(19.09.2017, 14:32)Withurphesfurtia schrieb: Nun ja, mit dem damaligen Sieg waren wir zumindest wieder in Schlagdistanz. Nachdem das Spiel dann recht zügig für Unterhaching gewertet wurde, hat man den Knacks in den Spielen danach schon gemerkt, weil es dann nahezu aussichtslos war. Endete dann mit dem sensationellen Auftritt in Karlsruhe - nicht sportlich, sondern im Gästeblock.
Das war geil damals. War auch vor Ort. Die Karlsruhe-Fans wussten gar nicht wie es ihnen geschah, denn bei uns war eine tolle Stimmung, fast wie bei einem geschafften Klassenerhalt oder gar mehr.
Das stimmt, die Wertung damals hat einen Knacks hinterlassen. Mit der Chance den Anschluss zu bekommen, wären evtl. (ist natürlich Spekulation) die Folgespiele anders angegangen worden.
(19.09.2017, 18:08)Fachpublikum schrieb: was darf ich nun mehr glauben?
beides. Denn beide haben Recht.
Am Ende haben einige Punkte gefehlt - auch (und für mich ist das tatsächlich der Nackenschlag gewesen), weil die Mannschaft nach dem Punktabzug + Punktegeschenk für den direkten Konkurrenten nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hatte.
Und deshalb morgen die Gunst der Stunde nutzen und sportlich revanchieren!
(19.09.2017, 18:08)Fachpublikum schrieb: was darf ich nun mehr glauben?
Zum Zeitpunkt des Spieles gegen Haching waren wir imho nicht Letzter.
Mit der endgültigen Entscheidung, die Punkte und die Tore abzuerkennen, das war ne Zeit lang später und kurz vor dem Auswärtsspiel in Karlsruhe, waren die Messen gesungen und so ist dann die Mannschaft auch aufgetreten. Kein Vergleich mehr zu dem Spiel gegen Haching, wo sie meiner Meinung nach gut gespielt haben.
Am Ende waren wir dann Letzter und die drei Punkte hätten daran rechnerisch auch nichts mehr geändert, das ist richtig. Allerdings wäre der Verlauf der Spiele nach dieser Entscheidung sicher etwas anders gewesen, wenn die Punkte nicht abgezogen worden wären. Wer weiß zum Beispiel, wie sich Haching damals entwickelt hätte mit drei Punkten weniger
Das ist doch alles Spekulatius, ob die Mannschaft tatsächlich ohne den Punktabzug damals besser aufgetreten wäre.
Definitiv war die Bekanntgabe der Entscheidung -glaube 1 Tag vor Karlsruhe - nicht wirklich positiv für RWE einerseits.
Andererseits - Die Liga ist damals vorher in den vorangegangenen katastrophalen Auswärtsspielen innerhalb einer Woche in Aachen (1:5) und Duisburg (0:4 - allein 2 Gegentore gingen auf das Konto von Bürger), dem vollkommen unnötigen Heim -3:3 gegen Cottbus und dem chancenlosen 0:3-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt verspielt worden. Da nützte auch der Auswärtssieg in Burghausen nichts mehr. Per 31.Spieltag nach dem FFM-Spiel (also vor dem Punktabzug !!) waren wir bereits auf einem Abstiegsplatz mit den abgezogenen Punkten und einem katatstrophalen Torverhältnis, das noch dazu kam.
Der entscheidende Monat April ist damals bei 6 Spielen komplett in den Sand gesetzt worden.
Nach dem Urteil gabs noch KSC (A), Köln (H) und Dresden (A) im Mai - auch die wurden alle verloren (obwohl die Kölner uns damals förmlich zum Siegen einluden !!! ). Da wurden in Karlsruhe und nachfolgend genauso schlechte Spiele wie im Monat vorher gezeigt. Beim KSC wars wieder der pennende Bürger mit dem frühen Rückstand...
Ganz ehrlich - Haching hin oder her - uns hat damals die Qualität für Liga 2 ganz einfach gefehlt.
@schnorchelblum - jetzt mal Klartext.
Nimmst Du irgendwas, was irgendwie beeinträchtigend wirkt????
Nach 12 Jahren !!!! und mittlererweile 7 Auftritten der Hachinger hier in Liga 3 seit 2008 ( die haben hier in Liga 3 noch NIE gewonnen), deren Abstieg 2015 in Erfurt etc hat die Geschichte soooooo nen Bart. Was soll da bitte revanchiert werden???
Mich interessiert, ob RWE heute abend das dritte Mal in Folge siegen kann - das wäre nämlich das erste Mal nach 1,5 Jahren dann, das RWE so etwas wieder schafft.....
(19.09.2017, 10:31)ronry schrieb: Aufpassen müssen bei uns Odak und Ludwig - beide haben 4 Gelbe auf dem Konto.
Fehlen werden definitiv weiter Dabanli, Uzan, Bergmann, Vocaj, Benamar.
Die Bank wird also wieder "Jugend forscht " mit Wegmann, Lauberbach, Kraulich, Engl sowie wahrscheinlich Möckel und Bieber.
Was hat denn Benamar gennau? Ist seine Ausfallzeit bekannt?
Hätte mir vor sechs Wochen noch nicht vorstellen können, dass ich das mal frage, aber seit dem BVB-Spiel hat er sich m.E. ganz gut gemacht (Ausnahme Jena-Spiel).
Und Morten Rüdiger? Ebenfalls verletzt oder einfach leistungsmäßig weit weg von den ersten 16?
Benamar was mit dem Sprunggelenk.
Und Rüdiger - scheint so zu sein, wenn Krämer ihn in Osna nicht auf die Bank setzt anstatt der A-Junioren.
@ronry: Sowas, wie damals von Unterhaching vergesse und vergebe ich nie. Wenn dir das nicht paßt, gewöhn dich dran. Ich erlaube mir, eine eigene Meinung im Forum zu haben, dabei selbst zu denken und zu handeln, und brauche im Forum keinen Souffleur aus Sachsen! Dazu ist ein Forum schließlich da, unterschiedliche Meinungen und Standpunkte zu vertreten.
Heute ist eben wieder Zahltag, wie gegen Jene, eben sportliche Revanche, wie gesagt, nix weiter schlimmes.
(20.09.2017, 10:19)ronry schrieb: Das ist doch alles Spekulatius, ob die Mannschaft tatsächlich ohne den Punktabzug damals besser aufgetreten wäre.
Definitiv war die Bekanntgabe der Entscheidung -glaube 1 Tag vor Karlsruhe - nicht wirklich positiv für RWE einerseits.
Andererseits - Die Liga ist damals vorher in den vorangegangenen katastrophalen Auswärtsspielen innerhalb einer Woche in Aachen (1:5) und Duisburg (0:4 - allein 2 Gegentore gingen auf das Konto von Bürger), dem vollkommen unnötigen Heim -3:3 gegen Cottbus und dem chancenlosen 0:3-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt verspielt worden. Da nützte auch der Auswärtssieg in Burghausen nichts mehr. Per 31.Spieltag nach dem FFM-Spiel (also vor dem Punktabzug !!) waren wir bereits auf einem Abstiegsplatz mit den abgezogenen Punkten und einem katatstrophalen Torverhältnis, das noch dazu kam.
Der entscheidende Monat April ist damals bei 6 Spielen komplett in den Sand gesetzt worden.
Nach dem Urteil gabs noch KSC (A), Köln (H) und Dresden (A) im Mai - auch die wurden alle verloren (obwohl die Kölner uns damals förmlich zum Siegen einluden !!! ). Da wurden in Karlsruhe und nachfolgend genauso schlechte Spiele wie im Monat vorher gezeigt. Beim KSC wars wieder der pennende Bürger mit dem frühen Rückstand...
Ganz ehrlich - Haching hin oder her - uns hat damals die Qualität für Liga 2 ganz einfach gefehlt.
@schnorchelblum - jetzt mal Klartext.
Nimmst Du irgendwas, was irgendwie beeinträchtigend wirkt????
Nach 12 Jahren !!!! und mittlererweile 7 Auftritten der Hachinger hier in Liga 3 seit 2008 ( die haben hier in Liga 3 noch NIE gewonnen), deren Abstieg 2015 in Erfurt etc hat die Geschichte soooooo nen Bart. Was soll da bitte revanchiert werden???
Mich interessiert, ob RWE heute abend das dritte Mal in Folge siegen kann - das wäre nämlich das erste Mal nach 1,5 Jahren dann, das RWE so etwas wieder schafft.....
Ich habe das nochmal rekapituliert. Das Spiel gegen Haching damals war ein Nachholspiel des 24.(?) spieltages und fand am 06.04.2004 statt. Die Entscheidung, dass die Punkte abgezogen werden, gab es einen Tag vor dem Away in Karlsruhe. Dieses Spiel fand am 06.05.2004 statt. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir (wenn uns die Punkte nicht abgezogen worden wären) einen Punkt Rückstand auf den KSC gehabt, der zu diesem Zeitpunkt den ersten Nichtabstiegsplatz belegte. Mit einem evtl. Sieg dort, wären wir erst einmal raus aus der Abstiegszone gewesen, übrigens dann Punktgleich wieder mit Haching. Es waren danach noch zwei Spieltage. Zu Hause gegen den FC, der sich kein Bein mehr rausriss und auswärts bei Dynamo. Ich behaupte mal :D, wären uns die Punkte nicht abgezogen worden, hätten wir in Karlsruhe, gegen den FC und bei Dynamo sowieso gewonnen
Ich frage mich ob die Verpflichtung von Kaiserslautern überhaupt je ein Spiel für uns machen wird. Ich verstehe diese nach wie vor nicht.
Die Verpflichtung von Kaiserslautern hat auch einen Namen und im Übrigen bereits ein Spiel für uns bestritten.
20.09.2017, 14:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2017, 14:52 von Koebi.)
Ein langweiliges 0:0 vor 3900 Leuten. Ich lasse mich aber gerne von etwas Besserem überzeugen!
Ein torreiches 4:2 vor 5.192 Zuschauern
Ein überragender Kammlott und Biankadi werden den Unterschied machen...
Denke mal wir treten so an:
Klewin, Odak, Laurito, Möckel, Brückner, Menz, Dabanli, Razeek, Biankadi, Kammlott, Huth
...und hoffe ein 2:0 Heimsieg
(20.09.2017, 12:52)Guerti schrieb: Die Verpflichtung von Kaiserslautern hat auch einen Namen und im Übrigen bereits ein Spiel für uns bestritten.
Sarr.
Ist jetzt nicht dein Ernst Guerti? 45min beim Spiel gegen Martinsroda?
Ich verstehe einfach nicht, warum wir das Budget mit einem Spieler verbrauchen der anscheinend trotz unserer Personallage nicht annähernd an der ersten Mannschaft ist. Die Verpflichtung erschließt sich mir einfach nicht.
|