Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE gegen Aue?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
54.55%
18 54.55%
remis
21.21%
7 21.21%
Sieg Aue
18.18%
6 18.18%
Keine Meinung (unsicher):
6.06%
2 6.06%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Erzgebirge Aue (0:1)
(12.09.2015, 21:01)Mühlhäuser schrieb: Nochmal ein Nachtrag zu den Zuschauerzahlen...mehr als 7000 passen nicht in die Baustelle! Gästeblock-voll, Tribüne -voll, heim steher-untere Reihen leer, da hätten noch ein paar Hundert hingepasst.  Mehr als 7000 ist utopisch

Macht euch keinen Kopf wegen solchen Sachen. Abzüglich der Schachter waren heute ca. 5.100 da die für Erfurt waren.
Außerdem gibt es solche Sachen wie:
eine Person benötigt, wenn sie steht, xy m2 Stellfläche. Ich denke mal, das kann man ganz gut durch ausrechen feststellen, wieviele auf eine bestimmte Fläche passen. Außerdem stand im Stehplatzbereich nun wirklich nicht jeder eng an eng.

Wir haben übrigens andere Probleme.
(12.09.2015, 16:12)Georgi Dimitroff schrieb: Die 1. Halbzeit machte Hoffnung - die 2. einen sprachlos...

Egal wie jetzt jeder das Spiel analysiert. Dieser Meinung schließe ich 100%ig an.
Preußer muß bleiben- eben wegen dieser 1.HZ und der Tatsache, daß mindestens 4 Punkte mehr drin waren bisher....
Dann denke weiter so Knaller,wenn wir aber absteigen dank Preußer.dann geht uns es genau so wie Regensburg
Bis nach dem Spiel gegen Werder Bremen 2, davor Mainz 2 und Halle, muss mindestens ein Sieg rausgesprungen sein. Ansonsten ist Preußer ganz nah einer Trainerentlassung oder er wird sogar entlassen, bis zu Winterpause wird man nicht warten. Hoffe aber auch aus finanziellem Aspekt, das sich Preußer bis zum Saisonende retten kann, das wäre auch für ihn ein Erfolg.
Zu den Zuschauerzahlen: Da wirtschaften wohl einige oder alle Kartenverkäufer im die eigene Tasche, beim Heimspiel letzte Saison gegen WI hatte ich vorab keine Karte und war am Eingang Thüringenhalle um mur eine zu besorgen, ich war sehr zeitig da, als geöffnet wurde, war ich an zweiter Stelle, vor mir war ein Mann mit zwei Kindern, ich wunderte mich weil er mit dem Verkäufer diskutierte, ich verstand aber vom Gespräch nur “ noch wenige Karten“ und wunderte mich, als ich dran kam, habe ich eine Karte verlangt, er sagte zu mir, wenn ich Stillschweigen halten würde, hätte er noch billige Karten für 8 Euro, ich sagte, ja nehme ich, ich schaute auf die Karte, da stand dann “Freikarte“ drauf, ich fragte ob ich da Schwierigkeiten bekäme, er sagte nein, kein Problem, danach konnte ich mir vorstellen, dass die Verkäufer wohl unter einer Decke stecken, die anderen Verkäufer im Häuschen müssen die Gespräche ja auch hören und damit eingeweit oder ihre eigenen Freikarten unter der Hand verkaufen, in welchem Umfang das läuft kann ich nicht sagen, es ist aber für mich eine Erklärung, warum die durchgegeben Zuschauerzahlen schon seit Jahren wenig glaubwürdig waren, mit dem neuen Stadion und der wahrscheinlichen Umstellung auf elektronische Karte hört diese Art von Betrug sicher auf.
Preußer bleibt nur Trainer wenn wir gegen Mainz nicht verlieren, denke bei einer Niederlage wird es eng.
das war für mich heute die beste erste halbzeit die ich seit zig spielen gesehen habe.
ein null - null wäre logisch gewesen. jetzt hier und in den nächsten tagen negative stimmung zu machen ist das letzte was die mannschaft und unser verein braucht.
der trainer wird es schon gesehen haben wo die säge klemmt. das so manches in den letzten 15 minuten nicht stimmt. aber - dazu ist er da, dazu wird er die richtigen worte finden. eine trainer - debatte ist das allerletzte was wir brauchen.
gegen mainz wird es nicht leichter. sagt lieber eurem nachbar das sie ins stadion kommen sollen.
wir sollten den spielern das gefühl des zusammenhaltes geben.
(12.09.2015, 22:43)NUR_DER_RWE89 schrieb: Ansonsten ist Preußer ganz nah einer Trainerentlassung oder er wird sogar entlassen [...]

wasn nu? ich kann dein wirres geschreibe grade nicht nachvollziehen. du wirst mir bestimmt helfen.
Das heißt  das er nach dem Spiel gegen Bremen Amateure direkt entlassen wird oder er noch ein Spiel Gnadenfrist gegen Chemnitz kriegt um dort einen Dreier einzufahren, sollte das nicht passieren, wird er halt erst dann entlassen. Sollte er gegen Chemnitz gewinnen, war er an einer Entlassung nah dran, hat aber sein Kopf noch rechtzeitig aus der Schlinge gezogen.
Da hatte ich mich schon mit dem dritten 0:0 im vierten Spiel vor Ort für mich persönlich abgefunden... und dann das? Also der Elfer... im Stadion absolut unerklärlich, sah nach Aue-Flanke aus und Klewin fängt sie... und dann Elfer. In der Nachbetrachtung aber absolut Ok, das Handspiel habe ich vor Ort absolut gar nicht gesehen.

Davon abgesehen fande ich das wieder sehr dünn. Kann nicht nachvollziehen, wie da welche zu HZ 1 die beste Halbzeit der Saison gesehen haben wollen!? Da wurde doch alles kläglich verstolpert, wie z.B. die Situation, wo der Szimayer (glaube ich zumindest) an der Fünferlinie steht und dann das Ding quer direkt dem Auer in die Beine schiebt, anstatt selber zu schießen.
(12.09.2015, 18:36)Benny2005 schrieb: Wenn schon ein neuer Trainer dann Goslar . Warum ? werden wir dann sehen. Lachen7

Sorry, sowas zu lesen, tut fast mehr weh wie die Niederlage... .
Aber ist ja hier normal.
Nun ja, 'normal' ist, dass wir schon am Dienstag vermutlich wieder auf einem Abstiegsplatz stehen werden. Das Beste an dem heutigen Spiel war wohl das 'Nichtjubeln' von Herrn Dotchev. Dieser Mann hat lange seine Verbundenheit zum RWE kundgetan, was wohl niemanden interessiert hat. Erstaunlicherweise hat er dies heute wiederholt. Aber Gott sei Dank, haben wir den guten Herrn Preußer, der mit seinen Videoanalysen jeden Gegner platt macht, spräche da nicht dessen Statistik eine andere, katastrophale und ernüchternde Sprache.
Nun ja, manche vergessen wohl, wie und warum der super Herr gegangen ist.
Alzheimer ist echt schlimm...
(13.09.2015, 01:46)RWE 63 schrieb: Nun ja, manche vergessen wohl, wie und warum der super Herr gegangen ist.
Alzheimer ist echt schlimm...

Er stand bei uns auf der Abschußliste und hat dann ein besseres Angebot angenommen?

Das Gute an dem Spiel heute war, das Aue die drei Punkte bekommen hat und wir nun hier über einen ominösen Knoten diskutieren dürfen - toll. Ich hatte das ganze Spiel über den Eindruck, dass Aue garnicht gewinnen wollte. Also m.M. haben die schon in HZ1 extrem auf Zeit gespielt. Wir haben in Halbzeit 2 dann ohne jede Not ständig zum Gegner oder ins Aus gespielt. Hoffnung macht lediglich, dass wir trotz dieser Spielweise noch keine Klatsche bekommen haben was soviel bedeutet, dass wir mit den Gegnern mithalten können und jeweils nicht viel fehlt um zu Punkten. Ich denke das wir mindestens mit Kogler, Schwartz, Emmerling und Baumann bessere, weil effektivere Trainer hatten. Aber trotzdem besteht derzeit NOCH keine Not zu handeln.
Doll wie der Trainer das Gegurke einschätzt. Ich habe die Befürchtung, dass er nur gelernt hat: Sand in die Augen streuen.
Wie viele Wochen trainiert er die Mannschaft? In wie viele Interviews hat er vom Lernprozess der Mannschaft geredet?

Es gibt keine eindeutige Zuordnung im Mittelfeld, die Aufgabenverteilung ist nicht klar geregelt.
Der Sturm ist völlig ineffektiv. Die laufen sich die Lunge aus dem Hals und bekommt zu wenig Unterstützung aus dem desolaten Mittelfeld.
Die Abwehr hat große Mängel. Sobald der Torwart das Streitobjekt in den Händen hält, drehen sich sämtliche Abwehrspieler weg und traben gemütlich Richtung Mittelfeld, statt sich in Position zu bringen als mögliche Anspielposition. Die IVs und die AVs wissen nicht wo sie hin laufen sollen. Es gibt keine Orientierung. Ich weiß nicht wer im zentralen Mittelfeld die Stürmer unterstützen soll und wer in ZMF nach hinten mit absichern soll?
Die "Profis" sollten sich nicht von Vorbildern reden, wenn sie nicht gewillt sind auch nur im Ansatz so spielen zu wollen. Und endlich die Vorgabe des Trainers, wenn es denn so etwas gibt umzusetzen.

Es genügt nicht "kick and rush" zu spielen so funktioniert die dritte Liga nicht.
Was wird eigentlich trainiert? Ich habe keine Spielzüge über mehr als drei Stationen gesehen.
Wie lange geht das noch so weiter?
Das Gerede von "der besten ersten Halbzeit der Saison"  ist völlig überzogen. Schon da war kein Konzept zu erkennen.

Quo vadis RWE?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.948 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.149 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.770 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste