Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
@ Aik: Ich bin nicht angepisst. Nur auf manche Behauptungen kann man ruhig eine Erwiederung schreiben, wenn man anderer Meinung ist. Du hast eine (in meinen Augen) umstrittene These aufgestellt und ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt. Alles soweit im Rahmen.
(31.03.2012, 20:02)Falk schrieb: @ Aik: Ich bin nicht angepisst. Nur auf manche Behauptungen kann man ruhig eine Erwiederung schreiben, wenn man anderer Meinung ist. Du hast eine (in meinen Augen) umstrittene These aufgestellt und ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt. Alles soweit im Rahmen.

Lachen8
(31.03.2012, 19:45)Aik schrieb: ...
Das müssen die beiden (Rombach/Emmerling) untereinander ausmachen!
Wenn Rombach mehr will muß Emmerling sagen, was er dazu braucht!
Wenn Rombach ihm das nicht geben will/kann muß Emmerling halt für sich entscheiden, wie weiter...
Letztes Jahr hat er sich entschieden und unter genau diesen Voraussetzungen unterschrieben...

Sehe ich genauso. Und was ich mir als Fan wünsche ist Konstanz. Und dafür steht Rombach eigentlich auch. Mit Konstanz meine ich nicht, das wir jedes Spiel gewinnen, denn das schaffen die Bayern auch nicht. Ich denke es ist schon ein verdammter Erfolg, dass die Erwartungen an die Mannschaft so hoch ist, dass man denkt alles außer dem Aufstieg ist nix wert.

Jetzt sollte es erstmal um Meuselwitz gehen und dann kann man sich Gedanken machen, ob es noch Sinn hat weiter vom dritten Platz zu träumen.
(31.03.2012, 16:38)Withurphesfurtia schrieb: Ich bekomme da auch so langsam ganz komische Gedanken, die ich hier so aber noch nicht äußern möchte... mal ne Nacht abwarten...

Ich kann mir schon denken was du da für Gedanken hast

also ich finde es echt zu billig es jetzt an emma festzumachen. er ist ein guter trainer, hat den RWE voran gebracht und vorallem nach den unruhen um dotchev (zum schluss), baumann und högl endlich mal konstanz auf diese position gebracht. sicherlich hat er auch seinen anteil an der aktuellen lage, aber er kann die tore ja schließlich nicht schießen...
das der beste trainer der welt zwar selbst aus einem sauhaufen was zaubern kann hat bilbao ja bewiesen, aber das soll jetzt keine kritik oder so sein !
der verpasste aufstieg ist ne kopfsache gewesen (sage ich)
(01.04.2012, 01:27)Andre94 schrieb: also ich finde es echt zu billig es jetzt an emma festzumachen. er ist ein guter trainer, hat den RWE voran gebracht und vorallem nach den unruhen um dotchev (zum schluss), baumann und högl endlich mal konstanz auf diese position gebracht. sicherlich hat er auch seinen anteil an der aktuellen lage, aber er kann die tore ja schließlich nicht schießen...
das der beste trainer der welt zwar selbst aus einem sauhaufen was zaubern kann hat bilbao ja bewiesen, aber das soll jetzt keine kritik oder so sein !
der verpasste aufstieg ist ne kopfsache gewesen (sage ich)
Ich glaube hier versucht niemand irgendwas an Emmerling festzumachen - aber deine Aussage, er hat den RWE vorangebracht, ist eine Äußerung, die ich so nicht ganz stehen lassen kann, da sie theoretisch nur bedingt zutreffen:
Als Hörgl im März 2010 nach dem Thüringenderby gehen mußte , da stand der RWE auf Platz 12 der Tabelle - die Stimmung im Umfeld war schlecht, ebenso wohl in der Mannschaft!
Fuchs übernahm für ein Spiel , man schlug Sandhausen 1:0 und fand sich, zur Amtsübernahme von Emmerling, auf Platz 11 wieder.
Thüringenpokal wurde verpaßt, ebenso die DFB-Pokal-Quali über die Ligaplatzierung.
Gut , die Ergebnisse dieser Saison sind sicherlich nicht an Emmerling ferstzumachen, keine Frage - sie gehören aber zur Vollständigkeit halber dazu.
In der Saison 2010/2011 spielte man zumindest in der Rückrunde lange Zeit gut mit - auf der seit 2004 aussichtsreichsten Position für eine mögliche Aufstiegsreligation liegend brach die Mannschaft zum Saisonende völlig ein -> man flog noch im Thüringenpokal raus und so kam auch da weder eine direkte Qualifikation für den DFB-Pokal in der Liga , noch durch den TFV-Pokal zustande .
Der 5. Platz zum Saisonschluß klingt toll - aber gebracht hat er gar nix!
Diese Saison hatte man wieder mehrfach die Möglichkeit oben mit ranzuspringen!
Zwar erreichte man eine für RWE-Verhältnisse unglaubliche Auswärtsbilanz, dafür brach man aber in den Heimspielen, ebenfalls für RWE-Verhältnisse, krass ein!
Zur Zeit steht man auf dem 7.Platz, mit nur noch theoretischen Chancen auf Platz 3 (Relegation für 2.Liga) und auch Platz 4, der die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal bedeuten würde, ist eine harte Nuss...
Im Thüringenpokalhalbfinale trifft man auf Meuselwitz; später dann im Finale auf den Erzfeind - so ist da auch noch längst nicht was gewonnen!
Wenn es dumm läuft, dann wird man wieder 5. - und wenn es ganz dumm läuft wieder ohne DFB-Pokalqualifizierung über den TFV-Pokal...

So kann man zusammenfassend sagen, dass uns Emmerling rein sportlich gesehen durchaus näher an das obere Tabellenende rangebracht hat - aber an einem Punkt zwischen Platz 4 und 8 scheint irgendwie Ende zu sein!
Betrachtet man das rückblickend im Zusammenhang mit der vergangenen Saison könnte man daher durchaus von "Stagnation" reden...
Aber noch ist die Saison nicht zu Ende, noch ist - irgendwie - alles drin!
Persönlich muß ich aber sagen, dass in meinen Augen in den letzten Monaten keine wirkliche Entwicklung zu erkennen ist.
Woran das nun liegt, das weiß ich nicht einzuschätzen - sicherlich kann man dies nicht alles am Trainer festmachen -> aber man kann ihn auch nicht gänzlich aus der Verantwortung nehmen!
Das soll nicht bedeuten, das Emmerling in meinen Augen abgelöst werden soll - aber um wirklich nach vorn zu kommen hilft kein "Kuscheln", sondern eine offene Analyse!!
Von beiden Seiten (Vorstand-Trainer) !!
Auch wenn die Saison noch nicht zu Ende ist, um für die komende Saison besser gerüstet zu sein, wäre in meinen Augen spätestens nach dem Mittwoch die richtige Zeit für diese Analyse gekommen!

(01.04.2012, 10:32)Aik schrieb: ...
Das soll nicht bedeuten, das Emmerling in meinen Augen abgelöst werden soll - aber um wirklich nach vorn zu kommen hilft kein "Kuscheln", sondern eine offene Analyse!!
Von beiden Seiten (Vorstand-Trainer) !!
Auch wenn die Saison noch nicht zu Ende ist, um für die kommende Saison besser gerüstet zu sein, wäre in meinen Augen spätestens nach dem Mittwoch die richtige Zeit für diese Analyse gekommen!

Wäre wohl das Beste für alle Seiten wenn das so eintreten würde.Es könnten sich hinterher alle in die Augen schauen und für den Verein käme vielleicht endlich was zählbares heraus,was am Ende der kommenden Saison auf fruchtbaren Boden fällt.
Die Diskussion macht derzeit keinen Sinn. Die Saison hat der Eine oder Andere wohl schon abgehakt, ich noch nicht, denn DfB Quali ist noch drin, egal ob über den Pokal oder die Liga.
(02.04.2012, 09:40)Bodolein13 schrieb: Die Diskussion macht derzeit keinen Sinn. Die Saison hat der Eine oder Andere wohl schon abgehakt, ich noch nicht, denn DfB Quali ist noch drin, egal ob über den Pokal oder die Liga.

Die Quali für den DFB-Pokal halte ich für eines der absoluten Saisonziele.
Wobei ich dabei absolute Priorität beim Pokalgewinn sehe, weniger über die Liga.
Sicher wäre es hilfreich, Vierter zu werden.
Schwierig genug wird das. Am Mittwoch muss man erst mal in Meuselwitz den ZFC rauskegeln.
Und ein Finale auf dem Platz des Absteigers - auch das wird kein Selbstläufer.
@ronry

100% Zustimmung.
Also ich rechne zeitnah mit einer Entlassung von Trainer Emmerling. Wieder aus dem Pokal geflogen, in der Liga zuletzt schlechte Ergebnisse und letztes Jahr das Ziel auch nicht erreicht. Ich denke, man nimm das heutige Spiel als Auslöser und entlässt Emmerling.

Das ist rein ein Gefühl von mir, nicht unbedingt meine Meinung oder Forderung.
(04.04.2012, 19:35)Blätterteigbrezeln schrieb: Also ich rechne zeitnah mit einer Entlassung von Trainer Emmerling. Wieder aus dem Pokal geflogen, in der Liga zuletzt schlechte Ergebnisse und letztes Jahr das Ziel auch nicht erreicht. Ich denke, man nimm das heutige Spiel als Auslöser und entlässt Emmerling.

Das ist rein ein Gefühl von mir, nicht unbedingt meine Meinung oder Forderung.

Ob ein neuer Trainer was bringen würde bleibt abzuwarten,aber irgendwas muss sich doch tun.So darf es einfach nicht weitergehen

(04.04.2012, 19:35)Blätterteigbrezeln schrieb: Also ich rechne zeitnah mit einer Entlassung von Trainer Emmerling....
Wäre ich (noch) nicht für...

Kann ich kaum glauben. Emma hat Vertrag, stand mit RWE nie im Abstiegskampf und hat die Saisonziele ex-Pokal erreicht, wenn ich diese Saison auch von Platz 9 aufwärts ausgehe. Nee, das wird noch so weiter gehen: Rankommen und wieder Abstand nehmen. Mittlerweile zuviel Klüngel für meinen Geschmack. Blöde Situation.
(04.04.2012, 21:01)dawnofbattle schrieb: Kann ich kaum glauben. Emma hat Vertrag, stand mit RWE nie im Abstiegskampf und hat die Saisonziele ex-Pokal erreicht, wenn ich diese Saison auch von Platz 9 aufwärts ausgehe. Nee, das wird noch so weiter gehen: Rankommen und wieder Abstand nehmen. Mittlerweile zuviel Klüngel für meinen Geschmack. Blöde Situation.
Mal sehen was für Ex-Emder-Spieler noch so zu haben sind...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.243 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.438 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.495 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste