Wenn RH mit seiner Arbeit dafür sorgt, dass unsere Neuverpflichtungen nicht wieder in Richtung "Resteressen" gehen, fände ich das persönlich ziemlich positiv. Ich denke in puncto Scouting könnte uns RH echt nach vorne bringen. Ist aber natürlich auch eine Kostenfrage - ganz klar. Am Ende muss natürlich SE entscheiden mit welchen Spielern er arbeiten will.
Themabewertung:
Alles über Ex-Trainer Stefan Emmerling
|
Klasse Beitrag 1966, sehe es genauso. Vorallem kann ich in Zusammenhang mit Hörgl, nicht mehr das Wort Fachmann hören. Es müsste eigentlich ein jeder Trainer in der 3. Liga ein Fussball Fachmann sein. Das lernt man schliesslich in der Trainerausbildung in Köln. Ist Emmerling weniger Fachmann wie Hörgl? Was zählt ist die Praxis und nicht die Theorie als Trainer.
Ist schon erstaunlich was SE in den paar Wochen erreicht hat. Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber zumindest wurder der richtige Weg eingeschlagen. Unter Hörgl war man nur auf dem Holzweg. Deshalb wäre es schade, wenn der gescheiterte Trainer, nun die sportliche Ausrichtung des Clubs bestimmt.
28.04.2010, 13:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2010, 13:54 von noctemia.)
(28.04.2010, 11:19)Iron Maiden schrieb: Klasse Beitrag 1966, sehe es genauso. Vorallem kann ich in Zusammenhang mit Hörgl, nicht mehr das Wort Fachmann hören. Es müsste eigentlich ein jeder Trainer in der 3. Liga ein Fussball Fachmann sein. Das lernt man schliesslich in der Trainerausbildung in Köln. Ist Emmerling weniger Fachmann wie Hörgl? Was zählt ist die Praxis und nicht die Theorie als Trainer. Ich denke da ein bisschen anders...Rainer Hörgl ist als Trainer leider ein Mensch der die Spieler mit seiner Art nicht lange erreicht, weil er einfach zu weich ist, ich denke aber dass er Talent an einem Spieler erkennt, sonst wäre Kammlott nicht da wo er nun ist. Ein Baumann hat und hätte Kammlott nie beachtet. Also malt mal nicht den Teufel an die Wand, nur weil Hörgl als Trainer gescheitert ist, kann er als Scout, oder was auch immer, eine richtige Granate sein...so das ist meine Meinung, zerfetzt mich
Muss mal kurz in die Runde fragen: Wie lange hat Rainer Hörgl denn eigentlich noch Vertrag?
Meines Wissens hat RH Vertrag bis 30.06.2011 - leider. Sonst gäbe es mit Sicherheit nicht diesen unleidlichen Zustand, dass ein beurlaubter (ohne erwähnte Vertragszeit sonst sicher entlassener) Trainer noch bei unserem Verein wie oben erwähnt "ums Steinhaus schleicht" .
Stefan Emmerling war für unsere Situation eine hervorragende Wahl und ihm gebüren Dank für das Erreichen des Klassenerhalts sowie Vertrauen für die neue Saison. (28.04.2010, 07:22)miss aufgeregt schrieb: @aik. bevor du nen herzkasper kriegst (bei alten leuten muss man ja vorsichtig sein :D) formuliere ich es nochmal anders, obwohl du ja grundsätzlich immer was an meinen statements auszusetzen hast....Dem schließe ich mich an - wobei ich mit gerademal 37 Lenzen nun sooo alt auch noch nicht bin... (28.04.2010, 18:35)miss aufgeregt schrieb: "tollen methoden, regeln, verbote und bestimmungen" mit denen die bubis wohl nicht klarkommen. man muss halt langsam begreifen, dass die 3.liga eine profiliga ist. da ist es auch doof z.b. besoffen durch die stadt zu stürzen... deswegen dürfen sie auch (fast) alle gerne gehen ...
Naja gut ich mein das passiert sogar Bundesligaspielern - hat auch keiner was dagegen, sind ja auch bloß junge Leute... . Nur wenn die Leistung nicht stimmt wirds übel...
28.04.2010, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2010, 18:55 von noctemia.)
(28.04.2010, 18:35)miss aufgeregt schrieb:(28.04.2010, 13:52)noctemia schrieb: ...weil er einfach zu weich ist, ...wow. 2 mal so daneben gehauen. na du hast ja gar keine Ahnung, Kammlott war schon vor der Saison richtig gut und wurde nie von Baumann berücksichtigt...egal wie schlecht wir am ende der letzten Saison waren. Erst Hörgl hat dem Kammlott überhaupt Vertrauen geschenkt...du scheinst letztes Jahr nie im Stadion gewesen zu sein, kurz vor Baumanns Rausschmiss, als immer Kammlott von der Tribüne gefordert wurde und er wieder nicht kam. Hörgl hat Humbert entdeckt??? Ahaaa woher willst du das denn wissen??? Viele sagen, dass es Beutel sein Wunschspieler seit langem war...wenn du nicht mehr zu bieten hast als sinnlose Kommentare, ohne Nachweise, dann schreib lieber nix mehr. Frag dich lieber mal, wieso Beutel gehen musste...und zwar weil er die Einkäufe durchgesetzt hat, nur dies wird nie an die Öffentlichkeit gelangen!!! (28.04.2010, 18:48)miss aufgeregt schrieb:(28.04.2010, 18:38)Steph2708 schrieb: mit denen die bubis wohl nicht klarkommen. man muss halt langsam begreifen, dass die 3.liga eine profiliga ist. da ist es auch doof z.b. besoffen durch die stadt zu stürzen... deswegen dürfen sie auch (fast) alle gerne gehen ...weißt du steph..ich halt mich zwar jetzt meist ans motto: don`t feed the troll, aber nur weils heute so schön draußen ist bekommste auch mal ne antwort. sonst redet ja eh keiner mit dir. dann bitte ich um aufklärung! (28.04.2010, 19:04)miss aufgeregt schrieb:(28.04.2010, 19:00)Steph2708 schrieb: dann bitte ich um aufklärung!nö. das wurde hier alles seitenweise mal aufgeführt. wenn du langeweile hast sie dir den hörgl thread an. die mühe mach ich mir jetzt nicht. da hörgl nicht mehr thema bei uns ist. für den trainerposten. es wurde lange genug über ihn diskutiert. gibt es was neues ? hab ich was verpasst ? :lachen:
... find es immer interessant wie sich Leute über die Spiele respektive Spielweise des Fc Rot - Weiss Erfurt äußern, ob zwar sie diese nur aus der Tagespresse, aus Berichten des mdr und auf Grund von Erzählungen kennen ... ansonsten könnten solche sinnfreien Kommentare kaum zu Stande kommen ...
P.S. damit war die Miss jetzt nicht angesprochen ... (28.04.2010, 18:35)miss aufgeregt schrieb: hörgl hat eher andere talente entdeckt... humbert zb. Also Humbert war definitiv ein Wunschspieler von Beutel. Als er ihn präsentierte, sagte er, dass man schon zwei Jahre an ihm dran gewesen sei, und die Verpflichtung erst jetzt (also zu Beginn dieser Saison) geklappt hätte. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Alles über Lars Sänger | Aik | 72 | 4.239 |
10.07.2013, 09:03 Letzter Beitrag: ronry |
|
Buch über RWE und FCC in der DDR erscheint im Herbst 2012 | Michael Kummer | 34 | 3.438 |
16.02.2013, 06:19 Letzter Beitrag: stroh |
|
Trainer Emmerling mit sofortiger Wirkung beurlaubt [Vertrag aufgelöst] | stroh | 171 | 10.423 |
01.12.2012, 20:57 Letzter Beitrag: ABV |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste