Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet ZFC-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg ZFC
27.59%
8 27.59%
remis
24.14%
7 24.14%
Sieg RWE
48.28%
14 48.28%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

8.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt
Ich bin irgendwie langsam mit dem Latein am Ende. Ich gehörte ja auch immer mehr oder weniger zu den Befürwörtern, wenn es da drum ging am Trainer weiter festzuhalten.

Aber mittlerweile findet man ja kaum noch Argumente für eine Weiterbeschäftigung. Anfangs war ich bisschen traurig das ich das Spiel heute durch die Arbeit nicht verfolgen konnte, aber als ich dann in der Pause das Ergebnis gesehen habe war ich letztendlich froh verschont geblieben zu sein.

Irgendwie war das aber auch erwartbar. Natürlich hat man immer die Hoffnung das der (Auswärts) Bock endlich mal umgestoßen wird, aber wenn man hier liest was das wieder für eine dürftige Darbietung war, fehlt einfach der Glaube.

Nach dem Zwickau-Spiel dachte ich, wie wahrscheinlich einige von uns hier, das nun der Befreiungsschlag gelungen ist der bitter nötig war.
Aber Pustekuchen, wie schon oft in der Vergangenheit war das nur ein kurzes Strohfeuer. Gerber schafft es einfach nicht die Mannschaft konstant Höchstleistungen abrufen zu lassen. Natürlich liegt da auch immer die Verantwortung bei den Spielern, aber was sich letzte Saison angebahnt hat mit bekannten Spielern setzt sich nun mit der neu formierten Mannschaft fort.

Und ja, auch andere Mannschaften haben einen großen Umbruch vollzogen, jedoch sieht es bei denen trotzdem besser aus. Schlimm auch das Meuselwitz uns mittlerweile den Rang abgelaufen hat.

Man musste ja als Rot-Weißer schon immer leidensfähig sein, aber dieser Tage schmerzt es wieder mächtig gewaltig.

Es ist auch einfach ein Unding, das wir als FC Rot-Weiß Erfurt keinen brauchbaren LV-Verteidiger verpflichten.

Und wenn ich nur Innenverteidiger im Kader habe, muss ich halt auf Dreierkette umstellen. In jedem Spiel beraubt man sich ja eigentlich von Anfang an schon selber seiner Stärke. Wie kann ich denn einen fast 1,90 m großen Modellathleten mit ca. 100 kg als AV bringen? Wieviel Spiele muss er denn noch sehen, bis er merkt, das sowas einfach nicht klappt?

Ich denke vielen geht es hier so wie mir, meine derzeitige Gefühlslage ist so eine Mischung aus Gleichgültigkeit, Ungläubigkeit und Angst. Angst vor dem Worst Case.

Ich frage mich aber, ob ein Tobias Busse der richtige Mann wäre. Mir wäre ein erfahrener Trainer lieber. Aber klar, am Ende kann alles klappen und es ist sicher auch eine Frage des Geldes.
Zitieren
(14.09.2024, 20:09)Neuberliner schrieb: Nun bin ich beruhigt, nach dem Interview weiß ich, dass es nur eine Laune des Fußballgotts ist, na, die wird sich hoffentlich bald wieder zu unseren Gunsten ändern und allen Miesmachern und Experten zeigen, dass wir besser sind, als hier beschrieben.
Hör doch mal mit diesem Unsinn auf, hier die Kritiker dort die verblendeten Treugläubigen. Was soll das bringen, außer Gift und Galle?
Jeder, dem RWE ehrlich am Herzen liegt, ist mit der Situation unzufrieden und natürlich steht auch der Trainer zu Disposition, die Frage ist nur wie man dies diskutiert, mit Anstand und sachlich oder arlamistisch destruktiv.
Mein Vorschlag als gesichtswahrende, kurzfristige Lösung Trainer Gerber rückt in die sportliche, wirtschaftliche Leitung der GmbH und unterstützt dort seinen Vater und Kost übernimmt als Cheftrainer, ich glaube das er andere Ansätze in der taktischen Spielvorbereitung und persönlichen Ansprache der Spieler hat. Dann kann man sich immer noch die letzte Patrone, externer neuer Trainer, aufheben.
Zitieren
(14.09.2024, 21:29)andi schrieb: Guckst nach Chemnitz, was hat da der Trainerwechsel gebracht??

Kann man natürlich nach 2 Spielen gut bewerten.
Zitieren
Wo war das bitte abseits? zwinker
[Bild: afbeelding-2024-09-14-214514182.png]
Zitieren
Aus dem Ostsport TV video:
https://www.youtube.com/watch?v=EEsIYGE-hcg
Zitieren
(14.09.2024, 21:37)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Hör doch mal mit diesem Unsinn auf, hier die Kritiker dort die verblendeten Treugläubigen. Was soll das bringen, außer Gift und Galle?
Jeder, dem RWE ehrlich am Herzen liegt, ist mit der Situation unzufrieden und natürlich steht auch der Trainer zu Disposition, die Frage ist nur wie man dies diskutiert, mit Anstand und sachlich oder arlamistisch destruktiv.
Mein Vorschlag als gesichtswahrende, kurzfristige Lösung Trainer Gerber rückt in die sportliche, wirtschaftliche Leitung der GmbH und unterstützt dort seinen Vater und Kost übernimmt als Cheftrainer, ich glaube das er andere Ansätze in der taktischen Spielvorbereitung und persönlichen Ansprache der Spieler hat. Dann kann man sich immer noch die letzte Patrone, externer neuer Trainer, aufheben.

Sachlich und präzise. Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag. Mit Kost könnte ich mich auch anfreunden.
Zitieren
(14.09.2024, 18:20)Erfordia66 schrieb: Völlig berechtigte Einwände. Er (Busse) war auch beim Fantalk außergewöhnlich offen in seiner Kritik was die Transferpolitik angeht. Grob zusammengefasst sprach er von Söldnertum und fehlender Identifikationsgrundlage für die Fans. Ohne zu Romantisieren und das Geschäft stets im Blick, muss ich ihm da irgendwie zustimmen und sogar den Kreis bis hin zu dem mangelnden Interesse potenzieller Investoren weiterspinnen.

Damit spricht er mir echt von der Seele. Ich habe es ja hier schon mal angeprangert -> der RWE ist ein "emotionaler" Verein, welcher davon lebt, dass sich Fans, Umfeld, Geldgeber etc. mit dem Verein und seiner Mannschaft identifizieren -> und umgekehrt!
Wo, bitte schön, hat man einen Identifikationspunkt in der Mannschaft, im Team, in der sportlichen Leitung??
Das ist so kalt, so emotionslos -> für einen Verein wie dem RWE, der eben NICHT mit sportlichen Glanz und Gloria brillieren kann, geradezu tötlich!
Dahin gebracht hat uns die Gerber-GmbH, welche den Verein so aufgestellt haben, dass er als ein loses Fragment in Erfurt zu seien scheint -> kein Leben, keine Emotion, keine Identifikation!!
Gefühlt ist der Verein toter als er zu tiefster Insolvenzzeit jemals war!
Welcher Sponsor soll in solch eine leblose Hülle ohne Perspektive und ohne Vision Geld stecken??
Ich würde es nicht tun - ich glaube keiner hier, der bei klarem Verstand ist würde das machen!
Ich fasse es einfach mal zusammenm denn ich bin ein Freund der klaren Worte :
Gerbers raus!!
Tut dem Verein noch einen letzten großen Dienst : Tretet ab!!
Euer Engagement in der Insolvenz und in der Oberliga werden uns allen immer positiv in Erinnerung bleiben -> nun wird es Zeit das Zepter weiterzureichen!
Ich habe auch im Freundeskreis lange Zeit pro Trainer Gerber gesprochen, als andere schon längst den Kopf gefordert haben -> aber nun gibt es keine anderen Weg zur Besserung mehr!
Und ich rede nicht nur von Fabian -> ich rede von BEIDEN Gerbers!
Zitieren
Top!
Thomas Kost wäre die Lösung.
Zitieren
@Aik: was wäre denn die Konsequenz, wenn deine Forderung Wirklichkeit wird?

Ich fürchte, dass die GmbH dann direkt Insolvenz anmelden muss und wir wieder in Liga 5 antreten dürfen. Nur diesmal mit einem echten Rumpfkader, der auch in der OL nur gegen den Abstieg spielen wird.
Zitieren
@kojak1966
So, wie sich Aik das vorstellt, funktioniert das ja auch nicht.
Franz ist Gesellschafter. Er hat Anteile an der GmbH. Vielleicht hat auch Fabian Anteile.
Aus meiner Sicht muss das Sportliche vom Geschäftlichen mehr getrennt werden.
Fabian und Franz für das Administrative. Das Sportliche Andere...
Zitieren
(14.09.2024, 22:52)kojak1966 schrieb: @Aik: was wäre denn die Konsequenz, wenn deine Forderung Wirklichkeit wird?

Ich fürchte, dass die GmbH dann direkt Insolvenz anmelden muss und wir wieder in Liga 5 antreten dürfen. Nur diesmal mit einem echten Rumpfkader, der auch in der OL nur gegen den Abstieg spielen wird.

Sehe ich genauso!
Wer steht denn bereit das "Zepter" zu übernehmen?
Auch die Behauptung, der Verein wäre tot, ist ehrlichgesagt ein Schlag ins Gesicht, für alle die sich jeden Tag für unseren Verein engagieren und tolle, überwiegend ehrenamtliche, Arbeit leisten und vor allem stimmt es nicht.
Zitieren
Wer in Erfurt hat Interesse am RWE ?? 10% , deswegen ist Rot Weiß so gut wie nie!! Keine Sau interessiert der größte Verein der Stadt! Ohne Moos nicht s los, da spielt der Trainer keine Rolle, mach aus ***** Bonbon!
Zitieren
Die Interviews mit dem TrÄner sind wie ein Schnittmuster. Ständig verwendet er die selben Vokabeln und das schon seit einem Jahr, mindestens.Was will er uns damit sagen? Eigentlich nur eins, ich bin mit meinem Latein am Ende oder sehe ich das falsch?
Zitieren
(14.09.2024, 23:05)Papa schrieb: @kojak1966
So, wie sich Aik das vorstellt, funktioniert das ja auch nicht.
Franz ist Gesellschafter. Er hat Anteile an der GmbH. Vielleicht hat auch Fabian Anteile.
Aus meiner Sicht muss das Sportliche vom Geschäftlichen mehr getrennt werden.
Fabian und Franz für das Administrative. Das Sportliche Andere...

Dafür!
Zitieren
(14.09.2024, 22:23)Aik schrieb: Ich fasse es einfach mal zusammenm denn ich bin ein Freund der klaren Worte :
Gerbers raus!!
Und ich rede nicht nur von Fabian -> ich rede von BEIDEN Gerbers!

Das wird zeitgleich aber nicht funktionieren. Das Ergebnis wäre Chaos pur.

Man sollte jetzt nicht nicht überreagieren. Prio 1 mit * ist das Sportliche. Ist das positiv gelöst, kommt das Thema eine Etage höher dran. „Der Plan“ der Gerbers funktioniert einfach nicht. Das ist klar erkennbar

- eklatanter Sponsorenmangel
- kein vorhandener Spieler wird besser gemacht, ganz im Gegenteil
- zu viele Spieler ohne Identifikationspotenzial im unsteten Kader
- Ergebnisse!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste