Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet ZFC-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg ZFC
27.59%
8 27.59%
remis
24.14%
7 24.14%
Sieg RWE
48.28%
14 48.28%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

8.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt
(14.09.2024, 16:54)sgs schrieb: Sollte das jetzt lustig sein?


Ich finde schon. Fürs Schwarz malen haben wir doch dich und deine Freunde. Die schon immer alles gewusst haben, schon bevor ein Saisonspiel gespielt war… Soll ich das ernst nehmen?
Zitieren
Ich war mir sicher, dass nach der Derbyniederlage an der Saale heute eine ordentliche Reaktion der Mannschaft erfolgt. Es war absolut erschütternd und mitleiderregend was ich heute gesehen habe. Jetzt ist endgültig der Zeitpunkt gekommen, an dem Fabian Gerber selbst erkennen muss, dass es so nicht mehr weitergeht. Das ergibt absolut keinen Sinn mehr. Er hätte letzte Saison schon gehen müssen nach der Niederlage bei Lok Leipzig.
Zitieren
Wieder das gleiche bla bla von Gerber, was hat er für ein Spiel gesehen man hat in der 2 Halbzeit 30 minuten nicht aufs Tor geschossen außer den Elfmeter hat man eigentlich nix gehabt in der 2 Halbzeit.
Zitieren
(14.09.2024, 16:27)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Vielleicht hatten alle anderen wieder mal eine Bremsspur in der Unterhose.
Also zumindest Uzun wollte - und wurde von Lerche weggeschickt
Vielleicht auch Trübenbach, habe ich bei ihm aber nicht direkt mitbekommen
Zitieren
(14.09.2024, 17:02)psychotron schrieb: Ich finde schon. Fürs Schwarz malen haben wir doch dich und deine Freunde. Die schon immer alles gewusst haben, schon bevor ein Saisonspiel gespielt war… Soll ich das ernst nehmen?

Der Moment wo man feststellt das andere richtig lagen und man selbst falsch, ist eigentlich ein guter Moment Charakter zu zeigen. Das was du bringst ist ganz schön erbärmlich.
Zitieren
(14.09.2024, 17:04)Stone schrieb: Ich war mir sicher, dass nach der Derbyniederlage an der Saale heute eine ordentliche Reaktion der Mannschaft erfolgt. Es war absolut erschütternd und mitleiderregend was ich heute gesehen habe. Jetzt ist endgültig der Zeitpunkt gekommen, an dem Fabian Gerber selbst erkennen muss, dass es so nicht mehr weitergeht. Das ergibt absolut keinen Sinn mehr. Er hätte letzte Saison schon gehen müssen nach der Niederlage bei Lok Leipzig.

Nach dem Sieg gegen den Siebtligisten hat man sich bei uns doch alles wieder so schön geredet.
Zitieren
(14.09.2024, 17:06)Rico schrieb: Wieder das gleiche bla bla von Gerber, was hat er für ein Spiel gesehen man hat in der 2 Halbzeit 30 minuten nicht aufs Tor geschossen außer den Elfmeter hat man eigentlich nix gehabt in der 2 Halbzeit.

Ich frage mich ob er unter Realitätsverlust leidet. Dem Interview nach haben wir 90 Minuten dominiert und alles lief gegen uns. Das es aber ein verdientes Ergebnis Dank Angsthasenfußball war und wir es noch nicht einmal schaffen einen geschenkten 11er zu verschenken ignoriert er komplett.
Zitieren
(14.09.2024, 16:52)rwemann schrieb: RWE-Coach Fabian Gerber: "Fußballgott nicht auf unserer Seite" | MDR.DE

Alles bestens...wird schon. Wieder viel investiert, halt Pech gehabt.

Ich saß heute noch 15 Minuten nach dem Spiel auf der Tribüne in Meuselwitz und habe ins Leere gestarrt aufgrund der heutigen Leistung. Dann sieht man so ein Interview und es fehlen einem einfach die Worte. In der zweiten Halbzeit haben wir alles vermissen lassen, was eine Fußballmannschaft ausmacht und Gerber spricht von Glück und dem Fußballgott. Das ist wirklich traurig.
Zitieren
Es ist leider genau das eingetreten, was ich vor ein paar Wochen schon befürchtet hatte: wir sind mitten drin in einem Negativstrudel. Einen junge, unerfahrene Mannschaft, die sich logischerweise noch nicht gefunden hat, steht nach sieben Spielen gewaltig unter Druck. Das Debakel von vor 1,5 Wochen hat massiv Schaden angerichtet. Jegliches Sebstvertrauen, sowohl von älteren Spielern als auch von jungen Spielern ist komplett weg.

Dabei sahen die ersten 20 Minuten ganz gut aus. Ich hoffte, dass wir das Debakel aus den Kleidern geschüttelt haben. Wir hatten 1-2 gute Chancen, nutzen sie aber nicht. Dann biss sich der ZFC ins Spiel, wurde besser. Ein Tor lag irgendwie in der Luft. Und prompt fällt es auch. Keine Ahnung, ob der haltbar war. Danach waren sofort die Köpfe unten und eigentlich ging auch nix mehr nach vorn. Lediglich der Schuss von Wolf nach der Halbzeit blieb mir als Chance in Erinnerung. Ansonsten konnte Zipse alles gut wegverteidigen. Die Krönung dann der verschossene Elfer. Mein Vater sagte noch vor der Ausführung, "lass den Trübe schießen". Aber der Herr mit dem unerschütterlichen Selbstvertrauen tritt an und versemmelt. Kann passieren. Bei uns natürlich wieder zu einem Zeitpunkt, wo es nicht passieren darf.

Zu unser mangelhaften Qualität kommen nun noch hängende Köpfe und offenbar ein Trainer, der nicht mehr in die Köpfe der Spieler vordringt. Denn jeder, wirklich jeder spielt unter seinen Möglichkeiten. Nicht ein Wechsel hat gesessen.

Ich, als positiv denkender Optimist, muss nun aber auch endlich konsternieren, dass es hier nur noch mit einem neuen Impuls voran gehen kann. Und da wir nach 7 Spielen nicht schon wieder den Kader umkrempeln können, muss es nun auf der Trainerpostion eine Änderung geben.

Das dieser Tag irgendwann kommt, dass wusste Franz G. sicher schon, wo er seinen Sohn den Posten gab. Nach über 3 Jahren ist für mich nun der Zeitpunkt gekommen. Ich hoffe, dass es einen PLan B schon länger im stillen Kämmerlein gegeben hat. Dieser muss nun greifen. Wegen mir auch mit der günstigsten Variante einen Tobi Busse mit der Aufgabe bis zum Winter zu vertrauen und dann zu schauen, ob es passt oder nicht.
Zitieren
(14.09.2024, 17:15)sgs schrieb: Der Moment wo man feststellt das andere richtig lagen und man selbst falsch, ist eigentlich ein guter Moment Charakter zu zeigen. Das was du bringst ist ganz schön erbärmlich.

Ach gott, jetzt fang ich gleich an zu weinen... Schnief Könnte ich, aber wenn man solange rumunkt, bis es irgendwann mal stimmt, und man sich dann hinstellt "ich habs schon immer gewußt"... sorry, nee.
Zitieren
(14.09.2024, 17:23)psychotron schrieb: Ach gott, jetzt fang ich gleich an zu weinen... Schnief Könnte ich, aber wenn man solange rumunkt, bis es irgendwann mal stimmt, und man sich dann hinstellt "ich habs schon immer gewußt"... sorry, nee.

Dann feier einfach weiter alles was Gerber, Ecke & Co. verzapfen. Eine Entwicklung nimmt die Mannachaft ja - leider eine negative!
Zitieren
(14.09.2024, 17:17)sgs schrieb: Nach dem Sieg gegen den Siebtligisten hat man sich bei uns doch alles wieder so schön geredet.
Du kannst mich mal am Sitzfleisch lecken. Wer solche Leute wie dich in den eigenen Reihen hat, braucht keine Feinde mehr.
Zitieren
(14.09.2024, 17:23)psychotron schrieb: Ach gott, jetzt fang ich gleich an zu weinen... Schnief Könnte ich, aber wenn man solange rumunkt, bis es irgendwann mal stimmt, und man sich dann hinstellt "ich habs schon immer gewußt"... sorry, nee.
Ja, da hast Du auch recht.
Aber die Situation JETZT ist schon besorgniserregend.
Es gibt nicht sehr viel, was ein bisschen Hoffnung macht. Das geht bei der Personalpolitik los und hört bei der fehlenden Mentalität auf.
Es muss jetzt bald was passieren....einfach weitermachen hat nicht funktioniert.
Zitieren
(14.09.2024, 17:25)Stone schrieb: Du kannst mich mal am Sitzfleisch lecken. Wer solche Leute wie dich in den eigenen Reihen hat, braucht keine Feinde mehr.

So ist es !
Zitieren
Wir haben von den letzten 25 Regionalligaspielen 5 gewonnen. Das ist keine kleine Krise mehr, die Tendenz ist deutlich sichtbar. Dazu bis auf ganz wenige Ausreißer sehr unansehnlicher Fussball und nach jedem Spiel die selben Platitüden.
Der Trainer scheint überhaupt keine Lösung zu haben und scheint aktuell genau so eine Fehlbesetzung zu sein wie ein völlig an Selbstüberschätzung leidender Torwart-Trainer. Es ist zwar schön das P.E. einen Sponsor mitgebracht hat, diese Dankbarkeit sollte aber auch seine Grenzen haben. Wir sind hier immer noch im Leistungssport. Ein "weiter so" darf können wir uns sportlich und auch finanziell nicht mehr lange leisten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste