(16.01.2013, 20:16)Fedor Freytag schrieb: Hehe - ich bin der Letzte der irgendwas gegen langfristiges Denken und Planen hätte und mir würde auch nicht einfallen die Expertise eines erfolgreichen Anwalts, Notars und Insolvenzverwalters zu belächeln, wenn dieser sich vornimmt Schulden abzubauen.
Außerdem halte ich, um es mal ganz deutlich zu sagen, Herrn Hörtnagel für eine hochkarätige Personalie, die hoffentlich geeignet ist, das Vakuum auf dieser Position zu füllen.
Trotzdem: Das Problem mit dem Auftiegsziel-Statement ist von Dir ja bestätigt worden - es bleibt eben allein dieser Teil in der öffentlichen Wahrnehmung hängen. Hätte er gesagt: "Nach einer möglichst zügigen sportlichen Konsolidierung in dieser Saison, werden wir alles dafür tun, damit der Verein so schnell wie möglich diese chronisch unterfinanzierte Spielklasse in Richtung 2. Liga verlassen kann", wäre es genauso deutlich gewesen. Und man hätte sich ebenso unvermittelt an die Erreichung der Ziele machen können. Nur halt ohne den Reizbegriff und Druckaufbau mittels Nennung einer konkreten (und nicht sehr weit entfernten) Jahreszahl. Das hat's nicht gebraucht.
Also mein Beitrag war jetzt nicht explizit eine Kritik an Dir.
Ich wollte das daran nur nochmal festmachen, was er konkret auf dem Fantalk gesagt hat und wie ich es sehe.
Natürlich ist es ein Wahrnehmungsproblem - obwohl er es fast exakt so gesagt hat, wie Du es für optimaler gehalten hast.
Ich sehe eben halt nur, das in der Diskussion sich wirklich nur an der Oberfläche aufgehalten wird vielfach und sich an Marginalem aufgehängt wird - von Diskussionsteilnehmern, die an dem Abend im wesentlichen nicht vor Ort waren - sowie ein langfristiges Denken eher weniger vorkommt. Jedesfalls erscheinen mir viele Wortmeldungen so.
wäre gut, wenn das interview neben dem artikel der tlz von morgen gestanden hätte.
da wäre ein bezug zum kommenden gegner (darmstadt98) gewesen.
nicht der gegner vom april. (wer weiß denn wie das wetter anfang februar ist?)
aus der Ferne beurteilt, hat der Mann bei uns gute Arbeit geleistet. Ich fänds schade wenn sich die Gerüchte bewarheiten, auch wenn es die letzten Wochen absehbar war. Ansonsten hätten man den Vertrag ja auch schon längst verlängert...
Traub auf seinem Stuhl? - Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hat er ja dazu gelernt, aber das letzte mal war es nun nicht der Reisser. Klingt für mich nach Billiglösung.
Qualität kostet Geld - Welch neue Erkenntnis !?
Man kann sich aber auch tot sparen. Wenn die Spirale sich erstmal abwärts dreht wird es nicht einfacher die Mission2016 zu erfüllen
(15.04.2015, 16:31)Tonynho schrieb: aus der Ferne beurteilt, hat der Mann bei uns gute Arbeit geleistet. Ich fänds schade wenn sich die Gerüchte bewarheiten..
Da bist du nicht der Einzige !
Zitat:Traub auf seinem Stuhl? - Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hat er ja dazu gelernt, aber das letzte mal war es nun nicht der Reisser.
Da kannste nächste Saison schon abhaken ! Sorry aber ich lass mich gerne eines besseren belehren .
merkt der rombach eigentlich noch was?.....die mannschaft ist am auflösen,zumindest die die unbedingt bleiben sollen,der sportchef auch weg,der etat nicht erhöht....was soll der ***** mit der mission ????
Herrlich, diese nüchternen Analysen, positiven Ausblicke und gewogenen Bewertungen zum eigenen Verein. Tipp: Einfach mal als Präsident bewerben!
Ich persönlich fände es sehr schade, wenn Hörtnagl den Verein verließe, es "fühlte" sich mit ihm merklich professioneller an, was die sportliche Leitung anging. Nunja, wenn es so kommt, kann man nichts machen. Ok, beten für 2015/16 könnte man schon mal. Oder schlimmstenfalls öfter.
(15.04.2015, 20:12)kwiki74 schrieb: merkt der rombach eigentlich noch was?...
Das man immer von zweiter Liga redet und auf Zuschauer schimpft, die die ***** lange voll haben und deshalb nicht mehr ins Stadion kommen ist das eine, aber man sollte auch mal würdigen, dass man dem Verein seit 11 Jahren die dritte Liga erhalten hat.
FCCFCCFCC!
... und das seit 11 Jahren die Sponsoren immer weniger werden.
Der FC Rot-Weiß Erfurt und Alfred Hörtnagl beenden zum Saisonende die Zusammenarbeit
Sportvorstand Alfred Hörtnagl zieht sich aus privaten Gründen vom sportlichen Geschehen des Vereins zurück. Bis zum Saisonende wird er jedoch alles dafür tun, den Verein bestmöglich auf die kommende Saison mit vorzubereiten.
"Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich hatte zweieinhalb gute Jahre hier in Erfurt, in der wir alle - die Vereinsführung, das Trainerteam und alle weiteren Mitarbeiter - die Mannschaft und den Verein gemeinsam weiter entwickelt haben. Leider gibt es im Leben Situationen im privaten Umfeld, die die volle Unterstützung und Konzentration benötigen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, zurück in die Heimat zu gehen", sagt Alfred Hörtnagl.
Auch Präsident Rolf Rombach schätzt die Arbeit des Österreichers hoch ein und bedauert seinen Abschied: "Alfred Hörtnagl ist ein hoch engagierter, akribischer und positiv denkender Fußballfachmann. Er hat der Mannschaft ein unter wirtschaftlich schwierigen Bedingungen konkurrenzfähiges Gesicht gegeben. Ich bedauere seinen Weggang sehr, kann seine Gründe aber hundertprozentig nachvollziehen. Ich wünsche ihm privat und beruflich alles erdenklich Gute."
Bis zum Saisonabschluss wird Alfred Hörtnagl, gemeinsam mit Torsten Traub, weiter die sportliche Ausrichtung der Mannschaft für die kommende Saison verantworten. Dem Verein gegenüber betonte er, dass es sein Ziel sei, in den kommenden Wochen eine bestmögliche Mannschaft aus gestandenen Profis und talentierten Nachwuchsspielern zusammenzustellen. Wer die Position des Sportvorstandes ab der kommenden Saison begleitet, wird der Verein in gebotener Kürze bekanntgeben.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm
|