Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gegen die SpVgg
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
69.23%
27 69.23%
Remis
25.64%
10 25.64%
Auswärtssieg
5.13%
2 5.13%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Unterhaching (0:2)
Gegen Unterhaching dritter Sieg in Folge ?

Die Chance für RWE, mit dem dritten Sieg in Folge weiter vorzurücken in der Tabelle und eine erfolgreiche englische Woche zu gestalten ( war ja bisher in den letzten beiden Spielzeiten auch nicht wirklich unser Ding).

3 Siege am Stück - gab es zuletzt im April 2016 (am Ende sogar 4 Siege am Stück).

In 7 Heimspielen in Liga 3 gewann Unterhaching hier noch nie.
2005 und aberkannter Sieg - Geschichte. Das hat Uhaching letztlich 2015 mit dem Abstieg in Erfurt am letzten ST gezahlt.

Gute Offensive der Uhachinger - Hain und Bigalke sind besonders zu beachten als bisher beste Torschützen.
Aber mit 17 Gegentoren auch die schlechteste Defensive. Allein der 6er Taffertshofer veschuldete in Lotte und gegen Aspach je ein Gegentor.
Außer einem Spiel fielen in den Hachinger Spielen diese Saison Minimum immer 3 Tore. Keinerlei Unterschätzung oder Arroganz - das kann dnn gegen Haching schnell ins Auge gehen. Auswärts waren sie jetzt nicht so dolle - 3 Niederlagen (Bremen II 0:3; Wehen 0:1 und Lotte 1:2). Allerdings beim HFC auch 2:1 gewonnen.

Zu erwarten ist bei denen wahrscheinlich ein 4-2-3-1 mit Bigalke etwas zurückgezogen ins OMF. Eventuell auch ein 4-4-2 mit 2 Stürmern.

Ich denke, das trotz Rückkehr von Möckel unsere Aufstellung so sein wird wie in Osnabrück :

--------------------Klewin-----------------------
--Odak-------Laurito------Menz-----Brückner-----
------------Neuhold------Ludwig---------------
--Kammlott-------Biankadi----------Razeek-------
--------------------Huth------------------------

Also Kammlott wieder ein bißchen aus der Schußlinie genommen ( war ja wesentlich an der Vorbereitung des 1:0 in Osna beteiligt auf der rechten Außenbahn) und Biankadi im zentralen MF.
Die letzten beiden Spiele hat Haching verloren (Lotte A und Aspach H).
Auffällig - wird schnell über die Außen gespielt bis zum Strafraum oder an die Grundlinie und sauber gepasst sowie der zentrale Abschluß gesucht, klingelt es meist bei Haching im Kasten. Dort haben sie Probleme, das zu verteidigen.
Auch deswegen denke ich, das die Osna-Aufstellung in Ordnung geht offensiv. Weil Kammlott, Biankadi, Razeek, Huth und Odak das teilweise gut gemacht haben in der Art in Osna.

Andererseits sind die Hachinger nicht ungefährlich bei eigenen Standards.
Ihr Problem ist eher, das die Mannschaft zwar im Wesentlichen seit dem Abstieg 2015 zusammen ist unter Trainer Schromm. Manni Schwabl als Präsident fährt aber wie gewohnt weiter den Kurs, junge Mannschaften von seinen Trainern aufbauen zu lassen. Viele ehemalige A-Junioren des Vereines, nachrückende A-Junioren und hauptsächlich Spieler aus dem bayerischen Raum und deren RL verpflichtet. So gut wie jeder Spieler stammt dort irgendwie aus der Region und war irgendwann mal in der Ausbildung bei den bayerischen Vereinen (Haching, Burghausen, Fürth, Augsburg, 1860, Bayern) oder ist nach Haching zurück gekehrt (Bigalke, Nicu).
Die meisten haben keine bis wenig Drittligaerfahrung. Der Erfahrenste von allen - Ex-RWE-Spieler Nicu - fehlt verletzt.

Aufpassen müssen bei uns Odak und Ludwig - beide haben 4 Gelbe auf dem Konto.
Fehlen werden definitiv weiter Dabanli, Uzan, Bergmann, Vocaj, Benamar.
Die Bank wird also wieder "Jugend forscht " mit Wegmann, Lauberbach, Kraulich, Engl sowie wahrscheinlich Möckel und Bieber.

Ich tippe auf 3:1 für RWE und hoffentlich über 5.000 Zuseher auch am Mittwochabend.
Die bisherigen Siege hat Hachingen wohl auch eingefahren, weil man sie unterschätzt hat. Deshalb muss man von Anfang an hell wach sein und sie mit einer konzentrierten Abwehrleistung abkochen. Wie die bisherigen Abwehrleistungen der Hachinger gezeigt haben, werden sich dann vorne für uns sicher einige Gelegenheiten ergeben zum Torabschluss zu kommen und das Spiel für uns zu entscheiden.

Insgesamt sehe ich unser Team nach den zwei letzten Siegen vor allem moralisch und kollegial gestärkt. Es wäre Klasse, wenn sich die Mannschaft selbst belohnt und einen dritten Sieg einfährt.

2:0 für uns. Kammlott sollte aus therapeutischen Gründen beide Tore schießen.
[quote pid='481520' dateline='1505809893']
ronryGegen Unterhaching dritter Sieg in Folge ?

Die Chance für RWE, mit dem dritten Sieg in Folge weiter vorzurücken in der Tabelle und eine erfolgreiche englische Woche zu gestalten ( war ja bisher in den letzten beiden Spielzeiten auch nicht wirklich unser Ding).

3 Siege am Stück - gab es zuletzt im April 2016 (am Ende sogar 4 Siege am Stück).

In 7 Heimspielen in Liga 3 gewann Unterhaching hier noch nie.
2005 und aberkannter Sieg - Geschichte. Das hat Uhaching letztlich 2015 mit dem Abstieg in Erfurt am letzten ST gezahlt.

Gute Offensive der Uhachinger - Hain und Bigalke sind besonders zu beachten als bisher beste Torschützen.
Aber mit 17 Gegentoren auch die schlechteste Defensive. Allein der 6er Taffertshofer veschuldete in Lotte und gegen Aspach je ein Gegentor.
Außer einem Spiel fielen in den Hachinger Spielen diese Saison Minimum immer 3 Tore. Keinerlei Unterschätzung oder Arroganz - das kann dnn gegen Haching schnell ins Auge gehen. Auswärts waren sie jetzt nicht so dolle - 3 Niederlagen (Bremen II 0:3; Wehen 0:1 und Lotte 1:2). Allerdings beim HFC auch 2:1 gewonnen.

Zu erwarten ist bei denen wahrscheinlich ein 4-2-3-1 mit Bigalke etwas zurückgezogen ins OMF. Eventuell auch ein 4-4-2 mit 2 Stürmern.

Ich denke, das trotz Rückkehr von Möckel unsere Aufstellung so sein wird wie in Osnabrück :

--------------------Klewin-----------------------
--Odak-------Laurito------Menz-----Brückner-----
------------Neuhold------Ludwig---------------
--Kammlott-------Biankadi----------Razeek-------
--------------------Huth------------------------

Also Kammlott wieder ein bißchen aus der Schußlinie genommen ( war ja wesentlich an der Vorbereitung des 1:0 in Osna beteiligt auf der rechten Außenbahn) und Biankadi im zentralen MF.
Die letzten beiden Spiele hat Haching verloren (Lotte A und Aspach H).
Auffällig - wird schnell über die Außen gespielt bis zum Strafraum oder an die Grundlinie und sauber gepasst sowie der zentrale Abschluß gesucht, klingelt es meist bei Haching im Kasten. Dort haben sie Probleme, das zu verteidigen.
Auch deswegen denke ich, das die Osna-Aufstellung in Ordnung geht offensiv. Weil Kammlott, Biankadi, Razeek, Huth und Odak das teilweise gut gemacht haben in der Art in Osna.

Andererseits sind die Hachinger nicht ungefährlich bei eigenen Standards.
Ihr Problem ist eher, das die Mannschaft zwar im Wesentlichen seit dem Abstieg 2015 zusammen ist unter Trainer Schromm. Manni Schwabl als Präsident fährt aber wie gewohnt weiter den Kurs, junge Mannschaften von seinen Trainern aufbauen zu lassen. Viele ehemalige A-Junioren des Vereines, nachrückende A-Junioren und hauptsächlich Spieler aus dem bayerischen Raum und deren RL verpflichtet. So gut wie jeder Spieler stammt dort irgendwie aus der Region und war irgendwann mal in der Ausbildung bei den bayerischen Vereinen (Haching, Burghausen, Fürth, Augsburg, 1860, Bayern) oder ist nach Haching zurück gekehrt (Bigalke, Nicu).
Die meisten haben keine bis wenig Drittligaerfahrung. Der Erfahrenste von allen - Ex-RWE-Spieler Nicu - fehlt verletzt.

Aufpassen müssen bei uns Odak und Ludwig - beide haben 4 Gelbe auf dem Konto.
Fehlen werden definitiv weiter Dabanli, Uzan, Bergmann, Vocaj, Benamar.
Die Bank wird also wieder "Jugend forscht " mit Wegmann, Lauberbach, Kraulich, Engl sowie wahrscheinlich Möckel und Bieber.

Ich tippe auf 3:1 für RWE und hoffentlich über 5.000 Zuseher auch am Mittwochabend.

[/quote]

bin soweit bei dir aber warum Haching das von 2005 dann 2015 mit dem absteig bezahlt hat erschließt sich mir nicht.  jeder,der in verantwortlicher Position ist,hat die pflicht alles für den verein zu tun.....nichts anderes hat Haching damals gemacht....hätten wir auf die punkte verzichtet oder freiwillig ein Wiederholungsspiel angeboten? welches sowieso hätte nicht stattfinden dürfen weil eben die rechtssprechung bis zum fall tiganj so war wie sie war. irgendwann ist auch mal gut.
(19.09.2017, 12:38)suhler74 schrieb: bin soweit bei dir aber warum Haching das von 2005 dann 2015 mit dem absteig bezahlt hat erschließt sich mir nicht.  jeder,der in verantwortlicher Position ist,hat die pflicht alles für den verein zu tun.....nichts anderes hat Haching damals gemacht....hätten wir auf die punkte verzichtet oder freiwillig ein Wiederholungsspiel angeboten? welches sowieso hätte nicht stattfinden dürfen weil eben die rechtssprechung bis zum fall tiganj so war wie sie war. irgendwann ist auch mal gut.
Naja, Eismanns Tor war auch regelkonform.
Und wenn ich mich recht entsinne, war damals ein Medikament im Spiel. Weiß es aber nicht mehr genau.
Von daher her muss man ja nicht zwingend...
Kann dann Ronrys Einwurf schon nachvollziehen, vielleicht auch mit einem Lachen7
Ich kann mich noch gut erinnern, dass der Spieler sagte, dass sein Sohn ein Asthma-Spray nehmen musste. Er - als Vater - hat ihm gezeigt, wie man es anwendet.
Das hat damals für ziemlich Aufsehen gesorgt, weil man sich darüber natürlich streiten kann.
Nun zu meinen Tipp:
RWE - Unterhaching: 1 : 0 (unser Standartergebnis)
Torschütze: C. K. (ich gebe die Hoffnung nicht auf Lachen7 )
Zuschauer: 4.133 (davon ca. 40 bis 60 von der Münchner-Vorstadt)
Bezog sich eher auf den Vorspann von @outsider im ersten Beitrag @suhler74 - nur zum besseren Verständnis.
Weil er die Geschichte nochmal brachte.
Für mich ist sie lange durch und eigentlich kein Thema. Es war, wie es war.
Ich hoffe nur, das unseren ganzen jungen Papas im Team nicht die Medikamente ihrer Kinder testen.....

Entgegen landläufiger Meinung sind wir damals nicht wegen dieser Wertung abgestiegen, sondern unter anderem mit dieser Wertung. Selbst mit den 3 Punkten mehr damals wären wir immer noch Tabellenletzter gewesen und hätten uns damals immer noch 6-7 Punkte zum Klassenerhalt gefehlt. Alles gut..... Winken1

Unter den Torschützen sehe ich auch diesmal keinen CK @andi s.
Das wird erst am 13.10 erledigt - wenn wir wieder bei Fortuna Köln sind - dann ist Chipper dran....
Nun ja, mit dem damaligen Sieg waren wir zumindest wieder in Schlagdistanz. Nachdem das Spiel dann recht zügig für Unterhaching gewertet wurde, hat man den Knacks in den Spielen danach schon gemerkt, weil es dann nahezu aussichtslos war. Endete dann mit dem sensationellen Auftritt in Karlsruhe - nicht sportlich, sondern im Gästeblock.

Dafür kann man Unterhaching aber nicht verantwortlich machen. Das lag eher an der Rechtsauffassung, die dann ja auch recht flott geändert wurde, weshalb wenig später im Falle 1860 München auch nur noch der Spieler und nicht der ganze Verein bestraft wurde.

Mit Unterhaching verbinde ich eher das "Skandalspiel" mit den abstrusen Schiedsrichterentscheidungen, als noch ein Zuschauer von der West sprang und den Schiedsrichter angreifen wollte. So 2002 in der Drehe in etwa...
Naja, die Rechtsprechung damals im Fall Tiganj war noch so, dass bei einem individuellen Dopingfall eines Spielers, das Team mit Punk-und Torverlust bestraft wurde.
Da diese Regelung wohl schon kurz vor dem Papierkorb stand, hat man, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, von DFB Seite Haching empfohlen im Sinne der sportlichen Fairness einem Wiederholungsspiel zuzustimmen. Haching, damals selber Abstiegskandidat, hat auf der noch gültigen Regel -3 Punkte, 3:0 Tore - beharrt.
Das hat uns damals das Genick gebrochen...
Aus diesem Grund und dem Skandalspiel zwei,drei Jahre vorher, als Haching 3:1 unter Leitung von Schiri Trautmann in EF gewonnen hat, liegt dieser Verein bei den Sympatiewerten nur ganz knapp vor den Heinzen
Ich mag Haching. Als ob wir das damals anders gemacht hätten.
Haching hat sich schon gewandelt. Die Copado- und davor-Zeiten sind Gottseidank vorbei. Vielleicht wandelt sich mein Bild ja morgen wieder zwinker Hoffen wir es nicht.

Ich hab auch noch das legendäre Trautmann-Spiel vor Augen, den Fall Tiganj und den Abstieg der Hachinger 2015 im SWS. Morgen geht es aber erstmal um 3 Punkte und ich kann mir keineswegs vorstellen, wie man ein Team mit Hain, Bigalke, Stahl, Müller und Taffertshofer unterschätzen können sollte.

Also: 100 % geben und den dritten Sieg einfahren.
In der Liga darf niemand jemanden unterschätzen. Das sollte für alle Vereine ein Grundsatz sein, aber es ist immer wieder amüsant zu sehen, dass es nicht so ist.
Ich glaube auch nicht, dass irgendein Verein einen anderen unterschätzt.
Die taktische Variabilität dürfte von Vorteil sein. Osna bspw. hat definitiv nicht damit gerechnet, wie wir die ersten 20 Minuten aufgetreten sind. Das hat sie überrascht und das hatte Auswirkungen auf deren Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gegen Haching gleich so noch einmal funktionieren wird. Da muss man schon wieder etwas anders machen.
Wir sind lange genug im Kreise der Abstiegskandidaten. Man kann auf "Erfahrung" setzen. Dementsprechend wird die Mannschaft wissen wer da Morgen kommt. Dementsprechend wird das Trainerteam die Truppe auch ganz nüchtern vorbereiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer Unterhaching unterschätzen wird.

Unterm Strich ist Haching nun mal ein direkter Kandidat um den Klassenerhalt. Gewinnen wir Morgen, wird jeder von einem Arbeits- und Pflichtsieg sprechen. Direkte Konkurrenz ist im Bestfalle in Heimspielen zu schlagen.

Andernfalls haben wir schon oft genug erlebt, dass genau solche Spiele in die Hose gehen. Da ist der Wille manchmal größer als das Können. Da haut es nach der ersten vergeigten Situation die nächsten zwei, drei auch nicht mehr hin. Da ist oft der Bleifuß im Spiel. Andersrum kann man nach frühzeitig guten Aktionen auch ein Spiel "à la bonne heure" präsentieren.

Ich selber gehe da so ran, Morgen ein widerliches Dreckspiel zum Abgewöhnen zu sehen, welches allenfalls durch ein Tor entschieden wird. Wahrscheinlich wird es so auch kommen, auch wenn ich ein 2:0 tippe. ;-)
Ich hoffe insofern auf eine kleine Serie, als bei den letzten 2 Spielen der Gegner vor uns stand und unmittelbar überholt werden konnte. Nun also Haching.. 2:0 und Chipper chippt einen rein!
(19.09.2017, 14:56)Papa schrieb: Haching, damals selber Abstiegskandidat, hat auf der noch gültigen Regel -3 Punkte, 3:0 Tore - beharrt.
Das hat uns damals das Genick gebrochen...

(19.09.2017, 13:56)ronry schrieb: Selbst mit den 3 Punkten mehr damals wären wir immer noch Tabellenletzter gewesen und hätten uns damals immer noch 6-7 Punkte zum Klassenerhalt gefehlt.

was darf ich nun mehr glauben?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.437 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.962 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.746 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste