Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfred Hörtnagl - Vorstand Sport (ausgeschieden)
Zitat:RWE hat mit A.Hörtnagl einen erfahrenen Mann für den Posten als hauptamtlicher Sportvorstand gewonnen.

Der 46 jährige Ex-Nationalspieler (27 Einsätze) aus Österreich wird heute beim gegen den Abstieg spielenden Drittligisten vorgestellt.

Hörtnagl war von 2006 bis 2011 als Sportdirektor bei Rapid Wien. Zuletzt war der frühere Erstligaspieler und Trainer von Wacker Insbruck beim Bundesligisten Greuther Fürth Bindeglied zwischen Präsidium und Nachwuchsabteilungen...........

Quelle:TA
Na dann Herzlich Willkommen.
Mir stellt sich mitlerweile nur eine Frage. Wie werden die alle bezahlt?? Aber vielleicht arbeitet Herr Hörtnagel auch auf Honorarbasis zwinker Jedoch bei seiner Vita, naja! Ab 13 Uhr werden wir alle schlauer sein.
(11.01.2013, 11:41)Basti2804 schrieb: Wie werden die alle bezahlt??

Fremdfinanziert. Da hat irgendein reicher Mensch die Taschen aufgemacht.
Ansonsten finde ich die Verpflichtung wirklich gut, in diesem Fall verteile ich gerne mal die Vorschusslorbeeren. Hoffentlich hält sich Rombach jetzt aus Spielerverpflichtungsfragen raus...
Na da scheint sich der Verein ja für die nächsten Jahre neu und vorallem professionell aufzustellen. Bin mal sehr gespannt.
Zitat:Auf der heutigen Pressekonferenz wurde Alfred Hörtnagl (46) als neuer Sportvorstand vorgestellt. Er komplettiert nach der Verpflichtung von Geschäftsführer Thomas Kalt die hauptamtliche Führungsebene des Vereins. Er ist verantwortlich für den gesamten sportlichen Bereich und bildet mit dem Sportmanager, dem Nachwuchskoordinator und den Trainern des Vereins ein Kompetenzteam.

Hörtnagl war zuletzt Nachwuchskoordinator beim Bundesligisten Greuther Fürth und davor von 2006 bis 2011 Sportdirektor bei Rapid Wien. Der gebürtige Österreicher wurde 5x Meister mit Wacker Innsbruck und hat 27 Einsätze in der österreichischen Nationalmannschaft zu verzeichnen. Er erhält einen Vertrag bis zum 30.6.2015.

Wir wünschen Alfred Hörtnagl maximale Erfolge mit dem FC Rot-Weiß Erfurt und freuen uns einen solchen "Mann" in unseren reihen begrüßen zu dürfen.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
Zitat: ...Er ist verantwortlich für den gesamten sportlichen Bereich und bildet mit dem Sportmanager, dem Nachwuchskoordinator und den Trainern des Vereins ein Kompetenzteam....

http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm

Wie lang hat Traub eigentlich noch Vertrag? Weil 2 Personalien dieser Art können wir uns bestimmt auf Dauer nicht leisten. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, wenn ein Sportvorstand kommt, darf Traub gehen, was mMn nur zu verständlich wäre.

Insgesamt kann man nur begrüßen, dass in dem Bereich jemand Neues kommt, schlechter kann's eigentlich werden.
Wenn man Traub jemanden vor die Nase setzt, heisst dass meiner Meinung nach dass man ihm die bisherige Position nicht weiter zutraut und ihn dann vielleicht als unterstützende kraft weiterbeschäftigt. Da wir je keine Gelddruckmaschiene im Steinhaus haben, gehe ich davon aus, dass die Zeit von Herrn Traub somit zu seinem Vertragsende auch zu Ende ist bei RWE.
Nochmal: Hörtnagel wird nicht vom Verein finanziert. Das könnten wir gar nicht.
Wo steht, dass er extern finanziert wird?
Nirgendwo. Ich weiß es aber, glaub's mir einfach – außerdem ist das nur logisch. Ein Verein, der ab kommende Saison 500000 sparen muss, kann sich so einen Mann nicht leisten.
Na dann, willkommen in Erfurt und hoffentlich etwas mehr Erfolg, als ihr Vorgänger! Die Meßlatte liegt ja momentan nicht allzu hoch.

(11.01.2013, 17:04)ABV schrieb: Nochmal: Hörtnagel wird nicht vom Verein finanziert. Das könnten wir gar nicht.

Das ist in jedem Fall sehr erfreulich!
@ABV Kein Problem, ich glaub's dir. Wenn dem so ist, umso besser. Deine erste Antwort ließ nur die Vermutung aufkommen, als ob's schon mal irgendwo gestanden hätte und ich hab's überlesen.
Naja, warum nicht!
Klingt interessant.
(11.01.2013, 17:10)Eddi schrieb: Wo steht, dass er extern finanziert wird?
Von Lars Sänger, der am Montag die Million bei Wer wird Millionär abräumt (...kein Scherz, war Heute dabei und steht bei 500 Euro! :D)
Herzlich Willkommen in Erfurt! Ich verstehe zwar nicht warum er nach Erfurt kommt,aber es freut mich.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: