Ich schließe mich Nummer 13 an. Ich hatte mich immer gefragt was der Reporter für ein Spiel gesehen hatte. Die Tore waren außer das 3. alles Geschenke. Ich kann auch nicht verstehen warum wir immer Anfänger von Schiedsrichter bekommen, denn schon gegen Paderborn wo der Schiedsrichter ein klares Handspiel übersieht oder Gestern wenn er diesen 11 Meter gibt, hätten wir auch einen bekommen müssen. Die gelben Karten die wir bekommen, hätte er in den ersten Minuten schon Osnabrück geben müssen. Denn da ging es noch schnell nach vorn und die Osnabrücker konnten das nur durch Fouls verhindern. Aber nach den 1-0 war das bisschen offensive wieder weg.Ich hoffe das wir am Sonntag einen erfahrenen Schiedsrichter bekommen. Kämpferisch kann man nichts sagen aber spielerisch war es zum Haare raufen und ich habe schon nicht viel. Das Osnabrück bei dieser Leistung lange da oben steht kann ich mir nicht vorstellen. Wir Fans sind vieles schon gewöhnt und auch bei dieser Leistung werde ich am Sonntag wieder im Steigerwald Stadion sein aber neue Zuschauer kann man mit solcher Spielweise nicht gewinnen und mehr wie 5000 aber da muss man schon hoffen das einige Fans vom Gegner mit kommen werden es nicht.
Umfrage: Ergebnistipp: VFL Osnabrück - FC RWE Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Osnabrück gewinnt: | 10 | 31.25% | |
Unentschieden: | 16 | 50.00% | |
RWE gewinnt: | 4 | 12.50% | |
Keine Meinung (unsicher): | 2 | 6.25% | |
Gesamt | 32 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
8. Spieltag: VFL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt 3:0
|
Also ich sehe es immer noch so das wir keinen im Mittelfeld haben der das Spiel nach vorne ordentlich koordinieren kann. Angefangen von Tempo anziehen, dann mal Tempo raus nehmen, Spieleröffnung, Passverteilung, aber auch mal selber was machen.
Und was in der Abwehr los ist? Was denken die sich dabei so wie die sich verhalten? Solche Pässe wie beim 1-0 gehen gar nicht, Spielaufbau gleich Null, der aber auch nich gelingen kann wenn der ball so auf Odak gespielt wird und nach dem Pass sich niemand(23,25,8) bewegt. Beim 2-0 will wohl niemand die Zwei am langen Pfosten stören, oder eben mit seinen Leuten mit gehen soll? Im übrigen standen da noc 2 Mann ungedeckt im Strafraum rum. Und beim 3-0, eigentlich lernt man schon bei den Bambinis das man im Strafraum nicht in die Mitte klärt. Aber lustigerweise sind Sekunden vor dem schuss noch 2 Erfurter am Torschützen dran, der eine läuft dann schon mal nach vorne obwohl der Ball noch im Strafraum ist und der andere hält es auch nicht für nötig mit seinem Gegenspieler mit zu gehen. Alles Geschenke!!!
Insgesamt vermisse ich im Moment die unbedingte Torgeilheiit ....siehe Tyralla seine Murmel gegen Paderborn ...oder gestern Pablo kurz vor der Hz. ....man ...aus der Drehung mal draufknallen ...immer dieses wischiwaschigespiele ...so wie Tugay kurz vor Ende ...auch mal aus spitzem Winkel !!!!!
21.09.2016, 10:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2016, 10:51 von Chris-M.)
Allein wenn man sich die Entstehung des Elfmeters anschaut, zum Heulen. Erst der brutale Fehlpass und dann nach dem Schuss der gefühlt 20 Meter vorbei geht, dem Mann noch so umsensen, nicht mal Kreisliga und so langsam füllt sich auch das Gelbe Karten Konto, hat Jannis Nikolaou nicht schon fünf?? OA für mich in dieser Saison eine einzige Entäuschung....
Leute: Der VfL ist Spitzenreiter und gespickt bis an die Zähne.
Da haben unsere Jungs relativ gut mitgehalten und dämliche Tore eingefangen... ok: sehr schade. Wir werden draus lernen und uns aufrappeln Ein 0:0 war wirklich drin. Ich bin nicht allzu enttäuscht. Da geht noch was!
Schwierig, dieses Spiel zu bewerten.
Ich sehe das fast 1:1 wie @nummer13 - beide Trainer haben das auch in der PK so nach dem Spiel gesehen - auch Enochs. Enochs war mit der 1.HZ der Osnabrücker nicht zufrieden. Krämer konstatierte, das aus dem Spiel heraus Osnabrück keine echte Torchance hatte - als Zuseher dort würde ich das auch so sehen. RWE hat defensiv lange gut gestanden. Das absolute Manko über 90 Minuten : Offensive Handlungen einleiten, spielen und zum Abschluß bringen. Auffällig ist tatsächlich, das Sumusalo in seinem Debütspiel noch einer der Besten neben Vocaj war. Als LV zog er mal an der Außenbahn lang, leitete auch die größte RWE-Chance in der 45.Minute ein - als er bis zur Grundlinie ging, in den Strafraum und sauber flach nach innen passte - leider konnten das weder Pigl noch Kammlott zum 1:1 nutzen - das war in der Szene eigentlich fällig. . Sumusalo hat hier der Mannschaft eigentlich das Mittel gezeigt, wie man Osnabrück knackt in der Abwehr. Leider war das die einzigste erwähnenswerte RWE-Szene, was die Offensive angeht in 90 Minuten ( bzw noch die Szene aus etwa Minute 12, als ebenfalls Sumusalo auch in den Strafraum ging - wegen des Blickwinkels halb seitlich/ halb von hinten auf die Szene bin ich mir nicht ganz sicher, ob das 11m für RWE war....) In vielen anderen Szenen enden Offensivbemühungen an eigenen Fehlern: - kein Spieler gestern kann sich offensiv im 1:1 durchsetzen - neben körperlichen Vorteilen der Osnabrücker schlicht zu einfach, wie man das versucht - gestandene 3.Ligaspieler wie Appiah/Willers/Syhre/Dercho kennen mittlererweile das Repertoire des Gegenspielers, stellen sich darauf ein.... Genau diese Entschlossenheit, die im Gegenzug Wriedt, Heider, Reimerink oder Renneke zeigten, fehlte uns besonders auf den Außenbahnen, auch vom Tempo her... - ab Mitte der Osnabrücker Hälfte massenweise überhastete Zuspiele auf die Mitspieler, teilweise noch falsch getimt oder bezüglich der Laufwege falsch gespielt - gleichförmiges Tempo - wir haben in HZ 2 ganz auffällig mehrere Freistöße/Einwürfe ab Mittellinie - die schnell gespielt werden sollen und beim Gegner laden - weil kein Mitspieler da ist = leichtfertige Ballverluste. Da ist auch keiner der erfahrenen Spieler, der mal das Tempo reguliert..... - technische Fehler bei Ballannahmen, Ballmitnahmen selbst ohne direkte Einwirkung eines Gegenspielers mit anschließendem Ballverlust - "verhungernde " Ansätze von Flanken aus dem Halbfeld und von den Außenbahnen - die wirken dermaßen kraftlos und ungenau - sichere Beute der Osnabrücker ( die bei ihren Flanken zwar auch nicht immer genau waren, jedoch deutlich mehr Präzision und Wucht hatten).....Ich verstehe auch nicht ganz, wie man - schon ein Mangel im SCP-Spiel - immer wieder hohe Flanken sucht bei einer dermaßen körperliche Präsenz der Osnabrücker Abwehr... - ganz selten mal eine Szene, bei der versucht wurde, hinter die Osnabrücker zu spielen oder mal einen vertikalen Pass in die Schnittstelle der IV zu setzen - und wenn, wurde das leider technisch anspruchslos gemacht bzw. reagierten Mitspieler zu spät oder garnicht darauf. Typisch von Odak eine Szene kurz vor Schluß - der hinter die Osnabrücker den Ball chippen will - ins Niemandsland - weil zu kraftlos und kein Mitspieler dahin geht... - aus der gestrigen 4er-Kette hatten die bisherigen 3 Stammkräfte einen rabenschwarzen Tag - in Co-Produktion legte man Osnabrück alle 3 Treffer aus Standards auf - ohne das Osnabrück spielerisch klar besser war. Besonders Odak gestern dabei äußerst unglücklich agierend.. Osnabrück zeichnete vor allem Wucht (körperliche Präsenz - Heider, Wriedt, Willers), Zielstrebigkeit und Entschlossenheit beim Abschluß aus. RWE hatte über weite Phasen des Spiels eigentlich ein gutes Pressing gezeigt, eroberte auch viele Bälle - die oft überhastet vergeben wurden und man sich dann in einigen Szenen nach Ballverlust ungeordnet in der eigenen Deckung zeigte -wenn 2-3 Osnabrücker mit Tempo auf die Abwehr kamen. Klewin kann man noch hervorheben, der dann noch sehr gut reagierte bei 2 starken Fernschüssen - Arslan sein Geschoß kurz vor Schluß wehrte er noch ganz stark ab - das wäre sonst das 0:4 geworden. Insgesamt hat diese englische Woche bisher gezeigt, das RWE nur funktioniert bei diesen Kalibern, wenn das Team geschlossen das volle Level abruft. Ansonsten bekommen wir - wie gesehen gegen Paderborn und Osnabrück - Qualitätsgrenzen aufgezeigt. Das wird gegen Duisburg nicht anders - das dritte Kaliber dann innerhalb einer Woche. Trainer Krämer will - so seine Aussage nach dem Spiel - hier jedoch keine Negativserie entstehen lassen. Schade für die Masse der RWE-Fans, die wegen Staus just in dem Moment in den Gästeblock kamen, als Schulz den 11m für Osnabrück zum 1:0 verwandelte....und trotzdem über das ganze Spiel guten Support brachten....
Wie ronry sehe ich das Hauptproblem in der Offensive: seit dem Köln-Spiel ist da die Luft raus. In Zwickau noch durch Fehler des Gegners überdeckt, kommt das jetzt immer klarer ans Licht. In der guten letzten Rückrunde waren zahlreiche Spieler an Torerfolgen beteiligt (Menz, Aydin, Möckel, ...). Wir waren vielseitig in unseren Aktionen, zur Not traf man auch mal per Standard. Dadurch waren wir für den Gegner schlecht auszurechnen. Jetzt stellt der Gegner CK zu. Und hat uns damit offensiv schon so gut wie tot gemacht. Hinten geht dann bei unserer ausfallgeschwächten Abwehr immer irgendeine Gurke rein.
Obwohl wir jetzt fast mit der selben Mannschaft spielen wie im letzten Jahr, tauchen Probleme auf die ich schon längst überwunden glaubte. Immerhin der Kampfgeist ist da. Die Mannschaft will, kann aber nicht. Mit der Spielweise wird auch gegen Duisburg schwer was zu erreichen sein. Schon allein weil die Pause so kurz ist. Dann kann man sich noch damit trösten, dass die drei Mannschaften (Paderborn, Osnabrück, Duisburg) die stärksten Teams in der Liga sind. Stimmt vielleicht sogar. Es käme also in erster Linie darauf an trotz der schlechten Ergebnisse (und noch haben wir gegen den MSV ja nicht verloren) die positive Grundstimmung beizubehalten und gegen Mainz und Magdeburg (beides definitiv keine Übermannschaften) zu punkten.
ich denke, wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen. Und wir haben (Ende) letzte Saison v. a. durch gute Standards gepunktet. Warum kommen jetzt wieder diese Graupen? Bieber, Erb, Nikolaou, Menz, Kammlott - mehr "große" Spieler hatten wir letztes Jahr auch nicht auf dem Platz. Wenn wir jedes Spiel einen Standard zum Torerfolg nutzen, können wir danach immer noch versuchen "schön" zu spielen.
Derzeit ist aber Kampf angesagt. Wer hätte gedacht, dass Wehen Duisburg 3:0 schlägt? (21.09.2016, 09:49)rwe57 schrieb: Ich kann auch nicht verstehen warum wir immer Anfänger von Schiedsrichter bekommen, denn schon gegen Paderborn wo der Schiedsrichter ein klares Handspiel übersieht oder Gestern wenn er diesen 11 Meter gibt, hätten wir auch einen bekommen müssen. Die gelben Karten die wir bekommen, hätte er in den ersten Minuten schon Osnabrück geben müssen. Denn da ging es noch schnell nach vorn und die Osnabrücker konnten das nur durch Fouls verhindern. Aber nach den 1-0 war das bisschen offensive wieder weg.Ich hoffe das wir am Sonntag einen erfahrenen Schiedsrichter bekommen. Sorry, aber das ist ja nun wirklich völlig falsch. Den einzigen Vorwurf, den man machen könnte, wäre das Foulspiel an Sumusalo in der 12. Minute - auch nach zig Wiederholungen konnte ich es nicht einwandfrei erkennen. Meiner Meinung nach trifft er erst unseren Spieler, dann den Ball. Sehr schwer zu erkennen. Ansonsten war das eine sehr gute Leistung des Schiedsrichters. Ich habe selten jemandem auf diesem Niveau mit verzögertem Pfiff und Vorteilsauslegung arbeiten sehen. Die gK waren alle berechtigt. Auch die Bewertung der Zweikämpfe gelang meist sehr gut. (21.09.2016, 14:42)Guerti schrieb: Sorry, aber das ist ja nun wirklich völlig falsch. Ich glaube, auch der Schiri in unserem letzten oder vorletzten Spiel war neu. Der hat aber auch gut gepfiffen. Also darüber brauchen wir uns wirklich nicht beschweren. Da gab es schon wesentlich schlimmere Pfeifen ala Trautmann und dann mit freundlichen Grüßen gen Haching.....
@Guerti
Die Spieler und Fans vor Ort hatten eine andere Wahrnehmung von der Leistung des Schiris als du.
Defensiv lassen wir momentan zu viel zu oder machen einfache Fehler, die eben auch zu den entscheidenden Gegentoren führen. Dadurch bekamen wir bei unseren bisherigen Niederlagen stets 3 Dinger verpasst, was eindeutig zu viel ist. Offensiv klemmt's dagegen derzeit, was neben unserer fehlenden Kreativität und Durchschlagskraft allerdings auch mit der Qualität unserer letzten beiden Gegner zu tun hat. Das wird gegen den MSV keinesfalls leichter und wenn's schlecht läuft, gehen wir aus der englischen Woche mit 0 von 9 möglichen Punkten raus und finden uns in der erweiterten unteren Tabellenhälfte wieder.
Schiri hin, Schiri her. Logisch, dass es bei Tatsachenentscheidungen manchmal hapert. Insgesamt finde ich nicht, dass wir benachteiligt werden. Unser Problem ist nicht der Schiedsrichter, sondern die Leistung unseres Teams. Die letzten beiden Partien gingen jedenfalls klar und deutlich verloren, weil wir neutral betrachtet schlechter als der Gegner waren. Im übrigen hat man uns auch schon gegen Ahlen einen 11er geschenkt. Haben wir aber versemmelt. Osnabrück versemmelt nicht. So gehts.
(21.09.2016, 16:37)Fan1 schrieb: @Guerti Sorry - dem muss ich als Zuschauer gestern dort auch mal klar widersprechen mit relativ guter freier Sicht auf Höhe Mittellinie. Es gab sicher einzelne, in keiner Weise entscheidende Szenen - wo er vielleicht mal falsch lag. Die Masse seiner Entscheidungen insgesamt sowie alle gelben Karten gehen absolut in Ordnung. Wenn man im Vorwärtsgang in HZ1 zb den Ball verliert und komplett ungeordnet in der Deckung ist und den Konter damit unterbindet, das Nikolaou in Höhe Mittellinie an der Außenbahn den Spieler weggrätscht - dann ist das erstens Foulspiel in der Bewertung und dazu noch ein taKtisches Foul - weil Renneke dann allein durch gewesen wäre. Das ist ohne Diskussion gelb. Leider zum wiederholten Mal für Nikolaou, der des Öfteren auf diese Art und Weise der Mannschaft nach dem Bockmist anderer damit den Allerwertesten rettet oder zumindest unangenehme Situationen gegen RWE damit unterbindet. Und er derjenige ist, der die Kartons dafür fängt.... Der Schiri hat in der Tat auch mehrfach Offensivzweikämpfe der RWE-Spieler abgepfiffen - wenn man in manchen Szenen einfach nur wild, ungestüm und unüberlegt reingeht - dann ist das schon Foulspiel. Weiterhin - wenn meine Mittel mangels Durchsetzungsvermögen im 1:1 nicht reichen, ist Auflaufen auf den Gegenspieler, Hinfallen und zum Schiri schauen eben kein Mittel, um einen Freistoß zu bekommen. Da muss man schon den Mumm haben, mal durchzuziehen und das Foul zu provozieren, das es auch eines ist, was man pfeifen kann... Bei allem Respekt - das ist sehr viel rot-weiße Brille - die auch mit Tyralas Aussage nach dem Spiel nicht durchsichtiger wird. Vom Kapitän wünsche ich mir da mehr, mal den eigenen Balken im Auge zu sehen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) | Andi S. | 230 | 27.501 |
22.05.2017, 18:11 Letzter Beitrag: Twinix |
|
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) | Andi S. | 273 | 35.488 |
17.05.2017, 08:46 Letzter Beitrag: kiwi1 |
|
36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) | Andi S. | 251 | 29.710 |
09.05.2017, 13:11 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste