Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VFL Osnabrück - FC RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Osnabrück gewinnt:
31.25%
10 31.25%
Unentschieden:
50.00%
16 50.00%
RWE gewinnt:
12.50%
4 12.50%
Keine Meinung (unsicher):
6.25%
2 6.25%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Spieltag: VFL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt 3:0
(20.09.2016, 19:28)Aik schrieb: Hab ich mir auch gerade gedacht - auch seine Äußerungen zum Stadion, absolut sachlich und in meinen Augen auch richtig...

Wo hat er was geschrieben? In seiner Zeitung von heute?
in der halbzeitpause beim interview.

ps: klarer elf- meter: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vide...a73d7.html
wieder 3 tore dem gegner geschenkt, das ist ja teilweise fahrlässig. wir brauchen dringend sicherheit in der abwehr und im zentrum davor. ich befürchte sonntag liegen nochmal 3 eier im nest.

der trainer soll menz mal als IV spielen lassen, schlechter als RV ist er da auch nicht. nikolaou muss wieder ins DM und zusammen mit vocaj das zentrum dicht machen und zweikämpfe gewinnen.

erfolgserlebnis ist am sonntag pflicht.
Der Komentator war top , am meisten hat er die RWE Fans gelobt und über das Spiel der Erfurter war oft zu hören "wieder ein Mißverständnis zw. Aydin und ...... usw. es gab Mißverständnisse im Minutentakt bei uns !!
Was soll den Stabilität in der Abwehr bringen, wenn im Mittelfeld spätestens bei den Zuspielen auf Höhe der Mittellinie gefühlt jeder zweite Pass beim Gegner landet und der dann mit 3-4 Leuten mit Tempo auf unserer Viererkette läuft. Da kassieren sogar Boateng und Hummels 3 Treffer in 90 min.
Auch die Kritik an Tyrala ist nicht ganz berechtigt, wen soll er denn anspielen???
Aydin - der nimmt den Kopf nach unten läuft auf zwei Gegner, fällt und weg ist der Ball. Der Typ ist ne Katastrophe.
Brückner- ok den kann man immer den Ball anvertrauen nur is dann auch der Gegner wieder aufgerückt.
Kammlott- die arme Sau- holt wenigstens nen Freistoß raus.
Pigl- mmh keine Ahnung

Jedenfalls war die Aufstellung heute nix. Hat mir am Samstag gen Paderborn besser gefallen, da hatten wir uns wenigstens Chancen erspielt.
Das witzige ist ja, dass Sportfreund Windisch vor der Kamera absolut nüscht anderes erzählt hat, wie er es uns auch via Print oder Online, von mir aus auch über seinen Twitter-Account, mitteilt. Das gesprochene Wort wird halt häufig positiver bewertet als das geschriebene. Man muss ja kein Freund der BILD-Zeitung sein - aber ich bewerte es durchaus positiv, dass es in hiesiger Presselandschaft noch "Typen" wie Herrn Windisch gibt. Was Schei.. ist, ist halt Schei..! Darüber darf man absolut gerne auch mal überspitzt berichten. Die letzten Monate bieten dafür - Abseits - auch sehr viel Spielraum. Genauso würde er wohl aber auch euphorisch berichten, wenn alles rund um den Verein "geil" läuft. Ich mag den Kerl. Polarisierende Typen gibt es viel zu selten.

Ansonsten war das natürlich eine absolut verdiente Niederlage - mittlerweile - Gestern. Wie gegen Paderborn kam man zwar ganz gut ins Spiel und konnte Hoffnung für alle erzeugen, die es mit dem Erfurter Fußball halten, aber so wirklich gefährlich kam man nie vor das Osnabrücker Tor. Die erste gute Möglichkeit habe ich persönlich kurz vor der Halbzeit gesehen. Die zweite und beste Gelegenheit dann kurz vor Ultimo beim Stand von 3:0. Zwischen 45. und 89. Minute war das aber irgendwie das, was zwischen Erfurt Südost und Willroder Forst liegt: Absolut Nüscht. Sonntag wird es tendenziell nicht schöner. Aber wäre wohl nicht Rot-Weiß, wenn sie uns nicht doch überraschen.
Was mich stört ist das wir uns kaum Chancen erarbeiten. Dann kommen die dummen Abwehrfehler dazu. Aber schlechter als Osnabrück waren wir nicht. Die nutzen halt jeden Fehler aus. So wie wir in Zwickau.
(20.09.2016, 22:14)Fachpublikum schrieb: in der halbzeitpause beim interview.

ps: klarer elf- meter: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vide...a73d7.html

Ja, war wohl innerhalb...
(20.09.2016, 23:24)Airfurter schrieb: ...
Auch die Kritik an Tyrala ist nicht ganz berechtigt, wen soll er denn anspielen???
...

Einfach mal so einen Mitspieler versuchen anzuspielen, dass der auch ne Chance hat, den Ball zu erlaufen, bevor er ins Tor-Aus geht...
Oder mal ein Pass nicht in den Rücken der Mitspieler...
Das sind alles Fehler, die man von einem Spieler wie Tyrala eben nicht erwartet - z.T. richtig einfache Fehler...
Zu Aydin hast du recht, der steht momentan wiedermal voll neben sich...
Bei einer so klaren Niederlage spielt der Elfmeter für mich eigentlich keine Rolle. Man hat schon deutliche Qualitätsunterschiede gesehen, v.a. an beiden Sechzehnern. Überhastete Zuspiele auf der einen, genaue auf der anderen Seite.Bei uns wirken Manche z.Zt. wie Altherrenfussballer. Das 2:0 war sinnbildlich, danach, und das war das Bitterste, wirkte das Ganze wie ein Freundschaftsspiel.Aber es kommen auch wieder andere Tage. Ne englische Woche mit drei solchen Gegnern ist schon ein dickes Ding, auch wenn das keine Ausrede sein soll. Auftritte wie die von Aydin gestern sind eigentlich inakzeptabel.
(20.09.2016, 21:48)Aik schrieb: Zeitlupen gab es in dem Stream wohl nicht - auf den ersten Blick würde ich sagen : Ganz klares Foul, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich im Strafraum war...
Hab es aber, wie gesagt, auch nur einmal gesehen...

Zeitlupen habe ich in den letzten Streams überhaupt nicht mehr gesehen. Ist da dem Sender der technische Aufwand zu groß, der Mitarbeiter für die Technik zu teuer? Oder ist das rechtliche nicht erlaubt? Ich wüsste nicht den Grund.
Zuletzt hat man noch geträumt und man ist froh das die Mannschaft so eingespielt ist...tut mir leid aber davon hab ich beim besten Willen nix gesehen. Weiß nicht was der Trainer ändern kann das wir gegen Duisburg nicht verlieren...alle drei Niederlagen diese Saison waren absolut verdient und wenn Zwickau nicht so blind gewesen wäre hätten wir sicher dort auch nix geholt. Da ärgert mich immernoch der vergebene Elfer von erb, so hätten wir 2 Punkte mehr auf dem Konto...läuft aber auch wieder zum Mäuse melken diese Saison. Dann noch die Ratten die keine wirklichen Gegner haben in der Liga...wie soll da bitte Euphorie aufkommen wegen neuen Stadion, das nervt
Aus dem Block heraus erlebt man so ein Spiel ja ganz anders. Dank an alle die mit waren. Ich sah uns nicht schlechter. Unsere Fehler wurden bestraft. 3 relativ einfache Tore. Aus dem Spiel kam von Osnabrück nicht viel. Kampf und Willen kann man Unseren nicht absprechen. Ist ist wohl mehr fehlende Qualität. Aber Standards und Abschlüsse kann man trainieren und im Spiel erzwingen. Da sollten wir ansetzen.
(21.09.2016, 08:48)Fan1 schrieb: Aber Standards und Abschlüsse kann man trainieren und im Spiel erzwingen. Da sollten wir ansetzen.

Dazu brauchst du aber jemanden, der Standards verarbeiten kann. Kopfballmässig hab ich da so meine Zweifel. Offensiv kommt da nicht viel... wenn mal ein Standard gut rein kommt. Und defensiv brennt es fast immer lichterloh, wenn der Gegner bei uns in den Strafraum flankt. So haben wir ja auch schon ein paar Dinger kassiert. Fehlende Körpergröße spielt da sicherlich ne Rolle. Gepaart mit schlechtem Stellungsspiel.
Wir haben ein Spiel durch 3 Gegentreffer bei Standards und keine wirkliche selbst erspielte Chance verloren.

Vorab eine positive Nachricht. Sumosalo hat sein erstes Spiel gemacht und hat mich überzeugt. Gerade in so einem Spiel kannst du als neuer Spieler eigentlich nicht gewinnen, weil alles in der Niederlage untergeht. Für mich war er spritzig und gedanklich meistens schneller als seine Mitspieler. Gerade wenn es um die Offensive ging. Die einzig gefährlichen Szenen hat er über außen eingeleitet. 2. Halbzeit hat er mit Brückner getauscht. Er war dann linker Mittelfeldspieler. Da fehlten ihm ein bisschen die Laufwege. Auf der LV-Position hat er mir besser gefallen.

Der Rest war zum Vergessen. Das schlimme ist, Osnabrück war ja nicht viel besser. Sie haben das 1:0 geschenkt bekommen und dann auf ihre Chancen gewartet, die man ihnen dann mit den Standards auf dem Präsentierteller serviert hat. In der einen oder anderen Situation haben sie abgeklärter gespielt, aber auch nicht zwingender als wir.

Unser Pressing hat diesmal besser funktioniert, aber der Genickbruch waren die viel zu hektischen Abspiele. Natürlich will man nach Ballgewinn gegen einen unsortierten Gegner mit schnellen Pässen in den Raum den Gegner überrumpeln und zu leichten Chancen kommen, aber wir machen das auch, wenn der Gegner gut gestaffelt steht. Da sind Ballverluste vorprogrammiert. dazu kamen bei jedem teilweise haarsträubende Stockfehler. Ich glaube ich habe keine Situation in der gegnerischen Hälfte gesehen, wo wir 5 Ballkontakte am Stück hatten. Ich hatte das Gefühl, man wollte mit jedem Pass den entscheidenden Pass spielen, auch wenn wir noch 50 m vom Tor entfernt waren oder der Mitspieler eigentlich gar nicht frei war. Das führt dann zu schnellen Ballverlusten und beraubt uns jeglicher Ball- und Spielkontrolle. Aus diesem Grund sind wir auch gar nicht wirklich vor das Tor gekommen. Der Weg bis zum gegnerischen Tor war meist aufgrund der Risikopässe und den damit einhergehenden Fehlabspielen zu weit.

Es wird Aufgabe des Trainers sein, den Jungs klarzumachen, wann es angesagt ist das Spiel schnell zu machen und wann man auch mal den Ball zirkulieren lassen muss, um überhaupt vor das gegnerische Tor zu kommen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.857 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.789 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.960 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste