22.09.2016, 15:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2016, 15:33 von ronry.)
@fachpublikum - okay, aus der Perspektive sieht das wieder anders aus.
Ich hab in Osna genau auf der anderen Seite gesessen und von Sumusalo nur den Rücken gesehen von halb hinten/halb seitlich - ohne klar erkennen zu können - sauberes Tackling oder eventuell 11m. Auch im Livestream ist das trotz mehrfachen Ansehen der Szene nicht wirklich klar erkennbar mMn
Stimmen rund um das Osnabrück-Spiel ( RWE-TV)
der screenshot is aber ausm livestream. aber egal, er wurde eben nicht gegeben.
Schon klar, wo der Screenshot her ist. Ich meinte damit eher, das Du in der laufenden Szene trotz mehrfachem Ansehen nicht wirklich klar erkennen kannst- spielt er nur den Ball oder trifft er erst Sumusalo und dann den Ball oder trifft er Ball und Sumusalo - egal, er hats nicht gegeben.
22.09.2016, 16:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2016, 16:40 von Chris-M.)
können wir uns auch nichts mehr von kaufen....
http://www.liga3-online.de/strittige-sze...-rafati-2/
übrigens haben wir zweimal gespiel mit Magdeburglogo nochmal 2:0 gegen Bremen gewonnen, unterschreibe ich so.
Rafati wertet die Aktion gegen Sumusalo als Foul , also Fehlentscheidung, und den Elfer gegen uns als unglücklich, weil man das auch anders Pfeifen kann.
Nuja, ist jetzt vorbei. Bitte gegen Duisburg nicht noch so ein Pech.
Habe ich auch so gesehen, wie der gute Rafati. Schade das er nicht mehr pfeift, gerade wenn ich da an ein gewisses Spiel denke...
.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit der Begründung von Rafati nicht so richtig anfreunden kann. In jedem Spiel gibt es 5-10 Situationen, in denen im Mittelfeld ein Spieler den Ball passt und von seinem Gegner gestoßen oder noch am Fuß erwischt wird. Da regt sich niemand auf, wenn der SR pfeift. Das hat der Kollege übrigens mehrfach in dem Spiel so gehandhabt. Die Aussage, dass ein Spieler nach dem Torschuss praktisch "vogelfrei" ist, halte ich für fragwürdig.
Na dann hat mich meine Sicht, auch mit rot weisser Brille, auf die Dinge doch nicht so getäuscht.
@Guerti: Vogelfrei mit Sicherheit nicht. Man könnte in so einer Situation wohl auch Abstoß und gelb geben.
Das geht aber nur, wenn man auf Vorteil entscheidet. Und der Abstoß für den Gegner kann nie ein Vorteil für den Angreifer sein.
Vorteil für was? Die Aktion war nach dem Schuß - aber es war eben auch keine Tätlichkeit.
der bifteki rabbiati ist ja ni umsonstt kein schieri mehr. der hats damals schon ni ganz gecheckt und mit seinen jezigen auswertungen muss er sich nimmer profilieren. der soll lieber weiterhin die kunden bei der sparkasse hannover über den tisch ziehen...
solange es elfer gibt, wenn sich der stürmer den ball an der grundlinie zu weit vorlegt, der schon lange im aus ist, der spieler danach gefoult wird und es strafstoß gibt, braucht der nicht von unglücklich reden. das ist gang und gebe.
(23.09.2016, 16:38)MichaelB schrieb: Vorteil für was? Die Aktion war nach dem Schuß - aber es war eben auch keine Tätlichkeit.
Na wenn du gelb als gerechtfertigt ansiehst, muss es ja ein Foulspiel gegeben haben. Wofür sonst gelb? Wenn es ein Foulspiel war, muss es entweder den direkten Freistoß oder die Vorteilsentscheidung geben. Wenn es Vorteil ist, dann muss noch eine Torchance nach dem Foul vorliegen. Da der Ball aber schon abgeschossen war, kann es die nicht mehr geben.
Deshalb finde ich ja die Argumentation von Rafati nicht schlüssig.
@ Fachpublikum: unfassbar, wie du dich hier äußerst.