Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VFL Osnabrück - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Osnabrück gewinnt:
31.25%
10 31.25%
Unentschieden:
50.00%
16 50.00%
RWE gewinnt:
12.50%
4 12.50%
Keine Meinung (unsicher):
6.25%
2 6.25%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Spieltag: VFL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt 3:0
Planlos, harmlos, hilflos.
Mit dem Kader ist gg solche Mannschaften nichts zu holen. Das Abwehrverhalten und die Hektik beim hohen Pressing tun mir körperlich weh.

Irgendwie Punkte bis zur Winterpause gg entsprechende Gegner sammeln und hoffen auf Möcki und Andrè. Ansprüche dementsprechend zurückfahren und einen Platz 12 so ungefähr im Auge behalten. Mehr ist - so seh ich die momentane Situation jedenfalls - nicht drin.

Schönen Abend euth noch.
Puh, das war wirklich mies. Da hat vorne und hinten überhaupt nichts gestimmt. Ich bin mächtig enttäuscht.

Wieder fast 25 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Dann der Elfmeter - ein Geschenk, nach einem halben Duzend plus Doppelfehler von Odak. Das 2:0 wo Nikolaou nicht weiß, wo der Ball ist. Das 3:0 dann aus dem Gewühl - geschenkt.

Vorne passte es gar nicht. Was gegen Paderborn auffällig war, war heute unfassbar schlecht: Unsere Technik.

Das Passspiel: Mehr als 2 Pässe kommen hintereinander nicht an. In den (völlig) leeren Raum, in die Beine des Gegners, teilweise deutlich weiter weg von unseren, als von den gegnerischen Spielern.
Die Ballsicherheit: Jedem Ball müssen unsere Spieler mindestens 2 Meter hinterher laufen, wenn wir am Ball sind, werden sie verstolpert.
Der Plan: Wie kommen wir vor den Strafraum? Das sehe ich seit 3 Spielen überhaupt nicht. Langer Hafer auf Kammlott oder Bieber. Aufgrund des miesen Passspiels völlig ungefährlich. Warten auf Fehler vom Gegner - die machen Spitzenteams einfach wenig.

Zusammengefasst: Werden wir nicht unterschätzt, haben wir gegen Spitzenteams offensichtlich keine Chance. Wir müssen offenbar unsere Punkte gegen andere Teams holen.
Wir sind halt nicht auf Rosen gebettet und wir spielen gegen einen Aufstiegsfavoriten, ist halt ne andere Mannschaft wie Zwickau. Die 1.Hz hab ich nicht gesehen, aber wenn ich das Geschenk vom 2.Gegentor sehe, dann wirds halt schwer mit punkten, spielerisch und vom Zweikampfverhalten fand ich uns trzd. besser als gegen Paderborn, nur wir kombinieren manchmal ganz ansehnlich und es kommt nichts bei rum, viel Bemühungen kein Ertrag.
Zu umständlich und auch zu wenig ernsthafte Chancen werden herausgespielt und dann gibts noch eigene Gastgeschenke, in der Innenverteidigung sollte man trzd. noch einen Spieler verpflichten.
So komisch es klingt so richtig sauer bin ich nicht auf die Mannschaft, gegen Osnabrück konnte man mit einer Niederlage rechnen. Bin nicht der Typ der wenns mal nicht so gut läuft gleich seinen Frust freien Lauf lässt und auf die Mannschaft verbal eindrischt, trotz 0:2 hab ich ein Aufbäumen gesehen und kein Auseinanderfallen. Spitzenmannschaften sind momentan ne Nummer zu groß, gegen Duisburg wirds auch schwer zu punkten. So lange wir im Mittelfeld rumkriechen und um goldene ananas spielen ists gut. Wir sind halt limitierter als Osnabrück und wenn man leichtfertig Gegentore kassiert wirds halt schwer zu punkten...

Ohne die Effektivität des Gegners betrachtet, hab ich in der 2.Hz eher ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Wir waren trotz 2:0 Rückstand nicht wie das Kaninchen vor der Schlange erstarrt. Offensiv kommt zu wenig bei rum und defensiv machen wir zu viele Fehler, nur was will man da als Trainer den groß machen, gegen individuelle Fehler ist man machtlos, gut fand ich das Sumusalo und Pigl mal ne Startelfchance bekommen haben.
Das Glück ist momentan nicht auf unserer Seite, aber daran allein liegts auch nicht, aber kommt einen schon manchmal komisch vor wie Situatioen oft immer so geschehen das sich keine Chance entwickelt und wir machens Osnabrück mit eher wenig Aufwand des gegners viel zu leicht...

Panik ist trzd. nicht angesagt, man muss halt respektieren das es effektivere und bessere Mannschaften gibt und wir haben ja die letzten 2 Spiele auch nicht gegen Mannschaften gespielt, die man vor der Saison als Abstiegskandidaten bezeichnen würde...
Gut, dass ich es von Wuppertal nicht zum Anpfiff geschafft und mir den Kick geschenkt habe. Sowas von ohne Mumm, Können und Kraft ist armselig. Diese Stockfehler treiben einen zum Wahnsinn. Woher kommen diese mangelhaften technischen Fähigkeiten, und das seit Jahren?! Es wird mal wieder Zeit, dass ein schlagbarer Gegner vor die Flinte stolpert. Diese Woche sicher nicht mehr.
Ab dem kommenden WE finden wir uns auf Platz 15 wieder , Panik ist nicht angesagt ?, so gewinnen wir nichts mehr und 11 Punkte reichen nicht zum Klassenerhalt !!
Aber was solls in Erfurt interesiert es eh kaum jemand wo und wie der RWE spielt !!
(20.09.2016, 20:32)Guerti schrieb: ...Was gegen Paderborn auffällig war, war heute unfassbar schlecht: Unsere Technik.

Das Passspiel: Mehr als 2 Pässe kommen hintereinander nicht an. In den (völlig) leeren Raum, in die Beine des Gegners, teilweise deutlich weiter weg von unseren, als von den gegnerischen Spielern.
Die Ballsicherheit: Jedem Ball müssen unsere Spieler mindestens 2 Meter hinterher laufen, wenn wir am Ball sind, werden sie verstolpert.
Der Plan: Wie kommen wir vor den Strafraum? Das sehe ich seit 3 Spielen überhaupt nicht. Langer Hafer auf Kammlott oder Bieber. Aufgrund des miesen Passspiels völlig ungefährlich. Warten auf Fehler vom Gegner - die machen Spitzenteams einfach wenig.

...
Seh ich genauso.
Vorallen bei "Edeltechnikern", wie eigentlich Aydin und Tyrala sind/sein wollen, erstaunen mich so manche schlimme Fehlpässe...
Da sind Pässe dabei - der Wahnsinn...
Na Aydin hat es ja auch schwer, seine "brilliante" Technik zu zeigen. Er ist doch mit seiner Fallsucht beschäftigt.....
Die Luft ist komplett raus. Aber sowas von. Leider geht unter dem gegenwärtigen Eindruck das Positive zur Vor-Krämer-Ära, flaches Spiel nach vorn statt Langholz, mangels Genauigkeit im letzten Drittel, ziemlich in den Hintergrund.
So gibt's jedenfalls So. auch auf die Nuss, jedenfalls wenn auch dieses Mal Abwehrböcke dazukommen.
@Viva hat das m.M. nach genau richtig zusammengefasst.
Leider fehlt die Kraft das ständige offensive Pressing effektiv umzusetzen! Die Mannschaft wirkt ausgelaugt und damit bleibt die nötige Konzentration aus.
Ich habe die 1.Hz nicht gesehen, war der Elfer zweifelhaft?
(20.09.2016, 20:14)heathner schrieb: Ich tue mir das nicht mehr an...man heult immer warum so wenig Zuschauer kommen...genau deswegen! Hätte ich keine persönliche Bindung würde ich mir das auch nicht mehr geben und lieber zu RB fahren wie der objektive Erfolgsfan...so hart das auch klingt.
Jedes Jahr maximal Mittelfeldgegurke irgendwann reicht  es einfach.

naja, erst mal den frust raus lassen :Lachen7 ist ja auch o.k., war ja auch Kacke was da spielerisch so abging!

Aber genau deswegen sind wir doch Fans vom RWE und nicht von Bayern, Dortmund oder von wem auch immer die ganzen erfolgsverwöhnten "Fans" in Thüringen Fans sind.

All die Vereine kann jeder. Jeder, der Vereine wie Bayern oder z.B. Dortmund oder oder oder, nie oder nicht verlieren sehen kann: Dann soll er hin und sich dem immer stetigen Jubel ergeben. Als RWE Fan muss man halt schon ein dickes Rhönschaffell haben.

Wir, als Fans vom RWE, haben das mit Sicherheit. Wir können leiden. Mit jeder Niederlage, mit jedem eroberten Punkt, mit jedem erkämpften Sieg, mit jedem Schmähartikel unserer Thüringer Medienlandschaft die gegen unseren Verein, also gegen uns, ist. Und auch mit jedem fehlenden Fan, der lieber sein Geld in Richtung Bundesliga-Verein  kippt.

Und wir als Fans sind eben Fußballanhänger die solche Leiden nicht nur von Woche zu Woche, sondern von Jahr für Jahr ertragen können  bzw. müssen und vielleicht auch ein wenig brauchen.
(20.09.2016, 21:31)NUR_DER_RWE89 schrieb: Ich habe die 1.Hz nicht gesehen, war der Elfer zweifelhaft?

Zeitlupen gab es in dem Stream wohl nicht - auf den ersten Blick würde ich sagen : Ganz klares Foul, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich im Strafraum war...
Hab es aber, wie gesagt, auch nur einmal gesehen...
(20.09.2016, 21:48)Aik schrieb: Zeitlupen gab es in dem Stream wohl nicht - auf den ersten Blick würde ich sagen : Ganz klares Foul, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich im Strafraum war...
Hab es aber, wie gesagt, auch nur einmal gesehen...

Danke
Das hat mich stark an die Spiele unter Preußer erinnert , wir brauchen unbedingt noch Verstärkungen sonst reicht es nicht für den Klassenerhalt !
Das war absolut desolat , solch Spiele enden normal 0:0 , aber bei unserer Fehlerquote ist das nicht möglich .Der Sonntag wird noch mal ganz hart für uns ,da gibt es mindestens nochmal 3 Dinger !!!!!!!So locken wir keinen in den Steigerwald !!
Und Aydin , fällt , stolpert und kullert sich durch die Gegend ,hat in der Form kein 3 Liga Format !
Ich bin immer noch über die Fehler Fassungslos , Osnabrück war nicht wirklich besser als wir !
Es fehlt ein Brecher , das schöne hin und her gespiele , hinten herum im gegnerischen Strafraum noch mal quer oder wieder raus anstatt auf das Tot zu schießen , man was soll das (noch werden) ??????????

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.499 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.485 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.707 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste