Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Chemie?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
60.00%
18 60.00%
remis
13.33%
4 13.33%
Sieg Chemie
26.67%
8 26.67%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

9.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig
@papa und @ puffbohne. Nehmt es bitte nicht als Arroganz, aber hinten dicht stehen und vorne auf den liebe Gott hoffen (das wäre es ja dann) ist für mich KEINE Taktik, sondern pure Verzweiflung. Es sei denn, ich spiele im DFB-Pokal gegen Bayern München. Das kannst mal machen. Aber mehr auch nicht. Wir hatten letzte Saison auch geniale Spiele, z.b. das 7:2 gegen Chemnitz. Wo alle, einschließlich mich, mega euphorisch waren, dass nun der Wendepunkt gekommen sei - wir wissen: Pustekuchen. Aber möge ich Unrecht behalten, nichts wünsche ich sehnlicher im Fußball. Aber heute war das Glück! Ein schönes Glück und ich freue mich.
(21.09.2024, 19:29)Aik schrieb: Ein Sieg, der wirklich gut tut!
Vielleicht 1-2 Tore zu hoch, aber dennoch hochverdient!

Genau, eben spiegelverkehrt zu unseren Klatschen gegen die beiden Mannschaften von der Saale einschließlich späten Einbruchs. Hoffentlich eine Initialzündung für Trübe.
Mensch Leute, wir haben doch garnicht "gemauert'" ...
Vonwegen: die Chemiker haben die Räume geboten,
wir haben sie endlich mal genutzt.
Endlich mal kein tiki taka hintenraus... das immer beim Gegner endete.
Weiter so!
Weil es so schön war 
Regionalliga: Rot-Weiß Erfurt schenkt Chemie Leipzig fünf Stück ein | MDR.DE - Großes Aufatmen beim FC Rot-Weiß Erfurt: Nach zuletzt zwei Derbynied...
@Duffy
Aus meiner Sicht müssen wir so oder so ähnlich spielen. Es wird nicht immer so optimal laufen wie heute. Defensiv kompakt stehen, dann mal ein langer Ball hinter die Abwehrlinie des Gegners.
Was der Aboagye da zum Teil macht, ist schon gut, setzt geschickt den Körper ein und heute war das auch drei Mal erfolgreich.
Heute hat Lerche zum ersten Nal zwei sehr gute Aktionen gehabt ubd beide führten zu Toren....muss man auch mal anmerken
(21.09.2024, 19:39)Papa schrieb: @Duffy
Aus meiner Sicht müssen wir so oder so ähnlich spielen. Es wird nicht immer so optimal laufen wie heute. Defensiv kompakt stehen, dann mal ein langer Ball hinter die Abwehrlinie des Gegners.
Was der Aboagye da zum Teil macht, ist schon gut, setzt geschickt den Körper ein und heute war das auch drei Mal erfolgreich.
Heute hat Lerche zum ersten Nal zwei sehr gute Aktionen gehabt ubd beide führten zu Toren....muss man auch mal anmerken

Neues Traumduo Lerche/Trübenbach
…. leicht übertrieben
(21.09.2024, 19:31)Duffy schrieb: @papa und @ puffbohne. Nehmt es bitte nicht als Arroganz, aber hinten dicht stehen und vorne auf den liebe Gott hoffen (das wäre es ja dann) ist für mich KEINE Taktik, sondern pure Verzweiflung. Es sei denn, ich spiele im DFB-Pokal gegen Bayern München. Das kannst mal machen. Aber mehr auch nicht. Wir hatten letzte Saison auch geniale Spiele, z.b. das 7:2 gegen Chemnitz. Wo alle, einschließlich mich, mega euphorisch waren, dass nun der Wendepunkt gekommen sei - wir wissen: Pustekuchen. Aber möge ich Unrecht behalten, nichts wünsche ich sehnlicher im Fußball. Aber heute war das Glück! Ein schönes Glück und ich freue mich.

Es wird keinen Wendepunkt geben. Ich sehe uns weiterhin im Abstiegskampf. Und unter diesem Gesichtspunkt freue ich mich über drei Punkte, ein etwas korrigierte Tordifferenz und natürlich über den Spaß, über eine schöne Erinnerung. Ich denke Gefühlslagen wie nach Meuselwitz wird es noch öfter geben, aber man kann sehen, dass wir es schaffen können und sicher auch werden.
Und wenn das heute komplettes Glück war, waren die Klatschen gegen J. oder Halle Pech. Beides stimmt nicht.
Vielleicht war das heute auch ein Erfolgsrezept. Hinten etwas Beton anrühren von vorne Kontern.
Da ich heute das Spiel nicht gesehen habe, kann ich dazu auch nicht viel sagen bzw. nölen wie es hier schon wieder von einigen erwartet wird. Und Bärliner nur noch mal für dich, egal wer hier kritisch schreibt(Aik,Mirko oder ich selbst) wir sind genauso RWE Fan wie du und wir wünschen uns nichts mehr das die Mannschaft Erfolg hat. Man kann auch verlieren, aber dann muß man auch das Gefühl gehabt haben das jeder alles gegeben hat. Und das war gegen Jena und Meuselwitz nicht bei allen so. Ansonsten freue ich mich genau wie jeder andere hier das wir gewonnen haben und hoffe einfach das man jetzt die Art wie man Spielen möchte gefunden hat und beibehält. Damit endlich mal in unseren Spiel eine gewisse Konstanz rein kommt. Mehr habe ich heute nicht zu sagen. Schönen Abend
(21.09.2024, 20:14)Mirco0508 schrieb: . Mehr habe ich heute nicht zu sagen. Schönen Abend

Das wird eine etwas ruhigere Woche hier im Forum.
Gut so.
Ob du Fan bist oder nicht habe doch nicht ich zu entscheiden sondern einzig und allein du.
Einen wunderschönen Abend
(21.09.2024, 19:31)Duffy schrieb: aber hinten dicht stehen und vorne auf den liebe Gott hoffen (das wäre es ja dann) ist für mich KEINE Taktik, sondern pure Verzweiflung.

Man hat mitnichten auf den lieben Gott gehofft. Klar gab es auch die langen Bälle, warum auch nicht, wenn sich die Chance bietet. Aber es wurde auch öfter versucht sich durchzukombinieren. Hat halt leider noch zu selten geklappt. Der Ball war dann immer flugs wieder weg. Da muß man sicher noch dran arbeiten. Und dann kann das durchaus eine Taktik sein.
Die Franzosen zB spielen doch ähnlich, und nicht unerfolgreich. Dem Gegner den Ball überlassen und dann mit den schnelle Spielern kontern.
Wurde ja schon oft genug hier gefordert diese Taktik mal anzuwenden bei dem Personal.
Daher für mich kein "Sieg des Trainer" sondern von ALLEN.
Die Frage eher warum nicht früher? Hat wohl ein bisschen gedauert über den eigenen Schatten zu springen oder es kam mal wieder die Idee aus der Mannschaft.

Wir haben es dann gut gemacht. Mit allen Leuten verteidigt und probiert schnell umzuschalten. Dann mal durch ne Standartsituation einfach in Führung gehen und die Fehler des Gegners nutzen. Zweite Halbzeit wurde es dann kurz offener weil wir versucht haben mitzuspielen und nicht mehr diese Disziplin in der Abwehr hatten. Fällt da das 3-2 wird es ganz eng. Am Ende alles klar gemacht und das nötige Glück heute gehabt.

Weil du dann gewinnst war es die richtige Taktik. Geht sowas schief sagt jeder wir haben zu wenig gemacht und sollen mutiger sein nach vorne.
Für mich sollten wir so weitermachen gegen BFC/Babelsberg. Gegner müde spielen und das Spiel machen ist nix für uns.
Ich erwarte nach dem Spiel heute auch keinen Wendepunkt. Das sind 3 Punkte und 5 Tore auf der Habenseite. Mehr nicht. Das dürfen wir genießen.

Und sicher war da auch Glück dabei. Dennoch bin ich der Meinung, dass das heute genauso gewollt war. Der Plan ging zu 100% auf.

Macht Chemie in der ersten Viertelstunde das 0:1, dann läuft es ganz anders. Dann müssen wir kommen. Können aber nicht, weil einfach das Selbstvertrauen fehlt. Und dann sieht es so aus, wie gegen Zipse.

Und klar ist auch, dass das gegen Spielstarke Mannschaften nicht so einfach gelingen wird. Die kombinieren sich dann doch durch und machen das Tor. Chemie fehlt dafür dann doch die spielerische Qualität.
(21.09.2024, 20:23)Bärliner schrieb: Das wird eine etwas ruhigere Woche hier im Forum.
Warum wohl SGS nichts zu sagen hat? Vielleicht wartet er noch den morgigen Spieltag ab... Lachen7
(21.09.2024, 20:34)psychotron schrieb: Man hat mitnichten auf den lieben Gott gehofft. Klar gab es auch die langen Bälle, warum auch nicht, wenn sich die Chance bietet. Aber es wurde auch öfter versucht sich durchzukombinieren. Hat halt leider noch zu selten geklappt. Der Ball war dann immer flugs wieder weg. Da muß man sicher noch dran arbeiten. Und dann kann das durchaus eine Taktik sein.
Die Franzosen zB spielen doch ähnlich, und nicht unerfolgreich. Dem Gegner den Ball überlassen und dann mit den schnelle Spielern kontern.

Stimmt. Übrigens haben auch die Engländer ähnlich gespielt. Allerdings haben sowohl die Franzacken als auch die Tommys Kakiber in ihren Reihen, um aus wenigen Chanchen Tore zu machen. Bei uns bleibt es ja meistens nur bei den wenigen Chancen... Heute zum Glück nicht.
(21.09.2024, 21:08)GfoA schrieb:  Dann mal durch ne Standartsituation einfach in Führung gehen und die Fehler des Gegners nutzen.

Einfach mal in Führung gehen...gut das da jemand mitgedacht hat Lachen7. Fehler des Gegners gab es ja massig. Bei ersten Tor dachte Fabinski sicher er wäre allein Stadion, das zweite Tor geht auf die Kappe von Bellot (Otto war heute ein Rückhalt, muß auch mal gesagt werden) und dem drei zu null ging ein unglaublicher Ballverlust voraus. Aber egal, so fallen auch die Tore gegen uns und die Fehler wurden clever ausgenutzt.
25% der anvisierten 40 Punkte - die zum Klassenerhalt reichen könnten - sind erreicht!
...so kann man es auch sehen...
Was heute deutlich geworden ist, man kann in der Regionalliga mit einfachen Mitteln Spiele gewinnen. Es ist nicht nötig, das Rad neu zu erfinden. Die Qualität unserer Mannschaft reicht aus, um mit einem Großteil der anderen Teams mitzuhalten. Der Einsatz hat gestimmt, jeder hat gemacht was er kann, und es gab keinen unnötigen Firlefanz am eigenen Strafraum. Bei Fabinski sieht man deutlich, dass er viel für seine körperliche Fitness tut, auch außerhalb des Mannschaftstrainings. Hoffentlich bleibt er lange verletzungsfrei. Besonders freut mich der Scorerpunkt von Otto, der mit seinem langen Abschlag auf Aboagye das 3:0 eingeleitet hat. Jetzt gilt es, den Kampfmodus beizubehalten und seitens der sportlichen Leitung keine öffentlichen Zweifel mehr an der Qualität der Mannschaft zu äußern. Teams wie Chemie sind auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie wir. Am Ende entscheiden Effizienz und wer weniger einfache Fehler macht. Daher lieber den Ball ins Seitenaus oder nach vorne dreschen, als unnötige Risiken einzugehen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste