Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet ZFC-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg ZFC
27.59%
8 27.59%
remis
24.14%
7 24.14%
Sieg RWE
48.28%
14 48.28%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

8.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt
(14.09.2024, 17:48)Hecke schrieb: Was hat das mit "draufhauen" zu tun? Ist Kritik nicht erlaubt? Die Zahlen und die sportliche Entwicklung sprechen doch für sich.
Dass kannste auch Deinen Friseur erzählen. Manche sind gegen andere Argumente schlicht und ergreifend resistent.
Genau so lustig wie die immer wiederkehrende Behauptung, dass bei einem Rückzug der Gerbers hier alles zusammenbricht.
Ich habe da Vertrauen in unseren Vorstand bzw. AR, der sicher Plan B seit gestern aktualisiert hat.
Ich würde aktuell aber tatsächlich nicht in Aktionismus verfallen. Wir haben ja nicht nur das sportliche Problem. Wir müssen uns wahrscheinlich auf eine fundamentale Veränderung in der Führung im Bereich der 1. Mannschaft einstellen. Dazu benötigen wir Personal, dass ich aktuell noch nicht sehe.
Im Grunde bin ich da beim @bärliner.
Zitieren
(15.09.2024, 01:02)mirko schrieb: Dass kannste auch Deinen Friseur erzählen. Manche sind gegen andere Argumente schlicht und ergreifend resistent.
Genau so lustig wie die immer wiederkehrende Behauptung, dass bei einem Rückzug der Gerbers hier alles zusammenbricht.
Ich habe da Vertrauen in unseren Vorstand bzw. AR, der sicher Plan B seit gestern aktualisiert hat.
Ich würde aktuell aber tatsächlich nicht in Aktionismus verfallen. Wir haben ja nicht nur das sportliche Problem. Wir müssen uns wahrscheinlich auf eine fundamentale Veränderung in der Führung im Bereich der 1. Mannschaft einstellen. Dazu benötigen wir Personal, dass ich aktuell noch nicht sehe.
Im Grunde bin ich da beim @bärliner.

Es kommt doch immer seltener vor, dass Argumente
der „ anderen Seite“ wirklich gehört, geschweige denn verstanden werden WOLLEN.
Das ist aber nicht etwa ein Problem der Leute die sich gegen überzogene Kritik hier im Forum wehren sondern es ist leider mittlerweile ein gesellschaftliches Problem .
Keiner hört dem Andern mehr wirklich zu, Jeder will nur Recht haben.
Wenn ich deinen letzten Satz richtig deute @ Mirko
dann bist du eine Ausnahme vom Trend :D

Ich empfand übrigens, dass unser Spiel gestern für eine Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft und bei einem direkten Kontrahenten antrat, gar nicht so schlecht!
Soviele Chancen hatte auch Meuselwitz nicht und mit etwas Glück hätten wir tatsächlich einen Punkt mitnehmen können.
Das ein „ Sonntagsschuss“ das Spiel entscheidet war bezeichnend.
Zitieren
Zum Spiel muss ich auch sagen, dass das bis zum 0:1 gar nicht sooo schlecht aussah. Gemessen eben an dem Maßstab, gg. einen direkten Konkurrenten gespielt zu haben. Das
Problem ist aber und da bin ich bei Papa, dass der Kader mMn falsch zusammengestellt worden ist. Keinen AV, das Tormannproblem nicht gelöst, Spieler (Kleiner, Lerche, Aboagye…) geholt, die augenscheinlich nicht das Niveau Regionalliga haben. Und dann versucht man weiterhin krampfhaft, das Spiel zu machen, anstatt auf Konter zu lauern oder hoch zu pressen, wie gg Zwickau. Aber dazu fehlt uns der Speed auf außen. Diese haben auch nichts mit „wir haben kein Geld“ zu tun. Man hätte sicherlich zum richtigen Zeitpunkt noch mit Weinhauer verlängern können. Eine Seidemann wäre so einer mit Tempo gewesen. Dafür aber wurden zu viele ähnliche Spielertypen geholt. Und dass der Markt mit guten AV rar gesät ist, ist mir klar. Aber dann gar keinen im Kader zu haben, ist schon einmalig im „Profifußball“. Zumal da Problem nicht erst seit gestern besteht.
Zitieren
(14.09.2024, 23:05)Papa schrieb: @kojak1966
So, wie sich Aik das vorstellt, funktioniert das ja auch nicht.
Franz ist Gesellschafter. Er hat Anteile an der GmbH. Vielleicht hat auch Fabian Anteile.
Aus meiner Sicht muss das Sportliche vom Geschäftlichen mehr getrennt werden.
Fabian und Franz für das Administrative. Das Sportliche Andere...

Oder so; ja - wäre zumindest ein erster Schritt. Aber dann sollte man der Gerber-GmbH auch noch jemanden an die Seite stellen, der gegenüber möglichen Sponsoren etc. den Verein angemessen repräsentiert und nicht ala" ich bin jetzt der Retter-Wessi und will euer Geld" jedem potentiellen Geldgeber das Gefühl suggeriert "bist du nicht 100% für uns, dann bist du 100% gegen uns"...
Ein Verein braucht Visionen, Ziele -> ich höre den Bärliner immer predigen "diese Saison geht es nur gegen den Abstieg" -> und dann??
Wie geht es dann nächste Saison weiter??
Das sind essenzielle Dinge, die einen Geldgeber interessieren, wenn man ihn langjährig binden und hier etwas aufbauen will!
Und das vermisse ich derzeit völlig!
Bei Rombach dienten diese Visionen und Aktionen zum Löcher stopfen - jetzt und hier hätte man die Möglichkeit tatsächlich langfristig etwas aufzubauen...
Zitieren
(15.09.2024, 08:05)Aik schrieb: Oder so; ja - wäre zumindest ein erster Schritt. Aber dann sollte man der Gerber-GmbH auch noch jemanden an die Seite stellen, der gegenüber möglichen Sponsoren etc. den Verein angemessen repräsentiert und nicht ala" ich bin jetzt der Retter-Wessi und will euer Geld" jedem potentiellen Geldgeber das Gefühl suggeriert "bist du nicht 100% für uns, dann bist du 100% gegen uns"...
Ein Verein braucht Visionen, Ziele -> ich höre den Bärliner immer predigen "diese Saison geht es nur gegen den Abstieg" -> und dann??
Wie geht es dann nächste Saison weiter??
Das sind essenzielle Dinge, die einen Geldgeber interessieren, wenn man ihn langjährig binden und hier etwas aufbauen will!
Und das vermisse ich derzeit völlig!
Bei Rombach dienten diese Visionen und Aktionen zum Löcher stopfen - jetzt und hier hätte man die Möglichkeit tatsächlich langfristig etwas aufzubauen...

Da hast du doch Recht!
Ich bin auch der Meinung, dass für die Zukunft l eine Vision geschaffen werden sollte und dieses dahin vegetieren beendet wird.
So wie es jetzt läuft, so kann’s nicht weitergehen.

Aber hier und jetzt müssen wir den Kampf gegen den Abstieg annehmen und keinen billigen Aktionismus zelebrieren. Von wegen „ Gerber weg und das sofort…..“
Das wäre unser Untergang!
Ich hoffe wie @ Mirko, dass bereits ein Plan B existiert. wenn nicht, sollte er schleunigst erstellt werden.
Aber alles Stepp by Stepp!


Eine Frage, die mich auch noch umtreibt. Wie konnte diese Transfer Politik nur so missraten?
in der Anfangszeit der Gerbers sah das doch ganz anders aus!
da wurden wahre Knaller verpflichtet.
Und jetzt das ganze Gegenteil, wenn ich in Lerche denke
Zitieren
(15.09.2024, 08:21)Bärliner schrieb: Eine Frage, die mich auch noch umtreibt. Wie konnte diese Transfer Politik nur so missraten?
in der Anfangszeit der Gerbers sah das doch ganz anders aus!
da wurden wahre Knaller verpflichtet.
Und jetzt das ganze Gegenteil, wenn ich in Lerche denke

Spekulation von mir , die Aufstiegsmannschaft wurde von Senior Gerber zusammengestellt da gibt es glaube keine zwei Meinungen.
Viele Transfers (mit Sicherheit nicht alle) danach wurden bestimmt, auch auf den Wunsch des Cheftrainers gemacht.
Aber wie gesagt nur reine Spekulation meiner Seits.
Zitieren
(15.09.2024, 08:44)steigerwald4erver schrieb: Spekulation von mir , die Aufstiegsmannschaft wurde von Senior Gerber zusammengestellt da gibt es glaube keine zwei Meinungen.
Viele Transfers (mit Sicherheit nicht alle) danach wurden bestimmt, auch auf den Wunsch des Cheftrainers gemacht.
Aber wie gesagt nur reine Spekulation meiner Seits.

Wäre eine Erklärung
Weil so ein krasser Unterschied muss ja eine Ursache haben.
Zitieren
Kann ich mir nicht vorstellen das da Fabian Gerber alleine die Verantwortung trägt was den Kader angeht.
Zumal man ja auch jedes Jahr hört, das aufgrund des fehlenden Geldes die (Wunsch)spieler woanders hingehen und man dann eben nach Alternativen schauen muss, die man teilweise eher zähneknirschend unter Vertrag nimmt, weil sie einfach bereit sind hier für einen Appel und ein Ei zu unterschreiben ( mal übertrieben ausgedrückt).
Die Transfers werden sicher gegenseitig abgenickt, auch wenn einer von beiden evtl. nicht so überzeugt ist vom Spieler.

Manchmal hat man halt Glück und es ist ne Perle dabei und er schlägt voll ein, siehe Cabral oder Manu, Nkoa usw.

Das klappt nicht immer, vieles ist im Fußball nicht vorhersehbar. Dann holst du Leute mit Namen, wie einen Pronichev und das funktioniert wiederum auch nicht.

Es ist doch am Ende ganz einfach, hast du mehr Geld zur Verfügung kannst du auch anderes Niveau verpflichten. Dann würde es auf dem Rasen evtl. besser aussehen und es gäbe gar keine Diskussion um die Gerbers.

Aber Fabian Gerber agiert einfach zusätzlich zum Verletzungspech einfach oft unglücklich was die Personalentscheidungen angeht. Er muss ja trotzdem was in den Spielern sehen, warum er sie dort aufstellt. Keine Ahnung.

Ich hoffe einfach das wir endlich noch einen LV verpflichten. Wie kann es sein das da heutzutage so eine riesengroße Baustelle entstehen kann???
Zitieren
(15.09.2024, 01:02)mirko schrieb: Dass kannste auch Deinen Friseur erzählen. Manche sind gegen andere Argumente schlicht und ergreifend resistent.
Genau so lustig wie die immer wiederkehrende Behauptung, dass bei einem Rückzug der Gerbers hier alles zusammenbricht.
Ich habe da Vertrauen in unseren Vorstand bzw. AR, der sicher Plan B seit gestern aktualisiert hat.
Ich würde aktuell aber tatsächlich nicht in Aktionismus verfallen. Wir haben ja nicht nur das sportliche Problem. Wir müssen uns wahrscheinlich auf eine fundamentale Veränderung in der Führung im  Bereich der 1. Mannschaft einstellen. Dazu benötigen wir Personal, dass ich aktuell noch nicht sehe.
Im Grunde bin ich da beim @bärliner.

Na, da stimmt etwas nicht. Die GmbH und der e.V. sind zwei unterschiedliche Schuhe. Der AV hat keinen unmittelbaren Einfluß auf die GmbH. Und wenn die GmbH "zusammenbricht", dann hat sie eins erreicht, nämlich die Insolvenz ist beendet und es steht einschuldenfreier RWE-gesamt da. Problem: Wenn Bornemann gewinnen sollte, ist die GmbH futsch trotz meherer Hinweise aus dem e.V. heraus, dass man dem Bornemann nicht solche Zugeständnisse machen sollte.
Das wird auch der Grund sein, dass man keinen linken AV holt. Außerdem steht dann das Gehaltsgefüge zur Debatte.
Zitieren
Im Nachhinein halte ich es für einen eklatanten Fehler Mergel nicht gehalten zu haben. Mir geht es garnicht nur um das Sportliche. Der Mann identifiziert sich mit RWE, stand in Drackendorf jüngst im Gästeblock.
Man muss solche Spieler stärken und eine bestimmte Rolle geben. Über Weinhauer brauchen wir nicht reden, der wollte weg.
Die Personalpolitik von Gerber ist nicht die Beste. Mir kommt das langsam so vor, als ob man in dem einen oder anderen Fall auch persönlich angefressen ist, weil ein Spieler mal einen Wechselwunsch hinterlegt und sich aber vielleicht trotzdem auch vorstellen könnte da zu bleiben. Das Finanzielle mal ausser Acht gelassen. Zu den Neuverpflichtungen mit anschließender Ausleihe habe ich schon geschrieben. Das ist reines wirtschaftliches denken aber keine sportliche Steategie.
Das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Zitieren
(15.09.2024, 09:53)Beobachter schrieb: ... Der AV hat keinen unmittelbaren Einfluß auf die GmbH. ...

Wie soll ein Außenverteidiger auch Einfluss auf eine GmbH haben?
Zitieren
(15.09.2024, 08:44)steigerwald4erver schrieb: Spekulation von mir , die Aufstiegsmannschaft wurde von Senior Gerber zusammengestellt da gibt es glaube keine zwei Meinungen.
Viele Transfers (mit Sicherheit nicht alle) danach wurden bestimmt, auch auf den Wunsch des Cheftrainers gemacht.
Aber wie gesagt nur reine Spekulation meiner Seits.

Warum sollten sie denn von dem damals erfolgreichen Weg abgehen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Wünsche des Cheftrainers können sowieso nicht erfüllt werden aufgrund fehlender Zahlungskraft. Da holt man dann halt Alternative 1, 2 oder 3 und muss schauen was rauskommt.

Deswegen wird dann auch kommuniziert das es eine schwere Saison wird und man gegen den Abstieg spielt. Man weiß das schon sportlich einzuordnen. Klar sicher auch Tiefstapelei und immer gefühlt ein Alibi für die Mannschaft, aber am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz.

Ich denke egal wie das jetzt die nächsten Wochen noch läuft, wird Gerber bis zur Winterpause Trainer bleiben. Wird es nicht besser, muss dann endlich gehandelt werden.

Spiele wie gegen Zwickau haben gezeigt, das sie es können. Das Potential da ist. Nur wenn es nicht konstant abgerufen wird, haben wir ein Problem.

Und zusätzlich zu der Misere muss man halt leider das Verletzungspech ansprechen. Soares kann man einfach nicht ersetzen, da geht so eine Menge Qualität im Mittelfeld verloren. Felßberg das gleiche Problem, seine Dynamik fehlt an allen Ecken. Schwarz, spielt momentan auch unter seinen Möglichkeiten, ist mehr verletzt als das er Fußball spielt. Dann Ugondu rote Karte. Das zieht sich irgendwie seit vergangener Saison wie ein roter Faden durch.

Bei allen Fehlern die Gerber macht muss man das aber trotzdem mit einbeziehen, auch wenn es keine Entschuldigung sein soll.
Zitieren
(14.09.2024, 16:22)Papa schrieb: Dieses Totschlagargument - wenn das Tor von Moritz zählt, läuft es anders - ist irrelevant.
Am Ende verlieren wir und zwar verdient. Es war kein Pech oder sowas, sondern entsprach den gezeigten Leistungen. Geht der Elfer rein, wäre das Remus eher glücklich gewesen und hätte vieles wieder retuschiert.
Der Trainer ist ein guter Trainer aber möglicherweise nicht mehr der richtige für unseren Verein

Wenn ich mir die ganzen Beiträge durchlese erkenne überall etwas Wahrheit. Unterm Strich kam vor allem in HZ 2 zu wenig. Da hat Otto schon lange vor den vergeigten Elfer eine Vorentscheidung verhindert.
Ich finde aber die erste HZ ging an uns. Ich hätte gern mal gesehen, wenn wir mal wieder in Führung gegangen wären. Einfach wie das Spiel gelaufen wäre. Und das Meuelwitzer Tor fällt so auch nicht jede Woche. 
Ein Unentschieden wäre auch ok gewesen. Aber 20, 25 gute Minuten pro Spiel reichen eben nur für den Abstiegskampf. Und genau den Abstiegskampf sollten wir akzeptieren und ihn nicht jede Woche erschrocken erneut ausrufen.
Was den jungen Gerber angeht: Ich hoffe, dass Franz, sollte es nicht bald etwas besser werden, die Notbremse zieht. Für die Beurteilung der wirtschaftlichen Aspekte vor allem der GmbH fehtl mir das Insiderwissen und es wäre auch das falsche Tema an dieser Stelle.
Zitieren
(15.09.2024, 10:02)Papa schrieb: Im Nachhinein halte ich es für einen eklatanten Fehler Mergel nicht gehalten zu haben. Mir geht es garnicht nur um das Sportliche. Der Mann identifiziert sich mit RWE, stand in Drackendorf jüngst im Gästeblock.
...
Mir kommt das langsam so vor, als ob man in dem einen oder anderen Fall auch persönlich angefressen ist, weil ein Spieler mal einen Wechselwunsch hinterlegt und sich aber vielleicht trotzdem auch vorstellen könnte da zu bleiben.....

Absolut; das sehe ich ganz genauso. So etwas ist in der heutigen zu selten, als dass man sowas aus offensichtlich gekränkter Eitelkeit einfach ziehen lässt. Ich sehe dazu als vollkommen legitim an, dass ein Spieler, der a) schon einige Jahre beim Verein ist und b) dessen Vertrag sich dem Ende zuneigt fragt, ob er bei einer Vertragsverlängerung vielleicht etwas mehr verdienen kann. Alternativ hätte man zum Beispiel sagen können, mehr wie jetzt ist erstmal nicht drin - aber ihn signifikant weniger anzubieten -> da hätte man ihn auch gleich mit einer Schaufel an den Kopf hauen können...
Zitieren
Mal meine Gedanken zum Spiel, einfach um den Frust etwas zu verarbeiten. Die üblichen Verschwörungstheorien hab ich nur überflogen. Sachliche Kritik ist völlig okay, aber was der ein oder andere vom Stapel lässt, gehört eher auf Facebook oder Telegram.

in meinen Augen das wichtigste: Wir sollten endlich aufhören uns durch individuelle Fehler jedes zweite Spiel einen Rückstand einzufangen. So werden vor allem die Auswärtsspiele zu unlösbaren Aufgaben. Was mir gut gefallen hat: Mit einem fitten Awoudja stehen wir hinten gut und lassen wenig zu. Das muss die Basis für unser Spiel sein. Fabinski macht für mich als AV einen guten Eindruck. Vielleicht sieht Duncan neben Awoudja besser aus. Da bin ich mal auf die nächsten Spiele gespannt. Gonda und Wolf gefallen mir grundsätzlich auch gut, aber wir sind gestern einfach nicht in der Lage gewesen uns vernünftige Chancen zu erarbeiten. Schade, dass Trübenbach nicht fit gewesen ist. Er hat in den letzten Minuten nochmal Leben ins Spiel gebracht. Uzun ist für mich im Sturm die klare Nummer eins, aber der hat gestern natürlich auch mehr oder weniger in der Luft gehangen. 
Meuselwitz war gestern alles andere als unschlagbar, aber wenn du dir wie oben beschrieben das Leben selbst schwer machst, wird es in jedem Spiel hart.
Jetzt ist gegen Chemie natürlich wieder ordentlich Druck auf dem Kessel. Kann man nur hoffen, dass die Mannschaft ihr gutes Gesicht zeigt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste