Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet ZFC-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg ZFC
27.59%
8 27.59%
remis
24.14%
7 24.14%
Sieg RWE
48.28%
14 48.28%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

8.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt
(15.09.2024, 23:45)Sitzplatz schrieb: Aufstieg in die Regionalliga -> mit No Name Spielern fast in die Relegation geschafft ...
Letzte Saison ( direkt Aufstieg möglich) vom Geld her vielleicht ,,alles‘‘ in eine Schale geworfen um eventuell wieder oben mitzuspielen?! ...
Diese Saison -> Relegation -> wir sparen und kämpfen bewusst gegen den Abstieg und wollen wieder eine Mannschaft formen -> behalten dann von diesem Kader die stärksten 6-8 Spieler und füllen in der Saison wo man wieder direkt Aufsteigen kann mit stärkeren Spielern (vom Gehalt her) auf. 
Würde ich nicht widersprechen. Das Problem ist wie so oft die Realität. Ich denke die Kadersituation ist durchaus vergleichbar mit der OL Zeit. In der OL hat es aber mit schwächeren Gegnern immer noch gereicht, Spiele zu gewinnen, und gleichzeitig Spieler und Mannschaft zu entwickeln. In der RL müßte man eigentlich gleichzeitig im Kampfmodus um jeden Punkt kämpfen, was zu Lasten der spielerischen Kultur und Entwicklung geht. Und dafür brauchst du wahrscheinlich auch andere Spielertypen... 

(16.09.2024, 13:01)RWE Fossil schrieb: Ich hatte so große Hoffnung, dass unser Torwartproblem gelöst wurde, bin jedoch wieder am Zweifeln! 
Och, können wir bitte nicht schon wieder die nächste Torwartdiskussion vom Zaun brechen? Wir haben am Samstag EIN Tor bekommen, nach einem Sonntagsschuß! Die Fragen sind doch vielmehr, warum es zu solchen Situationen kommt (Abwehrarbeit)? Und noch mehr, warum im vorderen Drittel so wenig zusammengeht? Ich glaube Torwart ist nicht unser Hauptproblem...
Zitieren
(16.09.2024, 13:52)psychotron schrieb: Och, können wir bitte nicht schon wieder die nächste Torwartdiskussion vom Zaun brechen? Wir haben am Samstag EIN Tor bekommen, nach einem Sonntagsschuß! Die Fragen sind doch vielmehr, warum es zu solchen Situationen kommt (Abwehrarbeit)? Und noch mehr, warum im vorderen Drittel so wenig zusammengeht? Ich glaube Torwart ist nicht unser Hauptproblem...

Möchte ich nicht aber schau dir bitte noch ein paar andere Situationen an.. alles gut, ich beende hiermit diese Diskussion. Klar gibt es bei uns genügend andere Reibungspunktezwinker
Zitieren
(16.09.2024, 10:36)Twinix schrieb: Gilt für Zeller auch. Seltsamerweise auch nur hinten langsam. Wenn er nach vorne läuft ist er schnell wenn er will. Hat leider den linken Fuß nicht...

Zeller ist - was viele nicht wissen - der schnellste Spieler insgesamt im Team.

Was unserem Spiel offensiv völlig krankt, ist das fehlende Tempo auf den Außenbahnen in zu vielen Partien.
Wir kommen statisch und ohne Bewegung daher.
Und da sehe ich alle in der Pflicht, die auf den Außenbahnen spielen.
Auch Moritz auf RV, der häufig das Tempo eher verschleppt und Aktionen abbricht. Was michs chon ärgert, weil damit wieder hinten herum gespielt werden muss.
Auch Zeller, der es eigentlich besser kann und eigentlich nicht geeignet ist für LV, weil Rechtsfuß.

Dazu kommen teilweise fürchterliche Pässe und Anspiele im Aufbauspiel - häufig ab Mittellinie nach vorn, die Ballvelruste produzieren und unsere aufgerückte Mannschaft in eine ungeordnete Defensivstellung bringt.
Fast jeder lange Ball, der da vom Gegner sofort gespielt wird, ist Gift für unsere Truppe.
Wir kommen dann tempomäßig weder geschlossen hinter den Ball zurück oder können kaum zuimindest noch eine einigermaßen funktioneirende Abwehr stellen.
Und dann fallen die Gegentore.

Ausnahme - das Spiel gegen Zwickau.
Dort wurde genau in diesen Punkten gezeigt, dass man das eigentlich völlig anders kann.

Weiterhin fehlt Qualität, so bald auf bestimmten Positionen Spieler ausfallen.
Die Bank dahinter fängt das aktuell nicht auf.
Die nachrückenden Spieler kommen aus unteren Ligen und müssen sich vielfach erst steigern und an das höhere Tempo in Liga 4 gewöhnen.

Das hat man exemplarisch beim Derby und nun in Meuselwitz vor Augen gehalten bekommen.

TW-Problem sehe ich eher auch nicht.
Auch wenn Otto sich beim Derby einen wirklich derben Klops geleistet hat. Kann jedem TW - guten wie schlechten, selbst auf Weltklasseniveau - immer mal passieren. Ist keiner vor gefeit.

P.S.:
Eine ganze Reihe Beiträge verschoben ins Trainerthema.
Ist das wirklich so schwer, wenn man was anderes disktuieren will als das Spiel sich den jweiligen Thread herauszusuchen und das dort zu diskutieren?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste