Umfrage: Wie endet RWE-Chemie? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 18 | 60.00% | |
remis | 4 | 13.33% | |
Sieg Chemie | 8 | 26.67% | |
Gesamt | 30 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
9.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig
|
Aus meiner Sicht ein Sieg des Trainers. Er hat die richtige Taktik ausgegeben. Und heute waren wir ab der 5. Minute auch effizient.
Sehe ich auch so.
Die Saison erinnert mich ein bisschen an die Raab Zeit (ja ist eeeeewig her). Auswärts pfui, Heime hui…ok, die Siege waren knapper.
5:1 freut vom Ergebnis. Die Mannschaft hat auch mit viel Einsatz gespielt und damit heute auch das Spielglück erzwungen. Ich bezweifle aber, dass dies irgendwie einer Taktik entsprang und so gewollt war. Falls doch, müssten wir das jetzt dann öfter so sehen. Ich will hier nicht schlechte Laune verbreiten. Natürlich freue ich mich, aber wenn hier schon wieder Fanschals geschwenkt werden: der RWE ist wieder da, dann ist das sicherlich auch übertrieben. Aber heute dürfen wir feiern.
(21.09.2024, 17:58)Bärliner schrieb: Ein rabenschwarzer Tag für manche User hier. Ja, wo sind die Aiks, Mirkos und sgs? 5:1, Alter Falter. Besser kann man seine Kritiker nicht zu zum Schweigen bringen. @Bärliner: mit dem Auswärtssieg warten wir besser noch bis zum 13.10.24 ;-) Heute hat sich Fabian nicht vercoacht. Motto: Lass Chemie ruhig den Ball, so richtig viel können die nämlich auch nicht damit anfangen. In den Zweikämpfen haben wir offensiv kaum einen Stich gesehen, deswegen war die Lauertaktik heute genau die richtige. Fabinski, Zeller und Awoudja fand ich im Verbund sehr stark.
Heute kann man mal voller Stolz mit seinem Rot-Weiß-Trikot übers Oktoberfest schlendern.
(21.09.2024, 18:47)Duffy schrieb: 5:1 freut vom Ergebnis. Die Mannschaft hat auch mit viel Einsatz gespielt und damit heute auch das Spielglück erzwungen. Ich bezweifle aber, dass dies irgendwie einer Taktik entsprang und so gewollt war. Falls doch, müssten wir das jetzt dann öfter so sehen. Ich will hier nicht schlechte Laune verbreiten. Natürlich freue ich mich, aber wenn hier schon wieder Fanschals geschwenkt werden: der RWE ist wieder da, dann ist das sicherlich auch übertrieben. Aber heute dürfen wir feiern.Die Taktik hieß tief kompakt stehen. Dem Gegner den Ball zu überlassen und auf Konter zu setzen. So ähnlich auch schon gegen Zwickau. Das sieht nicht immer schön aus, könnte aber für Punkte sorgen
@Duffy heute wurde wieder das gespielt was so viele hier fordern. Ball hinten raus schlagen anstatt schon mit dem Torhüter den Spielaufbau zu beginnen.
Es wurde sich zurückgezogen und dem Gegner das Spiel überlassen um dann ggf. Nadelstiche zu setzen. Auch wenn Otto heut wieder 1-2 Unsicherheiten hatte, hat er uns vor dem 2:3 bewahrt. Man merkte das dann auch ein bisschen die Kraft und geistige Frische fehlte. Wenn Chemie da das 2:3 macht wird es richtig eng für uns. Glückwunsch an die Mannschaft zu dem Ergebnis, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Aber auch nach dem Zwickau-Spiel dachte man ja es geht konstant aufwärts. Man fragt sich warum die Mannschaft nicht auch mal auswärts so ein Gesicht zeigen kann. Auf jeden Fall Balsam für die Seele für alle Beteiligten.
Das 2:0 für uns genial und die zwei Buden zum Schluss von AT extrem wichtig. Ich hoffe ein kleiner Büchsenöffner. Wir brauchen seine Erfahrung bei dem jungen Gemüse. Jetzt noch endlich mal auswärts gewinnen, aber nächste Woche glaube ich da nicht dran...
In der momentanen Situation tut das gut... den Spielern,die teilweise verunsichert wirken, der Führung,dem Verein... hier wird versucht, etwas aufzubauen, was über Jahre zerstört wurde.. ich habe das Spiel gesehen, Bälle wurden nur nach vorn geklopp.. man muss auch mal Glück haben..
Es darf aber von uns außen aber nicht nur alles kritisiert werden, ich liebe meinen Verein,deswegen gehe ich auch in schwierigen Zeiten mit.. es war schon viel schlimmer.. Insolvenz.. klar hat auch Otto heute nicht immer gut ausgesehen.. aber die Gerbers machen aus begrenzten finanziellen Mitteln viel... Ich bin stolz auf RWE und die Fans... haben wir Geduld und unterstützen unseren Verein... Forza Erfordia ??
Das wichtigste heute war die 90%ige Chanceenverwertung. Bei den Toren 1 bis 3 war Chemie aber auch total dünn. Spielerisch ist trotzdem noch viel Luft nach oben. 5 Tore mitnehmen, nicht überdrehen und weiter hart arbeiten.
21.09.2024, 19:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2024, 19:15 von Puffbohne.)
(21.09.2024, 19:06)MichaelB schrieb: Bei den Toren 1 bis 3 war Chemie aber auch total dünn. Spielerisch ist trotzdem noch viel Luft nach oben. 5 Tore mitnehmen, nicht überdrehen und weiter hart arbeiten. Sicher war das schlecht verteidigt, aber gerade die beiden Tore von Abo waren stark antizipiert. Das muss man auch anerkennen. Vielleicht macht er jetzt auch den Seaton und trifft wenn dann immer im Doppelpack zu Hause. :)
Ganz wichtiger Sieg, ein ganz komisches Spiel eigentlich eine ausgeglichen Partie.
Ein Sieg, der wirklich gut tut!
Vielleicht 1-2 Tore zu hoch, aber dennoch hochverdient! Vorallem ein Sieg der Abwehr - die Chemiker bis zum 16er sicherlich nicht schlecht (2:8 ?? Ecken sagen viel), aber in der Regl wurden ihre Anläufe gut verteidigt! Otto zwischen Kreisklasse (war mal wieder 1-2 Bälle, die er fallen gelassen hat) und absoluter Weltklasse -> nicht nur die Doppelparade kurz vor der HZ, auch 1-2 Szenen in der 2.HZ, wo er stark auf der Linie parierte, sollten ihm Selbstbewußtsein geben! Und vorne hat man heute auch nicht viel liegen gelassen -> stark! Jetzt muß aber auch mal so ein Heimsieg mit mindestens einem Punktgewinn auswärts "veredelt" werden!! |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste