nein, das muss sie nicht. trotz der vorkommnisse kann sich nicht alles dem support/den fans unterordnen. ich glaube probleme könnte es da in jedem neuen block geben, das ist nicht nur im block 6 so.
Aktion "Block 5 und 6"
|
Unabhängig von der DFB Entscheidung, welche ja nach Ihrer großen Ankündigung nach dem August - Derby nicht gerade milde ausfallen kann, von mir ein klares PRO zu dieser Aktion.
Liebe Fussballfreunde,
einerseits finde ich Eure Aktion mit der Abgrenzung und gleichzeitiger Distanzierung gut, jedoch fehlt mir die Kommunikation untereinander auf den Rängen, sollte die eigene Mannschaft einen schlechten Spieltag erwischen. Die neidlose Anerkennung, wenn der Gegner besser spielt und gewinnen sollte. Bestes Beispiel: Zusammen mit unseren Fussballkindern (E- Junioren) unseres Vereines besuchten wir letzten Sommer das Heimspiel des RWE gegen Düsseldorf. Wir saßen auf der Tribüne am Marathontor. Als Düsseldorf´s Spieler angesagt wurden, hießen alle "A****l**h". Was soll das. 9-jährige Kinder nehmen diesen "Haß" an. Dabei gilt bei jedem Spiel - FAIRPLAY -. Hier sollte man bereits Zeichen setzen und sich von jedlicher Art der Diffamierung distanzieren und entfernen.
Ja da ist viel Wahres bei. Aber wenn du da gesessen hast, dann hast du doch registriert von wo die "A....rufe" in erster Linie kamen, oder ? Klar das muss nicht sein - Respekt vorm Gegener - und die "Viel zu viel Sch...verein" Rufe sind auch schon leiser geworden ! Ich gebe zu, dass man daran noch arbeiten muss. Hat meiner Meinung auch was mit Intelligenz zu tun .....
Bzgl. der 9jährigen Kinder hatte ich ja auch schon geschrieben, dass ich meine Tochter u.a. aus diesen Gründen ungern später mal mit zum Fussball nehme ..... Irgendwie gerät da dein ganzes Erziehungsbild durcheinander !!! Und da haben wir jetzt nicht über betrunkenen, randalierenden, pyromanisch gestörten Mob gesprochen :(
@Viva Erfordia,
gebe Dir vollkommen Recht. Da ist nichts hinzuzufügen. Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Sohn und mich als Mitglied bei RWE zu registrieren und je eine Dauerkarte zuzulegen. Unter den gegegwärtigen Umständen ist das Geld für die Dauerkarte aus meiner Sicht sinnlos verbranntes Kapital, weil du als Fan nicht weißt, ob und wann die Zuschauer wegen einiger weniger "Chaoten", vom DFB ausgeschlossen werden. Und bezüglich der Mitgliedschaft verwehre ich mich derzeit, weil ich mich komplett von den Situaitionen in Berlin, Erfurt und in Jena distanziere.
16.02.2009, 11:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2009, 11:49 von Alexander.)
Los ihr ( wahren Fans ) , Ultras raus aus dem Stadion
Ich bin dabei Alexander schrieb:Los ihr ( wahren Fans ) , Ultras raus aus dem Stadion Das scheint mir auf Dauer auch der einzigste Weg. Dieser sich selbstverherrlichende Pöbel samt der Vorturner auf dem Zaun, die mehr Antistimmung gegen den Gegner erzeugen als unsere Mannschaft zu supporten ärgert mich schon lange. Sie meinen, dass ohne sie keine Stimmung wäre. Falsch, sie machen auf Dauer einen gesunden Fansupport kaputt, weil dieser durch ihr Gegröhle nicht aufkommen kann. Wir müssen uns distanzieren! Laßt die Ultras alleine stehen und man wird sehen was das für ein armer Haufen von Halbwüchsigen ist! Plakate am Eingang, die im Schutz der Ordner stehen, könnten helfen die wahren Fans zum Wechsel in Richtung Tribüne zu bewegen. Nicht jeder liest hier im Forum mit. (z.B. "FANAKTION - Wir distanzieren uns von den ULTRAS! Erfurts Fans stehen rechts der Tribüne!" Noch wichtiger jedoch ist der strikte Stadionverbot der Beteiligten! Vielleicht denken dann die verbleibenden der Ultraanhängerschaft ein wenig um.
16.02.2009, 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2009, 13:03 von goldengoal.)
ich hoffe nur das es wirklich durch gezogen wird und nicht beim schreiben bleibt.....
nur mit solchen Aktionen kannst du dich von diesen Deppen(Vollpfosten) distanzieren
Ich würd mich einfach nur mal freuen, wenn die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und ihre Strafe bekommen bzw. für den Schaden aufkommen.
Leider glaube ich nicht daran, nach dem Hinspiel ist ja auch nichts passiert, obwohl angeblich ein paar Leute ausfindig gemacht wurden und Nachforschungen angestellt wurden... Mich ärgert es nur, dass man als "normaler" Fan wie ein Depp dasteht und sich den Hohn von J*** und Co. gefallen lassen MUSS. Achja, wenn man alleine aufs Tor zurennt, darf man als Fußballprofi schonmal nen Tor machen, selbst wenn man vorher "emotional" aufgeregt war.
16.02.2009, 13:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2009, 13:05 von Kaeffchen.)
fusselchen schrieb:Als Düsseldorf´s Spieler angesagt wurden, hießen alle "A****l**h". Was soll das. 9-jährige Kinder nehmen diesen "Haß" an. Dabei gilt bei jedem Spiel - FAIRPLAY -. Also bald heißt es ins Stadion gehen ***** halten und wieder Heim? Oder am besten wir gehen gar nicht mehr hin da könnt ihr dann zu 10. dort sitzen. Außerdem weiß ich was 5jährige heute so im Kiga sagen und die waren nicht alle im Stadion!! langsam wirds echt mehr als lächerlich. Kaeffchen schrieb:[ Nein !!! Ganz einfach nur wie ein "normaler und zivilisierter Mensch" benehmen .... gegen Emotionen hat ja keiner was .... Wenn bei mir auf Arbeit von 11 Mitarbeitern 10 immer gute Leistungen bringen und einer im Team immer querschiesst und negative Ergebnisse produziert, ... was meinste was da passiert ?
alles schön und gut, aber ich denke das die stimmung gewaltig drunter leiden wird, alleine schon wechselgesänge sind dann nur noch schlecht möglich
meine Mundöffnung wegen 3 geschissenen minuten ist irgendwie alles ins chaos verfallen, jetzt hassen sich schon fangruppierungen untereinander.....meine Mundöffnung da kommt mir echt die wurst da mache ich mir ja schon gedanken um die zukunft und stimmungstote heim wie auswärtsspiele
Bei dieser Aktion muss eins jedem klar sein: die Stimmung im SWS wird für einige Spieltage am Tiefpunkt sein. Es dauert seine Zeit, eh das "anstimmen" von Gesängen ohne Capo hinhaut, und ich befürchte das einige die Geduld nicht haben werden...
Ich für meinen Teil warte noch bis zum nächsten Heimspiel bis ich mich entscheide wo ich in Zukunft stehen werde. Es kommt nur auf die Ultras an.. woozy schrieb:Bei dieser Aktion muss eins jedem klar sein: die Stimmung im SWS wird für einige Spieltage am Tiefpunkt sein. Es dauert seine Zeit, eh das "anstimmen" von Gesängen ohne Capo hinhaut, und ich befürchte das einige die Geduld nicht haben werden...Quatsch! Wechselgesänge, Anfeuerungsrufe etc. kann jeder einzelne anfangen - meist entwickelt sich das dann Lawinenartig! Das sollte also null Problem sein, wenn z.B. 4-5 Mitglieder eines Fanclubes anstimmen-bei Union ist es z.B. so, daß die Gesänge von den einzelnen Fanclubs zusammengefaßt und untereinander abgestimmt werden... Bestes Beispiel : Auch ohne diesen beknackten Capo im Block E oder D kommt gute Stimmung auf - oft angestimmt von einen der Webtrolle ... Der Capo tritt dann meistens in Aktion, wenn es darum geht die Ostkurvler zum rufen nach einem Ornanierer zu vereinen.... Macht die Efu´s nicht wichtiger als sie sind!! |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste