigeprofi- keine Frage- aber auch ihn sollte man hinterfragen. Er hat zwar Superreflexe auf der Linie, aber seine Starufbeherrschung ist absolut nicht 3. ligatauglich. Gestern geht der Elfer ganz klar auf seine Kappe, genauso das Freistoßtor. Hier war die Mauer einfach nur schlecht platziert und das war diese Saison nicht das erste mal. Unsere Anfälligkeit bei Standards würde ich auch an ihm festmachen. Wer mal sein Spiel beobachtet hat, sieht, dass er beim Rauslaufen zum Flanken abfangen oft sehr unsicher ist bzw nicht richtig aus dem Tor kommt. Das verunsichert auch seine Vorderleute. Zudem bleibt er in meinen Augen auhc viel zu oft auf dre Linie kleben. Vll sollte man auch hier mal dem Rickert wieder ne Chance geben.

Dann ist vll auch NPR nicht der richtige Kapitän. Denn für mich ist er kein Führungsspieler.

Und dann sollte man noch zu sehen, dass man vll iwie noch den Drexler los wird. So ein arroganter Heini mit seinen 20 Jahren...unfassbar!!! geht gar nicht. Sein ganzes überhebliches Auftreten im Moment...sowas brauchen wir hier nicht. Wie er im letzten Heimspiel den Tunjic aufm Feld angschnauzt hat- sowas macht man nicht unter Mistspielern auf dem Feld, wenn dann mal in der Kabine. Hier wäre dann auch mal ein Kapitän gefragt, der den Drexler mal wieder runterholt und zusammenstaucht!!!
Man sollte min. noch zwei Spiele warten bevor man überhaupt daran denkt den Kopf des Trainers fordert. Ich weiß nicht was uns jetzt ein neuer Trainer bringen sollte. Außerdem kostet uns das wieder eine Abfindung die wir uns gar nicht leisten können.
logisch es bringt null in einer englischen woche ihn zu feuern, das bringt nur noch mehr unruhe. aber in einer woche sollte (wenn man nun nicht die kurve bekommt) ein zeichen setzen. und damit kann auch gemeint sein 2-3 spieler zu holen die uns sofort weiter bringen. weil so geht es einfach nicht weiter.
[Bild: image]
Die schlechten spiele jetzt ausgerechnet auf die jungen Spieler zu schieben ist mir ehrlich gesagt zu dünn. Auch die verletzten und gesperrten tun uns sicher weh, aber das ist für mich auch kein Argument 3 mal derart unterzugehen! Dann wirds halt nen dreckiges 0:0 gegen Halle. Selbst gestern standen eine Reihe gestandener Spieler aufm Platz. Aber wenn selbst die nur hinterher rennen und keinen Zweikampf gewinnen, sind sicher nicht die jungen Spieler das Problem. Da stimmt was anderes nicht!
(05.08.2012, 14:33)Daniel schrieb: logisch es bringt null in einer englischen woche ihn zu feuern, ...

Bringen tut es langfristig auch nix, zumal Emma bisher hier sehr erfolgreich gearbeitet hat. Wir haben 3 Spieltage deutlich verloren. Intern muss das irgendwie aufgearbeitet werden. Wenn man dann sagt, ein neuer Trainer kann da mehr erreichen, dann muss man handeln. Im Moment sehe ich da auch keine Möglichkeit, dass ein neuer Trainer der Mannschaft Beine machen kann. Also die nächsten Spieltage abwarten und hoffen. Als Fan kann man sowieso nicht mehr tun als Dienstag ins Stadion zu kommen und hinter Mannschaft und Trainer zu stehen. Platzt der Knoten ist gut und kommt die nächste Klatsche, dann hat man eben am Samstag in Osnabrück die nächste Chance zur Rehabilitierung.

Wir sind immernoch die Nummer 1 der ewigen dritten Liga.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.242 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.438 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.495 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste