Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8 - Smail Morabit [Wechsel zum VfL Bochum]
(12.09.2012, 08:11)Michél@RWE schrieb: Tja, da fällt mir gleich die knapp halbe Million ein die wir von Aalen bekommen hätten...ein Spieler der schon öfters mal verletzungsanfällig ist hätt ich für dieses Geld gehen lassen. Nächstes Jahr geht er dann für lau und alle gucken sich b**d an. Die Transferpolitik nervt einfach nur, gerade weil auch nicht mal nach Ersatz Ausschau gehalten wird. Da werden wir jetzt in den nächsten beiden Woche wiedermal max. 2 Punkt holen und alle tun so als würden sie sich wundern weil wir in der Offensive nicht gut aufgestellt sind...nervt einfach nur was da in der Führungsetage abgeht und das jetzt schon seit Wochen! Irgendwie seh ich wirklich grad nur Schwar(t)z...

So ne Polemik, wie die ganzen letzten Tage/Wochen hier im Forum. Da kommt am letzten Tag der Transferperiode ein Angebot und der Verein soll dass annehmen und noch nach Ersatz Ausschau halten.. is ja genug Zeit oder wie und das hätten wir auch noch als Tabellenletzter machen sollen? Spieler schießen Tore, geben Vorlagen und verletzten sich sich.. is nun mal so beim Fussball. Wir können doch froh sein, dass es kein Bänderriss ist!
Es war die letzten Jahre immer so, dass unsere Besten Spieler uns am Ende für lau verlassen.
(12.09.2012, 08:11)Michél@RWE schrieb: Tja, da fällt mir gleich die knapp halbe Million ein die wir von Aalen bekommen hätten...ein Spieler der schon öfters mal verletzungsanfällig ist hätt ich für dieses Geld gehen lassen. Nächstes Jahr geht er dann für lau und alle gucken sich b**d an. Die Transferpolitik nervt einfach nur, gerade weil auch nicht mal nach Ersatz Ausschau gehalten wird. Da werden wir jetzt in den nächsten beiden Woche wiedermal max. 2 Punkt holen und alle tun so als würden sie sich wundern weil wir in der Offensive nicht gut aufgestellt sind...nervt einfach nur was da in der Führungsetage abgeht und das jetzt schon seit Wochen! Irgendwie seh ich wirklich grad nur Schwar(t)z...

Sorry, aber was bringt es dir deine "besten" Spieler bzw. Torgaranten zu verscherbeln nur um jetzt Geld zu bekommen (was man aufgrund der kurzfristigkeit zum Transferschluss eh nicht hätte in gleichwertigen Ersatz stecken können) aber dafür, da man ja nur die Dollarzeichen im Auge hatte, absteigt??

Buff schon sind 800k Fernsehgelder weg in der Regio. Dann lieber jetzt auf 400k verzichten und SICHER nächste Saison mit 800k Einnahmen planen.
Man muss auch mal langfristig denken. Natürlich kann es auch gegen den Baum gehen. Aber ohne Ihn wäre unser Offensivspiel wesentlich schlechter und der Abstieg wohl wahrscheinlicher. Natürlich möchte ich einem Tunjic, Drexler, Öztürk die Qualität nicht absprechen, aber Mora wirbelt da doch schon die eine oder andere Chance heraus....
(12.09.2012, 08:14)Michél@RWE schrieb: ps: irgendwie komisch das am Samstag hier schon erwähnt wurde das er Muskelfaseriss hat,das dann aber schnell revidiert wurde auf der offiziellen HP...

hätte man das nicht schon vor zwei wochen evtl durch ne MRT abklären können oder hat man dass gemacht? vielleicht wäre durch trainingspause und gezielte behandlung das ganze jetzt schon wieder verheilt. bin kein mediziner, aber wäre doch möglich????

Vorallem hat er diese Beschwerden schon seit Aachen Spiel...selbst ohne ihn hätten wir gegen Doofmund gewonnen und jetzt wäre er wieder dabei, wo wir ihn viel eher brauchen denn er wär besonders motiviert gewesen vor seiner Familie zu spielen in Saarbrücken!
Für die 400000 hätten wir locker Gehalt z.B. Auer UND Ionita zahlen können...aber nee, lieber hoffen das sich unser bislang einzig erfolgreicher Stürmer nicht verletzt(zumal Angebot nach Aachen Spiel kam) Egal, denkt was ihr wollt aber schaut nicht b**d aus der Wäsche wenn in nächster Wochen vorn wieder nur ein laues Lüftchen weht...
(12.09.2012, 09:50)Michél@RWE schrieb: Egal, denkt was ihr wollt aber schaut nicht b**d aus der Wäsche

Mit Verlaub , mit wem redest oder schreibst du da grad ?
Mit der Community ?????? Oder gar den Proffesoren unter uns ???

(12.09.2012, 09:50)Michél@RWE schrieb: Für die 400000 hätten wir locker Gehalt z.B. Auer UND Ionita zahlen können..

Woher willst Du das wissen? Kennst Du die Gehälter? Bist Du Spieleberater? Präsident?
(12.09.2012, 10:47)ABV schrieb: Woher willst Du das wissen? Kennst Du die Gehälter? Bist Du Spieleberater? Präsident?
aber hallo, mit 400000 und den eingesparten Gehalt von smail hätte man ja wohl 2 Gehältern Haus halten können oder meinste nicht? ein gesunder mathematikverstand reicht da schon aus...
(12.09.2012, 11:23)Michél@RWE schrieb: aber hallo, mit 400000 und den eingesparten Gehalt von smail hätte man ja wohl 2 Gehältern Haus halten können oder meinste nicht? ein gesunder mathematikverstand reicht da schon aus...

Ein gesunder Mathematikverstand sagt aber auch das 400000(Ablöse Smail) - 800000 (Fehlende Fernsehgelder Regio 2013) = - 400000 sind!
Und ob ein Auer oder Ionita eingeschlagen hätte weisst du auch nicht. Dann lieber auf Smail setzen, da weiss man was man hat. Und Verletzen können sich die beiden genauso....
@Michél@rwe:
Hmmh. Sind die 400 000 mit Steuer oder ohne? 19 Prozent Mehrwertsteuer? Ich hab' keine Ahnung.
Ein Vertrag läuft ja bekanntlich um die zwei Jahre. Unterstellen wir optimistisch mal die 400 000 (wie gesagt, hängt vom Finanzamt ab) auf zwei Jahre verteilt - macht 200 000 pro Jahr. Zwei Spieler also je 100 000. Dass durch zwölf Monate: Sind pro Spieler knapp 8333 Euronen monatlich. Hab' ich mich verrechnet? Großer Unsicherheitsfaktor: Kohle für Morabit - ist er günstig im Unterhalt? Wie hoch ist also die eingesparte Summe, wenn er uns verlässt? Und - was bekommen die beteiligten Spielerberater?
Fakt ist: Diese Summe ist also Grundgehalt inklusive aller Prämien. Und das ist soooviel nicht. Spielen die beiden hier für die Kohle?
Und: Sind die Herren wirklich eine Verstärkung?
Wie Du siehst: Eine Rechnung mit vielen Unbekannten.
hmm
Ich hätte ihn in der Situation damals nicht verkauft. Im Nachhinein ist es natürlich einfacher ...
Ich behaupte ... man bekommt so kurzfristig nur abgestandenes Wasser.
Da hat man zwar die Kasse gefüllt aber steht sportlich schlechter da.
Was ist denn hier für ein alberner Hype um ein bischen Muskelzwicken von Morabit? Der Spieler fällt 2 Wochen aus, was ist daran jetzt so dramatisch? Das ist doch etwas völlig normales in dem Sport und hätte viel schlimmer kommen können. Es ist schade für den Spieler, aber dem Verein wird er sicher noch in einigen Spielen der Hinrunde weiterhelfen können.

Chance für Ozturk in Saarbrücken und evtl. auch noch gegen Offenbach. Die 2 Spiele kosten mit Sicherheit keine 400.000 Euro.
(12.09.2012, 12:23)Spun85 schrieb: Ein gesunder Mathematikverstand sagt aber auch das 400000(Ablöse Smail) - 800000 (Fehlende Fernsehgelder Regio 2013) = - 400000 sind!.

Eine sehr gewagte Theorie! Mit Morabit halten wir automaisch die Klasse und bei einem Verkauf mit einigen Neuzugängen steigen wir sicher ab? Man kann doch einen Verkauf von Morabit nicht automatisch mit Abstieg gleichsetzen. Eher umgekehrt, mit Verstärkungen wären unsere Chancen ungleich größer geworden, als alles auf einen Spieler zu setzen oder besser gesagt, auf dessen Gesundheit, Formkurve oder Motivation.

Man kann ja über die Sache denken was man will, nur dass wir für ihn (mit 400.000 € auf dem Konto) keinen qualitativ guten Ersatz gefunden hätten, halte ich für ein absolutes Ammenmärchen.

Zitat:Und ob ein Auer oder Ionita eingeschlagen hätte weisst du auch nicht. Dann lieber auf Smail setzen, da weiss man was man hat. Und Verletzen können sich die beiden genauso..

Stimmt, weiß man alles nicht. Aber man weiß ebenso nicht, wie Morabit in Zukunft spielt, falls er überhaupt spielt. Garantien gibt es für beide Varianten nicht, aber mit 3-4 Neuzugängen - jetzt und im Winter - erhöht man auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit auf sportlichen Erfolg deutlich.
Wir haben doch aber schon eine ganze Reihe neuer Spieler bekommen. Irgendwie ist unser Kader auch größer als im letzten Jahr und auch größer als die anvisierten 23. Bis auf Möhwald ist von den neuen bisher so keiner richtig eingeschlagen. Nicht bei Emmerling und auch nich bei dem erfolgreicheren Preußer. Möhwald war ja auch irgendwie letztes Jahr schon da. Wie hoch wäre denn wohl die Wahrscheinlichkeit das von 2-3 weiteren Neulingen im Tausch gegen Morabit einer eine qualitative verstärkung gewesen wäre?

Alles Blödsinn hier mitten in der Hinrunde die Mannschaft nochmal neu zusammenstellen zu wollen.
(13.09.2012, 01:11)Napoli schrieb: Wir haben doch aber schon eine ganze Reihe neuer Spieler bekommen. Irgendwie ist unser Kader auch größer als im letzten Jahr und auch größer als die anvisierten 23. Bis auf Möhwald ist von den neuen bisher so keiner richtig eingeschlagen. Nicht bei Emmerling und auch nich bei dem erfolgreicheren Preußer. Möhwald war ja auch irgendwie letztes Jahr schon da. Wie hoch wäre denn wohl die Wahrscheinlichkeit das von 2-3 weiteren Neulingen im Tausch gegen Morabit einer eine qualitative verstärkung gewesen wäre?

Sehr viel höher, wenn man diesmal nicht im 99-Cent-Laden, sondern im Fachgeschäft eingekauft hätte.

Zitat:Alles Blödsinn hier mitten in der Hinrunde die Mannschaft nochmal neu zusammenstellen zu wollen.

Neu zusammenstellen halte ich für übertrieben. Nur auf einigen Offensivpositionen hätte man schon nochmal nachlegen können, speziell auch im Hinblick auf Verletzungen, Sperren und Formschwankungen des jetzigen Personals.
wie weiter oben schon steht, 400.000 klingt viel und ist auch viel. aber dann davon auszugehen das man davon 3-4 neue bekommen hätte halte ich für fast unmöglich, jedenfalls wenn es keine Spieler sind die man erst noch aufbauen muss und die nicht dauerverletzt sind.

kein Spieler unterschreibt einen Vertrag über nur ein Jahr und auch die Fans würden wieder meckern wenn man einen Top Mann holt aber nur bis ende der Saison.
heißt also die Verträge laufen 24 Monate. das würde aber deuten das man für die Zugänge pro Monat nur etwa 16.000 plus die Ersparnisse von Morabit.

und dafür bekommt man vielleicht 2 Spieler. aber genau kann man es natürlich nicht sagen weil keiner weiß was die im einzelnen kosten.
also ist die zahl 3 neue oder gar 4 total unrealistisch. weil man muss ja auch bedenken wenn der Spieler 5.000 bekommt muss der Verein nochmal um die 1.000 an Arbeitgeberanteil an sozialabgaben zahlen. und gute Spieler kosten nun mal Geld.

ich würde mal davon ausgehen das man dann für das Geld max 2 neue Spieler bekommen / geholt hätte. und das ist auch keine Garantie das wir mehr punkte holen. am ende kann es So oder So gut gehen und richtig sein. am ende der Saison gibt es immer welche die dann sagen, ich habe es ja gleich gesagt so hätte man es machen sollen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste