Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Darmstadt 98
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
54.72%
29 54.72%
Unentschieden:
15.09%
8 15.09%
Darmstadt 98 gewinnt:
24.53%
13 24.53%
Keine Meinung (unsicher):
5.66%
3 5.66%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0]
(28.08.2011, 21:34)Phantom schrieb: Das ganze wird nun schon International.

http://www.ad.nl/ad/nl/1017/Buitenlands-...land.dhtml

@Andre94
Die Frage Stellt sich mir auch noch da hab ich keine Antwort drauf. Mittlerweile behauptet die mehrheit da wäre am Anfang kein Schloss drangewesen und aus zufall haben es einige aufgeschoben und auf einmal rannte alles los Warum auch immer? Das war aber aufjedenfall nicht geplant wie die Polizei behauptet. (Persönliches Gespräch in der Garage mit nem Zivi.) Er sagte zu mir das wir uns mit euch telefonisch abgesprochen haben woher hätten denn sonst die Erfurter gewusst das die Darmstädter nun rüberkommen.

Aber ausmeiner Sicht wie schon oben geschrieben war es einfach nur ein Zufall.

@Viva Erfordia

Ja das werd ich wohl auch tun. :D

Aber eine Frage nun an Euch. Kann es sein das eure Rechtenszene "etwas" Abgeklungen ist. Ich war vorher in der Stadt mit nem kollegen und man sieh tdas ich ein ausländer bin und ich wurde nichtmal dumm angeschaut.

Aber im Stadion hängt dann ein Plakat von Categorie 6 und irgendwas wurde auf der HT hochgehalten mit diesem ss habs leider nicht ganz gesehen.

Kann ich nur bestätigen. War öfters schon in EF. Beruflich bedingt. Und hatte nie Probleme gesehen in der Innenstadt. Und dort waren Teilweise viele ausländer.

Das einzigste was mich gestört hat ist auch ein Banner , aber der schwarze mit "stolz und Treu" und der Rune darauf.

Ansonsten den Umständen entsprechend freundlich.
(28.08.2011, 21:47)NullZuNull schrieb: @PhantoM: Ist doch schön, wenn Dich in Erfurt wegen Deiner Hautfarbe keiner dumm angemacht hat.

Zustimmung!

Tschau
Andi S.

(28.08.2011, 21:17)Ritter schrieb: Na das war trotzdem keine Antwort drauf. Aber das wird schon einen Grund haben. Winken1
OK, die Antwort mal ganz deutlich für Dich.
Deine Frage
Zitat:Ach so, es wäre erstmal egal gewesen wenn Erfurter Zuschauer, gerade das normale Publikum vom Marathontor verprügelt worden wäre?

meine Antwort:
Ja, es wäre egal, weil diese Behauptung, die Du da aufstellst einfach nur Schwachfug ist .
Deine Behauptung, die Du da in Deine Frage gepackt hast, dient ja nur zur Rechtfertigung der leute, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft in Richtung Darmstadt-Fans gespürt haben und über die Zäune sind.

Ich hoffe, die Antwort läßt keine weiteren Fragen offen.Winken1
(28.08.2011, 21:55)Papa schrieb: OK, die Antwort mal ganz deutlich für Dich.
Deine Frage
Zitat:Ach so, es wäre erstmal egal gewesen wenn Erfurter Zuschauer, gerade das normale Publikum vom Marathontor verprügelt worden wäre?

meine Antwort:
Ja, es wäre egal, weil diese Behauptung, die Du da aufstellst einfach nur Schwachfug ist .
Deine Behauptung, die Du da in Deine Frage gepackt hast, dient ja nur zur Rechtfertigung der leute, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft in Richtung Darmstadt-Fans gespürt haben und über die Zäune sind.

Ich hoffe, die Antwort läßt keine weiteren Fragen offen.Winken1

Sorry muss ich als Darmstädter sagen, das ich die Erfurter Reaktion gut fand.

Eure leute haben nicht uns gestürmt sondern wir euch und eure Leute haben den Block verteidigt, das nicht normale Zuschauer (keine Gewaltbereiten) zu Schaden kommen. Dadurch hat es unten (Im zwischen Berreich zu den 2 Treppen eben zu einer Schlägerei mit 30 Mann gegeben. Auch wenn es eure Pappenheimer waren die es getan haben, aber gehe davon aus, dass bis zu dieser Situation bei euch noch alles friedlich war und eher ein bisschen gelacht wurde was bei uns los ist. Und dann als wir durch das Tor kamen, war der Überraschungs Effekt etwas größer. Was ich dazu noch sagen muss, das dies !!!! Bevor die Polizei kam !!!! schon beendet war. Die Polizei war in dieser Situation gar nicht zusehen und hat das ganze auch nicht beendet. Sie sind erst gekommen, als sie gemerkt haben, dass wir auf dem Rückweg waren.

Ach vorher vergessen. Danach war dort ein großes Vorhängeschloss zu sehen.
(28.08.2011, 21:50)Andi S. schrieb: Das deckt sich ja - was euren "Angriff" auf das Marathon betrifft - mit meinen Aussagen. Unten - im Bereich der Toilletten standen ein paar Polizisten und Ordner (aber viel zu wenig und total überfordert).

Tschau
Andi S.

Wie immer halt , ich will jetzt das ganze nicht schön reden . Im Gegenteieil .
ich seh es immer noch so das das ganze Ding von einer verkettung falscher Tatsachen entstanden ist.
Wäre auf unserer Seite ein Fan von der Staatsmacht aus dem Block geholt worden weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wie wir reagiert hätten.
Sicher genau so .
Oder schlimmer, habs ja selber schon erlebt.
Du willst ordentlich diskutieren u tust andere Meinungen als Schwachfug bezeichnen. Respekt!!!
(28.08.2011, 21:09)Andre94 schrieb: @ phantom:
eine frage stellt sich mir immer noch. kann sein, dass das schon angeklungen ist:
nachdem der zaun durchbrochen wurde, warum stürmten die darmstädter dann zur kurve rüber ??

Eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
Aber gut, der Link etwas weiter oben beschreibt diese Aktion wohl eindeutig ... oldschool ...

Den Ausführungen der Darmstädter wird man schon Glauben schenken dürfen, zumindest eher als halbgaren Dreizeilern von Pressevertretern jeglicher Art.
Viele von uns werden derartige Aktionen - wie SA im GB bei uns geschehen - schon erlebt haben.
Irgendwelcher Mist ist für die Herren der Staatsmacht der Anlass, einzurücken und auszuteilen.
Das reichlich Pozilisten in solchen Situationen genau das Gegenteil von dem tun was sie sollten, nämlich deeskalierend einzuwirken, dürfte kein Geheimnis mehr sein.

Allerdings sind eben auch Leute bei den Lilien am Start gewesen, für die derartige Tumulte ein gefundenes Fressen sind.
Da wird erzählt, dass die Aktion im Block adrenalinfördernd war, um kurzerhand hinter dem Mara etwas Spaß zu haben ...
Das sich dann auch Heimfans nicht lumpen lassen liegt auf der Hand.

Was an den Vorkommnissen am meisten stört, ist aller Anfang ...
Weil sich 2 Unterstützer eines Vereines völlig stramm in die Haare kriegen, müssen wir uns bei den Rentnern in Frankfurt erklären.
Weil 5 überhebliche Förster auf dicke Hose machen mussten und damit den Acker für die "adrenalinsüchtigen Oldschooler" bereiteten, müssen wir wieder um Vergebung winseln.
Das macht keen Spaß ...

(28.08.2011, 21:53)98er schrieb: Das einzigste was mich gestört hat ist auch ein Banner , aber der schwarze mit "stolz und Treu" und der Rune darauf.

Aus welchem Grund stört dich ein Banner?
(28.08.2011, 22:02)dj_mario schrieb: Wie immer halt , ich will jetzt das ganze nicht schön reden . Im Gegenteieil .
ich seh es immer noch so das das ganze Ding von einer verkettung falscher Tatsachen entstanden ist.
Wäre auf unserer Seite ein Fan von der Staatsmacht aus dem Block geholt worden weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wie wir reagiert hätten.
Sicher genau so .
Oder schlimmer, habs ja selber schon erlebt.

Denke da würde jeder Fan gleich reagieren. Wenn sich zwei Freunde ein bisschen aus Spaß Zanken (Was jeder gesehen hat der in der nähe stand) und 5 Minuten nach der Aktion die Polizei einen von beiden rausholen möchte und selbst beide gesagt haben das es Spaß war, ist es logisch das der rest der Gruppe auch dahinter steht.

Aber man hat sofort gemerkt, das die Polizei Truppe sofort überfordert war als ca. 150 Mann auf sie einbrasselten. Der größte Fehler zu dieser Aktion war das Pfefferspray. Was wollen 8 Polizisten gegen 150 Fans machen ??. Hätten sie das Pfefferspray nicht benutzt, wäre es nicht zu den extremen Szenen gekommen. (Pfefferspray wurde wild umher gesprüht und sie haben es sich teilweise sogar gegenseitig in die Augen gesprüht.)

@Ritter Der Banner enthielt die Siegrune aus der Hitlerzeit (davor aus der Zeit der Römer 19 Jahrhundert). Weiß ja nicht ob das für dich in ordnung ist, für mich ist das leider nicht in Ordnung. Ist eine klare Anspielung von der vökischen rassistischen bewegung.
(28.08.2011, 22:05)Ritter schrieb: Du willst ordentlich diskutieren u tust andere Meinungen als Schwachfug bezeichnen. Respekt!!!

Wenns so ist -JA !
Noch was zur Sache oder kein Argument mehr ?

(28.08.2011, 22:00)98er schrieb: Eure leute haben nicht uns gestürmt sondern wir euch und eure Leute haben den Block verteidigt, das nicht normale Zuschauer (keine Gewaltbereiten) zu Schaden kommen. Dadurch hat es unten (Im zwischen Berreich zu den 2 Treppen eben zu einer Schlägerei mit 30 Mann gegeben. [...]

Also wollten "eure Leute" mutwillig auf die Besucher des Marathontors, dem sogenannten "Familien-Block", losgehen? Das finde ich ja noch ungeheuerlicher!!!
Warum? Was haben diese Leute mit der Idiotie innerhalb eurer Reihen zu tun, die ein Eingreifen der Polizei, ob gerechtfertigt oder nicht, nach sich zog? Pass mal ein bisschen auf, was du sagst...

(28.08.2011, 22:11)Papa schrieb: Wenns so ist -JA !
Noch was zur Sache oder kein Argument mehr ?

Sinnlos mit dir. selbst Andi S. schreibt hier wenn sich Erfurter Fans nicht in weg gestellt hätten wären die Darmstädter in den Familenblock gekommen.
Und Leuten denen das egal ist, mit den ist jegliche Unterhaltung Zeitverschwendung.
(28.08.2011, 22:11)Geegle schrieb: Also wollten "eure Leute" mutwillig auf die Besucher des Marathontors, dem sogenannten "Familien-Block", losgehen? Das finde ich ja noch ungeheuerlicher!!!
Warum? Was haben diese Leute mit der Idiotie innerhalb eurer Reihen zu tun, die ein Eingreifen der Polizei, ob gerechtfertigt oder nicht, nach sich zog? Pass mal ein bisschen auf, was du sagst...

Sehe es mal aus der Sicht von dennen. Du bist voller Adrenalin und hast die Chance deinen "Feind" zu bekommen. Es sind Holzköpfe, die auch wir hier in Darmstadt nicht gebrauchen können. Was hätten sie gemacht wenn sie nicht gestoppt wären ? Sie wären reingestürmt. Da bin ich mir sicher. (Denke nur an das Pokalspiel lautern vs Dynamo berlin) Genau so eine Situation war dies auch wieder. Auch wenn es NICHT das Ziel ist Familien zu treffen. Denke eher sie waren aus, eure "Hools" zu treffen.

Und genauso Holzköpfe habt ihr auch, die vor nichts Halt machen würden, wenn sie in dieser Situation gewesen wären.

Diese hat jeder Verein und diese Leute machen den Verein nur kaputt. Wird für beide denke ich eine hohe Strafe geben.
da gehe ich mit geegle auch weitesgehen mit. klar verstehe ich, dass man nach diesen polizeiaktionen wütend ist. aber danach so am rad zu drehen und das marathontor zu stürmen , hat dann damit doch wenig zu tun...
aber solche chaoten hat jeder (ordentliche) verein. da braucht man nix schönreden. sowas hat dann mit fussball nichts mehr zu tun Lehrer
Was mir da grad noch einfällt ist das Thema mit den Flaschen.

Das einzige mal wo ich Fans mit Flaschen und Kanister gesehen habe war als die Polizei mit Pfefferspray rumgesprüht hat und einige Darmstädter sind an den Trinkbude gerannt und haben sich WasserPET Flaschen geholt um die Betroffenen die möglichkeitzugeben sich das zeugs aus den augenzuspühlen. Mehrere Frauen haben aus Schmerz von dem Spray heftigs geweihnt. Und von diesen Flaschen habe ICH keine einizige Fliegen sehen.

Aber Danke an die netten mitarbeiter die da garnicht diskutiert haben und gleich die flaschen und kanister bereit stellten.

und was 98er schrieb mit den 4 ordner die da jemanden in die "Scheune" nahmen und zusammen boxten habe ich auch im Augenwinkel gesehen denn man wurde von den angerannten Polizisten besprüht und mit Schlagstöcken geschlagen egal ob wan aus den weg gehen wollte oder nicht wer zu nah war bekam ne ladung von beiden ab.

Von den Breme war eine ähnliche szene zu sehen am selben tag.

Achso ich will auch noch sagen was ich bisher nicht getan habe.
Ich fand die ganze Aktion völligst Übertriegen und distanzieren mich davon. Gewalt hat in Stadien nicht´s zu suchen!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.346 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) Andi S. 78 6.621 23.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: dj_mario

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste