Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfred Hörtnagl - Vorstand Sport (ausgeschieden)
(12.01.2013, 15:15)Aik schrieb: Und - @Papa - wie man einen Mitarbeiter mit laufenden Vertrag zur Auflösung des selbigen bekommt, dass hat Rombach schon gezeigt... zwinker

Aber wegen mir...

Klar, aber dann hätten wir wieder eine wichtige Stelle unbesetzt. Ich denke, wir brauchen einen Scout, zum Beispiel.
Ein Profiverein, und das sind wir nun einmal, braucht einen Sportdirektor( Sportvorstand, Vorstand Sport) UND einen Manager.
Das ist meine Sichtweise der Dinge und scheinbarwurde diese Notwendigkeit auch vom Präsidenten erkanntLachen7.
Dass das in unserer wirtschaftlichen Situation sicher kein Zuckerschlecken war, die Finanzierung dieser Stelle zu sichern, das ist völlig klar.
PS: So, nun pflege mal Deine Zahnschmerzen. WM hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt und ich hätte das Kennenlernen aufmerksam und interessiert verfolgt Lachen7
(12.01.2013, 15:28)Papa schrieb: ...WM hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt und ich hätte das Kennenlernen aufmerksam und interessiert verfolgt Lachen7
Es sollte für Mohren kein Problem sein mich "persönlich kennenzulernen" - aber das ist ein anderes Thema...
Kannst uns ja beim nächsten Heimspiel gegeneinander vorstellen... zwinker
Persönlich denke ich aber, dass es aus Gründen des Selbstschutzes bei diesem Verein mittlerweile besser ist, entweder Anonym zu bleiben oder die Schnau.ze zu halten - da ersters leider nicht mehr möglich ist muß ich mich wohl langsam an letzteres gewöhnen...
Das es mal soweit kommt hätte ich nicht gedacht...
Herzlich willkommen beim RWE!
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_H%C3%B6rtnagl
Der Mann ist ja auch Schriftsteller...
HFC ist in der Tat ähnlich, wie bei uns. Das muss man an dieser Stelle auch erwähnen. Einen kleinen aber feinen unterschied gibt es schon - der Manager dort, ist Mitglied des Präsidiums und im Präsidium für Finanzen zuständig. Interessante konstellation. Über Scouting usw. konnte ich nix finden aber sieht man sich mal die Transferaktivitäten der Halloren an, verfügen sie über ein Scoutingsystem.
Was mir aufgefallen ist - Etat für die erste Mannschaft liegt bei 3,2 Mio und damit locker eine Mio über dem unsrigen.
(12.01.2013, 15:40)Papa schrieb: ...
Was mir aufgefallen ist - Etat für die erste Mannschaft liegt bei 3,2 Mio und damit locker eine Mio über dem unsrigen.
Dies ist auch in der Auflistung bei liga3.de zu finden - wie auch immer die das machen...
Soweit ich aber weiß bringt alleine die Vermarktung des Stadionnamens rund ne halbe Million jedes Jahr...
Da stehen ja rosige Zeiten ins Haus wenn Rolfs Zug wieder auf dem Gleis steht und die Bude nun bald gebaut wird.
(12.01.2013, 15:48)stroh schrieb: Da stehen ja rosige Zeiten ins Haus wenn Rolfs Zug wieder auf dem Gleis steht und die Bude nun bald gebaut wird.

Vergabe des Stadionnamens ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe Sache des Eigentümers, also der Stadt (in unserem Fall und wohl auch im Fall der Stadt Halle) .Die Einnahmen daraus gehen an den Eigentümer.
(12.01.2013, 15:58)Papa schrieb: Vergabe des Stadionnamens ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe Sache des Eigentümers, also der Stadt (in unserem Fall und wohl auch im Fall der Stadt Halle) .Die Einnahmen daraus gehen an den Eigentümer.
War das (Vermarktung) nicht einer der benannten Gründe, warum Rolf Rombach meint, dass das Stadion unbedingt kommen muß??
Wenn es so ist wie du schreibst -> wo liegen dann die langfristigen Vorteile des Vereins im neuen Stadion??
(12.01.2013, 16:03)Aik schrieb: War das (Vermarktung) nicht einer der benannten Gründe, warum Rolf Rombach meint, dass das Stadion unbedingt kommen muß??
Wenn es so ist wie du schreibst -> wo liegen dann die langfristigen Vorteile des Vereins im neuen Stadion??

Der Vorteil liegt in der Vermarktung der Werbeflächen aber vor allem in der Vermarktung der Logen und Business-Seats. der Stadion-Name hat damit nix zu tun.
(12.01.2013, 14:22)Aik schrieb: Kannst doch hingehen; wer verbietet es dir??
Die Erfahrung zeigt aber, dass man auch dort nur das erfährt, was man erfahren soll -> zumindest auf der Ebene arbeitet man beim RWE schon seit Jahren recht professionell ...
Ich persönlich hab dafür seit einer knappen Woche den letzten Rest an Interesse verloren...

Außerdem hab ich Zahnschmerzen - aber das ist ein anderes Thema...

Sorry Aik, aber wann warst du denn zuletzt beim Fantalk und wann davor?

Wenn du dort genauso nachfragen etc. würdest wie hier, dann hättest du wohl gute Chancen vielleicht auch "etwas mehr" rauszulocken, als was man eigentlich sagen wollte.Lachen7

Gute Besserung für deine Zahnschmerzen.
(12.01.2013, 16:13)Papa schrieb: Der Vorteil liegt in der Vermarktung der Werbeflächen aber vor allem in der Vermarktung der Logen und Business-Seats. der Stadion-Name hat damit nix zu tun.
Also die Werbeflächen und Logen sind dem Verein; der Rest dem Eigentümer?
(12.01.2013, 17:35)Andi S. schrieb: ...
Wenn du dort genauso nachfragen etc. würdest wie hier, dann hättest du wohl gute Chancen vielleicht auch "etwas mehr" rauszulocken, als was man eigentlich sagen wollte.Lachen7
...
Gelle, du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann??
"Mein" letztes Fantreffen war noch zu Hörgl-Zeiten und ansich absolut Nix-sagend - aber vielleicht wird das jetzt unter HÖRtnaGL (Lachen5; schönes Wort- bzw. Buchstabenspiel ... zwinker) besser...
Im Falle von Rot-Weiß Essen hört es sich aber eher so an, dass der Verein das Geld für die Namensrechte bekommt, obwohl das neue Stadion der Stadt Essen gehört. Was aus meiner Sicht auch absolut sinnvoll ist, da der Mieter (sprich der Verein) die regionale wie überregionale öffentliche Präsenz und damit die Werbewirksamkeit des Namens sicherstellt.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ind...ws_id=7786

Scheint also alles reine Verhandlungssache zu sein.
(12.01.2013, 18:27)Fedor Freytag schrieb: Im Falle von Rot-Weiß Essen hört es sich aber eher so an, dass der Verein das Geld für die Namensrechte bekommt, obwohl das neue Stadion der Stadt Essen gehört. ....
Ist in Halle (zumindest nach liga3.de) auch so :
"...Der Namensrechte konnte das Energieversorgungsunternehmen VNG – Verbundnetz Gas bis 2021 erwerben. Der Verein nimmt dadurch jährlich etwa 500.000 Euro ein."

http://www.liga3-online.de/stadion-guide...ark-halle/
(12.01.2013, 17:58)Aik schrieb: Gelle, du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann??
"Mein" letztes Fantreffen war noch zu Hörgl-Zeiten und ansich absolut Nix-sagend - aber vielleicht wird das jetzt unter HÖRtnaGL (Lachen5; schönes Wort- bzw. Buchstabenspiel ... zwinker) besser...

Sorry Aik,
aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.Lachen7Winken1
Nicht hinzugehen, weil man der vorgefertigten Meinung ist, es bringt sowieso nicht, ist auch keine Lösung.
Hingehen, sich das anhören und dann auch zu Wort melden.
Ggf. eben dann auch dort vor Ort sagen: "Sorry, Herr XY, dass war aber jetzt nicht die Antwort, welche ich mir erhofft habe etc.".

Aber das trauen sich nur sehr wenige.Lachen7

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste