Da es jetzt schon mehr angedeutet wurde, dass jetzt viele über einen Blockwechsel nachdenken, habe ich hierzu mal einen neuen Thread aufgemacht:
ronry schrieb:Das ist der Vorschlag eines Users aus einem privaten RWE-Forum, zu dem wir nur auf Einladung Personen aufnehmen-um uns genau von solchen Leuten abzugrenzen.Vielleicht reagieren die Fans aus der Südkurve mit und lassen diese Pyromanenfraktion mal wirklich im eigenen Saft schmoren-indem man ganz einfach komplett nach links zur Tribüne rückt:
Sollte unser Heimspiel gegen Aalen in knapp einer Woche stattfinden, hätte ich folgenden Vorschlag für eine Aktion anzubieten, die
a) nichts kostet
b) keinen großen Aufwand für die Fans bedeutet und
c) unter Sicherheitsaspekten absolut unbedenklich ist:
Der Block 3 ist DER Block der Heimfans in der Kurve. Er ist zugleich aber auch der Block der Ultras, deren Flyer ja sogar so heißt. Die Ultras werden, sofern sie nicht aus irgenwelchen Gründen ein Spiel boykottieren, bei Heimspielen also immer im Block 3 stehen.
Wie wäre es, wenn man ihnen mal zeigt, was man von ihnen im allgemeinen und der Aktion beim Derby im besonderen so hält, und sie allein in Block 3 stehen läßt? Abstimmung mit den Füßen, für jeden im Stadion gut sichtbar, auch für die Presse, das TV und letztlich für den DFB.
Da würden nicht nur die dämlichen Ultras b**d aus der Wäsche gucken, wenn sie mit ihren Fähnchen auf einmal ganz allein im Block 3 wedeln, das würde auch im Fernsehen optisch ein deutliches Zeichen darstellen. Und wenn Bodo B. es dann auch noch extra erwähnt, wäre das Ziel einer klaren Distanzierung der wahren Fans von den Pyromanen erreicht. Das würde auch beim DFB als Positivum zur Kenntnis genommen. Bei Stadionverboten etc. weiß hingegen niemand, wie lange das dauert, bis die - wenn überhaupt - ausgesprochen werden, wieviele es sind, ob die eingehalten werden etc. und die mediale Wirkung ist gleich Null.
Mit der Aktion "Block 5 und 6" hingegen sprechen die Fans den Ultras gewissermaßen ein Stadionverbot im Stadion aus, das denen viel mehr weh tun dürfte als normale Stadionverbote, weil sie a) nicht vom Verein, sondern den Fans kommen und sie also nicht mit ihrer Unterdrückten-Masche hausieren gehen können und weil man sie b) damit öffentlich bloß stellt und ihnen die Show stiehlt. Letzteres dürfte für die Ultras den absoluten GAU bedeuten.
Vielleicht könnte ein mitgliederstarker Fanclub wie die Werrataler Jungs ja auch eine Zaunfahne für Block 5/6 basteln mit einer entsprechend klaren Botschaft.
Mein Vorschlag: "NIEMAND BRAUCHT ULTRAS!"
Ich sitze mit meiner Familie zwar per Dauerkarte eigentlich auf der Tribüne, aber für DIE Aktion würde ich mich glatt in den Bereich Block 5-6 der Kurve stellen. War ja schon lange nicht mehr in der Südkurve. Winken
Also wir sind dabei! Ich und meine Leutz möchten sich abgrenzen von den Deppen die sich Ultras nennen!!!
Ich kann auch ein Megaphon besorgen wenn wir eins brauchen!
15.02.2009, 19:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2009, 19:31 von Viva Erfordia.)
Unser Fanclub "CHAOSKICKER" steht im Block 4 , schon seit Jahren !!! Wir grenzen uns eindeutig von diesen Idioten ab und sind bereit den Standplatz zu wechseln ! Ich kann die Larve Capo M nicht mehr sehen und glaubt mir, zwischen uns und dem Clown da oben auf dem Zaun, hat es schon mehrmals geknallt ... ich sage nur "Das Mopslied" (aber das ist 'ne andere Geschichte) ....
15.02.2009, 19:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2009, 19:49 von Tobey.)
Ich bin ja seit einigen Jahren Tribünengänger (D2). Nach den gewissen Rufen von einigen zu Beginn der Saison, hatten wir uns danach mal überlegt (die nicht dabei mitgemacht hatten) geschlossen den Block zuwechseln (Richtung A und B), haben dies dann aber erstmal doch nicht durchgezogen.
Vielleicht sollten wir diesen Schritt jetzt doch/auch gehen, auch wenn es schwer fällt (weil viele von uns sich dort nicht mehr richtig wohlfühlen).
Denn, wenn jetzt die wahren und echten Fans, sich in den Blöcken 5, 6 und A bzw. B sammeln, könnte ich mir vorstellen dass sich dadurch die Stimmung im SWS stark verbessert (im positiven Sinne) und setzen gleichzeitig ein Zeichen in Richtung diejenigen, die mit hirnlosen Aktionen/Rufen den Verein, die Stadt und uns Fans schädigen!
PS: für Dauerkarteninhaber, die einen bestimmten Platz auf der Tribüne haben, es ist möglich während der Saison den Platz zu wechseln!
Tobey schrieb:Ich bin ja seit einigen Jahren Tribünengänger (D2). Nach den gewissen Rufen von einigen zu Beginn der Saison, hatten wir uns danach mal überlegt (die nicht dabei mitgemacht hatten) geschlossen den Block zuwechseln (Richtung A und B), haben dies dann aber erstmal doch nicht durchgezogen.
Vielleicht sollten wir diesen Schritt jetzt doch/auch gehen, auch wenn es schwer fällt (weil viele von uns sich dort nicht mehr richtig wohlfühlen).
Denn, wenn jetzt die wahren und echten Fans, sich in den Blöcken 5, 6 und A bzw. B sammeln, könnte ich mir vorstellen dass sich dadurch die Stimmung im SWS stark verbessert (im positiven Sinne) und setzen gleichzeitig ein Zeichen in Richtung diejenigen, die mit hirnlosen Aktionen/Rufen den Verein, die Stadt und uns Fans schädigen!
PS: für Dauerkarteninhaber, die einen bestimmten Platz auf der Tribüne haben, es ist möglich während der Saison den Platz zu wechseln!
Damit könnte ich mich auch anfreunden.Nur wie soll das gehen während der Saison die Dauerkarte zu wechseln.
Die Blöcke A und B sind doch genauso voll wie D und E ?
Im D2 und E-Block gibt es doch sicherlich überwiegend Dauerkarten und das wird wohl auf der anderen Seite der Tribüne nicht viel anders aussehen.
Auf alle Fälle könnt ich mir vorstellen beim nächsten Heimspiel mit im Block 5 oder 6 zu stehen.Vorausgesetzt man kommt mit seiner Tribünendauerkarte in den Stehplatzbereich.
Sollten sich zur nächsten Saison hin viele richtige Fans in Richtung "B" begeben,dann würde ich mir meine Karte auch für diesen Block sichern.
ich bin dabei! PRO BLOCK 5/6
Fans - No Ultras!
stroh schrieb:Damit könnte ich mich auch anfreunden.Nur wie soll das gehen während der Saison die Dauerkarte zu wechseln.
Die Blöcke A und B sind doch genauso voll wie D und E ?
Im D2 und E-Block gibt es doch sicherlich überwiegend Dauerkarten und das wird wohl auf der anderen Seite der Tribüne nicht viel anders aussehen.
Es ist möglich - ich hatte mich damals schon erkundigt! Aber eben nur für die Plätze, wo noch frei ist!
RWE Player #50 schrieb:ich bin dabei! PRO BLOCK 5/6
Fans - No Ultras!
+ NO KEF
RWE Player #50 schrieb:ich bin dabei! PRO BLOCK 5/6
Fans - No Ultras!
??? dachte du bist kaum noch in ef ...?
Tobey schrieb:Ich bin ja seit einigen Jahren Tribünengänger (D2). Nach den gewissen Rufen von einigen zu Beginn der Saison, hatten wir uns danach mal überlegt (die nicht dabei mitgemacht hatten) geschlossen den Block zuwechseln (Richtung A und B), haben dies dann aber erstmal doch nicht durchgezogen.
Glaube ich auch wenn die wahren Fans sich jetzt in Block 5 und 6 beziehungsweise in A und B sammeln könnte das eine sehr Stimmgewaltige Fankurve werden , aufgehts zur Geburt einer neuen Fankurve die den bzw. unseren RWE laut und vernünftig unterstützt !
Zeigt den Ultras die rote Karte !!!
15.02.2009, 20:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2009, 20:13 von DaQ.)
Klasse Idee! Ich hoffe das viele mitziehen.
Edit:
Zitat:Zeigt den Ultras die rote Karte !!!
Das könnte man auch gut in nen Slogan verwandeln.
Seit dem ich Familie habe und mein Kleiner auch (fast) immer mit zum Fußball geht, stehen wir genau an den Blockschildern 5 & 6.
Ab und an, wenn sich die Gelegenheit ergibt, dürfen wir auch mal ein Spiel auf der Tribüne im VIP-Bereich verfolgen.
Zu Block 5 & 6.
Wie gesagt sind hier viele Vatis mit ihren Sprösslingen und ältere Rot-Weiß-Anhänger zu Hause.
Richtig Stimmung (Gesänge und so weiter) ist meistens erst dann, wenn RWE in Führung geht bzw. "ein Tor in der Luft liegt".
Meist ist es aber der überspringende Funke der fehlt...
Wenn sich nun natürlich mehr (sangeslustige) Leute aus Block 3 & 4 hierher gesellen, könnte ich mir wie auch @Tobey vorstellen, dass damit die Stimmung insgesamt im Stadion verbessert würde.
Ich bin ja mal gespannt...
15.02.2009, 20:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2009, 20:24 von Deume.)
Vielleicht entsteht dann wieder ein Fanblock, der
1. direkt mit seinem Support auf das Spielgeschehen reagieren kann und somit die Mannschaft BESSER unterstützen kann als ein Männerchor mit einstudierten Ritualen und dem Rücken zum Spiel
2. MEHR DEN EIGENEN CLUB UNTERSTÜTZT ALS DIE GASTMANNSCHAFT UND SEINE FANS STÄNDIG VOLLZUPÖBELN
3. dem der Erfolg im Spiel wieder wichtiger wird als der Wettkampf : WER KOMMT EINER MASSENINSZENIERUNG IN NORDKOREA NÄHER
4. in dem sich jeder einbringen kann, wie das früher war, und nicht die Sprechchöre von "zentraler Stelle" vorgegeben werden. Der lustigste, zur Situation passenste, der wirksamste Sprechchor setzt sich spontan durch.
5. rassistische, antisemitische und sonstige Pöbeleien nicht stattfinden sondern dafür der HUMOR (wieder?) Einzug hält. Man kann den Gegner durchaus mit Humor wirksam verunsichern, man muss die Schwachstellen suchen, finden und verwursten. Das ist allerdings schwerer als die Mütter beliebiger Gegner zu beschimpfen....
Ich habe aber Bedenken, weil viele das spontane Anstimmen von Gesängen gar nicht mehr kennen und können.
Ich vermute eher, dass sehr ruhig zugehen wird auf Dauer...
Außerdem ist auch mit der Zeit durchaus mit verbalen oder sonstigen Ausfällen bestimmter Leute, auch von kleinen Gruppen oder Einzelpersonen in Richtung Block 5/6 zu rechnen.
Wenn ihr Euch dem allen stellen wollt, dann wünsche ich allen Beteiligten viel Glück und gutes Gelingen!
Steph2708 schrieb:RWE Player #50 schrieb:ich bin dabei! PRO BLOCK 5/6
Fans - No Ultras!
??? dachte du bist kaum noch in ef ...?
Bin ich auch nicht, na und? Trotz der Entfernung bin ich ein größerer RWE Fan als diese Chaoten. Und bei meinem nächsten Spiel steh ich sicher in Block 5/6 !
Die Entfernung hindert mich nicht daran, von hier aus so gut wie möglich am Geschehen teilzunehmen. Schließlich habe ich mich auch an der Aktion "Pro neues Stadion" beteiligt.
http://www.rwe-kult.de schrieb:Vielleicht entsteht dann wieder ein Fanblock, der
1. direkt mit seinem Support auf das Spielgeschehen reagieren kann und somit die Mannschaft BESSER unterstützen kann als ein Männerchor mit einstudierten Ritualen und dem Rücken zum Spiel
2. MEHR DEN EIGENEN CLUB UNTERSTÜTZT ALS DIE GASTMANNSCHAFT UND SEINE FANS STÄNDIG VOLLZUPÖBELN
3. dem der Erfolg im Spiel wieder wichtiger wird als der Wettkampf : WER KOMMT EINER MASSENINSZENIERUNG IN NORDKOREA NÄHER
4. in dem sich jeder einbringen kann, wie das früher war, und nicht die Sprechchöre von "zentraler Stelle" vorgegeben werden. Der lustigste, zur Situation passenste, der wirksamste Sprechchor setzt sich spontan durch.
5. rassistische, antisemitische und sonstige Pöbeleien nicht stattfinden sondern dafür der HUMOR (wieder?) Einzug hält. Man kann den Gegner durchaus mit Humor wirksam verunsichern, man muss die Schwachstellen suchen, finden und verwursten. Das ist allerdings schwerer als die Mütter beliebiger Gegner zu beschimpfen....
Schön wär's. Aber sowas braucht Zeit, denke ich. Da wird's wohl an der nötigen Geduld scheitern.
|