Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktion "Block 5 und 6"
ich verlasse block 3 auf alle fälle

gegen aalen dürfte es kein platzproblem geben

um die besucher aus block 6 nicht zu überfordern schlage ich den platz unterhalb der anzeigetafel vor
Brecht mal hier keinen "Generationenkonflikt" vom Zaun!

Es gibt bestimmt viele jüngere Fans, die mit Jungsturm & Co. nichts am Hut haben.
Umgekehrt kenne ich genug Ältere, die alles andere als zimperlich sind, wenn es darum geht, Mist zu bauen, verbal und anders.

Das sollte sich anders sortieren.
Nhoeh schrieb:da werden die bisherigen block-6-steher aber gar nicht erfreut sein...

Hehe stimmt,dann seh ich nämlich nichts mehr,wenn soviele da sind! :probleme?:

Nein im Ernst...find ich gut! Wär richtig cool,wenn man dann einen richtig guten Support in Block 5/6 zustande bringen könnte um den Ultras den Rang abzulaufen...
http://www.rwe-kult.de schrieb:Brecht mal hier keinen "Generationenkonflikt" vom Zaun!

Es gibt bestimmt viele jüngere Fans, die mit Jungsturm & Co. nichts am Hut haben.
Umgekehrt kenne ich genug Ältere, die alles andere als zimperlich sind, wenn es darum geht, Mist zu bauen, verbal und anders.

Das sollte sich anders sortieren.

Ich hatte das hier auch nicht bierernst gemeint.Einen Generationenkonflikt gibt es hier ganz sicherlich nicht.
Deshalb hatte ich auch etwas spaßig an die gute alte Baracke usw. erinnert.
Um Gottes willen,die S.cheiße ist schon genug am dampfen.Wir können jetzt nicht auch noch alt und jung gegeneinander ausspielen. :lachen:
Du hast auch vollkommen Recht damit wenn du schreibst das es genug ältere gibt die alles andere als zimperlich sind und nicht alle jungen Fans sind schlecht.Um Gottes Willen,so darf das nicht verstanden werden.
Ich hab mich beispielsweise gestern beim Derby teilweise mit ein paar jungen RWE-Fans ganz gut unterhalten die links neben mir standen.
Die waren absolut vernünftig und schienen auch ein bißchen was im Kopf zu haben.Man konnte sich mit ihnen richtig gut über den Fußball unterhalten.
Wie gesagt das sollte nicht in einem Generationenstreit enden und wird es wohl auch nicht.
So klein ist unser SWS ja dann doch nicht.Sicherlich wird auch für diejenigen die weiterhin nur das Spiel anschauen wollen ein Fleckchen in ihrem angestammten Block da sein.
Das geht sicherlich friedlich mit und nebeneinander.
ich wollte auch nur mal darauf hinweisen, dass der fanblock nicht ohne hindernisse umziehen kann. es kann sich nicht alles dem support unterordnen. und wenn ich da an das fahnenproblem von vor ein paar wochen denke, wo es selbst konflikte zwischen zuschauern aus block 3 (und die können damit rechnen, dass es da fahnen gibt, die die freie sicht verhindern) gab, dann glaube ich, dass das vielleicht nicht so einfach akzeptiert werden wird.
Nhoeh schrieb:da werden die bisherigen block-6-steher aber gar nicht erfreut sein...

Wieso nicht?Ich bin ein Block 6 Steher und wenn hier ein paar Leute dazukommen die mit Stimmung machen hab ich absolut nix dagegen. Denn da es quasi der "Familienblock" ist, kommt meist erst Stimmung auf wenn auf dem Rasen ordentliche Leistung geboten wird. Von daher ist jeder echte Fan gern willkommen.
Nhoeh schrieb:ich wollte auch nur mal darauf hinweisen, dass der fanblock nicht ohne hindernisse umziehen kann. es kann sich nicht alles dem support unterordnen. und wenn ich da an das fahnenproblem von vor ein paar wochen denke, wo es selbst konflikte zwischen zuschauern aus block 3 (und die können damit rechnen, dass es da fahnen gibt, die die freie sicht verhindern) gab, dann glaube ich, dass das vielleicht nicht so einfach akzeptiert werden wird.

das war ein ultraproblem

die sollen ja nicht umziehen
das war ja auch nur ein beispiel. es wird doch wohl auch einige mit ner fahne geben, die nicht zu den ultras gehören?!
Also ich wäre auf jeden Fall auch mit dabei. Seit gestern habe ich auf diese Deppen keine Lust mehr. Wir können auch alleine genug Stimmung machen.
Nhoeh schrieb:das war ja auch nur ein beispiel. es wird doch wohl auch einige mit ner fahne geben, die nicht zu den ultras gehören?!

schon klar
aber sicher kommt keiner in block 5 und 6 mit einer fahne die dem halben block die sicht verdeckt
ach mensch jule. es geht doch nicht nur um die fahnen, sondern auch um gesänge, trommeln und ähnliches. halt alles was einen ruhigen zuschauer vom zuschauen abhält.
... ach Mensch macht keine Probleme wo keine sind - der Bereich in Block 4-6 ist groß genug für die die es satt haben in und mit Block 3 !

Ich bin Block 6 Steher und nehme vor diesem Hintergrund ein etwas engeres Stehen in Block 6 gern in Kauf - Herzlich willkommen in Block 6 !
Nhoeh schrieb:ach mensch jule. es geht doch nicht nur um die fahnen, sondern auch um gesänge, trommeln und ähnliches. halt alles was einen ruhigen zuschauer vom zuschauen abhält.

ich glaube wir reden (schreiben) aneinader vorbei und sind uns doch einig
thema (Fahnen) beendet

@Björn78 hat recht
es geht nicht um den platz, davon hat man im ganzen stadion genug, sondern um die akzeptanz.
... die Toleranz ist da und muss da sein - gerade jetzt !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste