Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Darmstadt 98
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
54.72%
29 54.72%
Unentschieden:
15.09%
8 15.09%
Darmstadt 98 gewinnt:
24.53%
13 24.53%
Keine Meinung (unsicher):
5.66%
3 5.66%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

7. Spieltag: RWE - Darmstadt 98 [2:0]
Und ich dachte jeder Mensch hat zumindest ein Fünkchen Anstand...

(28.08.2011, 22:15)98er schrieb: [...]Wird für beide denke ich eine hohe Strafe geben.

Und genau das ko*** mich an.
(28.08.2011, 22:08)98er schrieb: @Ritter Der Banner enthielt die Siegrune aus der Hitlerzeit (davor aus der Zeit der Römer 19 Jahrhundert). Weiß ja nicht ob das für dich in ordnung ist, für mich ist das leider nicht in Ordnung. Ist eine klare Anspielung von der vökischen rassistischen bewegung.

Du behauptest also da hing ein Banner mit Siegrune?
Ich geh mal davon aus du kannst deine behauptung auch beweisen!!! stell doch mal bitte ein Foto davon hier rein!!!
(28.08.2011, 22:15)Ritter schrieb: Sinnlos mit dir. selbst Andi S. schreibt hier wenn sich Erfurter Fans nicht in weg gestellt hätten wären die Darmstädter in den Familenblock gekommen.
Und Leuten denen das egal ist, mit den ist jegliche Unterhaltung Zeitverschwendung.

Ja, ich hatte den Eindruck, dass ohne "Gegenwehr" unserer Fans, die Darmstädter weiter gerannt wären!
Denn wie schon mehrfach geschrieben, waren die Ordnungskräfte in dieser Situation total überfordert.
Durch die Gegenwehr gab es dann auch für die Polizei die Möglichkeit "Nachschub" zu organisieren.

Aber man muss auch ehrlich sagen, dass unsere Fans auch weiter nachgerückt sind, als die Polizei dann da war und die Darmstädter zurückdrängten. Leider waren auch Hunde im Einsatz (ob sie zugebissen haben weiß ich nicht - man hat davon nichts in den Medien gehört/gelesen).

Alles sehr unschön und für beide Vereine mit Sicherheit nicht vorteilhaft.

Tschau
Andi S.
PS: Was eure (Papa und Ritter) betrifft, hoffe ich, dass ihr euch bald wieder versöhnt. Bringt doch sonst nichts, oder?
Was ich nicht verstehe, bei manchen Spielen wo man die Gästefans gerade mal an zwei Händen abzählen kann, sind manchmal mehr Polizisten am und ums Stadion verteilt, als am Samstag Gästefans anwesend waren...

Fakt ist, das wird Konsequenzen haben (vom DFB erst mal ausgenommen). Ich denke mal, dass der Zugang zum Stadion und die Bewegungsfreiheit im SWS vom Verein weiter einschränkt werden wird.
Fazit :
Anzeige gegen die Gewürzfetischisten.
(28.08.2011, 22:20)Geegle schrieb: Und ich dachte jeder Mensch hat zumindest ein Fünkchen Anstand...

Und genau das ko*** mich an.

Nicht nur dich. Wir haben uns endlich gefreut nach den langen Jahren in Liga 4+5 endlich wieder im Profi Fussball zu sein. Wir haben unseren Ruf von der Fanszene stark versucht aufzubessern. Es ist Jahrelang nichts passiert. Nun sind innerhalb von 7 Spielen wir 3 mal aufgefallen. Und dies nur durch idioten die Jahrelang entweder nicht im Stadion waren, oder einfach mal nichts gesoffen haben.

@ Ritter : klar
[Bild: si29ioip7p32.png]
(28.08.2011, 22:25)Tobey schrieb: Was ich nicht verstehe, bei manchen Spielen wo man die Gästefans gerade mal an zwei Händen abzählen kann, sind manchmal mehr Polizisten am und ums Stadion verteilt, als am Samstag Gästefans anwesend waren...

Fakt ist, das wird Konsequenzen haben (vom DFB erst mal ausgenommen). Ich denke mal, dass der Zugang zum Stadion und die Bewegungsfreiheit im SWS vom Verein weiter einschränkt werden wird.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso so leicht die beiden Hindernisse (Tor und Bauzaun) überwunden werden konnten. Dazu gibt es ja inzwischen von den Darmstädter-User hier einige Aussagen.

Tschau
Andi S.

@mario: Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Idioten den Familienblock aufgemischt hätten.
Wie gesagt Andi, es wurde heftigst an dem Metalltor gerüttelt bis man bemerkte es ist nicht verschlossen man muss es nur aufschieben (war ja auch niemand da um es zu verhindern) und ein bauzaun kann ein 10 Jähriges Kind schon bei Seite Schaffen.

@Geggle.

Das will keiner sich ausmalen. Zumal es auch euch Zuschauer aber auch uns Zuschauer kostet. Was selbst jetzt schon der Fall sein wird.
ich finde es auch doof, dass beide vereine eine strafe kriegen. aber ich verstehe es.
es ist wie damals wo wir in jena was gezündet haben. da wurden auch beide vereine bestraft: erfurt für das zünden, jena für die tatsache dass die pyro ins stadion kam.
so ist es hier auch. darmstadt wir für seine chaoten bestraft werden, erfurt für die deutlichen mängel im sicherheitskonzept.
(28.08.2011, 22:31)Andre94 schrieb: ich finde es auch doof, dass beide vereine eine strafe kriegen. aber ich verstehe es.
es ist wie damals wo wir in jena was gezündet haben. da wurden auch beide vereine bestraft: erfurt für das zünden, jena für die tatsache dass die pyro ins stadion kam. also sicherheitstechnischen mängel.
so ist es hier auch. darmstadt wir für seine chaoten bestraft werden, erfurt für die deutlichen mängel im sicherheitskonzept.

(28.08.2011, 22:29)Geegle schrieb: @mario: Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Idioten den Familienblock aufgemischt hätten.

Das stimmt. Viele dort die nicht oben saßen (ich saß ja ganz oben und habe das zwangsweise mitbekommen - siehe meine Schilderungen weiter vorne) haben gar nicht richtig mitbekommen, was da los war.

Wären die Darmstädter tatsächlich durchgebrochen, hätte es auch keine Fluchtmöglichkeiten gegeben. Von der einen Seite die Darmstädter, auf der anderen Seite das Tor Richtung Südkurve. Ob da alle so schnell rausgekommen wären?

Tschau
Andi S.

(28.08.2011, 22:31)Andre94 schrieb: ich finde es auch doof, dass beide vereine eine strafe kriegen. aber ich verstehe es.
es ist wie damals wo wir in jena was gezündet haben. da wurden auch beide vereine bestraft: erfurt für das zünden, jena für die tatsache dass die pyro ins stadion kam.

Und durch die Sicherheitsmangel gehe ich stark davon aus, das Erfurt sogar mehr bestraft wird, obwohl alles von Darmstädter Seite aus ging.
(28.08.2011, 22:27)98er schrieb: @ Ritter : klar
[Bild: si29ioip7p32.png]

Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5Lachen5:
So pass auf:
Das ist die Fahne von unserem Fanartikelhändler!
Er ist STOLZ auf seinen Verein Und ist ihm TREU!!!
Links ist das alte Zeichen von Rot-Weiss Erfurt u. Rechts das sogenannte neue.
Und was du als sogenannte Siegrune bezeichnest ist der Blitz aus dem Turbinewappen, dem Vorgängerverein der FC Rot-Weiss!!!
Aber bitte, kannst ruhig weiter verbreiten das sie in Erfurt Fahnen mit Siegrunen hängen haben.
(28.08.2011, 22:33)Andi S. schrieb: Das stimmt. Viele dort die nicht oben saßen (ich saß ja ganz oben und habe das zwangsweise mitbekommen - siehe meine Schilderungen weiter vorne) haben gar nicht richtig mitbekommen, was da los war.

Wären die Darmstädter tatsächlich durchgebrochen, hätte es auch keine Fluchtmöglichkeiten gegeben. Von der einen Seite die Darmstädter, auf der anderen Seite das Tor Richtung Südkurve. Ob da alle so schnell rausgekommen wären?

Tschau
Andi S.

Meine Meinung dazu. es wäre gewesen wie schon gerade mal erwähnt im Pokalspiel zwischen Dynamo Berlin und Kaiserslautern.

Unschuldige wären verletzt worden. Die Täter auf freiem Fuss.

@Ritter. Okay. mal nachgeschaut Logo gefunden. Trotzdem sieht es ziemlich stark danach aus. Und kann zu falschen vermutungen führen. Danke für die Aufklärung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel des 26. Spieltages: SV Darmstadt - RWE [ 1:1 ] Andi S. 143 9.337 29.03.2012, 23:03
Letzter Beitrag: Andre94
  26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE (Neu: 28.03. ab 18.30 Uhr) Andi S. 78 6.620 23.02.2012, 14:34
Letzter Beitrag: dj_mario

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste