Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfred Hörtnagl - Vorstand Sport (ausgeschieden)
(12.01.2013, 18:41)Andi S. schrieb: Sorry Aik,
aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.Lachen7Winken1
Nicht hinzugehen, weil man der vorgefertigten Meinung ist, es bringt sowieso nicht, ist auch keine Lösung.
Hingehen, sich das anhören und dann auch zu Wort melden.
Ggf. eben dann auch dort vor Ort sagen: "Sorry, Herr XY, dass war aber jetzt nicht die Antwort, welche ich mir erhofft habe etc.".

Aber das trauen sich nur sehr wenige.Lachen7
So wird es sein...
Alles wird - ähhhh sorry -> IST gut!! Winken1
Abschließend Aik, ich bin gespannt, ob du vielleicht doch mal kommst, und falls nicht, dann bitte nicht mehr darüber aufregen, wenn die eine oder andere Frage nicht gestellt wurde (diese hättest ja du dann übernehmen können).Lachen7

Schönes Wochenende noch!!!
(12.01.2013, 18:46)Andi S. schrieb: Abschließend Aik, ich bin gespannt, ob du vielleicht doch mal kommst, und falls nicht, dann bitte nicht mehr darüber aufregen, wenn die eine oder andere Frage nicht gestellt wurde (diese hättest ja du dann übernehmen können).Lachen7

Schönes Wochenende noch!!!
Danke ebenso - und wieso sollte man Fragen stellen??
Es ist doch alles klar -> ich sehe keinen Punkt der Kritik!!
Alles läuft!!
Ich möchte nur zu den Heimspielen dürfen und meinen Obolus in Form von Eintrittsgeld abliefern!!
Ich verspreche sogar - ich kauf ne Wurst!!
Die ist narrhaft, lecker und extrem billig - und darüber hinaus tue ich als Fan noch meiner Pflicht genüge und mach was für den Verein!
Das Leben ist so schön, einfach und selbsterklärend...
(12.01.2013, 18:51)Aik schrieb: Danke ebenso - und wieso sollte man Fragen stellen??
Es ist doch alles klar -> ich sehe keinen Punkt der Kritik!!
Alles läuft!!
Ich möchte nur zu den Heimspielen dürfen und meinen Obolus in Form von Eintrittsgeld abliefern!!
...

Nun, Aik, das nehme ich dir nicht abLachen5 .
Wenn es so wäre, würdest Du ja nicht hier so standhaft Dein Missfallen, Mißtrauen zeigen.
Schade nur, dass Du offenbar für Dich nicht die Möglichkeit siehst, Deine Argumentation persönlich den betreffenden Personen mitzuteilen.
Hier jedenfalls wirst Du keine Antworten/Erklärungen dazu erhalten. Soviel steht fest.
(12.01.2013, 18:27)Fedor Freytag schrieb: Im Falle von Rot-Weiß Essen hört es sich aber eher so an, dass der Verein das Geld für die Namensrechte bekommt, obwohl das neue Stadion der Stadt Essen gehört. Was aus meiner Sicht auch absolut sinnvoll ist, da der Mieter (sprich der Verein) die regionale wie überregionale öffentliche Präsenz und damit die Werbewirksamkeit des Namens sicherstellt.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ind...ws_id=7786

Scheint also alles reine Verhandlungssache zu sein.

Ich nehme lediglich Bezug auf die Äußerungen von OB Bausewein und auch RR, die bereits mehrfach bei verschiedenen Veranstaltungen zu diesem Thema geäußert haben, dass die Stadt auf Sponsorsuche gehen wird und damit auch die Namensrechte vergeben wird. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Stadt die kalkulierten 400 K dafür einstreichen wird. Wenn es nicht so wäre, würde doch RWE einen Sponsor dafür suchen.
Man darf ja nicht vergessen, dass das ein MUFU-Arena sein wird, wo nur ein relativ kleiner Anteil der Veranstaltungen die Fußballspiele des RWE darstellen. Wenn ich das richtig in erinnerung habe wurde mit ca 25 Spielen/Jahr und insgesamt ca 130 Veranstaltungen.
Das mag in Halle und Essen anders sein, weil das - wenn ich richtig informiert bin- keine MUFU-Arenen in diesem Sinn sind und auch nicht den Förderkriterien wie in Erfurt unterliegen.
(12.01.2013, 20:09)Papa schrieb: ...
Schade nur, dass Du offenbar für Dich nicht die Möglichkeit siehst, Deine Argumentation persönlich den betreffenden Personen mitzuteilen.
Wie gesagt, da ich gerne die kommenden Heimspiele live im SWS erleben möchte bleibt nur eines klar zu stellen :
Es ist alles in Ordnung; es gibt keine Probleme und irgendwelche Kritikpunkte!!
(12.01.2013, 20:09)Papa schrieb: ...
Hier jedenfalls wirst Du keine Antworten/Erklärungen dazu erhalten. Soviel steht fest.
Leider - wäre auch zu b**d, wenn sich ein Vereinsrepräsentant hier (und wenn in einer vom Mod-Team "gefilterten" Form) den Fans stellen würde...
Einfach irgendwelche Einwürfe auf die vereinseigene HP veröffentlichen (alles natürlich rein private Ansichten, wobei ... - nein, es ist alles richtig!!) ist auch viel einfacher...
Aber egal wie - es ist alles in Ordnung; der Verein ist super, keine weitere Fragen mehr!!
(12.01.2013, 20:15)Aik schrieb: Wie gesagt, da ich gerne
Aber egal wie - es ist alles in Ordnung; der Verein ist super, keine weitere Fragen mehr!!
Nun nicht gleich wieder zurückziehen ins SchneckenhausLachen5.
Ich kann nur wiederholen , dass ich höchst interessiert Deiner Fragen an wen auch immer aus dem Verein gelauscht hätte und noch interessierter den Antworten. Aber scheinbar interessieren dich die Antworten auf Deine zum Teil berechtigten Fragen dann doch nicht. Schade eigentlich.

Zitat:Leider - wäre auch zu b**d, wenn sich ein Vereinsrepräsentant hier (und wenn in einer vom Mod-Team "gefilterten" Form) den Fans stellen würde...
Einfach irgendwelche Einwürfe auf die vereinseigene HP veröffentlichen (alles natürlich rein private Ansichten, wobei ... - nein, es ist alles richtig!!) ist auch viel einfacher...

Tja, das wäre doch mal ne nette Diskussionsgrundlage zu einem Fantalk *grins*. Aber dazu müsste man ja einfach mal da sein zu einem Fantalk.
Ich kann übrigens nicht nächste Woche , leider !
Aber wenn Du kommen würdest - da würde ich sogar mal mit meinem Chef reden. Gib mir Bescheid...Lachen7
(12.01.2013, 20:23)Papa schrieb: ...
Aber wenn Du kommen würdest - da würde ich sogar mal mit meinem Chef reden. Gib mir Bescheid...Lachen7
Nicht zu einem Fantalk - hast ne PM!
Ich bin bereit!! zwinker
@Papa: Auf die Schnelle konnte ich jetzt keine derartige Aussage Bauseweins auftreiben. Hast Du da noch 'ne Quelle parat?

Wenn ich das richtig verstehe, bekommt bei der Glückskeks-Arena in Dresden ebenfalls der Verein die Gelder. Und das ist 'ne Mufu-Arena, jedenfalls in dem Sinn, dass dort nicht ausschließlich Fußball gespielt wird und Dynamo der einzige Nutzer ist: Kirchentage, Schlagernächte, American Football, Frauenfußball.

Da gibt es nämlich noch ein Problem: Rein theoretisch könnte es sein, dass das Stadion zu jeder Veranstaltung anders heißt (heißen muss), da z.B. UEFA und FIFA die für die Liga geltenden Namensrechte auf Grund anderer Verträge während der Veranstaltung nicht zulassen. (Die lassen gar keine werberelevanten Namen zu). Beispiele, u.a.: Dresden (Frauen-Fußball WM) und München (CL-Finale). Ein anderer, derzeit nicht absehbarer Fall wäre, dass sich ein zweiter Hauptnutzer findet, z.B. wie in Dresden 'ne Football-Mannschaft, oder - weit wahrscheinlicher - der Veranstalter eines internationalen Leichtathletik-Meetings, die aber ihrerseits nur wirtschaftlich agieren können, wenn das Stadion - auf Grund der Vorgabe ihres Sponsors und anlässlich ihrer Events - anders heißt als bei den Fußballspielen. In dem Fall hätte ein fester Namensvertrag mit nur einem Namensgeber für den Betreiber (die stadteigene GmbH) Nachteile.

Kompliziert das.

Ich denke und hoffe aber, dass wir mit Thomas Kalt für all diese, im Detail schwierigen Fragen, genau den richtigen Mann geholt haben.

Jetzt muss es nur noch losgehen. Come on, Brüssel!
(12.01.2013, 21:36)Fedor Freytag schrieb: @Papa: Auf die Schnelle konnte ich jetzt keine derartige Aussage Bauseweins auftreiben. Hast Du da noch 'ne Quelle parat?

Hmm, das sind Aussagen, die teilweise fast ein Jahr her sind. Ich war seinerzeit mit zur Podiumsdiskussion im Haus Dacheröden , ich glaube dort wurde das auch thematisiert. In dieser Zeit gab es ja auch eine nicht geringe Anzahl von Zeitungsberichten und interviews. Muss ich suchen. Kann aber dauern.
Gelesen und mitverfolgt hatte ich das seiner zeit auch. Aber wüßte nicht wo ich suchen sollte.
Ihr müsst Euch jetzt aber nicht den Samstagabend verderben mit der Suche danach. ;-) So eilig ist es auch nicht.
Schaut mal in den Threads zum Stadionbau nach, das war so um die Zeit wo wir auch die Demo auf dem Fischmarkt organisiert hatten, wenn ich mich nicht irre.
Das hier ? Fedor ?

Beitrag #87 ist "Dacheröden".
Also wer hier noch alles zur besten Sendezeit am Samstag unterwegs ist Winken1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste