Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet ZFC-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg ZFC
27.59%
8 27.59%
remis
24.14%
7 24.14%
Sieg RWE
48.28%
14 48.28%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

8.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt
(15.09.2024, 10:02)Papa schrieb: Im Nachhinein halte ich es für einen eklatanten Fehler Mergel nicht gehalten zu haben. Mir geht es garnicht nur um das Sportliche. Der Mann identifiziert sich mit RWE, stand in Drackendorf jüngst im Gästeblock.

Trotzdem hat auch er eine schlechte Rückrunde gespielt. Und das Spieler mal bei anderen Vereinen nachfagen haben beide Gerbers sicher schon in ihren Berufsleben erlebt. Die grottenschlechte Rückrunge ist für mich eher das Rätsel als die derzeitigen Leistungen. Im Moment geht da wahrscheinlich nicht mehr.
Ob Vertragsverhandlungen in einer schlechten Atmosphäre stattfanden ist möglich, aber eben auch Gegenstand von Spekulation. Gestern hat mich ein Meuselwitzer gefragt, ob es stimmt, dass bei uns in der vergangenen Saison keine Gehälter gezahlt wurden. Antwort: Spekulatius. Genausogut könnte man Fabian unestellen, alle Spielerfrauen geschwängert zu haben Lachen7 . Neben der sportlichen führung war vielleicht noch etwas anderes. Ich weiß aber nicht was.
Zitieren
(15.09.2024, 10:04)Aik schrieb: Wie soll ein Außenverteidiger auch Einfluss auf eine GmbH haben?

Sorry. ich meinte natürlich statt AV den AR. Wenn du nur immer so korrekt wärst.....
Zitieren
(15.09.2024, 12:44)psychotron schrieb: Auch wenn mancher gerne sehen möchte, dass es knallt und raucht.

Das fürchte ich auch.
Zitieren
Wenn man mal auf den Sitzplätzen schaut wie viele Zeisser da Trikots ihrer Farben an haben. Da ist eine andere Identifikation mit ihrer Mannschaft zu sehen.
Zitieren
Abend zusammen, ich bin sonst nur stiller Mitleser gewesen. Aber da hier ein wichtiges Thema heiß diskutiert wird, klinke ich mich mal mit ein.

Meine Gedanken hierzu -> Aufstieg in die Regionalliga -> mit No Name Spielern
fast in die Relegation geschafft (was niemand gedacht hätte). Warum? Da stand eine Mannschaft auf dem Platz die sich 2-3 Jahre gefunden hat und jeder für den anderen gekämpft hat.
Letzte Saison ( direkt Aufstieg möglich) vom Geld her vielleicht ,,alles‘‘ in eine Schale geworfen um eventuell wieder oben mitzuspielen?! Hat nicht geklappt-> falsche Spieler geholt -> Leistungsträger konnten ihre Leistung nicht abrufen-> viele verletzte -> viel Geld ausgegeben
Diese Saison -> Relegation -> wir sparen und kämpfen bewusst gegen den Abstieg und wollen wieder eine Mannschaft formen -> behalten dann von diesem Kader die stärksten 6-8 Spieler und füllen in der Saison wo man wieder direkt Aufsteigen kann mit stärkeren Spielern (vom Gehalt her) auf.

Das ist nur eine Vermutung -> in den Saisons wo es immer nur über die Relegation nach oben gehen könnte sparen wir bewusst weil es einfach zu heiß ist, die Relegation zu verlieren. Und in der Saison wo man direkt aufsteigen kann, haben wir einen stärkeren Kader.
Ziel jetzt wahrscheinlich-> DFB Pokal wegen Geld und 2-3 gute Spieler entwickeln und diese verkaufen oder halten.
Was denkt Ihr dazu?
Zitieren
(15.09.2024, 23:45)Sitzplatz schrieb: Abend zusammen, ich bin sonst nur stiller Mitleser gewesen. Aber da hier ein wichtiges Thema heiß diskutiert wird, klinke ich mich mal mit ein.

Meine Gedanken hierzu -> Aufstieg in die Regionalliga -> mit No Name Spielern
fast in die Relegation geschafft (was niemand gedacht hätte). Warum? Da stand eine Mannschaft auf dem Platz die sich 2-3 Jahre gefunden hat und jeder für den anderen gekämpft hat.
Letzte Saison ( direkt Aufstieg möglich) vom Geld her vielleicht ,,alles‘‘ in eine Schale geworfen um eventuell wieder oben mitzuspielen?! Hat nicht geklappt-> falsche Spieler geholt -> Leistungsträger konnten ihre Leistung nicht abrufen-> viele verletzte -> viel Geld ausgegeben
Diese Saison -> Relegation -> wir sparen und kämpfen bewusst gegen den Abstieg und wollen wieder eine Mannschaft formen -> behalten dann von diesem Kader die stärksten 6-8 Spieler und füllen in der Saison wo man wieder direkt Aufsteigen kann mit stärkeren Spielern (vom Gehalt her) auf.

Das ist nur eine Vermutung -> in den Saisons wo es immer nur über die Relegation nach oben gehen könnte sparen wir bewusst weil es einfach zu heiß ist, die Relegation zu verlieren. Und in der Saison wo man direkt aufsteigen kann, haben wir einen stärkeren Kader.
Ziel jetzt wahrscheinlich-> DFB Pokal wegen Geld und 2-3 gute Spieler entwickeln und diese verkaufen oder halten.
Was denkt Ihr dazu?

Das du dir vieles schön redest. Viel eher ist es so das die 2-3 brauchbaren Spieler gehen.
Zitieren
(15.09.2024, 20:23)psychotron schrieb: Ja aber das ist doch der springende Punkt. Klar der Markt macht den Preis, aber bis dahin sind das doch alles nur Binsenweisheiten. Wie stellst du dir das vor?
Ich stelle mir im Moment gar nichts vor, sehe uns in Zukunft aber eher nicht in der Konstellation wie sie jetzt ist, nicht mehr und nicht weniger.
Außerdem ging es um Deine Aussage, dass man einen 6 bis 7 stelligen Betrag bräuchte und das würde ich in Frage stellen. Mehr wollte ich nicht sagen. Im Moment sollten wir schauen, dass Fabian Gerber die Herren noch in die Spur bekommt. Wenn nicht, ist sein Vater der Einzige, der dagegen etwas unternehmen kann.
Zitieren
(15.09.2024, 23:45)Sitzplatz schrieb: ...sparen wir bewusst weil es einfach zu heiß ist, die Relegation zu verlieren...

Bewusst Sparen ja, aber einfach aus dem Grund, weil es nichts zu verteilen gibt. Selbst wenn der Nordosten diese Saison einen direkten Aufstiegsplatz hätte würde die Mannschaft kaum anders aussehen (können).
Zitieren
(15.09.2024, 10:33)Napoleon schrieb: Mal meine Gedanken zum Spiel, einfach um den Frust etwas zu verarbeiten. Die üblichen Verschwörungstheorien hab ich nur überflogen. Sachliche Kritik ist völlig okay, aber was der ein oder andere vom Stapel lässt, gehört eher auf Facebook oder Telegram.

in meinen Augen das wichtigste: Wir sollten endlich aufhören uns durch individuelle Fehler jedes zweite Spiel einen Rückstand einzufangen. So werden vor allem die Auswärtsspiele zu unlösbaren Aufgaben. Was mir gut gefallen hat: Mit einem fitten Awoudja stehen wir hinten gut und lassen wenig zu. Das muss die Basis für unser Spiel sein. Fabinski macht für mich als AV einen guten Eindruck. Vielleicht sieht Duncan neben Awoudja besser aus. Da bin ich mal auf die nächsten Spiele gespannt. Gonda und Wolf gefallen mir grundsätzlich auch gut, aber wir sind gestern einfach nicht in der Lage gewesen uns vernünftige Chancen zu erarbeiten. Schade, dass Trübenbach nicht fit gewesen ist. Er hat in den letzten Minuten nochmal Leben ins Spiel gebracht. Uzun ist für mich im Sturm die klare Nummer eins, aber der hat gestern natürlich auch mehr oder weniger in der Luft gehangen. 
Meuselwitz war gestern alles andere als unschlagbar, aber wenn du dir wie oben beschrieben das Leben selbst schwer machst, wird es in jedem Spiel hart.
Jetzt ist gegen Chemie natürlich wieder ordentlich Druck auf dem Kessel. Kann man nur hoffen, dass die Mannschaft ihr gutes Gesicht zeigt.

Sehe ich ähnlich. Fabinski hat nun schon alle Rollen durch in der Abwehr. 
Bei den lang geschlagen Bällen auf Uzun, die fast alle von ihm gewonnen werden, dürfen sich dann auch mal die anderen Spieler in der Offensive beteiligen und loslaufen, damit der gewonnene Kopfball von Uzun nicht einfach verpufft. Spätestens beim dritten langen Ball sollten es die Mitspieler begriffen haben. 
Wolf gut aber immer noch zu eigensinnig. Bei Ecken gegen uns, sollte Wolf vorn an der Mittellinie warten. Bei seiner Geschwindigkeit könnte damit ein guter Konter eingeleitet werden. 
Das scheint beim modernen Fußball scheinbar nicht mehr ins Konzept zu passen. Man kombiniert sich lieber aus der eigenen Hälfte. 
In jeden zweiten Spiel bekommt man Traumtore vom Gegner oder lädt diese zum Toreschießen ein.  


Das sind genau diese Spiele in denen man ein Punkt mitnehmen muss. Das macht einem Angst.
Zitieren
(16.09.2024, 08:16)Twinix schrieb: Bei Ecken gegen uns, sollte Wolf vorn an der Mittellinie warten. Bei seiner Geschwindigkeit könnte damit ein guter Konter eingeleitet werden. 
Nach hinten scheint's bei Wolf dann aber etwas langsamer zu gehen. Auch Awoudja scheint da so seine Probleme zu haben. Die zwei Szenen sieht man kurz hintereinander etwa ab Minute 04.05
Bereits im Derby hatte Moritz gegen Richter so seine Schwierigkeiten mit der Endgeschwindigkeit.
Zitieren
Richtig festgestellt, hat aber auch mit einem vernünftigen Stellungsspiel zu tun!
Vor allem fehlt das nötige Selbstvertrauen.. eine Person hat es gehabt und ne Niete gezogen ärgere mich immer noch über die vergebene Chance die einiges einfacher gemacht hätte - Kopfmäßig !
Zitieren
(16.09.2024, 10:04)mirko schrieb: Nach hinten scheint's bei Wolf dann aber etwas langsamer zu gehen. Auch Awoudja scheint da so seine Probleme zu haben. Die zwei Szenen sieht man kurz hintereinander etwa ab Minute 04.05
Bereits im Derby hatte Moritz gegen Richter so seine Schwierigkeiten mit der Endgeschwindigkeit.

Gilt für Zeller auch. Seltsamerweise auch nur hinten langsam. Wenn er nach vorne läuft ist er schnell wenn er will. Hat leider den linken Fuß nicht...
Zitieren
Eigentlich kann vom Tempo her hinten nur Fabinski und eventuell Maluze mithalten.
Zitieren
Wenn ich unsere AV so sehe vermisse ich Cabral.
Zitieren
Ich hatte so große Hoffnung, dass unser Torwartproblem gelöst wurde, bin jedoch wieder am Zweifeln!
Dass ein vernünftiger Torwart Spiele positiv beeinflussen kann, hat Sedlak vom ZFC bewiesen.. nicht nur bei der Elfmeterszene!! Ganz stark gehalten vor dem Abseitstor!!!
Sorry, musste mal erwähnt und auch honoriert werden..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: armins71, 19 Gast/Gäste