Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Chemie?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
60.00%
18 60.00%
remis
13.33%
4 13.33%
Sieg Chemie
26.67%
8 26.67%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

9.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig
(22.09.2024, 20:23)Bärliner schrieb: Welche Nicks soll ich denn noch haben
Frag doch mal tiki taka oder steigerwald4ever.
Die helfen Dir sicher gerne.
(22.09.2024, 19:59)Nordthüringer schrieb: sollte endlich sagen, was der Plan B denn ist. Jawoll, wir sind auch mal einer Meinung, lieber Bärliner! Wer kauft denn Anteile im sechstelligen Bereich oder sponsort in diesen Größenordnungen?
Genau das ist der Punkt, wenn jemand sagt die Konstellation gefällt mir nicht, schadet dem Verein und muss beendet werden, dann sollte er auch eine Vorstellung davon haben, wie es danach weiter gehen soll.
Ansonsten ist es halt Kritik, die ist zulässig, aber ohne Lösungsvorschlag ist sie auf Dauer eben nicht wirklich zielführend.
(22.09.2024, 20:33)mirko schrieb: Frag doch mal tiki taka oder steigerwald4ever.

Also ihr Beiden angesprochen
Könnt ihr mir helfen? :D

Herrlich :D
So langsam wird es echt spaßig

Ihr zieht wirklich alle Register:D
(22.09.2024, 20:33)mirko schrieb: Frag doch mal tiki taka oder steigerwald4ever.

Na endlich ist es raus und jetzt wird es so richtig lachhaft.
Wer soll dich/euch eigentlich noch ernst nehmen?
Dann melde es doch den Admins, bzw stell eine diesbezügliche Anfrage, muss sich doch nachweisen lassen.
Auf welches Niveau willst du dich denn eigentlich noch begeben, ohne vollends dein Gesicht zu verlieren?
(22.09.2024, 20:40)Bärliner schrieb: Also ihr Beiden angesprochen
Könnt ihr mir helfen? :D

Wir Drei können ja eine Selbsthilfegruppe aufmachen.
(22.09.2024, 20:44)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Wir Drei können ja eine Selbsthilfegruppe aufmachen.

na, lach mal nicht zu früh. Kann ja sein, dass Plan B meint du wärst auch mein Account also gehörst du mir:D:D:D

Harte Worte mir zu unterstellen ich wäre ein zweit Account. So langsam wird es seltsam im Forum.
Ein Sieg, der gut tut. Ein Sieg, der punktetechnisch wichtig war.

Ansonsten sehe ich so manche Dinge im Verein oft anders, als andere User hier. Gegen die Nager hat ein Torwartfehler und eine gelb-rote Karte zu der hohen Niederlage geführt - sie zumindest begünstigt. Ich sah uns da überwiegend nicht viel schlechter, als die Heimmannschaft. Ich teile auch die Kritik an der Qualität des Kaders keineswegs. Ich glaube, es ist keine Woche her, da wurde hier in einem Beitrag Aboagye (und Kleiner und anderen) die Qualität für die Regionalliga abgesprochen. Der Kader ist gut. Es wird Leistungsdellen und -hochs geben, aber die Qualität des Kaders ist gut, aus meiner Sicht besser, als letzte Saison.

Das Spiel gegen Chemie war taktisch ein bisschen anders, was belegt, dass aus dem Spiel "nur" unsere Außenbahnspieler trafen. Und natürlich liegt der hohe Sieg auch und vor allem daran, dass Chemie enorm gepatzt hat. Das haben die anderen Truppen nicht und natürlich können wir darüber sprechen, ob wir so gut waren, dass die Fehler gemacht haben oder ob es ein glücklicher Umstand war.

Egal wie: Das Coaching war dieses Mal noch stärker von Franz geprägt. Ich frage mich, wozu wir eigentlich einen Fußballlehrer auf der Co-Trainerbank sitzen haben, Kosts Einfluss auf die erste Mannschaft erkenne ich überhaupt nicht. Ansonsten war die Aufstellung, was zu erwarten war, die Wechsel waren im Grundsatz das, was ich erwartet hatte. Schön, dass Florian wieder die Chance bekam.

An der grundsätzlichen Kritik an den Gerbers ändert diese "Schwalbe" aber dennoch nichts.
@Guerti, ich habe Herr Kost gar nicht gesehen. Hat Er nicht mit der U19 Samstag den ersten Dreier eingefahren?
Zu Hause läuft es ganz gut. Platz 4 belegt es.
Unsere Schwächen werden v.a. Auswärts auffällig!
Vielleicht sollte man dort ansetzen und Veränderungen anstreben. Die Psyche der jungen Spieler stärken und natürlich dem Gegner nicht ins Messer rennen wie in Jena
(23.09.2024, 10:21)Felix Magath schrieb: @Guerti, ich habe Herr Kost gar nicht gesehen. Hat Er nicht mit der U19 Samstag den ersten Dreier eingefahren?
Ja, spielten Sa 13.00 in Braunschweig.
In dem Spiel hätte ich lediglich Gonda früher rausgenommen. Er hatte in diesem Spiel ungewöhnlich viele Ballverluste. 
Fabinski mit Note 1. 
Zeller hat auch endlich in der Rückwärtsbewegung seine Schnelligkeit genutzt.
Kleiner nach seiner Einwechslung körperlich noch etwas wackelig. Dann aber mit einer super Eingabe auf Lerche und Trübenbach konnte den gehaltenen Schuss abstauben. 
Bei Otto war wieder alles dabei. Weltklasse Reaktionen bis hin am Ball vorbeifliegen. 
Endlich wurde auch schnörkelloser nach vorne gespielt. Kunststücke wie von hinten rausspielen, kann man erst wieder versuchen, wenn sich längere Zeit Erfolge eingestellt haben.
Bis dahin bedeutet es kämpfen, beißen und kratzen.
(23.09.2024, 10:57)Bärliner schrieb: Die Psyche der jungen Spieler stärken und natürlich dem Gegner nicht ins Messer rennen wie in Jena
Für die Psyche helfen vor allem Siege.. aber ein Auswärtsieg wäre mal wieder Gold wert.

(23.09.2024, 09:37)Guerti schrieb: Ein Sieg, der gut tut. Ein Sieg, der punktetechnisch wichtig war.

Ansonsten sehe ich so manche Dinge im Verein oft anders, als andere User hier. Gegen die Nager hat ein Torwartfehler und eine gelb-rote Karte zu der hohen Niederlage geführt - sie zumindest begünstigt. Ich sah uns da überwiegend nicht viel schlechter, als die Heimmannschaft. Ich teile auch die Kritik an der Qualität des Kaders keineswegs. Ich glaube, es ist keine Woche her, da wurde hier in einem Beitrag Aboagye (und Kleiner und anderen) die Qualität für die Regionalliga abgesprochen. Der Kader ist gut. Es wird Leistungsdellen und -hochs geben, aber die Qualität des Kaders ist gut, aus meiner Sicht besser, als letzte Saison.
Also finde schon, dass man am Samstag vor allem von der Einstellung her eine ganz andere Mannschaft gesehen hat, als im Derby, oder 3/4 des Spiels in Meuselwitz. Die Zweikampfführung war mMn eine ganz andere. Bei so einem Auftritt verzeiht man auch Niederlagen.
Die Einschätzung des Kaders würde ich teilen. Ob er jetzt besser ist, als letzte Saison… Aber er ist auf Wachstum ausgelegt und damit sicher noch nicht am Leistungsmaximum. Da ist ein Auf und Ab nicht verwunderlich. Es sollte halt zwischendurch auch mal was klappen…

(23.09.2024, 09:37)Guerti schrieb: Egal wie: Das Coaching war dieses Mal noch stärker von Franz geprägt.

An der grundsätzlichen Kritik an den Gerbers ändert diese "Schwalbe" aber dennoch nichts.
Wohl war, solche Schwalben gabs auch letzte Saison… aber ein Sommer wurde nie daraus. Zumindest diesmal hat die Aussprache offenbar gefruchtet. Aber das hatten wir auch schon, hielt nicht lange. Schauen wir mal.
(23.09.2024, 10:21)Felix Magath schrieb: @Guerti, ich habe Herr Kost gar nicht gesehen. Hat Er nicht mit der U19 Samstag den ersten Dreier eingefahren?

Da kam nicht ganz raus, was ich meinte: Die Aussage war generell, nicht auf dieses Spiel bezogen.
Die Stimmen nach dem Spiel gegen die BSG Chemie Leipzig | Inside RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste