Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet ZFC-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg ZFC
27.59%
8 27.59%
remis
24.14%
7 24.14%
Sieg RWE
48.28%
14 48.28%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

8.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt
….. erinnert euch mal wie das mit Robbin Krüger gelaufen ist!
Bringt sowas wieder Ruhe in den Club?
Zitieren
(14.09.2024, 18:19)Papa schrieb: Wieso ist er das ?
Er kann nichts dafür, dass es nicht wenige Leute gibt, die etwas in ihm sehen, was er nicht ist.
Für mich ist er nicht erst seit heute ein Fehleinkauf.
Erstens passt er garnicht zu unserem Spielstil und zweitens hat er nur bedingt RL -Niveau
mit Lerche bin ich voll bei dir...bis auf " passt nicht zu unserem Spielstil". Ernst gemeinte Frage: Welchen Spielstil haben wir??
Zitieren
(14.09.2024, 17:44)steigerwald4erver schrieb: Immer schön draufhauen , als es gut lief waren alle die gefeiten Helden.

Franz Gerber , Fabian Gerber , selbst der Platzwart war der beste den wir je hatten.

Wenn du dich mal mit all deinen aufgezählten Leuten unterhältst wirst du merken niemand leidet dort an Selbstüberschätzung.

Kein Franz & Fabian Gerber. Kein co trainer und auch kein Tormanntrainer.
Mag sein, dass sie nicht an Selbstüberschätzung leiden. Das ist doch nicht entscheidend. Entscheidend ist, ob diese handelnden Personen an dieser Dauerkrise bei RWE etwas ausrichten können. NEIN. Können Sie nicht!!! Das ist die schlimmste sportliche Situation seit 20 Jahren. Und die handelnden Personen sind dafür verantwortlich!!! So schaut' aus .
Zitieren
(14.09.2024, 17:47)psychotron schrieb: Das sehe ich doch nicht völlig anders. Mir gehen nur diese Schwarzmaler auf den Keks, die hier Woche für Woche rumpoltern wie unfähig alle sind, und sich dann hinstellen, sie hätten schon immer alles gewusst. Das ging doch schon vor dem ersten Saisonspiel los. Wo man noch gar nichts wissen konnte. Man kann so einen Situation auch herbeireden… das wird dann eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Hier sieht doch niemand etwas schwarz!!! Sondern realistisch. Und, sorry, FG ist doch erwiesen nicht fähig, seit 1 Jahr, irgendetwas zum Positiven zu wenden. Seit 1 Jahr!!!Huhu! Ich bin schon seit dem Winter nicht mehr überzeugt vom Trainer. Und diese ersten Spieltage sind doch die unrühmliche Fortsetzung eines langen Trends. Hier urteilt doch niemand voreilig. Als wenn bis zum August alles super gewesen wäre.
Zitieren
(14.09.2024, 18:30)rwemann schrieb: mit Lerche bin ich voll bei dir...bis auf " passt nicht zu unserem Spielstil". Ernst gemeinte Frage: Welchen Spielstil haben wir??
Lerche ist von seiner Statur her ein Zielspieler. Einer, den man vorne anspielt, der den Ball festmachen und verteilt. Das war noch nie unser Spiel. Unser Spiel ist auf Ballgewinne und schnelle Gegenstösse ausgelegt.
Bis auf das Zwickauspiel ist es noch nicht gelungen.
Die Taktik ,Lerche als Zielspieler zu etablieren, habe ich noch garnicht gesehen, vielmehr oftmals, dass Lerche in Laufduelle oder Dribblings kommt und das ist völlig daneben, weil er das nicht kann.
Zitieren
(14.09.2024, 18:37)Papa schrieb: Lerche ist von seiner Statur her ein Zielspieler. Einer, den man vorne anspielt, der den Ball festmachen und verteilt. Das war noch nie unser Spiel. Unser Spiel ist auf Ballgewinne und schnelle Gegenstösse ausgelegt.
Bis auf das Zwickauspiel ist es noch nicht gelungen.
Die Taktik ,Lerche als Zielspieler zu etablieren, habe ich noch garnicht gesehen, vielmehr oftmals, dass Lerche in Laufduelle oder Dribblings kommt und das ist völlig daneben, weil er das nicht kann.
ok...das was du beschreibst war unser Spiel in der ersten Regio-Saison nach Oberliga...aber haben wir aktuell das Spielermaterial um das zu spielen?...vlt. haben wir sogar die Jungs die das spielen koennten (siehe Zwickau)...aber siehst du wirklich in den letzten Monaten diesen Spielstil/ein Konzept?
Zitieren
(14.09.2024, 18:51)rwemann schrieb: ok...das was du beschreibst war unser Spiel in der ersten Regio-Saison nach Oberliga...aber haben wir aktuell das Spielermaterial um das zu spielen?...vlt. haben wir sogar die Jungs die das spielen koennten (siehe Zwickau)...aber siehst du wirklich in den letzten Monaten diesen Spielstil/ein Konzept?
Welches der beiden Systeme, die ich im Post beschrieben habe, meinst Du ?
Zitieren
Auch wenn die Mannschaft heute 120 Minuten gespielt hätte, wären wir nicht als Sieger vom Platz gegangen. Schlimm ist, dass die Baustelle im Tor weiter offen ist. Der Test gegen Hertha, die Spiele gegen Zwicke, Jena und heute (ich meine nicht nur das Gegentor) zeigen, dass wir da hinten endlich eine Konstante brauchen. Flückiger war so jemand, vielleicht wäre es auch ein Kevin Kunz geworden. Lorenz Otto ist es nicht! Im nächsten Spiel hoffe ich auf Pascal Manitz im Tor.
Zitieren
Fabian Gerber hat nicht erst seit heute fertig. Ich habe schon, seitdem Tobi Busse sein Ausscheiden beim FC An der Fahner Höhe bekannt gegeben hatte, geschrieben, dass man ihn anstatt Gerber holen sollte. Damals hatte mich ein User (er wird sich sicher noch daran erinnern) gefragt, was ich mit den Namen T. Busse verbinde. Die Antwort hatte ich dem User daraufhin gegeben: Es ist all das, was ich seit dem unter Gerber vermisse: Erkennbare Handschrift des Trainers (Spielsystem); Entwicklung junger Spieler; Motivationsfähigkeit; Kompetenz, Spieler, die sich im Leistungstief befinden, wieder daraus herauszuholen...um nur einige Fähigkeiten zu benennen. Es ist seidem viel wertvolle Zeit vergangen, die Situation war damals schon schlecht, jetzt ist sie dramatisch! Man kann nur hoffen, dass Trainer Gerber selbst zu dem Schluss kommt, dass sein Stern in Erfurt schon lange untergegangen ist.
Zitieren
(14.09.2024, 18:37)Duffy schrieb: Hier sieht doch niemand etwas schwarz!!! Sondern realistisch. Und, sorry, FG ist doch erwiesen nicht fähig, seit 1 Jahr, irgendetwas zum Positiven zu wenden. Seit 1 Jahr!!!Huhu!  Ich bin schon seit dem Winter nicht mehr überzeugt vom Trainer. Und diese ersten Spieltage sind doch die unrühmliche Fortsetzung eines langen Trends. Hier urteilt doch niemand voreilig. Als wenn bis zum August alles super gewesen wäre.

Das haben wir ja auch alle mitbekommen, daß es schon länger nicht läuft. Für mich gab es aber letzte Saison verschiedene Gründe, warum es nicht lief. Fehler des Trainers war einer davon. Und an irgendeinem Punkt war dann für die Saison auch einfach nichts mehr zu retten. 

Das heißt aber ja nicht, daß man nicht aus Fehlern lernen kann und es diese Saison besser macht. Sicher war auch die Hoffnung dabei, hier mal etwas aufzubauen, und nicht bei Gegenwind immer nach 1,5 Jahren hektisch den Trainer zu wechseln, "weil das im Fußball nunmal so ist". Dazu kommen die finanziellen Zwänge, die ja nun auch jeder kennen sollte. Insofern gab es von mir den Vertrauensvorschuß. Jetzt kann ich feststellen, es nichts gebracht. Aber doch nicht schon vor dem ersten Saisonspiel.
Zitieren
Weil hier immer wieder Tobias Busse als mögliche Alternative genannt wird.
Der Mann ist hauptberuflich Sportlehrkraft an der TU Ilmenau. Als Cheftrainer müsste er diesen Job wohl hinschmeißen und das kann ich mir nicht vorstellen.
Zitieren
Nach dem Interview von heute sehe ich das nicht. Leider. Der Trainer hat eine eigene Wahrnehmung. Und das auch mal nebenbei: was war das für eine Journalistin im Interview??? Eine Stichwortgeberin. Warum wird nicht endlich auch mal beim mdr oder der TA die Trainerfrage gestellt wird.
Zitieren
Nun bin ich beruhigt, nach dem Interview weiß ich, dass es nur eine Laune des Fußballgotts ist, na, die wird sich hoffentlich bald wieder zu unseren Gunsten ändern und allen Miesmachern und Experten zeigen, dass wir besser sind, als hier beschrieben.
Zitieren
(14.09.2024, 20:09)Neuberliner schrieb: Nun bin ich beruhigt, nach dem Interview weiß ich, dass es nur eine Laune des Fußballgotts ist, na, die wird sich hoffentlich bald wieder zu unseren Gunsten ändern und allen Miesmachern und Experten zeigen, dass wir besser sind, als hier beschrieben.

Auf Facebook gibt es einen Beitrag mit der Überschrift: Handeln oder absteigen!
Die Fans sind bedient !!!!
Zitieren
Guckst nach Chemnitz, was hat da der Trainerwechsel gebracht??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste