ArnschterRotWeiß schrieb:Da muss ich dir Recht geben... In Sachen Stimmung wirds wohl ganz dünne ohne die EFU´s, denn wer soll schon die Führung übernehmen wenns ans Lieder anstimmen geht!?
Ab und zu kommen die "leicht" angetrunkenen "Erfurter-Jungs" - Rufe und danach wahrscheinlich gar nichts mehr...
So leid mir das tut aber ich glaube nicht dran, dass da diese Saison noch ma richtig gute Stimmung im Sws aufkommt. Ausgenommen wir sehen noch ein paar richtig spannende Krimis
Mann, mann , mann - Euch haben sie wirklich schon komplett dressiert mit Stadionbeschallung und vorgegeben Liedgut und allem.
Das ging JAHRZEHNTE ohne Vorturner und einstudierten Faxen. Da hat jeder gemacht, was ER für richtig hält, die Sprechchöre und Gesänge haben sich quasi von allein durchgesetzt. Nicht immer gleich besonders einheitlich, dafür aber auf das Spiel bezogen meistens. Und wenn das Spiel langweilig war hat man sich anderen Themen gewidmet.
Die mit der größten Klappe haben halt meistens angestimmt, es musste aber vom Rest mit getragen werden - also irgendwo demokratischer als eine verkappte Capo-Diktatur mit Mopslied auf Befehl.
CAPO nannte man übrigens die "Vorgesetzten" in Gefangenenlagern, die selber Häftlinge waren aber die Herrschaft der Lagerverwaltung unter den Gefangenen auf der untersten Ebene durchsetzten.......
Ich will hier übrigens keinen derzeitigen oder Ex-Capo persönlich anmachen. Die gaben meistens ihr bestes usw.
Aber ich finde einen Block, der sich "von unten" selber organisiert halt besser, weil authentischer und ehrlicher und so weiter.
Ach, was geht es mich groß an, ich stelle mich eh bald in die richtige Meckeropa-Ecke und schimpfe wie ein Rohrspatz 90 min lang auf den Schiri, die teuren und verweichlichten Profis, auf "die da oben" und das Wetter.
Oder, neeeeee, lieber nich, das kann noch ein paar Jahrzehnte warten, da kriegt man ja Gehirnskorbut.
ALSO AUF IN DIE NÄCHSTE RUNDE!