Mal über den Tellerrand geschaut: http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...estor.html
Umfrage: Die AMV finde ich: Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sinnvoll und gut | 29 | 74.36% | |
Überflüssig, weil... (bitte begründen) | 6 | 15.38% | |
Mir egal etc. | 4 | 10.26% | |
Gesamt | 39 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
AOMV ***** Wird Verschoben!!!*****
|
Da musste Dich jedoch mal über die ganze Geschichte Schober kundig machen. Das hat dort einen etwas anderen Hintergrund in Regensburg. Dort gab es schon eine GmbH und die Anteile sind im letzten Jahr bei diesem Investor Schober gelandet, der plötzlich 90% hatte. Der abgebende Bauunternehmer Tretzel war bis dahin DER Geldgeber des Jahn, der sie vor einigen Jahren sozusagen vor dem finanziellen Absturz bewahrt hat...
26.09.2017, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2017, 18:55 von MichaelB.)
Fakt ist: es gibt Ärger. Wie der zustande kam ist (mir) dabei vollkommen egal. Und wenn man sich an einen Investor abgibt der dann mit den Anteilen 'Börsenhandel' betreibt und man dann einen ganz anderen Ansprechpartner hat, dann ist das bestimmt kein positives Argument dafür. Eher: Achtung, so etwas bitte verhindern. Und es zeigt auch, dass man den so eingeschlagenen Weg nicht einfach wieder ändern kann.
Da gebe ich Dir uneingeschränk Recht.
Entscheidet man sich für so einen Weg, muss das so festgelegt sein, das bestimmte Regularien für solche Fälle vorgesehen sind.
das thema ausgliederung und seine folgen spielt grade in köln und hannover eine rolle. in köln sind die mitgleider, wie damals beim HSV eingeknickt. bei hannover muss sich erstmal der gehörlose äußern.
26.09.2017, 20:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2017, 20:43 von rwerabbert.)
Kann sich ja jeder selber mal fragen, warum man die Chance, Anteilsverkäufe an der Kapitalgesellschaft zu prüfen als Mitglied nicht warnehmen will.
Das Leute mal wieder mit Gratispullovern zur MV gelockt werden und die Fans dann noch mit Drohungen auf diese bestehen, ist an Peinlichkeit auch nicht mehr zu überbieten. So geschehen bei der MV in Köln. Mitgliederversammlung 1.FC Köln In Hannover spielt die Ausgliederung glaube fast keine Rolle mehr. Kind gehört der ganze Laden, die Fans dürfen sich nochmal aufregen. Aber zurückdrehen kann man da nichts mehr. Viel Spaß. Von Liga 1 bis 4 denkt jeder er muss unbedingt Ausgliedern um Wettbewerbsfähig zu sein. Kann mir ja mal jemand gerne erklären, wie man seine Stellung im Fußballgeschäft verbessern will, wenn jeder die selbe Idee hat. Im Endeffekt wird es nur noch darum gehen wer einen noch reicheren Investor finden wird der solange Kohle reinpumpt bis der Club erfolgreich ist oder eben bis der Investor kein Bock mehr auf sein Spielzeug hat. Für mich hat daher eine Ausgliederung bei Rot-Weiß keinen Sinn. Vor allem da niemand sagen kann, wer denn der Heilsbringer sein soll.
Man kann sich anhören, was Rot-Weiß zu berichten hat. Wenn schlüssige und seriöse Konzepte vorgelegt werden: Warum nicht?
Ich bin da aber sehr kritisch und möchte stark anzweifeln, dass hier ein Investor, oder eine Investoren-Gruppe fünf bis sechs Millionen Euro investiert. Dann wäre man ja gerade mal bei der "Schwarzen Null" - und erst dann ist überhaupt ohne Trickserei eine Ausgliederung möglich. Danach müssten weitere Gelder fließen. Wir sind nicht das hellste Licht am Fußballhimmel. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Einzig positiver Effekt: Geht das alles vor die Hunde, ist es die ausgegliederte GmbH - oder was auch immer - die ins Gras beißt und nicht der Verein, der dann von seinen hohen Schuldenlasten befreit ist. Ich ahne fast das es um sowas geht.
@withurperfurtia
Dein Schlußsatz trifft es wohl am ehesten - denke ich. Unter den gegenwärtigen Bedinungen kann es wohl nur darum gehen, per Ausgliederung dem Verein Luft zu verschaffen. (27.09.2017, 06:57)ronry schrieb: @withurperfurtia Richtig. Genau so, wie die Aktion Genussscheine. Unser Insolvenzverwalter hatte doch bisher ein glückliches Händchen was das Geld betrifft. Ich bin für die Ausgliederung. Dann steht RR nicht mehr so in der Kritik sondern der Investor mit der rosaroten Brille. Der weiß bestimmt schon, dass der RWE eine Geldverbrennungsmaschine ist. Und das seit fasst 10 Jahren. Nicht ein Euro als Spende wurde bisher vergoldet und RR hat wieder ein Argument warum es nicht für mehr reicht. Ist der ruf ein Mal ruiniert, dann lebt es sich.... Nein im Ernst. RR muss einen „Fahrplan" für die Durchführung der Ausgliederung erstellen und die besonderen Problemfelder und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Wird ein Betrieb oder werden Teile eines Betriebs von einem Unternehmen auf ein anderes Unternehmen übertragen, so handelt es sich grundsätzlich um einen Betriebsübergang gemäß § 613a BGB, der grundsätzlich neben dem Umwandlungsgesetz gilt. Hiernach gilt, dass die Rechte und Pflichten des abgebenden Betriebs auf den erwerbenden Betrieb übergehen. Dieser tritt in die Rechte und Pflichten des abgebenden Betriebs ein. Der zentrale Punkt bei einem solchen Betriebsübergang ist der Ausgliederungsplan bzw. die Ausgliederungsvereinbarung. Dieser sollte die Vermögensübertragungen beinhalten. Hier sind insbesondere Immobilien, Zubehör, sonstige Gegenstände des Sach- und Umlaufvermögens, bestehende Forderungen, Verpflichtungen und bestehende Verbindlichkeiten, Verträge und sonstige begründete Rechte zu erfassen. Weiterhin wird die Übertragung von Anteilen an dem neuen Unternehmen geregelt. Wichtig ist es einen bestimmten Stichtag zu vereinbaren, mit dem ausdrücklich geregelt wird, wann die Wirkungen und Rechtsfolgen aus dem Ausgliederungsplan eintreten sollen. Einer der bedeutendsten Punkte sind die Rechtsfolgen für die zu übernehmenden Arbeitsverhältnisse. Darauf wollen Sie Ihrer Schilderung nach besonders hinaus. Quo vadis RWE
Ausgliederung ist wohl unsere einzige Chance an Geld zu kommen , werde auch dafür Stimmen , das Elend muß doch mal ein Ende haben !
Niemand - aber das kapiert @andi offenbar nicht...
Es ist nicht einfach mit "für die Ausgliederung stimmen" getan - danach gehts weiter -> ganz andere Probleme werden da kommen...
Und das ist ja nicht das einzige...Denn ein Investor wird ja dann auch seine eigenen Leute mitbringen die er im Verein unterbringen will.,und da wird es mit Rombach und Co bestimmt Zoff geben
es wird keine Investoren geben ... wurde doch schon geschrieben.
Ich denke die Schulden werden in Anteile teilweise umgewandelt. Da wird nicht mehr Geld in den Kassen sein. Am Schluss brauchst du mehr Sponsoren, die dann vielleicht mit zusätzlichen Anteilen zu einen langfristigen Einsatz bereit sind. DAS ist sowieso die Aufgabe der nächsten Zeit. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste