Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktion "Block 5 und 6"
@RWE-Player #50

[Bild: k025.gif] [Bild: k025.gif] [Bild: k025.gif]

Weiter so !
Entfernung hat nichts mit Fan sein zutun.
Ist natürlich schön wenn man seine Mannschaft so oft wie möglich anfeuern kann aber wenn die Entfernung zu weit ist,muss man sich halt auf die Spiele konzentrieren die in deiner Nähe sind und das machst du ja auch.

http://www.rwe-kult.de schrieb:Vielleicht entsteht dann wieder ein Fanblock, der

1. direkt mit seinem Support auf das Spielgeschehen reagieren kann und somit die Mannschaft BESSER unterstützen kann als ein Männerchor mit einstudierten Ritualen und dem Rücken zum Spiel

2. MEHR DEN EIGENEN CLUB UNTERSTÜTZT ALS DIE GASTMANNSCHAFT UND SEINE FANS STÄNDIG VOLLZUPÖBELN

3. dem der Erfolg im Spiel wieder wichtiger wird als der Wettkampf : WER KOMMT EINER MASSENINSZENIERUNG IN NORDKOREA NÄHER

4. in dem sich jeder einbringen kann, wie das früher war, und nicht die Sprechchöre von "zentraler Stelle" vorgegeben werden. Der lustigste, zur Situation passenste, der wirksamste Sprechchor setzt sich spontan durch.

5. rassistische, antisemitische und sonstige Pöbeleien nicht stattfinden sondern dafür der HUMOR (wieder?) Einzug hält. Man kann den Gegner durchaus mit Humor wirksam verunsichern, man muss die Schwachstellen suchen, finden und verwursten. Das ist allerdings schwerer als die Mütter beliebiger Gegner zu beschimpfen....

Ich habe aber Bedenken, weil viele das spontane Anstimmen von Gesängen gar nicht mehr kennen und können.

@Thälmann: (ich denke ich liege richtig ???) Schön geschrieben.Früher erstreckte sich der Fanblock bis unter die Anzeigetafel und gesungen wurde auch kräftig.
Wenn man will,geht das sicherlich auch heute.
Und das ohne Capo und Ultra-Gequatsche.
ja Thälmann so wie früher ,blau,gelb weiß ,nieder mit Carl zeiss
oder ,am Brunnen vor dem Tore ,da steht ein Lindenbaum ...............
Stadionverbot für die Ultras und Basta
Bin am Samstag mit dabei bei der Aktion Block 5 und 6
Mal schauen was uns diesmal der DFB aufbrummt.
Hoffentlich greifen sie nicht nach wichtigen Punkten oder Geisterspiel
auch ich werde mich als jahrelanger block 3 gänger mich dieser aktion anschließen, war schonmal kurz als es die probleme mit den fahnen gab gegangen, nun ist das maß aber voll
da bin ich ja mal gespannt ...

der block 3 wird trotzdem voll sein ... abgrenzung is auch keine lösung ... das is einfach nur n verzweifelter versuch nach individualität

was helfen wird is einzig und allein ein umdenken bei den fans ... und wenn "vernünftige fans" [insofern ihr das seid] jetzt auch noch vom 3er wegziehen is doch klar, dass sich dort die extreme sammeln werden
Da mach doch einen besseren Vorschlag.Ich hätte einen.
Die werden alle durch den Club aus den Stadien verbannt,sorry was anderes fällt mir nicht dazu ein.

Solange werden sich die richtigen Fans wohl distanzieren müssen,wenn sie denn wollen.Was anderes wird nicht übrigbleiben.
Raus mit dem Abschaum !!!! Ich denke genauso wie @stroh !!! Und was heisst hier Abgrenzung ist keine Lösung ? Es ist ein erster Schritt, das Derby ist ja gerade mal 1 Tag Geschichte, wir müssen weiter dran arbeiten ....Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich mich noch einmal in den Dunstkreis dieses asozialen Pöbels begebe ?!
ich bin auch der meinung das diese "fangruppe" ultras bei uns nichts mehr zu suchen hat.
wir standen mehrere saisons auch im block 3. aber dieser kindergarten ging uns dann auch auf den sack. wir sind seit 2 jahren in E1 gewechselt.
im E1 ist der support nämlich noch spielbezogen !!!

und nur mal am rande. wer öfters mal auswärts dabei ist, wird sicherlich genauso wie wir mitbekommen haben, dass diese kiddies in richtung positiver stimmung absolut nichts beizutragen haben. immer nur das gleiche.

unsere leistung gestern bei den zeissratten war ja auch alles andere als eine unterstützung. wir standen in der mitte des blocks und haben teilweise gedacht, dass das was die ultas da abziehen einfach nur lächerlich ist(pyro mal ausgelassen, dass war oberlächerlich) die bekommen es ja nichtmal hin soweit zu denken evtl. zum derby mal 2 oder 3 mann auf dem zaun zu platzieren um das eas niederzubrüllen!!! also, weg mit diesen nutzlosen kindern !!!

ohne diese hirnis haben wir auf lange sicht bestimmt wieder einen geilen block ohne idioten.

aber passt auf was ich vermute. die ultras sind bestimmt eingeschnappt mit uns bösen rwe fans(die diese ***** nicht länger dulden) und müssen das nächste heimpiel boykottieren. usw. usw. usw...
Ich glaub abgrenzung ist der erste Schritt den die vernünftigen Fans machen sollten und müssen der Verein muss auch sehen das er in dieser Situation nicht im Regen gelassen wird und sich auf seine wahren Fans verlassen kann , das Vertrauen ist seit gestern meiner Meinung nach arg gestört . Nicht auszudenken wenn beim nächsten Derby was sich andeutet ( Thüringenpokal ) es wieder knallt und wieder alle auf den RWE und seine Fans zeigen .Wie schon ein Vorredener geschrieben hat es ist nicht 5 vor zwölf sondern schon 5 nach zwölf . Jetzt heisst es Flagge zeigen !
ROTE KARTE DEN CHAOTEN-WIR RWE-FANS BRAUCHEN KEINE IDIOTEN!!
@Thälmann-scheinst du ja zu sein -ja so war es und so sollte es wieder werden.
da werden die bisherigen block-6-steher aber gar nicht erfreut sein...
Nhoeh schrieb:da werden die bisherigen block-6-steher aber gar nicht erfreut sein...

Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen...?
Wie ich schon geschrieben habe, fehlt nur der Anstoß und die "alten Herren" hier können sich wieder an die eine oder andere Melodie vergangener Tage erinnern.
:lachen:Prost
naja block 6 war bisher für alle, die keine lust auf trubel und lautstärke hatten. da stehen viele ältere und andere die einfach nur in ruhe fußball schauen wollen. ich bin auch meistens in diesem block mit meinem vater. und da der schon sehr empfindlich reagiert wenn jemand vor ihm raucht, müssten wir definitiv das feld räumen. klingt jetzt zwar total langweilig, ist aber eigentlich ganz lustig. :D
wenn wir jetzt 2 halbe fanblöcke haben (3 und 6), dann haben wir nicht nur schlechtere stimmung, sondern auch keinen stehblock mehr für mehr oder weniger neutrale zuschauer.zwinker

edit: es gibt da sicher einige die das auch mitmachen würden, gerade von den älteren, die schon seit uhrzeiten zum RWE gehen und wirklich noch ein paar alte gesänge auspacken könnten.
Sollte das alles friedlich abgehen,werden sich sicherlich auch die älteren Semester damit abfinden können,bzw. sich damit arangieren können.
Vielleicht wird ja der eine oder andere auch wieder ein paar Jahre jünger dadurch,wenn auch nicht biologisch.
Andere erinnern sich vielleicht wieder daran wie das war als man vor 30-40 Jahren selber im Block 3 gestanden hat.
Dahinter mit der ollen Baracke,wo es die gute alte Fassbrause gab
für 0,20 M und Bockwurst für 85 Pfennige.
Wenn man nicht 10 Minuten vor Halbzeit dahin ging hatte man eigentlich keine Chance.
Aber ich will hier jetzt nicht "die gute alte Zeit" wieder hochleben lassen. zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste