Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Darmstadt 98
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
54.72%
29 54.72%
Unentschieden:
15.09%
8 15.09%
Darmstadt 98 gewinnt:
24.53%
13 24.53%
Keine Meinung (unsicher):
5.66%
3 5.66%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0]
(28.08.2011, 20:15)Phantom schrieb: Aber ich will euch hier jetzt auch eigentlich nicht weiter Nerven. Ich weiß wie es ist wenn ständig leute aus anderen Vereinen sich in Fremden Foren Rumtreiben.
Wenn ich gefunde nhabe wo ich mich löschen kann werd ich dies tun damit ihr wieder untereuch seit. Ich wollte nur etwas klarheit in die sache bringen da einige nach einer Meinung eines Darmstädters gefragt haben.
Also Ich Wünsche euch weiterhin Viel Glück für die Saison und ihr werdet euren weg gehen genau wie wir.

Cya :D

Nur der Sportverein!!!

Also ich fand deine Beiträge sehr gut und glaube Dir auch. Ich fahre sehr viel auswärts und weiss daher, dass oft die Staatsmacht übertreibt und gezielt ärger sucht und auch findet.
Ich wünsche Eurem Verein und Euch Fans alles Gute für die SaisonWinken1

@ Phantom
Danke, dass wir auch mal eine andere sicht auf das geschehene von dir bekommen haben. Man sieht doch, und davon kann jeder engagierte fussballfan ein lied singen, wie überfordert die polizei doch mit jeglichen aufregenden situationen ist. da wird dann schnell zum pfefferspray gegriffen und willkührlich auf alles was sich bewegt gesprüht und so nur öl ins feuer gegossen. so wie du das berichtet hast, glaube ich dir !
(28.08.2011, 20:11)Phantom schrieb: wo die scheune steht

Dank dir Phantom für die Aufklärenden Beiträge .
Es Müsste viel mehr solcher Leute wie Dich in den jeweils anderen Foren geben .
Einseitige Sichtweise ist halt auch nicht immer das wahre.
Und das meine ich ernst.
Euch Sportlich auch viel Erfolg , mann sieht sich beim Rückspiel.

Mfg ein Erfurter

PS. Das mit der Scheune nehm dir aber Übel *Lach*
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-518759802
(28.08.2011, 20:02)Papa schrieb: na, haste da nicht noch vergessen, die armen Mütter und kinder zu erwähnen, die es zu verteidigen galt ?

Es ist unhöflich auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.
Kannst oder wolltest du nicht meine einfache Frage beantworten?
Vielen Dank für die Freundlichen beiträge über mich das habe ich Persönlich noch nie erlebt egal wie objektiv und ohne vereinsbrille geschrieben habe. :D

Aber hier doch nochmal ein Beitrag aus Darmstädter Sicht der alles sehr gut erklärt.

http://allesfahrerdarmstadt.blogsport.de/

Vorallem wenn man runter scrollt unter den Bildern ist noch ein Beitrag aber achtng der steckt voller Ironie ;D

Und da ihr mir immer sympatischer werde überleg ich es mir ob ich den Lösch knopf suche denn mit euch lässt sich echt gut Diskutieren ohne das es Ausartet.
(28.08.2011, 20:36)Ritter schrieb: Es ist unhöflich auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.
Kannst oder wolltest du nicht meine einfache Frage beantworten?

Na also, Recht gehabt. Von Müttern, Kindern und armen Marathontorbesuchern habe ich nämlich gestern im SWS nix gehört. da war mehr von "geil" und "endlich mal wie früher" die Rede.
Prinzipiell ist da auch nix gegen einzuwenden aber dann soll man das auch deutlich so sagen und nicht so einen Unsinn von Marathontorbesuchern, die vielleicht verdroschen worden wären labern. Darum ging es nämlich gestern garnicht.

Ansonsten war es wahrscheinlich wie immer, viel Ruß um nicht so viel. Die Medien reiben sich die Hände und haben bereits die Geschichte nach eigenem Gutdünken ausgeschmückt.
Wer bezahlt die Zeche ? Richtig - der Verein. Vielen Dank dafür nochmal an die Pflegefälle. Bitte geht doch vorher das nächste Mal noch die 10 Schritte zum Tor raus und kloppt Euch im Südpark, so wie früher. Dann muss es wenigstens nicht der Verein bezahlen.
@ phantom:
eine frage stellt sich mir immer noch. kann sein, dass das schon angeklungen ist:
nachdem der zaun durchbrochen wurde, warum stürmten die darmstädter dann zur kurve rüber ??
(28.08.2011, 20:50)Phantom schrieb: Und da ihr mir immer sympatischer werde überleg ich es mir ob ich den Lösch knopf suche denn mit euch lässt sich echt gut Diskutieren ohne das es Ausartet.

Du kannst doch deinen Account auch so "ruhen" lassen, passiert doch nix; wenn du Bock zum schreiben hast, dann kommste wieder (aber Passwort merken !) Winken1
Na das war trotzdem keine Antwort drauf. Aber das wird schon einen Grund haben. Winken1
Konnte aus bestimmten Gründen erst jetzt wieder ins Forum schauen.

Ich hatte weiter vorne geschrieben, dass bestimmte Dinge wohl nur die Darmstädter beantworten können.

Deshalb finde es toll, dass sich hier "Phantom" und "Gästeblock" zu Wort gemeldet und die Dinge aus ihrer Sicht geschildert haben.Winken1

Wie schon geschrieben, saß ich mit meinem Junior im Block I (Marathontor). Da ich ganz oben saß, konnte ich, als ich hörte, da stimmt was nicht, rasch aufstehen und mir ein Bild der Lage machen.

Wie geschrieben, sah ich nicht, was im Gästeblock passierte - nun wissen wir ja über "Phantom" und "Gästeblock" etwas mehr (aus ihrer Sichtweise).

Was ich aber mitbekam, war das Geschrei und der Krach in Richtung unserem Block (hier saßen tatsächlich auch viele Kinder und ältere Personen).

Als ich Darmstädter die Absperrung überwunden hatte (interessant unten an den Stufen war noch ein Bauzaun angebracht - der wurde einfach umgestossen oder beiseite geschoben) war so gut wie niemand da, der sich aufhalten konnte. Die wenigen Polizisten da unten waren anfänglich total überfordert. Ebenso wie die wenigen Ornder.

Da sind dann plötzlich einige unser Fans runtergerannt. Weiß gar nicht, wo die herkamen.Weissnicht Es kam zu Rangeleien. In der Zeit hat ein Polizist seine Kollegen (mittels Funk oder Handy).

Wie schon geschrieben, kamen die dann auch sehr rasch. Das ganze hat aber dazu geführt, dass plötzlich auch eine Vielzahl unserer Fans aus dem Bereich der Südkurve dazukamen.

Ich persönlich fand, dass dann die Polizei rasch die Sache im Griff hatte. Konnte da nicht alles verfolgen, da ich mir auch Sorgen um meinen Junior machte. Ein Auge auf dem Junior, eines darauf, was sich da abspielte.

Auch wenn das jetzt kurios klingen mag und keine Rechtfertigung für die Aktionen unserer RWE-Fans (denn als die Polizei dann auftauchte kamen auch immer mehr unserer Fans - mehr möchte ich dazu nicht schreiben) so hatte ich den Eindruck, dass durch die Gegenwehr unserer Fans ein Angriff einiger Darmstädter auf das Marathontor Block I verhindert wurde. Denn wie geschrieben, die paar Polizisten waren sichtlich überfordert, ebenso wie die Ordner. Bis eben dann rasch Verstärkung kam.
Aber die Zeiten der Selbstjustiz sind auch "Gott sei Dank" vorbei. zwinker

Ich finde die Ausschreitungen völlig unakzeptabel.
Sie schaden den Ansehen der Vereine.
Aber ich frage mich auch, was war da mit dem Sicherheitskonzept los?

Wie konnten die Darmstädter so ohne weiteres in einem eigentlich doppelten (Tor oben und Bauzaun unten) abgesperrten Bereich kommen?Weissnicht
Zu dem was nachdem Spiel passierte kann ich nichts sagen, bin auf der anderen Seite rausgegangen.

Tschau
Andi S.
(28.08.2011, 21:09)Andre94 schrieb: @ phantom:
eine frage stellt sich mir immer noch. kann sein, dass das schon angeklungen ist:
nachdem der zaun durchbrochen wurde, warum stürmten die darmstädter dann zur kurve rüber ??

Der Zaun wurde nicht durchbrochen, es wurde vorher heftigst an dem Zaun gerüttelt, bis man bemerkte, das dieses Tor einfach aufzurollen ging, da es nicht verschlossen war.

In diesem Berreich war kein Polizist zu sehen und man hatte freie Bahn in Richtung Mara Tor zu dem Heimblock.

Der Rest hat Phantom ausführlich geklärt. Und es wurde KEIN Sanitäter von Darmstädter Seite angegriffen.

Was noch fehlt das die Security nach dem Spiel in einer komischen Halle (dort wurden auch taschen abgegeben) einen von uns auf den Boden gedrückt haben in die besagte Halle geschleppt haben und direkt ausgeholt hat und zugeschlagen haben. Dafür gibt es von unserer Seite genügend Zeugen.

Meiner Meinung nach wäre ohne den Einsatz der Polizei nichts passiert. Da es Kein streit unter uns gab sondern die 2 sich nur aus spaß ein bisschen gezankt haben und auf dem Boden gelegen haben und gelacht haben.

Es wurde außerdem kein Bus angehalten (sind lediglich alle gemeinsam in Erfurt auf die Raststätte).

Vorbildlich die Getränkeverkäufer die trotz der Randale direkt vor ihrem Stand locker geblieben sind und direkt weiter verkauft haben und uns Wasser zur Verfügung gestellt haben für die übertriebene Aktion unseres Freund und Helfers.

MDR Hr-Online RTL und der ganze rest von den Medien ist zu 99% erstunken und erlogen.

Möchte trotzdem nichts schön reden, da wir nachdem wir die "polizei" aus dem Block verjagt haben an das besagte Tor gelaufen sind. (auch dort haben schon ein paar Erfurter auf der anderen Seite gelauert).

die Polizei war an diesem Spieltag komplett überfordert.

Kleines Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=iOUXODu9mOY (sieht man am Ende auch wie es an der Raststätte wirklich war. Und das die Sanis hinter der Polizei waren.

Das ganze wird nun schon International.

http://www.ad.nl/ad/nl/1017/Buitenlands-...land.dhtml

@Andre94
Die Frage Stellt sich mir auch noch da hab ich keine Antwort drauf. Mittlerweile behauptet die mehrheit da wäre am Anfang kein Schloss drangewesen und aus zufall haben es einige aufgeschoben und auf einmal rannte alles los Warum auch immer? Das war aber aufjedenfall nicht geplant wie die Polizei behauptet. (Persönliches Gespräch in der Garage mit nem Zivi.) Er sagte zu mir das wir uns mit euch telefonisch abgesprochen haben woher hätten denn sonst die Erfurter gewusst das die Darmstädter nun rüberkommen.

Aber ausmeiner Sicht wie schon oben geschrieben war es einfach nur ein Zufall.

@Viva Erfordia

Ja das werd ich wohl auch tun. :D

Aber eine Frage nun an Euch. Kann es sein das eure Rechtenszene "etwas" Abgeklungen ist. Ich war vorher in der Stadt mit nem kollegen und man sieh tdas ich ein ausländer bin und ich wurde nichtmal dumm angeschaut.

Aber im Stadion hängt dann ein Plakat von Categorie 6 und irgendwas wurde auf der HT hochgehalten mit diesem ss habs leider nicht ganz gesehen.
Immerhin haben wir drei Punkte mehr als letzte Saison nach dem siebten Spieltag.

@PhantoM: Ist doch schön, wenn Dich in Erfurt wegen Deiner Hautfarbe keiner dumm angemacht hat.
(28.08.2011, 21:34)98er schrieb: Der Zaun wurde nicht durchbrochen, es wurde vorher heftigst an dem Zaun gerüttelt, bis man bemerkte, das dieses Tor einfach aufzurollen ging, da es nicht verschlossen war.

In diesem Berreich war kein Polizist zu sehen und man hatte freie Bahn in Richtung Mara Tor zu dem Heimblock.

Der Rest hat Phantom ausführlich geklärt. Und es wurde KEIN Sanitäter von Darmstädter Seite angegriffen.

Was noch fehlt das die Security nach dem Spiel in einer komischen Halle (dort wurden auch taschen abgegeben) einen von uns auf den Boden gedrückt haben in die besagte Halle geschleppt haben und direkt ausgeholt hat und zugeschlagen haben. Dafür gibt es von unserer Seite genügend Zeugen.

Meiner Meinung nach wäre ohne den Einsatz der Polizei nichts passiert. Da es Kein streit unter uns gab sondern die 2 sich nur aus spaß ein bisschen gezankt haben und auf dem Boden gelegen haben und gelacht haben.

Es wurde außerdem kein Bus angehalten (sind lediglich alle gemeinsam in Erfurt auf die Raststätte).

Vorbildlich die Getränkeverkäufer die trotz der Randale direkt vor ihrem Stand locker geblieben sind und direkt weiter verkauft haben und uns Wasser zur Verfügung gestellt haben für die übertriebene Aktion unseres Freund und Helfers.

MDR Hr-Online RTL und der ganze rest von den Medien ist zu 99% erstunken und erlogen.

Möchte trotzdem nichts schön reden, da wir nachdem wir die "polizei" aus dem Block verjagt haben an das besagte Tor gelaufen sind. (auch dort haben schon ein paar Erfurter auf der anderen Seite gelauert).

die Polizei war an diesem Spieltag komplett überfordert.

Kleines Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=iOUXODu9mOY (sieht man am Ende auch wie es an der Raststätte wirklich war. Und das die Sanis hinter der Polizei waren.

DANKE für deinen Bericht!
Das deckt sich ja - was euren "Angriff" auf das Marathon betrifft - mit meinen Aussagen. Unten - im Bereich der Toilletten standen ein paar Polizisten und Ordner (aber viel zu wenig und total überfordert).

Unschöne Dinge, die einfach nicht sein dürfen/müssen.

Tschau
Andi S.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.346 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) Andi S. 78 6.621 23.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: dj_mario

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 50 Gast/Gäste