Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
(29.04.2010, 22:34)Sondershäuser schrieb: Woher willst du wissen, dass sie "Das Boot" und "Die Festung" nicht gelesen hat? Sind zwar dicke Schwarten, aber Vorurteile gegen andere sind kein Kriterium für Menschenkenntnis.

Na wenigstens Du kennst ihn. Wenn Du Vorurteile meinst, dann schau Dir den Beitrag an, auf den ich geantwortet habe.
Ich kenne noch ganz andere. Aber ich mische mich da nicht weiter ein, wollte nur mal kurz mit meinen literarischen Kenntnissen glänzen zwinker
(29.04.2010, 22:43)Sondershäuser schrieb: Ich kenne noch ganz andere. Aber ich mische mich da nicht weiter ein, wollte nur mal kurz mit meinen literarischen Kenntnissen glänzen zwinker

Gelungen.
@ Sondershäuser und annaka:
ihr seid ja ein lustiges Literarisches Duett! Rosendorfers "Großes Solo für Anton" kann ich da nur empfehlen:lachen:

zu Emmerling: Super-Typ!
- Anscheinend gut für die Mannschaft, mit Blick für die Stärken der Spieler und deren Zusammenspiel.
- sitzt beim Spiel nicht bedröbbelt auf der Bank... :D
- schickt die Mannschaft zu den Fans:hier:
(29.04.2010, 22:23)annaka schrieb: Und wie andernorts schon mal erwähnt, ein Spruch des großen Lothar Günther Buchheim (Kennst Du ganz sicher nicht): Man kann mit einem Frosch nicht über die Größe des Ozeans reden.

...und mit einem selbstverliebten Ignoranten wohl nicht über Fußball.
und dieser Spruch " Mit einem Brunnenfrosch kann man nicht über den Ozean reden" ist übrigens von Zhuangzi oder auch Dschuang Dsi und der lebte zwischen 365 und 290 v.Chr.
Er sagte übrigens noch etwas : " Wenn der Weise auf den Himmel zeigt, schaut der Dumme auf den Finger"
..so und jetzt schau nochmal richtig nach in deinem Lexikon, was dort über Buchheim steht.
(29.04.2010, 23:04)Wrech schrieb: zu Emmerling: Super-Typ!
- Anscheinend gut für die Mannschaft, mit Blick für die Stärken der Spieler und deren Zusammenspiel.
- sitzt beim Spiel nicht bedröbbelt auf der Bank... :D
- schickt die Mannschaft zu den Fans:hier:

Genau so unterschreib ich das mal.
Da es auch rein sportlich wieder aufwärts geht (die Pößneck-Blamage blenden wir jetzt mal aus, auch wenn mir das besonders schwerfällt, weil ich den Mist auch noch selbst mitansehen musste) , war es - Hörgls Fähigkeiten hin oder her - auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Alle scheinen wieder gern zum RWE zu gehen und der spielt wieder erfolgreich. Wem sollte das nicht recht sein ?
(29.04.2010, 23:44)1966 schrieb:
(29.04.2010, 22:23)annaka schrieb: Und wie andernorts schon mal erwähnt, ein Spruch des großen Lothar Günther Buchheim (Kennst Du ganz sicher nicht): Man kann mit einem Frosch nicht über die Größe des Ozeans reden.

...und mit einem selbstverliebten Ignoranten wohl nicht über Fußball.
und dieser Spruch " Mit einem Brunnenfrosch kann man nicht über den Ozean reden" ist übrigens von Zhuangzi oder auch Dschuang Dsi und der lebte zwischen 365 und 290 v.Chr.
Er sagte übrigens noch etwas : " Wenn der Weise auf den Himmel zeigt, schaut der Dumme auf den Finger"
..so und jetzt schau nochmal richtig nach in deinem Lexikon, was dort über Buchheim steht.

Für Buchheim braucht man kein Lexikon, für alte Chinesen schon, wenn man lange genug bei Google nach einer Entgegnung sucht. Aber wenn der Buchheim nur andere leicht verändert zitiert hat, kann man nix mehr ändern und es ändert auch nichts am Gehalt der Aussage. Er ist tot und die Chinesen auch. Lassen wir Ihren Seelen die verdiente Ruhe.
Hier gehts um Stefan Emmerling, nicht um Chinesen oder Schriftsteller...
Zitat:Auch der Trainer wartet auf ein Zeichen vom Verein.

Mit ihm werden wir uns ebenfalls am Jahresbeginn hinsetzen. Ich habe da keine Eile und lasse mich nicht unter Druck setzen. Vielleicht warten wir auch den Rückrunden-Start ab. Denn wir alle wissen ja, dass darauf irgendein Fluch liegt. Ich bin gespannt, ob uns Stefan Emmerling von diesem befreien kann.
quelle
Rolf Rombach schrieb:...Denn wir alle wissen ja, dass darauf irgendein Fluch liegt...
Diese Aussage gefällt mir nicht - es gibt keinen Fluch! Aber wenn wir lange genug drüber reden, glauben die Spieler und der Trainer es irgendwann selbst und haben "Angst" vor der Rückrunde. Das Resultat könnte dann eine schlechte selbige sein.
Also bitte piano mit solchen Aussagen !
Genau meine Meinung!

Herr Rombach sollte Herrn Emmerling nicht allzu lange zappeln lassen, nicht dass der noch auf dumme Gedanken kommt und sich nach Alternativen umschaut. Es könnten zudem auch anderen Vereinen ein Licht aufgehen, welch guter Trainer hier arbeitet.

Und zur Frage in der Überschrift, was hat sich geändert (im Vergleich zu R. Hörgl)?

Alles, absolut ALLES!

Es wird endlich wieder attraktiver und erfolgreicher Fußball geboten. Emmerlings System hat Hand und Fuß. Man hat immer das Gefühl, der Mann weiß was er macht. In Sachen Spielkultur haben wir nicht nur einen Schritt-, sondern drei Schritte nach vorn gemacht! Ein System gab es unter Hörgl auch (enge Raute) - der "Erfolg" ist bekannt.

Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie man mit einer Mannschaft in der Spieler wie Kammlott, Rockenbach, Cinaz, Bölstler usw. zu finden waren, in akute Abstiegsgefahr geraten konnte. Gestern im TA-Kommentar war sinngemäß zu lesen, Hörgl wurde dem Volkszorn geopfert. Und genau das stimmt nicht. Hörgl wurde beurlaut, weil er mit einer exzelent besetzten Mannschaft und Rekordetat im Rücken das Kunststück fertiggebracht hat, fast abzusteigen und dabei monatelang einen Fußball zu bieten, der die Fans scharenweise aus dem Stadion getrieben hat.

Stefan Emmerling hat dagegen unter schwierigsten Bedingungen (z.B. Abgang der besten Kräfte) das Ruder rumgerissen. Obwohl viele der besten Spieler abgegeben werden mussten, ist der Fußball Lichtjahre besser geworden. Man freut sich einfach wieder auf die RWE-Spiele, weil man vorher weiß, man bekommt eine gute Show geboten! Und das war vorige Saison anderns, als man immer leicht pessimistisch und leicht geduckt ins Stadion ging, besonders gegen Ende der Hörgl-Ära.

Ich hoffe wirklich, Herr Rombach wartet nicht zu lange, um mit dem Trainer zu sprechen....Fachkräfte sind immer gesucht....
(07.12.2010, 13:32)Falk schrieb: ...
Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie man mit einer Mannschaft in der Spieler wie Kammlott, Rockenbach, Cinaz, Bölstler usw. zu finden waren, in akute Abstiegsgefahr geraten konnte ...
Nunja, 3 der von dir genannten Spieler (außer Cinaz) hatten aber in Erfurt ihre beste Zeit. Bei denen läuft es schlecht (Bölstler, Kammlott) bis gar nicht (Rockenbach).

Falk schrieb:...der die Fans scharenweise aus dem Stadion getrieben hat. ...
Die Zuschauerzahl war letzte Saison höher als in dieser trotz vieler Ostderbys.

Ansonsten stimme ich dir in vielen Punkten zu.
Ich denke, die Vertragsverlängerung von SE ist nur Formsache - er sagt ja auch selbst, dass er sich hier sehr wohl fühlt.
Ich kann keinen Zusammenhang darin erkennen (von Präsidentenseite), wie er das meint: Große Zufriendenheit mit Hörgl und schnellstmögliche Vertragsverlängerung im Gegensatz zu den Aussagen bezüglich Emmerling. Da schließe ich mich @ Arokh und @ Falk uneingeschränkt an: Sprüche über Rückrundenfluch lassen und mit dem Trainer so zeitnah wie möglich verlängern! Hörgl war kein Opfer dunkler Mächte oder böser Fans, da, wo er jetzt sitzt, scheint er gut aufgehoben...Emmerling aber auch! Warum und worauf warten?
(07.12.2010, 13:32)Falk schrieb: ...

Es wird endlich wieder attraktiver und erfolgreicher Fußball geboten. Emmerlings System hat Hand und Fuß. Man hat immer das Gefühl, der Mann weiß was er macht. In Sachen Spielkultur haben wir nicht nur einen Schritt-, sondern drei Schritte nach vorn gemacht! Ein System gab es unter Hörgl auch (enge Raute) - der "Erfolg" ist bekannt.

...

Der Vergleich mit seinem Vorgänger ist eigentlich eine Beleidigung gegen den Trainer. Es geht hier sicher nicht darum, das magisches System(das es vieleicht nie wirklich gegeben hat), nicht funktioniert hat. In der letzten Saison ging es um Kuchen und so sinnlosen Kram wie gekochte Eier, das Ende vom Lied, war das die Mannschaft kaum noch über die Mittellinie gekommen ist und sich weder Chancen und zum Teil nicht mal eine Ecke erarbeitet hat. Den Fans wurde eine Lüge nach der anderen aufgetischt und viele haben das bis heute nicht verkraftet, vom Verein so angelogen und beleidigt zu werden.
Also Köhler und später Emma die Mannschaft übernommen haben, war der Klassenerhalt fast aussichtslos. Heute läuft es fast optimal und das größtenteils mit Spielern die vom Vorgänger schonmal aussortiert(Semmer - wozu brauchten wir Stürmer, wenn nur im eigenen Strafraum quer gespielt wird, bis der Gegner sich den Ball holt) oder vom neuen Trainer mitgebracht(Zedi, Weidlich,...) wurden.
ich meine auch das man mit emmerling und co verlängern sollten !!!! man sieht auch die spiel freude der mannschaft wieder!!!

und zu rockenbach und co schade das ihr wechsel sie nicht gerade weiter gebracht haben °°°

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles über Lars Sänger Aik 72 4.240 10.07.2013, 09:03
Letzter Beitrag: ronry
  Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 Michael Kummer 34 3.438 16.02.2013, 06:19
Letzter Beitrag: stroh
  Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] stroh 171 10.480 01.12.2012, 20:57
Letzter Beitrag: ABV

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste