Beiträge: 778
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2007
(28.08.2011, 12:45)Papa schrieb: Es stellt sich die Frage, kam die Polizei erst in den Block, als es vorher hinter dem Mara schon geraucht hatte oder war es so, wie Du es beschriebst.
Erst gabs im Gästeblock Stress! Als die Bullen den Block dann fluchtartig verlassen haben, gings die Treppe runter, Richtung Heimfans!
(28.08.2011, 13:26)Gästeblock schrieb: Es lief ganz genau so, wie es Phantom beschrieben hat. Erst rückte die Einheit in den Block vor, dann ging die Sache los. Und nicht umgedreht. Kein Darmstädter hat dem DRK auch nur ein Häärchen gekrümmt. Die Jungs und Mädels haben nach der ersten Aktion im Block unsere Lädierten versorgten und wurden dabei sogar noch abgeschirmt. Mir ist noch einmal wichtig, das zu betonen.
Dazu noch ein Hinweis: nach unseren Beobachtungen war das Tor zum Marathontor überhaupt nicht abgeschlossen, sondern erst nach der Räumung des Bereichs. Der Hinweis kam von den Mitarbeitern am Wurststand. Als gerüttelt wurde riefen die rüber "einfach nach links schieben" und schwupps rollte das Ding auch schon auf.
PS. Glückwunsch zu den drei Punkten. Danke ! In den Medien wird das ja schon wieder anders dargestellt - siehe mein Zitat von mdr-online.
Beiträge: 2.510
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2007
Nehmts mir nicht übel, aber auch @Gästeblock ist nur eine Sicht der Dinge! Sicherlich kann es so gewesen, muss es aber nicht.
Beiträge: 3.615
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2009
@papa:
Vor allen die Überschrift im Videotext der ARD: Krawalle bei RW Erfurt
Beiträge: 2.510
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2007
Das einzige was hängen bleiben wird ist, dass es im SwS passiert ist. Wer da womit angefangen hat oder was passiert ist interressiert in ein paar Wochen nicht mehr.
Beiträge: 821
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2011
also bei den einsatzpolizisten sollte auch mal ein wesenstest gemacht werden bevor ihren dienst machen
einige fallen da mehr als stefford auf als einsatzpolizist
ob da mal nicht einige n``mitgliedsbuch`` in tasche haben
die sind doch selber geil wie 10 matrosen stress zu suchen bzw zu machen
sorry aber das siehst nicht nur beim fussball
auch wenn mal demos der linken laufen ham die zündschnurr im Ar....
eigentlich sollten die schützen und eskalation verhindern
Beiträge: 27.026
Themen: 720
Registriert seit: Jan 2007
"Krawalle im Steigerwaldstadion" wären wohl neutraler gewesen.
Ich persönlich werden mich mit meiner Meinung zurückhalten, da ich
1. Nichts mitbekommen habe
2. Jede Seite jetzt ihre Sicht der Dinge hier einbringt
Zu dem Statement des Herrn Drexler fällt mir nüscht mehr ein; gut er ist ein junger Spieler, aber sich vor dem Mikro so plump aus der Reserve locken zu lassen ...
Beiträge: 1.107
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
(28.08.2011, 13:53)Viva Erfordia schrieb: "Krawalle im Steigerwaldstadion" wären wohl neutraler gewesen.
Ich persönlich werden mich mit meiner Meinung zurückhalten, da ich
1. Nichts mitbekommen habe
2. Jede Seite jetzt ihre Sicht der Dinge hier einbringt
Zu dem Statement des Herrn Drexler fällt mir nüscht mehr ein; gut er ist ein junger Spieler, aber sich vor dem Mikro so plump aus der Reserve locken zu lassen ...
Er hat doch nur gesagt, dass er die Karte hätte verstehen können. Der ist doch nicht doof! Viel schlimmer wäre gewesen, wenn er sich hingestellt hätte und einen auf "Wie ich bin dem auf dem Fuß gelatscht? Hab ich gar nicht gemerkt..." gemacht hätte.
Dass solche "Ausschreitungen" ein gefundenes Fressen für die Medien sind, ist doch nichts neues. Dass sich die Wogen in ein paar Wochen wieder gelegt haben sollten aber auch nicht. Ich weiß nicht, was vor dem Marathontor wann abging, aber ich persönlich finde es nicht korrekt, das auf den Verein abzulassen. Man bedenke, dass es vor den Stadiontoren passiert ist und hier hat nur die Polizei Handlungsrecht. Des Weiteren muss ich auch mal erwähnen, dass die wenigsten Polizisten da in den Block gehen um "Stress" zu machen. Die kriegen von ihrer Leitung den Befehl den und den raus zu ziehen, hinterfragen das in der Regel nicht, und gehen dann mit der für sie angemessenen Härte in den Block. Stellt euch aber mal vor, die würden da rein gehen und höflich bitten den Weg frei zu machen, um Person X fest nehmen zu können. Glaubt ihr das würde funktionieren?
Das hat innerhalb des SWS stattgefunden - leider !
Beiträge: 1.107
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
(28.08.2011, 14:43)Papa schrieb: Das hat innerhalb des SWS stattgefunden - leider !
Achso, unterhalb des Treppenaufgangs zur Mara-Tribüne? Das wusste ich nicht und ich wollte auch nicht gaffen gehen, zumal das Spiel ja weiter ging. Dachte das wäre außerhalb gewesen! Sry!
kein Ding, mir wäre es lieber gewesen die Erlebnistouristen hätten die paar Meter bis in den Südpark noch geschafft, bevor sie unbedingt die Schwanzlängen vergleichen müssen. So wird es wieder Ärger geben für uns.
Beiträge: 5.387
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2009
Vieleicht hat ja @Blumenkind wieder Fotos gemacht und stellt diese freundlicherweise dem DFB zur Verfügung
Beiträge: 1.626
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2007
(28.08.2011, 15:12)dj_mario schrieb: Vieleicht hat ja @Blumenkind wieder Fotos gemacht und stellt diese freundlicherweise dem DFB zur Verfügung
Der war gut
Beiträge: 307
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2007
(28.08.2011, 01:20)Phantom schrieb: in welcher Hinsicht "Aushängeschild"?
Er hätte auch "Vollpfosten" sagen können.
Beiträge: 3.263
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2008
Vielleicht hat es ja was gutes und die Eingänge am Marathontor werden nicht mehr als überdimensionierte Sicherheitspuffer genutzt und die paar Leute am Marathontor müssen sich nicht mehr durch die Eingangstürchen der Südkurve zwängen. Es ist ja nun offensichtlich, das der überdimensionierte "Puffer" auch im Bezug auf Sicherheit eher kontraproduktiv ist.
Allerdings befürchte ich, wenn die Presseberichte, bzgl. Flaschenwürfe wahr sind, dass auch wir hart bestraft werden.
|