Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfred Hörtnagl - Vorstand Sport (ausgeschieden)
Ich denke, das macht es nun wirklich nicht leichter, für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Welcher Spieler oder Berater verhandelt schon gern mit dem "scheidenden" Personal. Es muss also ein guter und vor allem mit Fachkenntnis ausgestatteter Nachfolger gefunden werden- und das sehr kurzfristig. Wenn schwerwiegende persönliche Probleme dahinter stecken, weiß der Vorstand sicher schon länger Bescheid und man konnte sich eventuell schon vorbereiten. Herrn Hörtnagl wünsche ich für seine Zukunft alles Gute.
(16.04.2015, 15:34)Viva Erfordia schrieb: Der FC Rot-Weiß Erfurt und Alfred Hörtnagl beenden zum Saisonende die Zusammenarbeit

Sportvorstand Alfred Hörtnagl zieht sich aus privaten Gründen vom sportlichen Geschehen des Vereins zurück. Bis zum Saisonende wird er jedoch alles dafür tun, den Verein bestmöglich auf die kommende Saison mit vorzubereiten.

"Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich hatte zweieinhalb gute Jahre hier in Erfurt, in der wir alle - die Vereinsführung, das Trainerteam und alle weiteren Mitarbeiter - die Mannschaft und den Verein gemeinsam weiter entwickelt haben. Leider gibt es im Leben Situationen im privaten Umfeld, die die volle Unterstützung und Konzentration benötigen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, zurück in die Heimat zu gehen", sagt Alfred Hörtnagl.
Auch Präsident Rolf Rombach schätzt die Arbeit des Österreichers hoch ein und bedauert seinen Abschied: "Alfred Hörtnagl ist ein hoch engagierter, akribischer und positiv denkender Fußballfachmann. Er hat der Mannschaft ein unter wirtschaftlich schwierigen Bedingungen konkurrenzfähiges Gesicht gegeben. Ich bedauere seinen Weggang sehr, kann seine Gründe aber hundertprozentig nachvollziehen. Ich wünsche ihm privat und beruflich alles erdenklich Gute."
Bis zum Saisonabschluss wird Alfred Hörtnagl, gemeinsam mit Torsten Traub, weiter die sportliche Ausrichtung der Mannschaft für die kommende Saison verantworten. Dem Verein gegenüber betonte er, dass es sein Ziel sei, in den kommenden Wochen eine bestmögliche Mannschaft aus gestandenen Profis und talentierten Nachwuchsspielern zusammenzustellen. Wer die Position des Sportvorstandes ab der kommenden Saison begleitet, wird der Verein in gebotener Kürze bekanntgeben.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm

Er wird kapituliert haben, weil er gemerkt hat, dass hier keine Kohle ist, um ein vernüftiges Team aufzubauen und die Mission wohl scheitern wird, so wie es jetzt aussieht. Rettung ist ja wohl nicht in Sicht. Nun ja.
Aussage RR: "Alfred Hörtnagl ist ein hoch engagierter, akribischer und positiv denkender Fußballfachmann."

Und genau deshalb wird er den Verein verlassen...
(16.04.2015, 15:47)annaka schrieb: Er wird kapituliert haben, weil er gemerkt hat, dass hier keine Kohle ist,

Aber war das nicht schon bei seiner Verpflichtung klar? Und hieß es da nicht, daß man auf günstige Talente setzen will? So ala Fürth, wo er vorher war. Weiß nicht wieviele da im aktuellen Kader in diese Kategorie fallen, von den Stammspielern ganz zu schweigen ...
Reisende soll man nicht aufhalten. Die Mission 2016 war ein PR-Gag.
Diese Mission wird ein Griff ins Klo !! Nächstes Jahr um diese Zeit müssen wir froh sein wenn wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen
Irgendwie hab ich so langsam aber sicher Angst vor der nächsten Saison :-(

Oder morgen kommt die Meldung vom Duo Beutel/Dotchev Pfeifen
Dann wäre meine Angst plötzlich verflogen Lachen7
(16.04.2015, 17:40)Napoleon schrieb: Reisende soll man nicht aufhalten. Die Mission 2016 war ein PR-Gag.

Ist die Kuh abgemolken?
Gute Heimreise und den Falk bitte nicht vergessen mitzunehmen Lachen5
lächerlich... immer das große ziel ausgeben und alle ziehen an einem strang und dann als erstes das schiff verlassen?!
Es ist schade, dass er geht.
Denn ich kann mich an so manchen Fan-Talk erinnern, wo er gute Ideen etc. hatte.

Ob es wirklich private Gründe sind????

Die werden oft nur vorgeschoben.

So fangen wir also wieder von vorne an.
Jetzt haben wir bald eine neue Arena und wenn es so weitergeht (ich hoffe nicht) spielen wir dann nicht wie erwünscht in der 2. BL sondern der Weg geht evtl. weiter nach unten also RL.

Kein Geld, keine Spieler (die für den Aufstieg richtig wären), der Sportvorstand verlässt lieber schon mal "das sinkende Schiff".

Ouo Vadis RWE?
angeblich will er ja für nächste saison noch die mannschaft zusammenstellen... na mal gucken
(16.04.2015, 21:04)Andi S. schrieb: Ouo Vadis RWE?

Besser kann man es nicht sagen Andi S.

Mir fehlen die Worte .
wasn das fürn käse? ich stelle eine manschaft mit dem zusammen, der ganz bestimmt nicht nur bis juni da ist.
Mmmhhh, irgendwie hat das Ganze dennoch ein Geschmäckle.... schade, Hörtnagel hat aus überschaubaren Mittel viel gemacht. Habe große Zweifel, ob Traub das auch nur ansatzweise kann.
(16.04.2015, 21:10)erfurter110287 schrieb: angeblich will er ja für nächste saison noch die mannschaft zusammenstellen... na mal gucken
Hauptsache, das wird nicht "seine letzte Rache" und wechselt dann womöglich zu einem "Mitbewerber"... Pfeifen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste