09.12.2010, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2010, 00:32 von Viva Erfordia.)
(07.12.2010, 13:32)Falk schrieb: Genau meine Meinung!
Herr Rombach sollte Herrn Emmerling nicht allzu lange zappeln lassen, nicht dass der noch auf dumme Gedanken kommt und sich nach Alternativen umschaut. Es könnten zudem auch anderen Vereinen ein Licht aufgehen, welch guter Trainer hier arbeitet.
Und zur Frage in der Überschrift, was hat sich geändert (im Vergleich zu R. Hörgl)?
Alles, absolut ALLES!
Es wird endlich wieder attraktiver und erfolgreicher Fußball geboten. Emmerlings System hat Hand und Fuß. Man hat immer das Gefühl, der Mann weiß was er macht. In Sachen Spielkultur haben wir nicht nur einen Schritt-, sondern drei Schritte nach vorn gemacht! Ein System gab es unter Hörgl auch (enge Raute) - der "Erfolg" ist bekannt.
Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie man mit einer Mannschaft in der Spieler wie Kammlott, Rockenbach, Cinaz, Bölstler usw. zu finden waren, in akute Abstiegsgefahr geraten konnte. Gestern im TA-Kommentar war sinngemäß zu lesen, Hörgl wurde dem Volkszorn geopfert. Und genau das stimmt nicht. Hörgl wurde beurlaut, weil er mit einer exzelent besetzten Mannschaft und Rekordetat im Rücken das Kunststück fertiggebracht hat, fast abzusteigen und dabei monatelang einen Fußball zu bieten, der die Fans scharenweise aus dem Stadion getrieben hat.
Stefan Emmerling hat dagegen unter schwierigsten Bedingungen (z.B. Abgang der besten Kräfte) das Ruder rumgerissen. Obwohl viele der besten Spieler abgegeben werden mussten, ist der Fußball Lichtjahre besser geworden. Man freut sich einfach wieder auf die RWE-Spiele, weil man vorher weiß, man bekommt eine gute Show geboten! Und das war vorige Saison anderns, als man immer leicht pessimistisch und leicht geduckt ins Stadion ging, besonders gegen Ende der Hörgl-Ära.
Ich hoffe wirklich, Herr Rombach wartet nicht zu lange, um mit dem Trainer zu sprechen....Fachkräfte sind immer gesucht....
..... kann ich absolut unterschreiben. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie Emma das Frühjahrs-Tief (oder vieleicht Hoch) durchsteht. Inzwischen sieht man eine deutliche Handschrift des Trainers im Spiel. Alles spricht für eine weitere Zusammenarbeit, aber ob das mit Herrn Hörgel zusammen passt, bezweif'le ich sehr.
Ich würde den Vetrag um mindestens 2 Jahre verlängern!
(09.12.2010, 20:49)eddieddi schrieb:
..... kann ich absolut unterschreiben. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie Emma das Frühjahrs-Tief (oder vieleicht Hoch) durchsteht. Inzwischen sieht man eine deutliche Handschrift des Trainers im Spiel. Alles spricht für eine weitere Zusammenarbeit, aber ob das mit Herrn Hörgel zusammen passt, bezweif'le ich sehr.
Was soll denn Deiner Meinung nach zwischen Emmerling und Hörgl nicht passen??
Es gibt doch eine klare Abtrennung der Kompetenzen.
Emmerling ist alleinverantwortlich für die Erste zuständig und untersteht in der Frage direkt dem Vorstand.
Hörgl ist alleinverantwortlich für die GS, das Nachwuchsleistungszentrum und den gesamten Unterbau unter der Ersten.
Da sind doch alle Fragen klar geregelt.
Tarnsfers der Ersten gibt Emmerling in Auftrag ( wie bei Drexler, der dann von Hörgl und Emmerling sich mehrfach angesehen wurde) und fällt schlussendlich die alleinige Entscheidung gegenübe rdem Vorstand über eine Verpflichtung.
Zitat:Realistisch müsste auch die Vertragsverlängerung von Emmerling sein.Eigentlich ! Doch RWE-Boss Rolf Rombach (57) ziert sich, will den Rückrunden-Start abwarten.
quelle
Für mich völlig unnötig diese "Taktik" ! Wichtig wäre jetzt ein Zeichen zu setzen an die Mannschaft und die Fans; m.Mn. können wir unser gestecktes Ziel nur im Schulterschluss und einer Art Aufbruchsstimmung erreichen ... alle gemeinsam
(13.12.2010, 07:13)Viva Erfordia schrieb: quelle
Für mich völlig unnötig diese "Taktik" ! Wichtig wäre jetzt ein Zeichen zu setzen an die Mannschaft und die Fans; m.Mn. können wir unser gestecktes Ziel nur im Schulterschluss und einer Art Aufbruchsstimmung erreichen ... alle gemeinsam
Meinst Du, die schlechteste Tageszeitung / beste Schlagzeilenproduktion der Republik sitzt mit am Verhandlungstisch? Ich glaub nicht, sie tut nur so. Heute ist Montag und nach einem Nichtspiel am WE muss da einer was schreiben und vermuten und ne Meinung einfließen lassen. Die geht natürlich in deine Richtung oder wird auch mal hier abgeholt, wobei Du noch weiter ausholst.
Aber weder Du noch ich kennen die derzeitige Taktik und den Wasserstand von RR+SE+RH+RWE und sollten drauf vertrauen dass alles in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Wird schon.
Ich vertraue, keine Bange .... aber ein positives Zeichen, nach 5 Jahren "Abkackerei" in der Winterpause, halte ich persönlich für sehr wichtig.
(13.12.2010, 09:20)Viva Erfordia schrieb: Ich vertraue, keine Bange .... aber ein positives Zeichen, nach 5 Jahren "Abkackerei" in der Winterpause, halte ich persönlich für sehr wichtig.
Ich vertraue da einfach mal auf die schlechten Bedingungen in Emden inklusive der Trainingsbedingungen, deren Schlammplatz bis weit in das Frühjahr und deren Mannschaftsgeist unter Fascher/Emmerling der sie bis in die Spitze der dritten Liga geführt hat.
Zitat:Heißt das, Sie werden Ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern?
Ich habe immer gesagt, dass ich in die 2. Liga will. Dafür würde ich sogar auf Geld verzichten. Ich werde ja nicht jünger. Doch wenn es soweit ist, werde ich genau abwägen. Eine Vertragsverlängerung mit Rot-Weiß ist auf keinen Fall ausgeschlossen.
..................
Und der Aufstieg?
Den werden die ersten Drei unter sich ausmachen.
Eine Zurückhaltung, die mit den Aussagen der Vereinsführung konform geht.
Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn es mehr Druck geben würde. Ich will den maximalen Erfolg in jedem Spiel.
Das ganze Interview hier!
Wau! Ich nehme jetzt aber die kleinen Sätze und Wiedersprüche und die Vergangenheit nicht auseinander.
Sclechte Antworten. Aber bitte, das Ziel (auch unser Ziel als Anhänger) gut aus den Winterlöchern zu kommen und den maximalen Erfolg als Mannschaft in jedem Spiel zu erkämpfen, den darf sich die Mannschaft beim Bier gerne selber stellen. Übrigens, die Hinrunde ist vorbei, Herr Alles.
10.02.2011, 06:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 15:07 von Viva Erfordia.)
Alles Gute zum Geburtstag, Herr Emmerling! Viel Gesundheit, Glück und noch viele Punkte diese Saison.
> Ein Happy Birthday von uns allen morgen ist doch hinzubekommen, oder ? <
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.Vor allem wünsche ich Ihnen viel Gesundheit und das,daß Ziel 4 Platz erreicht wird.
Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!!! und ich wünsche mir für Sie "eine Vertragsverlängerung bei unserem RWE"....ich finde sie sind der richtige Trainer für unseren Verein!!!
Emma - falls du hier mitliest: Happy Birthday und auf weitere gute Zusammenarbeit mit dem RWE !
Happy Birthday sehr geehrter Herr Emmerling. Bleiben Sie gesund, sportlich fit und möglichst sehr lange in der Blumenstadt. Einen Fußballfachmann wie Sie, der mit Herz und Seele am Ball ist hat dieser Verein schon lange gebraucht. Für die geleistete bisherige Arbeit ist Ihnen mein Dank gewiss. Immerhin haben Sie den Verein im vergangenem Frühjahr vor dem Abstieg bewahrt. Nochmals alles Gute. Bis morgen zum Heimspiel gegen Unterhaching!
Alles Gute Trainer !! :)
Viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr.
Und auf eine baldige Verlängerung eines gewissen Schriftstücks...
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG TRAINER UND WEITERHIN VIEL ERFOLG MIT RWE
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag an unseren Trainer. Viel Gesundheit und in den nächsten Spielen maximale Punktausbeute!
(10.02.2011, 06:51)Viva Erfordia schrieb: > Ein Happy Birthday von uns allen morgen ist doch hinzubekommen, oder ? <
Das sollte wohl klappen. Lars wird schon anstimmen!
|